Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung GS300 - BJ 98 - Imperial Jade Green


is_enthusiast

Recommended Posts

Grüeziwohl Mitenand,

 

Seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Lexus GS300 (Baujahr 98') in Imperial Jade Green aka= Flexus, habe ich schon einige Abenteuer erlebt und zahlreiche Erinnerungen mit diesem sehr zuverlässigen KFZ gesammelt. Es ist immer schön, ein Auto zu besitzen, das in einem guten technischen Zustand ist, besonders wenn es ein älteres Modell ist.

image.thumb.png.843077572d2a9983e69c530f3e3a9eee.pngimage.thumb.png.51c0b5f222a62fa986fa7bc5388d5b7e.png

 

Als ich den Flexus gekauft hatte, musste ich zuerst einige Sachen technisch auf den neuesten Stand bringen, schliesslich hatte es 205'722 km gehabt.
Der Zahnriemen, die Bremsen, das ABS-Modul, Getriebeöl und Traggelenke wurden ersetzt. Meiner Meinung nach eine vernünftige Vorgehensweise, um sicherzustellen, dass es zuverlässig bleibt.

 

image.thumb.jpeg.c28822b47b9cf7e9db7cfed725370204.jpegimage.thumb.jpeg.98d71e90129490f148bb8caa9ac7b9d2.jpeg

 

Nach den technischen Upgrades, war es Zeit, das Innere und die Felgen aufzupolieren. Ich entschied mich für ein OEM Holzlenkrad vom SC430, das perfekt zum Flexus passt.

 

image.thumb.jpeg.6783e96f60d42371b0dd344890122565.jpeg

 

Aber das war noch nicht alles. Ich fügte auch einen 9-Zoll-Bildschirm mit Apple Carplay hinzu, um ein modernes Infotainment-System im Auto zu haben. So kann ich meine Lieblings-Apps verwenden, während ich unterwegs bin. (Waze, Spotify etc.)

image.thumb.jpeg.70c55f3ce37c903dc2172cca2fc46dee.jpeg

 

Als erster Wheels-Spec habe ich mir die Lexus SC430 "CD" Felgen ausgesucht gehabt.

image.thumb.png.8e6882e02ec73700f8106a93a465a568.png

 

Nach einem einmonatigem Roadtrip von der Schweiz nach Italien und mit der Fähre rüber nach Albanien und wieder zurück, machte ich mich danach auf die Suche nach einem passendem Gewindefahrwerk. (OEM GS300 ist einfach zu hoch und zu "Schiffig") So konnte ich ein K-Sport-Fahrwerk inkl. Gutachten erwerben.

 

image.thumb.png.c166539709c2355c33e0bd1397ad1ff6.png

 

Und um das Aussehen weiter aufzupimpen, habe ich letzten Sonntag Leon Hardiritt SuperStar Lanze-Felgen montiert. Diese Felgen sind nicht nur einzigartig und "Oldschool", sondern auch von hoher Qualität. Danke meinem Freund und Drifter @theoneandonlysagi (Instagram) von den Drift Bastards, konnte er mich bezüglich Felgen und Tiefe beraten. Ausserdem hatte er mir die Gutachten für die Felgen organisiert und alles in die Wege geleitet. *Schleichwerbung*

image.thumb.png.cf1eb82bfbb357e948a4be809cb19b2e.png image.thumb.png.7d9145fa51643f758148da214979f980.png

 

Vordere Achse: 19x9 ET34

Hintere Achse: 19x11 ET34

 

Mit den Upgrades, die ich vorgenommen habe konnte ich den Flexus noch weiter individualisieren und es zu einem einzigartigen und personalisierten Fahrzeug machen. Es ist klar, dass der Flexus nicht nur ein Auto ist, sondern ein Teil meiner Car-History.

 

Ich freue mich mit Gleichgesinnten auszutauschen 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch ! Genau so sah 1997 mein GS 300 aus, mit wenigen km als Vorführwagen bei Vogel in Esslingen gekauft unter Inzahlunggabe meines 4. LS 400, den ich in 2-farbig hatte lackieren lassen, zum serienmäßigen sandbeige-metallig unterhalb der Gürtellinie braunmetallic.Ich wurde gelegentlich an Ampeln oder auf Parkplätzen angesprochen ("ist das ein Ami?" beispielweise), aber die Inzahlunggabe späterwar doch recht mühsam. Nach 4 LS 400 wollte ich einfach mal was Anderes, zumal die ersten 3 Generationen des 4.0 V8 von untenraus etwas müde wirkten, erst der Mk IV wurde dann perfekt. Ich habe damals den "Abstieg" auf den GS sehr schnell bereut, er neigte zu Zirpen und schwer zu lokalisierenden Geräuschen, furchtbar. Dazu das sehr schlechte Xenon und keine Möglichkeit zu einer "Power" - Einstellung, wie dann beim Facelift ab 2000, der auch gutes Xenon hatte. Bald stand ích wieder in Bitburg bei meinem Stammverkäufer (der letzten beiden LS) auf der Matte und kehrte reumütig zum dann perfekten LS 400 Mk.IV zurück, wie immer ein Direktionswagen von Lexus Köln, den ich ohne jedes Problem (er hatte keine LuFe!!) bis 180000 km fuhr.

Dein Wagen gefällt mit mit den erst gezeigten Felgen und nicht tief optisch sehr gut, das Endresultat aber leider gar nicht, aber er muss ja DIR gefallen. Insgesamt halte ich den "alten"GS S16 für das bessere Auto gegenüber dem Nachfolger S19, wenn er auch mehr verbrauchte als die LS 400, dafür ist das noch ein richtig unverwüstlicher Lexusmotor der alten Schule.

Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Probleme mit dem heute sehr selten gewordenen Wagen !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei willkommen. Schön, einen S 16 zu sehen, der von kundiger Hand fit gemacht wurde. Ich hatte 11 Jahre lang den GS 430 mit dem feinen V8. Bis auf die vorderen, unterdimensionierten Bremsen  ein tadelloses Auto, das man in den USA treffend "the beast" nannte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC! Schön, dass mal wieder ein Neuer mit einem alten Modell kommt.

Deine Mods gefallen mir sehr gut, mit einer gewissen Tiefe wirkt der GS sehr stimmig, vor allem mit den richtigen Felgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo is_enthusiast, immer willkommen sind Beiträge, die Substantielles bieten. Gezielten Dank also.

 

Metallicdunkelgrüne GS-Senioren sind 1a-Augensahne! Augensahne?! - Ja, Augensahne. 😄

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 12:51 schrieb TigerTooth:

Herzlich Willkommen!

 

Schönen GS hast du da.

Wie zufrieden bist du mit dem K-Sport Fahrwerk?

 

Grüße aus Österreich

Bis jetzt OK. Die Federrate ist ein bisschen sehr hart und werde mit der Zeit sicher andere Federn ausprobieren (Weicher) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 17:02 schrieb GS300Driver:

Willkommen im Forum!

 

Die Farbe finde ich auch sehr schön, der PimpmyRide-Look am Ende muss ja Dir gefallen, nicht mir...

Look ändert sich auch ständig 😉 Dieses Jahr VIP und dann nächstes Jahr wieder OEM+ oder andere Felgen. Mal schauen wie mein Mood so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 01:42 schrieb is_enthusiast:

Bis jetzt OK. Die Federrate ist ein bisschen sehr hart und werde mit der Zeit sicher andere Federn ausprobieren (Weicher) 🙂

Schade, dass sie bei allen den gleichen (sorry!) Mist machen. Da ist scheinbar egal ob "K-Sport" oder "D2" als Label drauf ist. Hatte ein D2 in einem Xedos 9, war so wie du sagst: Federn viiiieeeelll zu hart.

Es war mir dann zu mühsam und unsicher ob zu den weicheren Federn dann die Dämpfer-Kennlinie noch passt.

Schade....

Da gibt es mal einen Hersteller der (bezahlbar!) für Exoten was baut und dann ist es nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.4.2023 um 12:19 schrieb TigerTooth:

Schade, dass sie bei allen den gleichen (sorry!) Mist machen. Da ist scheinbar egal ob "K-Sport" oder "D2" als Label drauf ist. Hatte ein D2 in einem Xedos 9, war so wie du sagst: Federn viiiieeeelll zu hart.

Es war mir dann zu mühsam und unsicher ob zu den weicheren Federn dann die Dämpfer-Kennlinie noch passt.

Schade....

Da gibt es mal einen Hersteller der (bezahlbar!) für Exoten was baut und dann ist es nicht zu gebrauchen.

 

Absolut verwirrend sowas! Das Driftauto (Nissan Silvia S14a) von einem Kollegen hatte weichere Federn!

 

Mal schauen, was ich so finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Grüezi Mitenand

 

Gerne möchte ich heute über die neusten Modifikationen an meinem Lexus berichten. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, die alten Felgen (Leon Hardiritt) zu verkaufen, habe ich mich wieder für die Lexus SC Felgen entschieden, die dem Wagen ein authentisches Aussehen verleiht. Meiner Meinung nach unterstreichen sie perfekt die Ästhetik des Fahrzeugs und verleihen ihm genau das richtige Mass an Individualität, ohne zu weit von seinem ursprünglichen Charakter abzuweichen.

 

Um dem GS ein noch markanteres und stimmigeres Aussehen zu geben, habe ich 25mm Spurverbreiterungen für die HA sowie 15mm für die VA bestellt, die nächste Woche eintreffen sollten. Ich bin überzeugt, dass diese Änderung nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrverhalten positiv beeinflussen wird, indem sie dem Fahrzeug eine breitere Spur und somit eine verbesserte Stabilität in Kurven bietet.

 

Ich muss zugeben, dass ich mit diesen Änderungen mein Auto viel mehr schätze. Die Kombination aus den Lexus SC Felgen, Tieferlegung und den Spurverbreiterungen verleiht dem Wagen ein OEM+ Aussehen, das heisst, es bleibt treu zum ursprünglichen Design des Fahrzeugs, erhält aber durch die Modifikationen einen einzigartigen Touch.

 

Ich hoffe, dass mein Projekt andere inspirieren kann, ihre Fahrzeuge auf eine Weise zu personalisieren. Weitere Fotos folgen sobald die Distanzscheiben installiert sind.

 

Cheers

 

Euer Lexus Enthusiast

IMG_4526.jpg

IMG_4527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb is_enthusiast:

Grüezi Mitenand

 

Gerne möchte ich heute über die neusten Modifikationen an meinem Lexus berichten. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, die alten Felgen (Leon Hardiritt) zu verkaufen, habe ich mich wieder für die Lexus SC Felgen entschieden, die dem Wagen ein authentisches Aussehen verleiht. Meiner Meinung nach unterstreichen sie perfekt die Ästhetik des Fahrzeugs und verleihen ihm genau das richtige Mass an Individualität, ohne zu weit von seinem ursprünglichen Charakter abzuweichen.

 

Um dem GS ein noch markanteres und stimmigeres Aussehen zu geben, habe ich 25mm Spurverbreiterungen für die HA sowie 15mm für die VA bestellt, die nächste Woche eintreffen sollten. Ich bin überzeugt, dass diese Änderung nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrverhalten positiv beeinflussen wird, indem sie dem Fahrzeug eine breitere Spur und somit eine verbesserte Stabilität in Kurven bietet.

 

Ich muss zugeben, dass ich mit diesen Änderungen mein Auto viel mehr schätze. Die Kombination aus den Lexus SC Felgen, Tieferlegung und den Spurverbreiterungen verleiht dem Wagen ein OEM+ Aussehen, das heisst, es bleibt treu zum ursprünglichen Design des Fahrzeugs, erhält aber durch die Modifikationen einen einzigartigen Touch.

 

Ich hoffe, dass mein Projekt andere inspirieren kann, ihre Fahrzeuge auf eine Weise zu personalisieren. Weitere Fotos folgen sobald die Distanzscheiben installiert sind.

 

Cheers

 

Euer Lexus Enthusiast

IMG_4526.jpg

IMG_4527.jpg

Schade, ich fand die Felgen sehr schön. Ich hätte mir die für meinen auch gut vorstellen können. Sind nicht mehr so einfach zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Schade, ich fand die Felgen sehr schön. Ich hätte mir die für meinen auch gut vorstellen können. Sind nicht mehr so einfach zu bekommen. 

Ja das ist so, aber es gibt noch genug andere Felgen auf dem Markt 🙂 --> z.B. 3-teilige Works, OZ, Weds Kränze usw. 😉 die auch wunderschön sind und noch mehr zu Auto passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung