Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ES 300h Modelljahr 2024 - Was sollte es haben?


Dukesim

Recommended Posts

Für mich wäre eine Variante wie ES350h oder sogar 450h(+) sinnvoll, irgendwan mal- dann wäre ich sicherlich daran interessiert. Der aktuelle ES ist ein super geiles Fahrzeug, sehr sehr nobel und hübsch. M.M.n. aber einfach, für seine Klasse, untermotorisiert und deshalb nicht richtig konkurrenzfähig. Es wird solche Varianten aber wahrscheinlich nie geben, so wie ich Lexus mittlerweile kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kennst du Lexus richtig. 😊

Ich für meinen Teil werde mich für einen Lexus ES nur noch interessieren, wenn es ihn als rein elektrisch angetriebene Variante geben sollte. Ein Verbrenner kommt mir nicht mehr ins Haus.

Leider ist der ES einfach wunderschön, bin auf den neuen aber trotzdem freudig gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dracunculus:

Für mich wäre eine Variante wie ES350h oder sogar 450h(+) sinnvoll, irgendwan mal- dann wäre ich sicherlich daran interessiert. Der aktuelle ES ist ein super geiles Fahrzeug, sehr sehr nobel und hübsch. M.M.n. aber einfach, für seine Klasse, untermotorisiert und deshalb nicht richtig konkurrenzfähig. Es wird solche Varianten aber wahrscheinlich nie geben, so wie ich Lexus mittlerweile kenne. 

 

Geben tut es sie schon, nur nicht in der EU.

 

ES1.thumb.JPG.e043914f57433bfd9f3f5c40448fccd9.JPG ES2.JPG.5d46d5ceb833c8bc95e724ecbcc819a6.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zlatan75:

Da kennst du Lexus richtig. 😊

 

Leider ist der ES einfach wunderschön, bin auf den neuen aber trotzdem freudig gespannt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor einiger Zeit auf YouTube ein Video vom neuen ES gesehen. Der hatte so gar nichts mehr vom aktuellen Modell. Ich kann mir nicht vorstellen,  das die jetzige Klientel  gefallen daran finden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du evtl. das Video wieder finden und hier teilen?

Ich gehe auch gleich mal auf die Suche, habe mich damit ehrlicherweise noch gar nicht so richtig befasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Boergy:

Geben tut es sie schon, nur nicht in der EU.

Ich meinte die Hybrid-Modele. Ein 3,5l Model mit Verbrennermotor ist definitiv super und lässt sich sicher gut fahren, ist aber für meine Verhältnisse nicht wirtschaftlich. 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dracunculus:

Ich meinte die Hybrid-Modele. Ein 3,5l Model mit Verbrennermotor ist definitiv super und lässt sich sicher gut fahren, ist aber für meine Verhältnisse nicht wirtschaftlich. 😐

 

Ein ES ist eh nicht wirtschaftlich. Man zahlt ja extra für das hübsche Gesicht.

 

Vom Thementitel her nahm ich an, dass es um brauchbare Software-updates geht, die anderen Marken nicht fünf Jahre hinterherhinken.

Oder beheizte Kaffeebecherhalter (auch nicht wirtschaftlich, aber gastwirtschaftlich).

Oder komplett umklappbare Rücksitzlehnen.

Oder einen kleinen Zusatzmotor an der Hinterachse, den Lexus dann als Allradantrieb anpreisen würde.

Oder revidierte Motor- und Getriebelager, damit's weniger brummt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ja, es wird wohl der neue kommen bald.

Am 26.8.2023 um 10:01 schrieb Dukesim:

(...)
Es scheint so, dass es kein echtes Update gibt, welches man erwähnen kann für dieses eine (sehr wahrscheinlich letzte) Modelljahr 2024 (bei den Amis waren es ja auch nur die Felgen, die es aber bei Lexus vorher schon gab grundsätzlich).
Im April werden wir dann den neuen ES sehen. Dann, oder kurz davor wird man den jetzigen nicht mehr bestellen können.

(...)

 

Der neue Camry ist ja auch schon da, auch wenn er etwas verspätet gekommen ist. Theoretisch ist die Bahn frei für den ES.
Der neue Camry war im Grunde nur ein größeres Facelift, untendrunter und beim Antrieb ist sehr vieles beim Alten.
Ob der ES auch immer noch "der Alte" auf der Avalon-Plattform sein wird, nur aufgehübscht, oder ob es etwas neues wird, weiß man nicht. Spannend ist es allemal.
Bisher geistern nur Bilder aus unzuverlässigen Quellen umher, die Quellen, welche die meist die besten, echten Leaks haben, sind noch still. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @nx 450

Das habe ich vorhin auch gefunden. Sieht ganz hübsch aus, aber ich will das live sehen wie die Proportionen auf mich wirken. Eine 

Probefahrt werde ich mir auf jeden Fall gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grunde ist mir das Video hier durchgegangen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der neue ES so aussehen wird. Das scheint mir doch eher eine Studie zu sein, welche Appetit machen soll aufs neue Modell. Sollte er aber tatsächlich einigermaßen an diese "Studie" ran kommen, würde mich das schon sehr unruhig machen. Denn der sieht ja wirklich scharf aus.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design hat mit Sicherheit nicht viel mit dem zukünftigen Serien ES am Hut. 

 

Sind ja schon im Video mindestens zwei verschiedene Entwürfe.

Nur wenn ich schon die massive Taillierung auf der Höhe der hinteren Türe sehe... Der Entwurf halte ich für völlig überzeichnet, für ein Fahrzeug welches eher die etwas konservativere Käuferschicht bedienen möchte.

Zumindest in der Vergangenheit war der ES ja nie das ultimative Lifestyle Produkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gufera:

Das Design hat mit Sicherheit nicht viel mit dem zukünftigen Serien ES am Hut. 

 

Das denke ich auch, wenngleich mir ein solcher Wagen gefallen würde.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonner:

Das denke ich auch, wenngleich mir ein solcher Wagen gefallen würde.:thumbsup:

 

Das mit der konservativen Käuferschicht war übrigens keinesfalls negativ gemeint. 

 

Der ES war halt lange hauptsachlich für den Nordamerikanischen Markt gedacht, und war dort die bodenständige Alternative zum GS. 

Auch der standardmäßige Frontantrieb hat das noch einmal unterstrichen. 

Bevor er zu uns nach Europa kam, konnte ich mit dem Design des ES gar nichts anfangen. Das war mir einfach zu bieder. 

Der aktuelle gefällt mir aber richtig gut, auch wenn er vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr "Pfiff" vertragen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gufera:

Der aktuelle gefällt mir aber richtig gut, auch wenn er vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch etwas mehr "Pfiff" vertragen könnte. 

Ja ich schaue auch immer wieder gerne auf den ES. Ich finde ihn auf eine ganz besondere Weise klassisch und konservativ elegant. Genauso wie eine Limousine aussehen sollte. Das fängt bei den Felgen an (zumindest die Luxury-Version) geht über die coupèartige Seitenlinie zum ausdrucksstarken Kühlergrill.

Deshalb bin ich schon gespannt, wie der ES weiter entwickelt wird.

 

Gruß Bonner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung