test Geschrieben 27. September 2015 Share Geschrieben 27. September 2015 also ich werde diese schilder für meine e-autos nicht anschaffen. kostet verwaltungsaufwand und mindestens knapp 40 euro schilder pro kfz. dafür kann ich mich gerne mit anderen autos in die schlange stellen und verstopfe die busspur nicht. erst beim nächsten durchtauschen werde ich das e-schild zwangsweise kaufen müssen sofern es keinen aufpreis kostet. ausserdem hab ich es so verstanden, daß dobrindt nur den weg geebnet hat für die kommunen und daß es deren entscheidung ist ob sie mitziehen oder nicht, oder? die städte hier bei mir die es bis heute nicht verstanden haben, daß e-autos die stadt sauberer machen, lernen es auch morgen nicht mehr: reutlingen, metzingen, tübingen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 29. September 2015 Share Geschrieben 29. September 2015 Der Volkswagen, der jeden Umwelttest mit Bravour besteht http://www.marketing.ch/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. Oktober 2015 Share Geschrieben 2. Oktober 2015 Nebenan steht ein Tazzari Zero für 7.800.- zum Verkauf. Taugt die Kiste (grundsätzlich) was? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 2. Oktober 2015 Share Geschrieben 2. Oktober 2015 Nebenan steht ein Tazzari Zero für 7.800.- zum Verkauf. Taugt die Kiste (grundsätzlich) was? .. Ich unterstelle mal, die Frage hat einen ernsten Teil. Die Kiste, Made in Italy, ist wie andere Kisten, Made in Italy: Design akzeptabel, alles andere für die Tonne oder gegen die Wand: Eine Zulassung als Quad und muss die Anforderungen an ein Auto nicht erfüllen. Dennoch: Bei Volkswagen kommt hinten was bei raus, bei Elektroquads kommt nichts bei raus, zumindest nicht lebend. Läßt sich auch nicht über kurz oder lang simulieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 2. Oktober 2015 Share Geschrieben 2. Oktober 2015 Humor, der mir gefällt: Biowaffen-Verteidigungsmodus beim Tesla Model X. Eine wirklich vorhandene Taste für wirklich vorhandene Reinstraumtechnik. Da kann man sogar einem VW-Diesel schadlos hinterherfahren. Noch nie erreichte Sicherheit: http://video.golem.de/auto/16052/tesla-model-x-praesentation-herstellervideo.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 3. Oktober 2015 Share Geschrieben 3. Oktober 2015 http://www.handynamic.fr/vehicules-pour-professionnels/nos-vehicules-amenages-tpmr/vehicules-tpmr-electriques/nissan-evalia-e-nv200-tpmr-1-fauteuil-roulant/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 3. Oktober 2015 Share Geschrieben 3. Oktober 2015 "Frage hat einen ernsten Teil." ..................... Aber sicher, wie alles, was aus der Bärenhöhle schallt. Dann doch besser Twizzy zum Brötchenholen und ZOE für den Bärinnenalltag (hab sie fast soweit). Erstmal Winterschlaf und im Frühjahr hellwach das Richtige tun. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 4. Oktober 2015 Share Geschrieben 4. Oktober 2015 "Frage hat einen ernsten Teil." ..................... Aber sicher, wie alles, was aus der Bärenhöhle schallt. Dann doch besser Twizzy zum Brötchenholen und ZOE für den Bärinnenalltag (hab sie fast soweit). Erstmal Winterschlaf und im Frühjahr hellwach das Richtige tun. .. Zweimal Winterschlaf und dann Tesla Model ≡ kaufen. Im Frühjahr 2016 mit der Anmeldung die Elektromobilität unterstützen. Ich bin dabei. Vielleicht hat dann Tesla noch einen Atomwaffenprotector zum jetzigen Biowaffenschutz. Dann traue ich mich auch nach Bayern zu fahren. Model S, Model X, Model 3, fehlt noch Model Y. Why? : S≡XY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 4. Oktober 2015 Share Geschrieben 4. Oktober 2015 Zweimal Winterschlaf und dann Tesla Model ≡ kaufen. Im Frühjahr 2016 mit der Anmeldung die Elektromobilität unterstützen. Ich bin dabei. Vielleicht hat dann Tesla noch einen Atomwaffenprotector zum jetzigen Biowaffenschutz. Dann traue ich mich auch nach Bayern zu fahren. Model S, Model X, Model 3, fehlt noch Model Y. Why? : S≡XY Deinen Ausführungen zufolge, müsste das neue Modell ABC heissen... ;) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 4. Oktober 2015 Share Geschrieben 4. Oktober 2015 Deinen Ausführungen zufolge, müsste das neue Modell ABC heissen... ;) :D Aha, C wegen chemischer Reaktion von Lithium! Ich wusste nicht, dass VW auch Falcon-Wings hat, sogar in Westen schneeweiß. Im Video auch kurz der LFA zu sehen: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Lügen-Werk-Wie-VW-die-ganze-Welt-tä/Das-Erste/Video?documentId=30881184&bcastId=799280 Video nur kurze Zeit verfügbar lese ich da. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 @lexxus: ich würde dein vorhaben NICHT unterstützen! und... vor 2018 wirst du kein kinderkrankheitenfreies model 3 bekommen. so lange, wie ich dich kenne, willst du nicht drauf verzichten elektrisch zu fahren! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Aha, C wegen chemischer Reaktion von Lithium! Nene, das C steht für den Schutz gegen die NOx Schleudern die vorne weg fahren... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 @lexxus: ich würde dein vorhaben NICHT unterstützen! und... vor 2018 wirst du kein kinderkrankheitenfreies model 3 bekommen. so lange, wie ich dich kenne, willst du nicht drauf verzichten elektrisch zu fahren! Tja, da hast Du wirklich Recht! Bei jedem Motorstart denke ich daran, wie toll das ist, wenn nach Drücken nichts zu hören ist und man lautlos fährt! Mein Volksdiesel und das Hämmern der Vergangenheit macht mich wirklich betroffen und zieht mich in die Vergangenheit runter. Industrielle Revolution, 1850 London, Transmissionsantrieb in den Werkhallen, Eisenhammer in der Schmiede, rotwarme Kohle überall neben dicken Rauchschwaden, selbst nach Schließen der Augen abends noch glühend wie die untergehende Abendsonne für die Bourgeoisie in der Südsee. Was für ein Bild! Mal ehrlich, ist das nicht erschreckend, wie lange man an Gewohntem angetackert bleibt? Ganz freiwillig ist das nicht, ich mache auch erst die Garage frei bevor Neues da einzieht. Bewährtes rauszuschmeissen, nun, das ist mir auch nicht gegeben. ILL, nein nicht krank: I love lexus. Der LS600 dampft noch vom Feiertagsausflug. War so schön leer die Autobahn. Der Tank auch. 85 Liter passen rein und die Anzeige sagte nach dem Volltanken 460 km Reichweite. Bei 260 Dauerbetrieb geht massig durch die Düsen. Da hatte ich plötzlich auch Reichweitenangst. Reserveanzeige, paar Minuten später dick und fett "Kraftstoffmangel" im Display. OMG und nichts im Display wie bei Tesla wo der nächste Charger ist. Volltanken, 85 Liter, reicht für 460 km! Das Unterdruckgeräusch an der Tankstelle war deutlich hörbar. Dennoch, die 14 Liter-Dauermarke ist nicht geknackt. Was sagen die Zahlen? Benziner sind schlechter als Elektroautos: Geringe Reichweite, keiner hilft einem die nächste Füllstation anzusteuern, und bei jedem Stopp ist ein dreistelliger Betrag fällig. Und wie ist es beim Tesla? Ein Rentner mit XXL-Prostata braucht länger auf der Toilette zu als die Batterie wieder geladen ist und löhnt für die Toilettenbenutzung mehr als das 60-fache als für's Einstecken vom E-Musk-Ampere-Rüssel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 "Frage hat einen ernsten Teil." ..................... Aber sicher, wie alles, was aus der Bärenhöhle schallt. Dann doch besser Twizzy zum Brötchenholen und ZOE für den Bärinnenalltag (hab sie fast soweit). Erstmal Winterschlaf und im Frühjahr hellwach das Richtige tun. .. Den Twizzy zum Brötchen holen kann ich nicht ganz nachvollziehen... Für was brauchst Du neben einem ZOE noch so eine "Notlösung"? :D Bei trockenem Wetter reicht dafür doch auch ein Bike/E-Bike, oder musst du zum Brötchen holen durch die halbe Stadt? Bei Regen ist der Twizzy doch eh nicht ideal. --> ZOE nehmen. Ach ja, falls Du dich doch mal für ein ZOE entscheiden könntest, hätte ich da noch etwas für deine Sammlung... Du bist doch ein Sammler und Jäger, sprich ein Bär. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Und bevor ich mir einen Tazzari antun würde, hol ich mir lieber noch eine Zitrone Diese gibt es sogar in einer Bärin-freundlichen Farbe... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Was sagen die Zahlen? Benziner sind schlechter als Elektroautos: Geringe Reichweite, keiner hilft einem die nächste Füllstation anzusteuern, und bei jedem Stopp ist ein dreistelliger Betrag fällig. Na ja, den Spruch kennt ja jeder: trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Zahlen sind Schall und Rauch. Mit Dauer-260 auf der AB kommt auch ein Tesla keine 460 km weit (Tesla 85D Reichweite 270 miles (243,5 km) Höchstgeschwindigkeit 155 mph (250 kmh)). Navis zeigen den nächsten Benzin-"Charger" an. Ist Standard in jedem Navisystem. Man muß es nur wollen. Wer 3-stellige Beträge beim tanken zahlt ist selber schuld. Es gibt deutlich preiswertere Alternativen (z.B. 85 l á 0,609 € = 51,77€) ohne auch nur einen einzigen Nachteil an Reichweite, Höchstgeschwindigkeit und Tankmöglichkeiten zu haben. Ich behaupte Elektroautos sind schlechter als Verbrenner: geringe Reichweite, zu wenige Füllstationen, zu lange Standzeiten beim auftanken, zu teuer in Anschaffung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Aber einen bedeutend höheren Wirkungsgrad. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Den Twizzy zum Brötchen holen kann ich nicht ganz nachvollziehen... Für was brauchst Du neben einem ZOE noch so eine "Notlösung"? :D Bei trockenem Wetter reicht dafür doch auch ein Bike/E-Bike, oder musst du zum Brötchen holen durch die halbe Stadt? Bei Regen ist der Twizzy doch eh nicht ideal. --> ZOE nehmen. Ach ja, falls Du dich doch mal für ein ZOE entscheiden könntest, hätte ich da noch etwas für deine Sammlung... Du bist doch ein Sammler und Jäger, sprich ein Bär. :D IMG_7733.JPG Brötchen war plakativ. Der würde schon mehr abdecken müssen als nur das. Für alle MEINE Fahrten wäre er ideal. Bärin muss noch über Jahre täglich zur Arbeit + kürzere/mittlere Ausflüge usw... das passende Terrain für ein richtiges E-Auto. Modell gefällt mir als Weihnachtsgeschenk. Ist es Deins? Stehts zum Verkauf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Aber einen bedeutend höheren Wirkungsgrad. ;) Und? Welchen Nutzen habe ich dafür im Alltag? Das mir beim beschleunigen das Hirn nach hinten schwappt, mir dabei schwindlig wird und ich in 2,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann und das genau 3 mal und dann ist der Akku leer? Was nutzt mir der höhere Wirkungsgrad wenn ich ihn in der Stadt nicht nutzen kann weil die anderen vor mir nicht schneller beschleunigen können und die grüne Welle der Ampeln auf Benzinerbeschleunigungsmodus abgestimmt sind? Toller Wirkungsgrad. Oder kann ich den höheren Wirkungsgrad für andere nützlichere Dinge nutzen wie schnelleres Ansprechen der Heizung oder niedrigerer Verbrauch? Wohl kaum bei einem Stromer. Also, welchen Nutzen bringt mir ein höherer Wirkungsgrad (des Elektromotors) im Alltag bei einem Elektroantrieb? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Ein höherer Wirkungsgrad bringt einen geringeren Verbrauch. Da hier aber ja nicht zwei identische Fahrzeuge verglichen werden, die lediglich mit zwei Motoren unterschiedlichen Wirkungsgrads angetrieben werden, ist die ganze Philosophiererei halt auch nichts anderes als das. Trotzdem immer wieder interessant. Und wichtig: egal welche Antriebsform, es wäre schön, wenn "hinten" so wenige Schadstoffe wie möglich raus kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 E "hinten" so wenige Schadstoffe wie möglich raus kommen. Und Lärm. Die Zukunft muss leise sein. Allüberall. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Und? Welchen Nutzen habe ich dafür im Alltag? Das mir beim beschleunigen das Hirn nach hinten schwappt, mir dabei schwindlig wird und ich in 2,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann und das genau 3 mal und dann ist der Akku leer? Was nutzt mir der höhere Wirkungsgrad wenn ich ihn in der Stadt nicht nutzen kann weil die anderen vor mir nicht schneller beschleunigen können und die grüne Welle der Ampeln auf Benzinerbeschleunigungsmodus abgestimmt sind? Toller Wirkungsgrad. Oder kann ich den höheren Wirkungsgrad für andere nützlichere Dinge nutzen wie schnelleres Ansprechen der Heizung oder niedrigerer Verbrauch? Wohl kaum bei einem Stromer. Also, welchen Nutzen bringt mir ein höherer Wirkungsgrad (des Elektromotors) im Alltag bei einem Elektroantrieb? Model S verbraucht, wenn man es auf einen Diesel umrechnen würde, circa. 2l. das bringt dir der Wirkungsgrad. Außerdem steht die Entwicklung am Anfang. Kennst du eine große Limousine, die 2l. Diesel real verbraucht? Achso, LPG ist ja dein Metier. Kenne keine Limousine, die 4l LPG verbraucht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Brötchen war plakativ. Der würde schon mehr abdecken müssen als nur das. Für alle MEINE Fahrten wäre er ideal. Bärin muss noch über Jahre täglich zur Arbeit + kürzere/mittlere Ausflüge usw... das passende Terrain für ein richtiges E-Auto. Modell gefällt mir als Weihnachtsgeschenk. Ist es Deins? Stehts zum Verkauf? Ja, das Modell habe ich damals von Renault bekommen als ich einen ZOE als Zweitwagen reserviert habe, aber die Markteinführung des Wagens immer wieder nach hinten verschoben wurde. In der Zwischenzeit hatte ich dann eine Frau kennen gelernt, die von einem E-Auto partout nichts wissen wollte... Das Modell kannst Du von mir aus haben. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. Oktober 2015 Share Geschrieben 6. Oktober 2015 Ja, Das Modell kannst Du von mir aus haben. :) Da steht Bärin wohl stärker unter Strom. Zum Modell gerne per PN (sofern Versand aus der Schweiz nicht schon ein Vermögen kostet). .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.