Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

... ist der Masterplan zu langweilig lexxus, weil du gar nicht drauf eingehst?

Der Masterplan ist spannend, aber für die Eingeweihten nur schriftlich, was ohnehin der gedachte Weg ist. Und für die dem noch fern sind, nichts Greifbares, alles noch weit weg. Wird eines Tages jeden Einzelnen von uns betreffen. Schon das glauben nur Wenige.

Der Plan hat schon Spuren von den ständigen Attacken, vor allem den Vorwurf, dass Versprechen nicht rechtzeitig eingehalten werden. Mir vollkommen unverständlich ist, wenn man in einem Plan ein Ziel nennt, dass alle enttäuscht sind, wenn das Ziel erst später erreicht wird weil die Welt einfach nicht Schritt halten kann, z.B. Lieferanten. Es wird überhaupt erreicht, wovon andere nur träumen.

Allein das Ladenetz ist eine gigantische Leistung. Die Windräder in Deutschland sind bis heute noch nicht einmal mit einem Kabel durchweg verbunden und der Streit um die Leitung ist der blanke Wahnsinn. Die einen quatschen nur und werden immer dicker, die anderen machen einfach und bauen etwas auf, wo das Begreifen der Dimension schon schwerfällt.

Beispiel in naher Zukunft: Ich sage am Telefon zur Schwiegertochter: "Ich bin heute abend um 8 bei dir". Ich gehe aus dem Haus und ein Tesla aus der Tesla-Flotte steht vor der Tür, fährt ohne einen Ton sagen zu müssen selbst zur Schweigertochter. Da schreien doch sofort alle Hilfe, Privatsphäre, die lauschen beim Telefonieren! Sofort verbieten anstelle sich über den Service zu freuen.

OK, der Komfort heute ist schon enorm wenn ich zu Siri sage "Navigiere nach Hause" - ja, wirklich, Siri weiss wo das ist, von ganz alleine, ohne ihr das zu sagen! Drei Worte und der Weg wird astrein beschrieben. Und mit Hey Siri muss man nicht eine einzige Taste drücken. Siri hört zu, das können die meisten Mitmenschen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön wenn Siri alles weiss, schön alle Daten Preis geben an google appel und co Applaus. Die Hacker freuen sich. Nein danke. Dann lieber den Stinkebenziner betanken, mein gespritztes Obst esse, mein Antibiotika verseuchtes Discounter Fleisch, so weiss Siri (Apple Hipster Krams kommt mir eh nicht ins Haus) nicht wo ich wohne, sterbe vorher.

Klar kommt der Elektrokram irgendwann zu jedem und keiner kommt drumherum, aber alleine schon die ganzen hässlicen Windräder wo man hinsieht.

In den Industriestaaten auf Visionäre machen, in Afrika, Lateinamerika, Karibik, wirst du auch noch in 30 Jahren grösstenteils mit Stinkebenzinern, Diesel, etc zu tun haben, weil die Ärmsten der Armen Siri noch nicht kenne bzw kein Geld haben sich sen Hipster Apfel zu kaufen, geschweige denn den achso grünen Tesla ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn Siri alles weiss, schön alle Daten Preis geben an google appel und co Applaus. Die Hacker freuen sich. Nein danke. Dann lieber den Stinkebenziner betanken, mein gespritztes Obst esse, mein Antibiotika verseuchtes Discounter Fleisch, so weiss Siri (Apple Hipster Krams kommt mir eh nicht ins Haus) nicht wo ich wohne, sterbe vorher.

Klar kommt der Elektrokram irgendwann zu jedem und keiner kommt drumherum, aber alleine schon die ganzen hässlicen Windräder wo man hinsieht.

In den Industriestaaten auf Visionäre machen, in Afrika, Lateinamerika, Karibik, wirst du auch noch in 30 Jahren grösstenteils mit Stinkebenzinern, Diesel, etc zu tun haben, weil die Ärmsten der Armen Siri noch nicht kenne bzw kein Geld haben sich sen Hipster Apfel zu kaufen, geschweige denn den achso grünen Tesla ;-)

Mein polarisierendes Beispiel war natürlich absichtlich gewählt. Der Kern ist, dass es immer mehr je Tag zu erledigen gibt und immer mehr Helfer zur Seite stehen, die wir manchmal nicht mehr wahrnehmen und wegen Miniaturisierung in Zukunft garantiert nicht mehr wahrnehmen.

Der Kern des Masterplans ist m.E. die Aussage des gebürtigen Afrikaners, dass jeder in Zukunft die gewünschten oder notwendigen Transporte mit einem Elektroauto sich leisten kann. Kein Wunder bei dem einfachen Antrieb verglichen mit den Explosionskonstruktionen und auch kein Wunder, wenn die Ressourcen ausgeschöpft werden, nämlich dass die Fahrzeuge fahren und nicht stehen.

So könnten sie meinetwegen auch aussehen. Designidee aus Frankreich:

05501819-photo-tesla-model-c-une-idee-de

oder lieber so:

la_marque_aux_anneaux_plancherait_sur_un

Hauptsache nicht so:

123-22115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Afrika sie Elektro fahren auf dem Land werden du und ich nicht mehr erleben, das Erdöl reicht noch 100 Jahre +X. Also, lasse ich die Visionäre weiter Zukunft spinnen ;-)

Ich fahr jetzt mit dem 6 Zylinder im Sport Modus zum Sport. Dort ist aber alles betrieben durch Solar ;-)

Aber für 40000 Euro eine Elektrowagen mit 350 Ps 500 km Reichweite und aufladen in 5 Minuten sowie Haltbarkeit auf 12 Jahre würde ich auch kaufen.

Aber nicht aus Frankreich oder den Usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Aber für 40000 Euro eine Elektrowagen mit 350 Ps 500 km Reichweite und aufladen in 5 Minuten sowie Haltbarkeit auf 12 Jahre würde ich auch kaufen.

DAS wirst mit Sicherheit noch erleben / können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss palmer aus der reserve kommen und sagen wo die aufgeladen werden sollen und wie er für tübingen das gesetz kippen will, daß man pöse fahrzeuge mit explodierenden akkus (e-bikes, e-roller, e-autos, handies, laptops, etc.) in gemeinschaftlich genutzten tiefgaragen aufgeladen werden dürfen.

https://www.tuebingen.de/gemeinderat/vo0050.php?__kvonr=6878&voselect=1984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Afrika sie Elektro fahren auf dem Land werden du und ich nicht mehr erleben, das Erdöl reicht noch 100 Jahre +X. Also, lasse ich die Visionäre weiter Zukunft spinnen ;-)

Ich fahr jetzt mit dem 6 Zylinder im Sport Modus zum Sport. Dort ist aber alles betrieben durch Solar ;-)

Aber für 40000 Euro eine Elektrowagen mit 350 Ps 500 km Reichweite und aufladen in 5 Minuten sowie Haltbarkeit auf 12 Jahre würde ich auch kaufen.

Aber nicht aus Frankreich oder den Usa.

Das Öl bleibt für den Antrieb in der Erde weil es wesentlich billiger wird -gerade in Afrika bei Sonnenschein- mit einer Solar-Zelle einen Kondensator aufzuladen und den Strom in den Kondensator des Elektroautos zu übertragen, fertig in Sekunden nicht in Minuten. Das Auto kostet keine 3 000 Euro, hat magnetfelderzeugende Felgen, die den Kondensator entladen wenn der afrikanische Landwirt ins Micro spricht wohin er gefahren werden will. Das Auto aus dem Tesla-Pool muss er natürlich nicht bezahlen, sondern nur die Fahrt. Und die ist billiger als der Fahrschein der öffentlichen Stinker. Eine so einfache Mathematik beherrscht Elon Musk hervorragend und begeistert nicht nur Professoren an Unis mit dieser seiner Fähigkeit. Kein Loblied, einfach Fakt.

Übrigens kommt der Tesla für Europa aus Tilburg, Holland.

266501_tesla-fabriek-tilburg.jpg

Ein Großteil der Technik ist deutschen Ursprungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Apple oder die Telekom weiß, wo ich bin, ist auch schon Wurst.

Tesla weiß genau wo du dich gerade rumtreibst und vor allen Dingen wie du gerade mit dem Wagen umgehst.

Das Notrufsystem eCall wird ab 2018 für alle Neuwagen Pflicht und dank Mobilfunkmodul und GPS weiß dann (fast) jeder über deinen Standort und Fahrweise Bescheid. Aber das ist ja sowieso schon, seitdem jeder ein Handy mit sich rumschleppt, der Fall.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy kann man woanders deponieren das neue Auto aber nicht wenn man es nutzt.

Deswegen nen Oldie kaufen ab 2018 :ph34r: :angry:

Oder den jetzigen Is 350 awd fahren bis das öl alle ist bei aktuell 25000 km auf dem Tacho, und keine Batterie die kaputtgeht oder geladen werden muss, die starterbatterie fliegt generell alle 5 jahre raus.

@ Lexibär

Das ich das noch erlebe denke ich auch, da ich mich aber in maximal 23 Jahren in ein 3te Welt Land absetze wo aktuell jeder nen dicken SUV fährt der bissel was auf Tasche hat, die armen fahren Gas, die anderen Premium Regular Gas.

Nen Hybrid oder E Auto habe ich da seit 2007 nicht gesehen geschweige denn interessiert sich wer dafür, da die meisten lieber was essen anstatt sich damit zu beschäftigen. Abgase, Treibhauseffekt , etc interessiert da keinen, genauso wenig interessiert Sie Elon Musk, und Elon Musk sich auch nicht für Sie. Weil es da kein Geld zu verdienen gibt, dort muss der 30 Jahre alte camry noch weitere 15 Jahre fahren.

Wohne lieber da als in nem Smart Home wo mir Siri sagt wann ich zur Toilette muss und mich mein Elektrotaxi zur Aquagymnastik fährt mit 60. Nein

Elon Musk kalkulier weiter, bzw träum weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

da ich mich aber in maximal 23 Jahren in ein 3te Welt Land absetze

Mit Blick auf den eigenen, weißen Palmenstarnd, gell? Beneidenswert.

Hier winkt hinten raus nur trübe Aussicht durchs Heimfenster auf Rollatorpark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch gehen, ne Haushaltshilfe und Pflegekraft 24h kosten knapp 400 / 500 Euro im Monat. Rollator sollte geländegängig sein.

Oder Elon Musk erfindet einen der sich im Flug über den Boden auflädt durch Sonnenenergie mit die auf die ventilierende Sonnenmütze prallt. Aber ehrlich gesagt will ich bis auf die klimaanlage und nen Kühlschrank keinen Technik firlefanz da haben. Nen stinkediesel generator wenn der strom weg ist neben den Palmen und meinen 5,7 L i force v8 toyota tundra daneben. Gefällt mir besser als das Siri mir sagt die Windel ist voll und ich muss meine Herzpillen schlucken. Lieber primitiv sterben im Paradies.

OT Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich immer, wenn Menschen sagen, dass man ja das handy zuhause liegen lassen und dann mit nem offline Auto wo hin fahren kann.

Ähm. Wer macht das nochmal genau?

Und dann den Benziner Cash an der Tanke zahlen - wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr nicht, daß seit eh und jeh die nummern der geldscheine am automaten der ec-karte zugeordnet werden? falls nicht, würde ich das schleunigst tun.

ich lasse seit 1990 grundsätzlich mein ericsson gh337 zuhause wenn ich im auto rumdüse. es konnte übrigens damals schon 6x soviele sprachen wie ein lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla weiß genau wo du dich gerade rumtreibst und vor allen Dingen wie du gerade mit dem Wagen umgehst.

Das Notrufsystem eCall wird ab 2018 für alle Neuwagen Pflicht und dank Mobilfunkmodul und GPS weiß dann (fast) jeder über deinen Standort und Fahrweise Bescheid. Aber das ist ja sowieso schon, seitdem jeder ein Handy mit sich rumschleppt, der Fall.

Schrieb ich ja. Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind übrigens die "EL"-Kennzeichen in Norwegen ausgegangen. Daher werden seit Kurzem auch "EK"-Nummernschilder für elektrische angetriebene Fahrzeuge ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigung Verbrenner in Norwegen nicht mehr zuzulassen könnte aus Brüssel kommen.

Blöder Aktionismus.

Das führt zum Zusammenbruch des Verkehrswesens wenn es wirklich ohne Ausnahmeregelungen durchgesetzt wird.

Ich glaube nicht daß die so deppert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. So deppert sind nur solche die den Sinn für die Realität verloren haben.

Kein Verbrenner-Verbot in Norwegen

Entgegen bisheriger Berichte, stellen die norwegischen Behörden klar, dass auch nach 2025 Neuwagen mit Benzin- und Dieselmotoren verkauft werden dürfen. Der Staat wird die Verbrenner vorerst nicht von den Straßen verbannen, trotzdem arbeitet Norwegen eifrig an neuen Vorgaben zur Bekämpfung von Emissionen.

Quelle: http://www.autozeitung.de/auto-news/norwegen-nur-e-autos-erlaubt-2025

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung