Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Die werden das schon hinbekommen. Ich denke, dass man im ersten Schritt vielleicht einfach "nur" mal den Prius umrüstet.

Wohl eher den RAV4 EV, der ja schon den Tesla-Antrieb kennengelernt hat. Toyota packt logischerweise die teuere Brennstoffzelle (€ 45k) mit 40g Platin in die Ecke der teueren Wagen, also auch Lexus oberhalb € 150 000 des LS600hL. Nun wird auch klar, warum der LS-Grill von langer Hand vorbereitet so riesig ist. Wasserlassende Verbrenner brauchen halt Kühlung.

84879.jpg

Die Zulassungszahlen für E-Mobile in D für Juni sind:

  1. Renault Zoe – 1.279
  2. BMW i3 – 823
  3. Tesla Model S – 758
  4. Nissan Leaf – 647

Oberklasse im Vergleich:

  1. Mercedes-Benz S-Klasse – 3.962
  2. BMW 7er – 2.868
  3. Audi A7 – 2.014
  4. Mercedes-Benz CLS – 1.827
  5. Audi A8 – 1.559
  6. BMW 6er – 886
  7. Tesla Model S – 758
  8. Porsche Panamera – 513
  9. Bentley Continental – 331
  10. Jaguar XJ – 161
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota wird es sich gar nicht kurzfristig leisten können, nicht auf den reinen E-Zug aufzuspringen, vor allem, wenn der Bolt, der neue Leaf und das Model 3 da sind.

Der Mirai ist ein reines E-Auto. Es wird zu 100 % rein elektrisch angetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mirai ist ein reines E-Auto. Es wird zu 100 % rein elektrisch angetrieben.

find ich gut. dann muss man nicht diese h2-tankstellen bauen für 1.000.000€ stück. die investoren werden enttäuscht sein über den entgangenen umsatz! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mirai ist ein reines E-Auto. Es wird zu 100 % rein elektrisch angetrieben.

Ja, ist er.

Ich denke, dass landläufig im Sprachgebrauch bei einem

E-Auto eher von einem Wagen ausschließlich mit Elektromotor und Akku als Energiespeicher

Wasserstoff-Auto eher von einem Wagen mit Elektromotor und einer Brennstoffzelle zur Erzeugung des Strom an Board

ausgegangen wird.

Deshalb meinte ich in diesem Fall einen Toyota/Lexus mit Akku und Elektromotor, kein Verbrenner, keine Brennstoffzelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... landläufig im Sprachgebrauch...

Das hab ich mir schon so gedacht aber es wird Zeit das ein Umdenken statt findet und ein E-Auto nicht nur aus alter Akku-technik besteht sondern auch intelligente Energieerzeugung enthalten kann.

Toyota war und ist immer noch Vorreiter wenn es um umweltfreundliche, alternative und praxistaugliche Antriebstechnik geht.

Der Prius wurde damals schon belächelt und nicht ernst genommen worden. Toyota hat 10 Jahre gebraucht bis sie mit dem Prius die erste 1 Mio Fahrzeuge verkauft hatten. Heute ist der Name Prius in aller Munde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig klar.

Aktuell glaube ich noch nicht daran, dass jemals ein Wasserstoff-Wagen als "E-Auto" bezeichnet wird.

Irgendwann war man mal der Meinung, dass PS durch KW abgelöst werden soll. Hat auch nicht funktioniert.

Ja, der Mirai hat einen Elektro-Motor als Antrieb und ist somit ein Elektro-Auto. Übrigens sieht die Bundesregierung im Rahmen der E-Förderung auch ein E-Auto in einem plugin-Hybrid mit 30 oder mehr Kilometern Reichweite. Sprachwirrwarr überall.

Ist dein SC ein Cabrio? Ein Roadster? Ein Coupe? Eine Coupe-Cabrio? Da wird es sicher auch unterschiedliche Wortwahl geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut. dann muss man nicht diese h2-tankstellen bauen für 1.000.000€ stück. die investoren werden enttäuscht sein über den entgangenen umsatz! :unsure:

:clap: Und wenn die Investitonen dann auch noch zurückfliessen sollen, dann wird der Brennstoff H2 sehr schön teuer. :clap:

Meine Frau kennt inzwischen den Unterschied Bezin und Diesel so rein von der Frage, welchen Rüssel soll sie reinstecken. Den Unterschied zwischen

BEV (Fahrzeug mit Batterie und Elektromotor),

FCEV (Hybridfahrzeug mit flammlosem Wasserstoff-Verbrenner und Batterie und Elektromotor)

wird sie wohl nicht mehr verstehen. Muss sie auch nicht, da kann man die Rüssel bisher nicht verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die Hersteller von Wasserstofffahrzeugen selbst dass Interesse, dass diese Fahrzeuge nicht als Elektroautos bezeichnet werden.

Damit kann man sich noch rühmen, "einen Schritt weiter" zu sein und die bestehen negativen (Vor-)urteile zum Elektroauto z.T. ausblenden.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die FCEV auch nicht als Elektroauto bezeichnen. Das sind Tankstellenautos, die Wasserstoff verbrennen anstelle von Kohlenwasserstoff (Benzin, LPG, CNG, etc). Zu begrüßen, dass sowas ungiftig ist, nicht stinkt und so schön separat sich besteuern läßt.

Das Vorhandensein eines Elektromotors macht ein Fahrzeug nicht zum Elektroauto. Dann wären die mit elektrischen Scheibenwischer oder öfters mitlaufenden Anlassern (Mildhybrid) auch Elektroautos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte nicht wieder eine Diskussion darüber, ob denn nun ein E-Auto ein E-Auto ist, wenn es ausschließlich von in Akkus gespeicherter Energie angetrieben wird oder auch ein E-Auto ist, wenn die Energie (nahezu) direkt aus dem bordeigenen Kraftwerk stammt.

Für mich selbst sind mit meiner Laienmeinung schon alle Autos, deren Antrieb ausschließlich durch einen Elektromotor erfolgt, E-Autos.

Wenn man einen Wasserstoff-Wagen, also Herstellung elektrischer Energie an Bord und daraus resultierend ausschließlicher Antrieb mit E-Motor, als E-Auto bezeichnet, dann müsste der Logik folgend ein Benzin- oder Diesel-betriebener Wagen, dessen Motor nicht auf den Antrieb direkt Einfluss hat, sondern dessen Leistung zur Produktion von Strom hergenommen wird, ja auch als "E-Auto" zählen.

Werden die meisten wohl noch weniger akzeptieren als die Aussage, dass ein Fuel Cell Auto ein E-Auto ist.

Wie auch immer - so kenne ich es aus Gesprächen mit Frauen, wo ich oft hörte ".....arggh....du weißt doch ganz genau, was ich meine....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt auf den Tag genau ist es ein Jahr her, dass wir beim Lexustreffen Österreich während der Rückfahrt Halt beim Zeppelin-Museum gemacht haben.

img_1270wpso9.jpg

Die Geschichte der Luftfahrt mit Wasserstoff wird sich mit der Geschichte der FCEV eines Tages kreuzen. Raketen werden auch mittels Wasserstoff-Verbrennung betrieben und alle freuen sich auf die wasserstoffangetriebenen Autos. Was für eine zündende Idee! Jedesmal kurz an der Tankstelle 55 Tausend Liter Wasserstoff reinpumpen. Total sicher oder total bescheuert?

bs-18-21-DW-Kultur-Frankfurt-Main-Archiv

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen jemand treibt in einem kfz mit einem dieselmotor einen generator an dessen strom in einer kleinen batterie gespeichert wird um damit einen elektromotor anzutreiben - das müsste dann auch ein elektroauto sein? was mit frittenöl, kuhschei55e, LPG, erdgas, holzvergaser, etc.?

also ich finde das LOC entartet total. hier geht es nur noch um elektroautos. und jetzt will toyota zu allem überfluss auch noch elektroautos bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auflockern mal n paar Fotos.

Vorsicht: einzelne Bilder könnten -völlig unbeabsichtigt- Spuren von Missionierung und/oder

Kritik an anständigen Großkonzernen enthalten. Bei entsprechend indizierter Allergie

ab zum Arzt.

https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=W-UQZcRFRIe3mx1NYKQd6Q&loginName=tilo-heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auflockern mal n paar Fotos.

Vorsicht: einzelne Bilder könnten -völlig unbeabsichtigt- Spuren von Missionierung und/oder

Kritik an anständigen Großkonzernen enthalten. Bei entsprechend indizierter Allergie

ab zum Arzt.

https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=W-UQZcRFRIe3mx1NYKQd6Q&loginName=tilo-heike

Bist du auch GEFAHREN?

Bericht? Bericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Aufnahmen! Da passt zu jedem Schuss eine Story. Bin gespannt. Die Umweltzerstörung durch Windräder und die Produktion von Elektroautos werden so richtig deutlich bei der Aufnahme, wo die Bagger die Natur so schön geradeziehen.

70 D beim Tesla sieht immer aus wie Oktan 70 Diesel. Das gute Stück kann man zum Glück mit Zahnseide abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich ein energieautarkes Haus bauen und unabhängig werden. klick Wobei... um (mindestens) neun E-Autos aufzuladen wird der Strom bei weitem nicht reichen. :D

Der "überschuss"-Strom wird bei diesem Haus in Form von Wasserstoff zwischengelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auflockern mal n paar Fotos.

Vorsicht: einzelne Bilder könnten -völlig unbeabsichtigt- Spuren von Missionierung und/oder

Kritik an anständigen Großkonzernen enthalten. Bei entsprechend indizierter Allergie

ab zum Arzt.

https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=W-UQZcRFRIe3mx1NYKQd6Q&loginName=tilo-heike

Die Miet-Tesla von Caro sind gut durchnummeriert. Ich hatte 2289 anstelle 2291. Der Mietpreis ist jedenfalls den Spaß wert. Möglichst den 85D mieten, der ist in 4,4s auf 100 anstelle 5,8s beim 70D. Einen P90DL mit 2,8s haben die leider nicht. Weltrekord ist derzeit 1,513s auf 100

img_2062elsgd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo die Bagger die Natur so schön geradeziehen.

Da gehts so richtig rein ins tiefe Sediment. Hörte neulich, dass auch da gar kein Geld mehr verdient wird.

CARO ist eine echte Empfehlung, 119.- für den Tag incl. 300km unschlagbar, leider nicht

überall zu bekommen. Den 85 gönne ich mir bald noch.

Den 90 gibts z.B. in Kölle am Rheinauhafen für 400.- incl. 400km. Vllt. next year.

Bericht kommt, hab das Ding schließlich nicht 300km geschoben.

26175355ft.jpg

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung