Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibentönung


Recommended Posts

Die altbekannte Frage, wie mache ich es am Besten und welche nehme ich?

(Mein Lex ist silbern)

Hat jemand mal selbst getönt und welche Varianten empfehlt ihr bei Chromfolien?

Schablonen oder fertig geschnitte Folien auf dem Markt? :scared:

Fluten ist mir zu teuer. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lass es lieber machen

na klar und fahren lasse ich auch jemanden anderes.

Finde wir lassen viel zu viel von anderen machen und wollen dann das Lob der Anderen uns gutschreiben. :scared: mies.

Bin zwar Versicherungsverdreher aber ich denke, dass bekomme ich wie bei meinen Vorgängerfahrzeugen selber hin.

Sonst können wir uns solche Foren sparen und lassen die Millionäre bei den Treffen gewinnen.

" Ja du, voll geil. Habe zehn Riesen hingelegt und der Typ ist gleich gesprungen. Sieht scharf auf aus mein Auto, wa? Pappa hats auch gleich bezahlt."

neee, bin doch nicht so einer. Will mein eigenes Ding machen und mein Lex Lieben lernen.

Machst du doch bei deiner Frau auch nicht anders.

Der Weg zur Werkstatt wird mein letzter Versuch sein.

:ph34r:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für den Tipp.

Einen Auspuff kann man selber dran machen, einen Filter kann selber dran machen, einige kleinigkeiten kann man selber machen, aber bei sowas würde ich es machen lassen. Ich kenn nämlich genug Leute die es selber gemacht haben und es ist nichts geworden. Tatsache.

Andere Personen die nicht hier beteiligt sind, bitte raushalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mir auch selber :lol: das Scheiben tönen, die Seitenscheibe sind das kleinste Problem, die hintere, da musst schon zu 2t sein. Nur muss ich mal die passende Folie finden die ich will. ganz schwarz :ph34r: verspiegelt weiss ich noch nicht, bzw is das erlaubt??? Anbieter gibs viel, FoliaTec, CFC, M3 usw..

Aja..in Ungarn in der Fachwerkstätte kostet das tönen der hinteren Scheiben ca 140-170 Euro,mit Papiere! nur ob da die Scheiben ausgebaut werden (von den Türen) weiss ich nicht,nur so reinfuzzeln mag ich nicht, da gibs nen Rand :lol2:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heckscheibe ist nicht ohne. Das merkt man schon, wenn man die mal versucht zu putzen....

Ich habe mal einen Beitrag geschrieben ueber das Fluten von Scheiben. Da habe ich inkl. Ein-und Ausbau der Scheiben 250 Euro bezahlt. Das ist denke ich ein guter Preis.

Aber wenn Du es trotzdem lieber selber machst, dann schreib mal nen Bericht, wies gelaufen ist.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAß ES MACHEN!!!!!!

Alles andere ist Geldverschwendung. Ich habe meine hier in Dresden machen lassen in einem CFC-Punkt.

Bei der Heckscheibe hat selbst der Profi ziemlich geschwitzt.

Weil erstens kommt man beschissen in die Ecken und zweitens Velour bis an die Scheibe.

Ich bin der Meinung ohne den halben Lex zu zerlegen bekommt man es selber nicht hin und schon garnicht ohne Blasen.

MfG Enne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velour bis an die Scheibe

Dafür wird der IS ja komplett zerlegt! :D in 10 Minuten is da nix mehr drinnen was stören kann :) :)

Ich weiss das es nicht leicht ist, werds aber trotzdem probieren! brauch nur noch die Folie, sollte sich vom Budget nächstes Monat ausgehen. Dann wird wieder zerlegt! :D Hab meinen Previa und einen Voyager geklebt, und das so, das sogar der Profi nicht geglaubt hat das es selbst gemacht war. nur die Heckscheiben hatten wir damals nicht gemacht. beim Previa hätt die Scheibe raus müssen, da die Dichtung undicht war, da kommts nicht gut für die Folie, die geht dann sicher ab und im Voyager wollts der Besitzer nicht.

und wenns mit der Heckscheibe nicht klappt, dann darf der Profi ran! aber nur dann :) Nichts is unmöglich....Boergy! :) :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velour bis an die Scheibe

in 10 Minuten is da nix mehr drinnen was stören kann :) :)

Schau ich mir an, wiesd den Motor in 10 Min. draussen hast.

:)

:)

Na aber ich kenns vom Putzen... die Heckscheibe iss sicher nicht lustig zum bekleben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Leben echt schon verdammt viel Quadratmeter an blasenfreier Folie aufgezogen. Die Heckscheibe ist jedoch echt ne bittere Sache. Solange man sich nicht verbiegen kann wie die "Unglaubliche", Hände in der Größe eines Kleinkinds hat - und davon mindestens vier, sollte man sich den Stress sparen.

Die Fläche, Wölbung und negative Neigung unterschätzt man gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, ich hab was aufgestellt: AV Design, www.austria-art.com,

genehmigte Scheibenfolien, Airbrush, Car Design (Aufkleber!).

Der gute Mann schafft sogar eine MX 3 Heckscheibe ohne Blasen!

Und für LOC Fahrer hab ich Rabatt ausgehandelt. :toilet:

Alle Scheibenfolien sind mit Österr. Typengenehmigung und Einbaubestätigung.

Ich habe bei der Landesregierung nachgefragt: ohne Einbaubestätigung

ist die Genehmigung wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Aja..in Ungarn in der Fachwerkstätte kostet das tönen der hinteren Scheiben ca 140-170 Euro,mit Papiere! nur ob da die Scheiben ausgebaut werden (von den Türen) weiss ich nicht,nur so reinfuzzeln mag ich nicht, da gibs nen Rand  :thumbdown:

Also ich hab dort meine Scheiben mit Scheibenfolien bestücken lassen und die nehmen die Scheiben einzeln raus (die Seitlichen - versteht sich :tooth: ). Dauert ca. 3 Stunden und kostet für den IS 160 EUR und man erhaltet einen ungarischen TÜV (leider!) und halt auf jeden mit Scheibenfolien versehenen Scheibe, einen Code draufgepickt!

Also bin damit zufrieden! :clap:

Gruß,

Rey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja..in Ungarn in der Fachwerkstätte kostet das tönen der hinteren Scheiben ca 140-170 Euro,mit Papiere! nur ob da die Scheiben ausgebaut werden (von den Türen) weiss ich nicht,nur so reinfuzzeln mag ich nicht, da gibs nen Rand  :thumbdown:

Also ich hab dort meine Scheiben mit Scheibenfolien bestücken lassen und die nehmen die Scheiben einzeln raus (die Seitlichen - versteht sich :g: ). Dauert ca. 3 Stunden und kostet für den IS 160 EUR und man erhaltet einen ungarischen TÜV (leider!) und halt auf jeden mit Scheibenfolien versehenen Scheibe, einen Code draufgepickt!

Also bin damit zufrieden! :g:

Gruß,

Rey

Ja, die von Rey0312 sind echt gut geworden! Hätt ich nicht gedacht von unseren

östlichen Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch machen lassen. Um den Preis zu senken (und weil ich Leute die noch nie einen Lexus gesehen haben nicht so zum ausbau traue) habe ich die Innenverkleidung (Rückbank, Hutablage, türverkleidung, Lautsprecher) selber ausgebaut. Dennoch war die Heckscheibe eine heikle Sache für die Profis. Zudem war die Heckscheibe von meinem alten (1999) Lexus schwer sauber zu bekommen bei den Heizungsdrähten. Und super schwer erreichbar ohne ausbau.

35% Tönung alles 300 Euros, aber dann hast du topqualität (teure) Folie und wenn's schief geht, ist es auf kosten der Profis. Wenn die es im voraus gewusst hätten wie schwierig es war, hatten sie gleich eine neue Scheibe bestellt und getönt vor dem Einbau :thumbdown: Mein Wagen stand 4 Tage da :g:

RX-Men-8

P.S. Nimm nur schwarze folie, und nicht zu dunkel. Es geht darum das Licht aus dem Innenraum zu wehren, und mit einer schwarzen Innenraumverkleidung macht ein bisschen Tönung schon einen grossen Effekt. Andere farben und mehr als 50% sind zu prollig, finde ich :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es im audi auch machen lassen, ringsherum, für 200€,

es wurde keine scheiben rausgenommen(ausser evtl die hinteren seitenscheiben..)

es wurde von aussen die folie aufgelegt(nass), zurechtgefönt u geschnitten, dann von innen angelegt u das wasser abgestrichen, fertig..

durfte dann 2wochen die fensterheber net betätigen(klima sei dank), danach ma kurz zur kontrolle, alles schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung