Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus GS450h


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich liebäugel mit einem Lexus GS 450h aus 2013:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384211578&dam=false&isSearchRequest=true&ms=15200%3B18%3B%3B&ref=srp&refId=d5f26442-17bc-8aac-f03b-389ecf79eb94&s=Car&sb=rel&searchId=d5f26442-17bc-8aac-f03b-389ecf79eb94&vc=Car

 

Wenn ich meinen jetzigen Wagen (Mercedes C Klasse aus 2013) in Zahlung geben würde, müsste ich noch 19500 Euro zuzahlen.

 

Ich wollte euch Fragen ob der Preis von knapp 31000 Euro gerechtfertigt ist. Der Wagen ist immerhin 11 Jahre alt aber top gepflegt & hat wenige Kilometer. Die Kilometer konnte ich anhand des Checkhefts

nachvollziehen.

 

Glaubt Ihr das ist ein guter Deal?

 

Ich will meine Mercedes C Klasse abgegen da er mir zu klein und unkomfortabel ist. Außerdem hatte ich in letzter Zeit immer wieder mit Reparaturen zu kämpfen.

 

Ich suche eine größere, komfortablere Limousine mit Power. Glaubt Ihr das ich bei diesem Lexus aus 2013 gut aufgehoben sein werde?

 

Grüße aus dem Rheinland

Alexander

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, komfortabel und Power und zuverlässig auf jeden Fall. 

Ich finde die Preise für Lexus GS unter 100000 km übertrieben. Wenn man bedenkt das es auch mal angebote für -~25000€ mit 100000 km und gleicher Ausstattung und Baujahr gab. 

Nach welchen Kriterien hast du nach den Lexus gesucht? Besser als Mercedes und BMW ist für Lexus nicht schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

 

Ich habe nach allen Lexus GS Modellen auf mobile gesucht. Bei o.g. Angebot bin ich hängen geblieben, da ich die Motorisierung, Ausstattung toll finde und mich die geringe KM angesprochen haben. So wie ich deine Antwort interpretiere ist der gebotene Preis zu hoch?

 

Wichtig für mich ist die Traum-Motorisierung (450h) und die Ausstattungslinie LUXURY. Das i-Tüpfelchen wäre das Facelift Model.

 

Den Preis für ein 11 Jahre altes Auto finde ich schon hoch aber solange er zuverlässig ist bezahle ich gerne etwas mehr.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Caeser:

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

 

Ich habe nach allen Lexus GS Modellen auf mobile gesucht. Bei o.g. Angebot bin ich hängen geblieben, da ich die Motorisierung, Ausstattung toll finde und mich die geringe KM angesprochen haben. So wie ich deine Antwort interpretiere ist der gebotene Preis zu hoch?

 

Wichtig für mich ist die Traum-Motorisierung (450h) und die Ausstattungslinie LUXURY. Das i-Tüpfelchen wäre das Facelift Model.

 

Den Preis für ein 11 Jahre altes Auto finde ich schon hoch aber solange er zuverlässig ist bezahle ich gerne etwas mehr.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

F-Sport ist vergleichbar mit Luxury :

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h *F-Sport*
Erstzulassung: 10/2012 Kilometerstand: 124.716 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 24.990 €

https://link.mobile.de/Q3zwvijCMThsBUri6

 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h F Sport
Erstzulassung: 03/2014 Kilometerstand: 88.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 254 kW (345 PS) 
Preis: 29.900 €

https://link.mobile.de/zUZwr78ZDecZ8V7b7

 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h Luxury Line *LED*HEADUP*KAMERA*
Erstzulassung: 12/2015 Kilometerstand: 128.330 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 31.980 €

https://link.mobile.de/GrEomVpyfww6dBw66

 

Für etwas mehr gibt es das Facelift Modell. 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450 Hybrid Luxury Line (12 Monate Garantie)
Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 99.000 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 32.500 €

https://link.mobile.de/n6ujwTE12t3MCHjf6

 

 

Der Rest ist vom Preis zu überzogen, die Fahrzeuge sind begehrt und die Anzahl ist begrenzt. Das wissen die Händler, viel Handlungsspielraum beim Preis hat man nicht. Dafür sind sie zuverlässig und selten außerplanmäßige Reparaturen. Achte darauf das die Scheckheft gepflegt bei Lexus sind und den Hybrid Health Check vorliegt. Damit ist die Garantie für die Batterie abgedeckt. Und mindestens ein Jahr Garantie mit nehmen für den Fall der Fälle. 

Bei weißen oder hellen Leder Jeans vermeiden und regelmäßig 1x im Monat pflegen, ich spreche aus Erfahrung. 

Facelift finde ich definitiv besser als den Vorgänger, es gibt viele kleine Unterschiede die das Gesamtbild besser machen. Man kann Android Auto und Apple Carplay nachrüsten. 

 

Ich liebe das Auto, ich habe 32 Jahre nur deutsche Autos gefahren und möchte jetzt nichts anderes mehr fahren. Diese Ruhe und Qualität, was wie Metall aussieht ist auch Metall. Ich fange schon wieder an zu schwärmen. 

Am besten Probefahren und selbst ein Bild machen. 

Am besten mindestens 3 ansehen. Man sollte nichts hören, kein knarzen oder irgendwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werners_Lexus:

F-Sport ist vergleichbar mit Luxury :

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h *F-Sport*
Erstzulassung: 10/2012 Kilometerstand: 124.716 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 24.990 €

https://link.mobile.de/Q3zwvijCMThsBUri6

 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h F Sport
Erstzulassung: 03/2014 Kilometerstand: 88.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 254 kW (345 PS) 
Preis: 29.900 €

https://link.mobile.de/zUZwr78ZDecZ8V7b7

 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450h Luxury Line *LED*HEADUP*KAMERA*
Erstzulassung: 12/2015 Kilometerstand: 128.330 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 31.980 €

https://link.mobile.de/GrEomVpyfww6dBw66

 

Für etwas mehr gibt es das Facelift Modell. 

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus GS 450 Hybrid Luxury Line (12 Monate Garantie)
Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 99.000 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 215 kW (292 PS) 
Preis: 32.500 €

https://link.mobile.de/n6ujwTE12t3MCHjf6

 

 

Der Rest ist vom Preis zu überzogen, die Fahrzeuge sind begehrt und die Anzahl ist begrenzt. Das wissen die Händler, viel Handlungsspielraum beim Preis hat man nicht. Dafür sind sie zuverlässig und selten außerplanmäßige Reparaturen. Achte darauf das die Scheckheft gepflegt bei Lexus sind und den Hybrid Health Check vorliegt. Damit ist die Garantie für die Batterie abgedeckt. Und mindestens ein Jahr Garantie mit nehmen für den Fall der Fälle. 

Bei weißen oder hellen Leder Jeans vermeiden und regelmäßig 1x im Monat pflegen, ich spreche aus Erfahrung. 

Facelift finde ich definitiv besser als den Vorgänger, es gibt viele kleine Unterschiede die das Gesamtbild besser machen. Man kann Android Auto und Apple Carplay nachrüsten. 

 

Ich liebe das Auto, ich habe 32 Jahre nur deutsche Autos gefahren und möchte jetzt nichts anderes mehr fahren. Diese Ruhe und Qualität, was wie Metall aussieht ist auch Metall. Ich fange schon wieder an zu schwärmen. 

Am besten Probefahren und selbst ein Bild machen. 

Am besten mindestens 3 ansehen. Man sollte nichts hören, kein knarzen oder irgendwas. 

 

 

Danke für die Inserate und grundsätzlichen Ratschläge. Das Problem ist in der Tat die geringe Menge auf den Gebrauchtwagenmarkt da die Wagen so gut bzw.

zuverlässig sind.

 

Ich werde die Augen offen halten. Grundsätzlich überzeugt mich das ursprüngliche Inserat da der Wagen sehr gepflegt aussieht (zumindest auf den Bildern).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Caeser:

 

 

Danke für die Inserate und grundsätzlichen Ratschläge. Das Problem ist in der Tat die geringe Menge auf den Gebrauchtwagenmarkt da die Wagen so gut bzw.

zuverlässig sind.

 

Ich werde die Augen offen halten. Grundsätzlich überzeugt mich das ursprüngliche Inserat da der Wagen sehr gepflegt aussieht (zumindest auf den Bildern).

 

Ja bei meinen Vorschlägen ist auch ein facelift dabei, ich habe die letztes Jahr mit der Bahn abgefahren. 49€ und dann jedes Wochenende ein Auto Probe gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen 🤗. Lexus ist eine gute Wahl und der GS auch, hatte eine GS 250 Baujahr 2012 👍, fährt jetzt in der Nachbarschaft 😊
Man braucht Geduld, Dein Vorschlag ist gut, aber auch teuer, auch irritieren mich die ersten Bilder (Photoshop?). Der dritte Vorschlag von @Werners_Lexus ist im Kundenauftrag, warum? Der vierte Vorschlag ist aus meiner Sicht der Beste, aber wo sind die original Felgen?

Wenn es nicht zu 100% passt, jeden Tag gucken und sofort zuschlagen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja  5 Jahre lang den GS 300 S 19, also das Vorgängermodell. Mein Urteil : ein wunderbarer Landstraßenwagen, aber auf der Autobahn deutlich zu unkomfortabel gefedert, auch nicht mehr ganz so zuverlässig wie meine 9 LS 400 und 430 und ein GS 300 S16 Facelift (den Vorfacelift habe ich schnell wieder abgestoßen, der ging gar nicht).

Was den von Dir anvisierten GS angeht --- ich finde, dass er VOR dem Facelift VIEL besser aussah, nach meinem Geschmack hat das Facelift den GS  optisch völlig verunstaltet aber das ist ja wie immer Geschmackssache...

Drücke Dir die Dauemn, dass Du ein Schmuckstück findest!

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen zwar nur ein GS250 LUXURY mit 72. 000 km, 21.500€ bezahlt, hab lange gesucht, viel gereist, dann kamm endlich der Wagen den ich fast so haben wollte... Seit über einem Jahr in meinem Besitz, nie ein Problem gehabt! Am besten abwarten und Tee trinken bis du sicher bist dass es dein Wagen ist zum richtigen Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WiLLEX:

Ich habe für meinen zwar nur ein GS250 LUXURY mit 72. 000 km, 21.500€ bezahlt, hab lange gesucht, viel gereist, dann kamm endlich der Wagen den ich fast so haben wollte... Seit über einem Jahr in meinem Besitz, nie ein Problem gehabt! Am besten abwarten und Tee trinken bis du sicher bist dass es dein Wagen ist zum richtigen Preis. 

Das ist aber ein sehr guter Kurs gewesen, normal liegen die eher bei 25000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2024 um 12:54 schrieb Werners_Lexus:

Das ist aber ein sehr guter Kurs gewesen, normal liegen die eher bei 25000 €

Deswegen hab ich ihn sofort gekauft ohne lange zu überlegen oder weiter zu suchen! Der Autohändler hat aber immer faire Preise wenn er Lexus im Angebot hat. Der hatte mal einen 2012 GS450H F für unter 20000€ ich glaube ca 120000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WiLLEX:

Deswegen hab ich ihn sofort gekauft ohne lange zu überlegen oder weiter zu suchen! Der Autohändler hat aber immer faire Preise wenn er Lexus im Angebot hat. Der hatte mal einen 2012 GS450H F für unter 20000€ ich glaube ca 120000km.

Das sind oft import aus der EU, und die sind auch gut gewartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werners_Lexus:

Das sind oft import aus der EU, und die sind auch gut gewartet. 

Ne, meiner war Deutsche Erstzulassung, Scheckheft gepflegt, an einer Stelle nachlackiert, wurde mir vom Händler auch mitgeteilt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WiLLEX:

Ne, meiner war Deutsche Erstzulassung, Scheckheft gepflegt, an einer Stelle nachlackiert, wurde mir vom Händler auch mitgeteilt! 

Da hätte ich auch nicht nein gesagt, welche Farbe hat er innen und außen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 11 Jahre ist der Wagen zwar alt, aber manche vergessen den Neupreis der schnell mal bei 80000 Euro war.

Man kann den Wagen mit einem voll ausgestatteten 5er BMW oder einer E-Klasse vergleichen. Sind die billiger?

Der GS Hybrid hat ein Haufen Technik drin. Gerade der F-Sport oder Luxury sind vollgestopft. Aber machen einfach nur Spass.

Die Preise bewegen sich kaum nach unten. Eben weil es nicht viele gibt. Das gleiche gilt eigentlich für GS F oder RC, da fast noch extremer.

Ich würde das Mittelmass bzw. als kleine Richtlinie so bei 120km, 25000 Euro sehen.

Kaufe nie einen Wagen vom Händler, der im Kundenauftrag verkauft wird. Der Händler hat einen Grund warum er keine Gewährleistung geben will.

Dann lieber privat mit lückenlosen Scheckheft, Hybrid Check und Tüv neu.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WiLLEX:

Aussen.:  Grau

Innen. : Beige

Dann wird er sicherlich ein paar Monate gestanden haben und der Verkäufer hatte keine Geduld mehr. 

Man lernt ja auch als Automobil Verkäufer, der erste Kunde ist der beste Kunde. 

Das macht das Auto ja nicht schlecht, ist wie mit roten sitzen, es spricht nicht die Masse an. 

vor 27 Minuten schrieb Lexuman:

Naja, 11 Jahre ist der Wagen zwar alt, aber manche vergessen den Neupreis der schnell mal bei 80000 Euro war.

Man kann den Wagen mit einem voll ausgestatteten 5er BMW oder einer E-Klasse vergleichen. Sind die billiger?

Der GS Hybrid hat ein Haufen Technik drin. Gerade der F-Sport oder Luxury sind vollgestopft. Aber machen einfach nur Spass.

Die Preise bewegen sich kaum nach unten. Eben weil es nicht viele gibt. Das gleiche gilt eigentlich für GS F oder RC, da fast noch extremer.

Ich würde das Mittelmass bzw. als kleine Richtlinie so bei 120km, 25000 Euro sehen.

Kaufe nie einen Wagen vom Händler, der im Kundenauftrag verkauft wird. Der Händler hat einen Grund warum er keine Gewährleistung geben will.

Dann lieber privat mit lückenlosen Scheckheft, Hybrid Check und Tüv neu.

 

 

 

Das mit dem Händler stimme ich zu, und die fallen nicht im Preis weil Toyota in Deutschland richtig boomt, die nicht deutschen fabrikate sind zum ersten Mal mehr auf der Straße als deutsche, neuzugelassene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Das mit dem Händler stimme ich zu, und die fallen nicht im Preis weil Toyota in Deutschland richtig boomt, die nicht deutschen fabrikate sind zum ersten Mal mehr auf der Straße als deutsche, neuzugelassene 

Ist das so? Wird der deutsche Autokäufer langsam schlauer? 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Ist das so? Wird der deutsche Autokäufer langsam schlauer? 😉

 

Es wandelt sich langsam, ich denke YouTuber als Motor instandsetzer decken die geplante Obsolenz auch weiter auf. 

Und auch andere große youtuber wie Horst Lüning sagte auch mal das er den Reparatur Wahnsinn bei deutschen Autos nicht mehr mitmacht. In meinem Umkreis spricht sich das auch rum, unter anderem das bmw wirklich für bring mich Werkstatt heißt. 

VW und Co hat auch keinen guten Ruf mehr. 

Viele Firmen haben ja nur nach Image Leasing Angebote angefordert. Chefs können sich davon nicht befreien, die müssen die Marke fahren die passend ist sonst haben sie weniger Kunden. 

Aber die flotten für das Personal oder Lieferanten werden angepasst, da geht es auch um Wiederverkaufswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jens fischer:

Lexus hat mit die höchsten Gebrauchtwagenpreise, teils höher als Mercedes und BMW, und das nicht zu unrecht. Auch das Ausland bestimmt hier die Preise mit.

 

Qualität will bezahlt werden und die spürt man. Ein Lexus ist es wert.

 

Ja das Problem ist mein Chef kann kein Lexus fahren, dann verliert er Kunden. Und für die Flottenfahrzeuge ist Lexus zu teuer, da nimmt er lieber Toyota Auris Hybrid. 

Also ist Lexus nur für private Personen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ja das Problem ist mein Chef kann kein Lexus fahren, dann verliert er Kunden. ....

Also ist Lexus nur für private Personen? 

Ich denke das ist ein reines Deutschland-Problem.

Aber verstehen kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ja das Problem ist mein Chef kann kein Lexus fahren, dann verliert er Kunden. Und für die Flottenfahrzeuge ist Lexus zu teuer, da nimmt er lieber Toyota Auris Hybrid. 

Also ist Lexus nur für private Personen? 

Absoluter Blödsinn! Wenn ich für die Flotte Toyota ordern kann, dann kann ich als Chef auch Lexus fahren. Anders sieht es aus, wenn ich als Zulieferer mit z.B. einem deutschen Unternehmen  verbandelt bin, dann läuft die Flotte allerdings auch unter diesem Label. Alles andere läuft nur im Kopf ab und hat nichts mit der Kundschaft zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung