Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gurtenmuffel


Gurtest du dich an?  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hy!

Nochwas dazu, wie seht ihr das mit Kindern angurten, nur mit Sitz, oder doch ohne? Hab schon mal einen Kindersitz in meinen Lex geschraubt, naja...weiss nicht ob das System mit dem Gurt herum wirklich 100% sicher ist  :D  mir wär da ISO-Fix lieber, glaubts geht das nachrüsten!? die neueren IS haben das ja. wird ds nur bei den Gurtschrauben mitgeschraubt? dann wärs kein Problem!  ;)

gleich vorweg!  NEIN...es kommt kein kleiner Boergy!  :thumbup:

greets

Tom´S

Mein Sohn, (1er Geburtstag nächsten Montag :D ) Sitzt in das beste was ich für den Lexus finden Könnte, der Britax Römer Kindersitz, bester im Test 2004.

Der kleine ist damit sehr verwöhnt, herliche kopfkissen, verstellbare Neigung, und er ist hineingeschnallt wie einen Düsenjägerpilot :D .

DSCF2117.sized.jpg

Isofix ist nicht in den IS20 drin, auch nicht nachrüstbar. Das Gurtsystem bei den Römer ist aber sehr gut, der Kindersitz spannt den Gurt nach damit es bombenfest ist.

RX-Men-8

P.S. Wieso kein kleiner Tommy ? :D

Eines kann ich Dir verraten"wie ein Düsenjägerpilot" ist das nicht. Ich glaube der Junior würde ungern mit einem Schleudersitz tauschen

1: Knochenhart

2: Lehne ist nicht verstellbar

3. Du sitzt auf Raketen

4: Die Anschnallgurte sind gleich Falschirmgurte , mehr als fest angezurrt

Du glaubst mir nicht? Nun denn,.... ich saß mehr als 20 Jahre auf so etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab GS 300 meckert der Wagen, wenn man sich nicht angurtet. Zunächst leise, dann aber mit einem extrem nervigen Signalton. Kann man natürlich modifizieren und abklemmen. Dennoch, wenn man Unfälle mit nicht gegurteten Fahrern gesehen hat, kommt man schnell zur Einsicht: Immer mit Gurt !!!!!  ;)

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann ich Dir verraten"wie ein Düsenjägerpilot" ist das nicht. Ich glaube der Junior würde ungern mit einem Schleudersitz tauschen

1: Knochenhart

2: Lehne ist nicht verstellbar

3. Du sitzt auf Raketen

4: Die Anschnallgurte sind gleich Falschirmgurte , mehr als fest angezurrt

Du glaubst mir nicht?  Nun denn,.... ich saß mehr als 20 Jahre auf so etwas!

Meinte ja nur das Doppelgurtsystem. :thumbup: Nicht die Polster.

Brauchst du nicht was schnelleres, nach 20 Jahre Ramjet?

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ISO-Fix gibs für den IS!!! weiss aber nicht ab welchem Baujahr, 2003/2004? Ich muss wohl mal Kenjis Rückbank ausbauen :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurt anlegen ... naja ...

habe mich jetzt zwar geoutet, aber auf kurzstrecken is das irgendwie nervig und ich fühle mich eingeengt. Auf Langstrecken nehme ich es hin.

Ein früherer Kollege von mir hatte einen sehr schweren Unfall auf dem Weg zum Supermarkt, mitten im Ort !! Wäre er nicht angeschnallt gewesen, wäre er wahrscheinlich tot!!

Seid ich diese Story kenne fahre ich i m m e r angeschnallt !Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist das kleinste übel, es reicht, wenn ihr 1 eur überweist. Es wird nur die Buchung kontrolliert, nicht die Summe 

Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert und siehe da ... es klappt

Das ist ja mal ein Klasse Tip !!! Nicht, dass ich jetzt als Privatmann noch oft Tickets bekomme, aber falls es mal passiert, werde ich es mir merken :thumbup: Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ISO-Fix gibs für den IS!!! weiss aber nicht ab welchem Baujahr, 2003/2004? Ich muss wohl mal Kenjis Rückbank ausbauen  :thumbup:

greets

Tom´S

Stimmt, ab 2002 oder so. Ist aber für den älteren Modelle nicht nachrüstbar (Wagenbodenverstärkung oder so). Ich habe mich damals erkundigt. Allerdings sind die Isofix Sitze viel Teurer. Wenn man den Sitz immer im Wagen lässt wie wir, ist sowieso keine Gefahr dass er nicht immer gut befestigt ist. Also hätte es sich auch nicht gerechnet.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gurte mich immer an. Bei mir fährt keiner mit ohne den Gurt anzulegen!

Bei mir auch nicht, schon gar nicht bestimmte Beifahrer :thumbup:

Gruß

RX 400h

post-876-1118428465.jpg[ ;)

Bild nicht mein Eigentum, sondern Inet entnommen!

bearbeitet von RX400h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist das kleinste übel, es reicht, wenn ihr 1 eur überweist. Es wird nur die Buchung kontrolliert, nicht die Summe 

Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert und siehe da ... es klappt

Das ist ja mal ein Klasse Tip !!! Nicht, dass ich jetzt als Privatmann noch oft Tickets bekomme, aber falls es mal passiert, werde ich es mir merken :thumbup: Gert

das funktioniert aber nur bei falschparken in deutschland.

Habe es bei nem 100€ strafzettel versucht (war zu schnell unterwegs). Das haben sie leider gemerkt und ich durfte nochmal 6€ Mahnungsgebühren zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist das kleinste übel, es reicht, wenn ihr 1 eur überweist. Es wird nur die Buchung kontrolliert, nicht die Summe 

Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert und siehe da ... es klappt

Das ist ja mal ein Klasse Tip !!! Nicht, dass ich jetzt als Privatmann noch oft Tickets bekomme, aber falls es mal passiert, werde ich es mir merken :shocking: Gert

das funktioniert aber nur bei falschparken in deutschland.

Habe es bei nem 100€ strafzettel versucht (war zu schnell unterwegs). Das haben sie leider gemerkt und ich durfte nochmal 6€ Mahnungsgebühren zahlen.

Naja, mich hats beim Falschparken und beim Unangeschnallten fahren erwischt ... die zwei Verkehrssünden klappen :thumbup:

Bares geht hier bei uns garnicht mehr, der eine Bulle guckte mich an, als wollte ich ihn bestechen :shocking:

Dann hat er mich aufgeklärt und jetzt weiß ich, das die keine Bares mehr annehmen dürfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert aber nur bei falschparken in deutschland.

Habe es bei nem 100€ strafzettel versucht (war zu schnell unterwegs). Das haben sie leider gemerkt und ich durfte nochmal 6€ Mahnungsgebühren zahlen.

Danke nochmals für den Tip ! Habe ich verinnerlicht :scared: Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hab da ein tolles Plakat in Ungarn gesehen wegen Gurtenmuffel, finds echt gut

Die Werbung in Ö im TV und Radio is auch ganz schön heftig wie das Kind durch die Windschutzscheibe knallt :tooth:

Schild_Ungarn.jpg

auf Deutsch: mit oder ohne Gurt?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so fühlt man sich, wenn man in Seoul in einem Taxi sitzt....Da gibt es prinzipiell noch nicht einmal Gurte, die dir die Möglichkeit gebeb, dich anzuschnallen.... :tooth:

Seit einem Beinahe-crash in so einem Taxi schnalle ich mich immer an...auch in D!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gurte mich auch immer an...ohne Gurt fühle ich mich so nackt :) Ich achte auch darauf,dass meine Beifahrer angeschnallt sind.

Aber ich kenne da jemanden,der sich nie anschnallt und deshalb auch schon viel Geld bezahlt hat...was checka???

Klasse Tip mit den Euro,wenn es mir mal passieren sollte,werde ich es anwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnwitzig solch primitive threads in einem LEXUSFORUM zu öffnen. ich erinnere an den thread wo es darum ging anschnallzeichen wegzuprogrammieren.

:)

Ich würde sagen das du ein eigenes Forum aufmachst, dann kannst du das alles unterbinden.

Das löbliche p.hase Lexus Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung