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von 225/40 R18 auf 225/35 R18


Boergy

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Achsgeometrie passt bis aufn Sturz, die Reifen haben sich auch fasst gleichmäßig, innen minimal mehr, weil beim Sturz hat der verstellbereich nimmer gereicht ( bei 55 mm tieferlegung). Er ist halt laut und mit Sägezahn.

Könnte es sein, dass ich bei den Konis die Zugstufe zu weit zugedreht hab? :g: .

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Ich vermute auch, dass es am Reifen liegt, mit den Dunlop SP 8000 oder 2000 (kann mi nimmer erinnern) und dem Conti Sport Contact 1 und bei den Winterreifen hatte/habe ich auch keine Problem. Sommerreifen kauf ich mir sowieso nur mehr Conti, weis noch nicht ob SC2 oder SC3.

OT: Das Klacken regt mich trotzdem schon gewaltig auf. Das sind die Sachen, die mich an einem Auto aufregen, wenn man keine Ursache findet. Da kanns bei mir durchaus passieren, dass ich da Auto hergebe, weils mich zu Tode nervt.,

bearbeitet von Servant of Sin
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Ich vermute auch, dass es am Reifen liegt, mit den Dunlop SP 8000 oder 2000 (kann mi nimmer erinnern) und dem Conti Sport Contact 1 und bei den Winterreifen hatte/habe ich auch keine Problem. Sommerreifen kauf ich mir sowieso nur mehr Conti, weis noch nicht ob SC2 oder SC3.

OT: Das Klacken regt mich trotzdem schon gewaltig auf. Das sind die Sachen, die mich an einem Auto aufregen, wenn man keine Ursache findet. Da kanns bei mir durchaus passieren, dass ich da Auto hergebe, weils mich zu Tode nervt.,

Hast schon mal Falken angeschrieben wegen dem Problem? hat wohl noch keiner gemacht :g:

Zum OT: gibts die Federl nicht extra zum bestellen?

greets

BaBö

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Ich werde im Frühling über meinen Händer reklamieren. Mein Dad hatte vor vielen Jahren mal so ein Problem mit Reifen aufn Mercedes W124, ich weiß nimmer was für Reifen, auf jeden Fall hat er 4 neue bekommen, weil einen Produktionscharge schlecht war.

zum OT: Was für Federl meinst Du?

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Ich werde im Frühling über meinen Händer reklamieren. Mein Dad hatte vor vielen Jahren mal so ein Problem mit Reifen aufn Mercedes W124, ich weiß nimmer was für Reifen, auf jeden Fall hat er 4 neue bekommen, weil einen Produktionscharge schlecht war.

zum OT: Was für Federl meinst Du?

Bin gespannt ob er sie dir austauscht, drück dir die daumen :g:

zum OT: die von den Bremsbacken.

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  • 3 years later...
hat sich hier was ergeben mit den falken 452? ich habe ja die selben probleme mit den reifen.

hab vor kurzem gesehen dass auch ich mit den yokohama parada sägezahnbildung habe--aber nur vorne

fahrwerk, federn neuwertig; spur, sturz im originalbereich

edit: luftdruck vorne 2,2bar hinten 2,1bar

(fahre immer allein und unbeladen)

bearbeitet von IS200_dani
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Ich fahre mit 2,5bar vorne und 2,6bar hinten, habe die Werte entweder von hier oder aus dem my.IS. Fahre aber auch Michelin PS2, und habe einen gleichmäßigen

(Meinen Reifendruck auf der Hinterachse empfehle ich nicht jedem, ich habe allerdings ein nicht ganz Übliches Setup bezüglich Federrate und Subwoofer im Kofferraum)

Ich denke bei 18ern und dem Querschnitt musst du deinen Druck nach oben korrigieren.

bearbeitet von OG 187
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Ich fahre mit 2,5bar vorne und 2,6 hinten, habe die Werte entweder von hier oder aus dem my.IS. Fahre aber auch Michelin PS2

Ich denke bei 18ern und dem Querschnitt musst du deinen Druck nach oben korrigieren.

auflagefläche, reifenbild generell schaut ja gut aus

noch dazu ist von lexus vorgeschrieben:

bis 4 leute, 160km/h 2,3bar vo+hi (kann mal diesen aufkleber fotografieren wenn ich wieder daheim bin)

ich fahre weder so schnell (in Ö) noch zu viert, also geh ich bei mir von einem "speziellen" fall aus-hinten passt ja alles beim reifenbild-kein sägezahn, saubere abnutzung

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der aufkleber am holm bezieht sich doch nur auf die serienbereifung, oder?

wenn ich so überlege fahre ich den falken auch nur mit 2,3-2,4 bar und habe sägezahn

koka: das stimmt- habe aber bei meinen anderen fahrzeugen auch gemerkt, dass diese angaben auch auf anderen dimensionen anwendbar sind und meine reifen haben nie schlecht ausgesehen

ich bin mit dem lex mal mit 2,2 bar bei 25° eine runde von ca. 100km gefahren(keine autobahn)- zuhause hatte der reifen dann 2,6-2,7 bar durch die erwärmung-also du siehst dass der druck sich sehr stark ändern kann je nach fahrweise

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HY!

Lt. dem Conti-Rechner bei 225/40 18:

bn51chlea8me550bu.gif

Hab dem beim SC auch verwendet, und bin top zufrieden mit den Werten was er ausgeworfen hat :D

Selbst hatte ich so 2,4/2,6 drinnen. Denk hängt auch mit dem Reifen/Fahrwerk/Zuladung zusammen :D

greets

Boergsn

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Also ich fahre meinen 18" 452er Falken mit 2,8 bar, trotzdem hab ich Sägezahnbildung.

Ich denke mal es liegt/lag an der verstellten Achsgeometrie. Vor ein paar Wochen hab ich diese wieder mal frisch einstellen lassen.

Mal sehen wie es sich auswirkt, wobei Falken kommen bei mir keine mehr drauf.

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