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von 225/40 R18 auf 225/35 R18


Boergy

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HY!

So..hab grad was rausgefunden..muss morgen mal mit der Firma tel die die Reifen verkauft hat, sind eh gut, nur es fehlt was  :blink:

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Tom´S

SPIKES ? :lol:

wenns das nur wäre! was ganz wichtiges..nämlich die Zulassung für Europa! hab dem Verkäufer mal ein E-mail gesendet, nachdem er hingewiesen hat, das Sie nur Reifen verkaufen die den EU-Normen entsprechen auf der Auktion bei Ebay.

Mal schaun was er sich einfallen lässt, wäre dann ja Betrug, es war auch kein Hinweis zu finden das er geschrieben hätte das sie nicht genehmigt sind.

greets

Tom´S

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uii.....hab mir schon gedacht das die zulassung fehlen könnte! Gibts auf dem Reifen irgendwelche Prüfzeichen von der EU oder D oder sonstwoher?! :blink: schaue mal nach was ich noch so finden könnte..... :lol:

edit: hoppla zulassung fehlt.....steht ja alles oben :lol:

bearbeitet von BIG
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So..neuerster Stand: bin in Verhandlung mit dem Händler wegen anderen Reifen, gibt den Fehler zu :unsure: dürfte übersehen worden sein, laut seiner Aussage wurde der Reifen als EU-Reifen eingekauft. Er hat mir 2 Angebote gesendet und ich denke wir können uns einigen.

greets

Tom´S

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Hy!

So...neuer Zwischenstand: Haben sich auf andere Reifen geeinigt, Versandspesen werden übernommen für die neuen und alten Reifen, nur um die Montage wird noch diskutiert, die was ich finde, er schon zahlen sollte, da er ja die Reifen versendet hat ohne zu kontrollieren ob sie ok sind.

so..ich wart mal aufs mail...wiedermal :unsure:

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Tom´S

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HY!

So Verandlungen vorerst abgeschlossen ;) die Firma übernimmt Versand- und Montagekosten. Jetzt bekomm ich Falken FK451 225/40ZR18 mit E-Kennung. sind zwar leider wieder 40er Gummis, wenn ich ehrlich bin haben mir die 35er nicht so doll gefallen auf den TTE, bin schon mal gespannt wie sich die 40er machen :D halt euch am laufenden!

greets

Tom`S

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Hy!

Gestern abend das erste mal so richtig probiert mit den Gummis um die Kurven zu jagen, man merkt schon das der Gummi ziemlich weich ist :lol: haltet gut, macht aber ein leicht schwammiges Gefühl :blink: Freu mich schon auf die anderen...was Gummi so aussmacht? :lol:

greets

Tom´S

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Das ihr solchen Wert darauf legt? B)

Wohl Angst wa? ;)

Ganz schöne Frechheit von denen so einen Schrott zu verkaufen. Billig die Reifen eingekauft nach dem Motto es wird schon keiner merken... :naughty:

Haben die ganz sicher gewußt.. :clap:

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Das ihr solchen Wert darauf legt?  B)

Wohl Angst wa?  ;)

Klar..vorm TÜV B)

Ganz schöne Frechheit von denen so einen Schrott zu verkaufen. Billig die Reifen eingekauft nach dem Motto es wird schon keiner merken...  :clap:

Haben die ganz sicher gewußt.. B)

Auf alle Fälle haben sie so getan als hätten sie es nicht gewusst. Lassen sogar die alten Reifen von mir abholen :naughty:

Ich glaub die machen alles um mich los zu haben und setzen mich auf die schwarze Liste B)

greets

Tom´S

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Vom Profil her sind sie bestimmt nicht schlecht bei Nässe, aber du wirst mit Sicherheit Abrollgeräusche bekommen. Ein V-Profil, mit offenen Flanken neigt leider dazu.

Musst halt das Radio lauter machen. :thumbup:

Hauptsache, die Reifen sind zugelassen. Ohne die E-Kenneung hättest du bei einem Unfall schlechte Karten.

Gruss, Karsten

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werds überleben!  :D  der Dunlop war am schluss (wirklich am schluss  :)  ) auch schon laut  :D und das mit dem Radio ist kein Problem  :D

:) Wenn du schneller als der Schall bist, dann ist das auch egal. :)

225/40 ist auch der ideale Reifen B)

35er sind nix für 225er. :thumbup:

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werds überleben!   B)   der Dunlop war am schluss (wirklich am schluss  :D  ) auch schon laut  :D und das mit dem Radio ist kein Problem  :)

:D Wenn du schneller als der Schall bist, dann ist das auch egal. :)

225/40 ist auch der ideale Reifen :D

35er sind nix für 225er. :thumbup:

stehen aber in den Papieren der TTE-Felgen! :D

40er Gummi nur beim Sx :)

greets

Tom`S

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hy!

Heute hab ich die 40er Reifen montieren lassen, interresanterweise hab ich da nur 64 Euro gezahlt mit Rechung anstatt 75 Euro ohne Rechung. Das Reifenentsorgen kann ja auch nicht soviel kosten :)

Hab Vergleichpics gemacht. ich wär für was dazwischen :)

225/35ZR18

IS200_225_35_18.sized.jpg

225/40ZR18

IS200_225_40_18.sized.jpg

Vom Fahrverhalten her is schon ein Unterschied zu spüren, die Lenkung ist etwas direkter geworden, aber auch strenger. Der Komfort is merkbar gestiegen, und eben die optik hat sich verändert :)

greets

Tom´S

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also am schönsten wäre ja wirklich eine 19"-felge mit 35er querschnitt - dann sieht's wirklich gut aus, und dann wäre der radkasten auch genauso ausgefüllt wie bei den 18ern mit 40er querschnitt (logischerweise). aber sieht so natürlich auch gut aus... wobei, was ihr nur immer mit nicht-silberfarbenen felgen habt... tztzt... gefällt mir gar nicht, so titanfarben... aber egal... jedem das seine :D

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HY!

Der Langstreckentest für die Falken war erfolgreich, es gab kein einziges Problem, auch nicht im starken Regen mit Geschwindigkeiten die :D sind. Kann ich nur weiterempfehlen! :D

greets

Tom´S

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  • 1 year later...

So..kleines Update:

Heute die 18er runter und die Winterreifen rauf auf den IS.

War echt positiv überrascht, das das Profil nur minimal verloren hat :g: auf der Innenseite hinten minimal flacher als die äussere Kante,also die Rundung bissl flach gemacht, Profil bissl weg, das wars, keine Sägezahn, nix :g: .... super ;) bin echt zufrieden mit den 541er Falken.

Gestern abend bei 0 Grad haben die auch noch gut gehalten, bei einer Kurve heute morgen, hatte ich keine Probleme mit rutschen, ein Freund mit seinem Wagen und Winterreifen rutschte :g:

greets

Tom´S

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Ist interessant, dass Du beim FK541 keinen Sägezahn und leise Abrollgeräusche hast, und bei mir macht der FK452 (der anscheinden leiser sein soll) solche Probleme. Ich hatte nach ca. 12 000 km mit dem Reifen extremes Surren, Sägezahn, und auch ein Flatterndes Lenkrad, so dass ich schon vorzeitig auf Winterreifen gewechselt hab - seit dem ist alles wieder gut (Reifenmäßig).

OT: nur das Klack Klack ist bei warmen Temperaturen vorhanden, und seit ein paar Wochen flattert das Lenkrad ganz leicht beim Bremsen, obwohl die Scheiben und Beläge (OEM) erst 20 000 km jung sind, und auch noch fit ausschauen. Schön langsam hab ich echt Angst dass mein Baby was am Fahrwerk hat. Obwohl ichs schon von mehreren Leuten anschauen lassen hab, und keiner findet was. Naja, nächsten Monat muss ich eh zum TüV, vielleicht sind die schlauer - ich werde Prüfer auf jeden Fall drauf hinweisen, dass er genau schaut, sowas nervt mich einfach. :g:

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komisch...die 451er sind schon lauter als die SP9000, aber nicht viel.

Noch zur Info: der IS hat Serie nen Sturz vorne und hinten von +0,05°

Ich hab vorne -1° und hinten -2° :g:

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