Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungssteigerung und Vmax Aufhebung LS 400


mani

Recommended Posts

Hallo zusammen

vor Jahren habe ich eine Site gefunden, auf welcher ein Anbieter Chiptuning und V-max Aufhebung für den LS 400 anbietet.

hat jemand Erfahrung damit ?

kann jemand mir den link oder Bezugsadresse mitteilen

Danke

Mani :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen

vor Jahren habe ich eine Site gefunden, auf welcher ein Anbieter Chiptuning und V-max Aufhebung für den LS 400 anbietet.

hat jemand Erfahrung damit ?

kann jemand mir den link oder Bezugsadresse mitteilen

Danke

Mani :clap:

Hallo Mani!

Willkommen bei uns im Forum B) Was ich bis jetzt weiss hat das noch keiner bei uns hier im Forum, kann mich aber auch irren. Noch schneller als 250 km/h fahren..in Ö kannst da gleich den Schein abgeben :clap: Hast du noch den Anbieter im Kopf?

Erzähl mal was für einen LS hast usw... B)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v-max aufhebung ??? hab ich da was verpasst? meiner dreht immer voran, bergab auch schon mal tacho 280, da wird nix abgeregelt. ich denke mal auf gerader strecke ist tacho 260, also die angegebenen echten 250, sowieso nicht immer drin. was soll das also bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

shark, so schnell fährt dein LS400? :g: :wub:

also neulich nachdem ich beim XEL war hab ich versucht den limiter zu testen. ich habs kaum von 240 auf 250 geschafft!!!!

also entweder werden die neueren modelle früher abgeregelt oder die kiste ist noch nicht eingefahren oder verrusst.

sowas. nicht, daß es mich stören würde, da ich nie so schnell fahre aber ich hatte den eindruck "da geht nix mehr". seltsam. wobei ich sagen muss, daß die reifen neu waren und der tacho auch untertrieben haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shark, so schnell fährt dein LS400?  :D  :D

also neulich nachdem ich beim XEL war hab ich versucht den limiter zu testen. ich habs kaum von 240 auf 250 geschafft!!!!

also entweder werden die neueren modelle früher abgeregelt oder die kiste ist noch nicht eingefahren oder verrusst.

sowas. nicht, daß es mich stören würde, da ich nie so schnell fahre aber ich hatte den eindruck "da geht nix mehr". seltsam. wobei ich sagen muss, daß die reifen neu waren und der tacho auch untertrieben haben könnte?

Werksangabe und laut Testberichte jeweils Vmax 250 km/h. Auf der Geraden sind Tacho 260-265 drin, das werden so in etwa diese Werte sein, es sei denn, der Tacho eilt mehr voran. Es ist aber schon richtig, dass es ab Tacho 240 geschmeidiger voran geht. Und die Tacho 280 erreicht er sowieso nur im freien Fall, einen Limiter hat der also definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shark, so schnell fährt dein LS400?  :D  :D

also neulich nachdem ich beim XEL war hab ich versucht den limiter zu testen. ich habs kaum von 240 auf 250 geschafft!!!!

also entweder werden die neueren modelle früher abgeregelt oder die kiste ist noch nicht eingefahren oder verrusst.

sowas. nicht, daß es mich stören würde, da ich nie so schnell fahre aber ich hatte den eindruck "da geht nix mehr". seltsam. wobei ich sagen muss, daß die reifen neu waren und der tacho auch untertrieben haben könnte?

Werksangabe und laut Testberichte jeweils Vmax 250 km/h. Auf der Geraden sind Tacho 260-265 drin, das werden so in etwa diese Werte sein, es sei denn, der Tacho eilt mehr voran. Es ist aber schon richtig, dass es ab Tacho 240 geschmeidiger voran geht. Und die Tacho 280 erreicht er sowieso nur im freien Fall, einen Limiter hat der also definitiv nicht.

mein limiter macht sich bei 270 bemerkbar :blink: sch... zuckelei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff dann bin ich ja zufrieden, ich werde den XEL nochmals fragen wie das bei ihm war. auf alle fälle sinds bei 240-250 schlappe 5000RPM, also noch 1500-2000 bis zum roten bereich beim LS430.

ich glaube wirklich man sollte den alten und den neuen V8 von zeit zu zeit freiblasen! bei meinem SC400 hat das wahre wunder gewirkt, da haben wir beide ja dieselbe maschine aber ich den schlechteren cw-wert. den hab ich 3-4x in die begrenzung gejagt (bei 6000 wird er schlagartig abgebremst) im 1. und 2. gang und seither läuft er wie ausgewechselt.

ein freund aus den USA hat mich dazu bekräftigt, meinte ich müsste das machen von zeit zu zeit beim V8. er hatte recht. dennoch hab ich mit dem SC400 noch nicht mehr als 140MPH geschafft. muss noch üben.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit den LSen decken sich mit Euren.

Mein LS400 war genau wie der von Shark, unbegrenzt und drehfähig bis zum Ende. Tacho 270+ hat der schon mal gesehen, habe ich ja in einem anderen Beitrag auch bereits geschrieben. Es gab auch Gelegenheiten, bei denen ich das vom Beifahrersitz aus betrachten durfte. Denn auch Mrs xel schreckt nicht davor zurück, das Gaspedal mit dem Bodenblech bekannt zu machen :clap: Und sie besteht darauf, dass da noch mehr drin gewesen wäre, wenn sie mehr freie Bahn gehabt hätte.

Der LS430 dagegen schleppt sich ab 240, also wenn die fünfte Fahrstufe reingeht, etwas mühsam bis an den Begrenzer. Der Fünfte ist halt elend lang. Das hat natürlich im Normalbetrieb andere Vorteile.

Das von p.hase angeführte "Freiblasen"-Gefühl hatte ich beim LS400 auch noch. Mag subjektiv gewesen sein. Beim LS430 habe ich es komischerweise nicht. Der 430er lief auf dem Heimweg von Soltau nicht besser oder schlechter als auf dem Hinweg, obwohl der wirklich bei jeder Gelegenheit Vollgas gekriegt hat. Das Ganze dürfte schwer zu messen sein, und für den täglichen Einsatz ohne jede Bedeutung.

Noch meine persönliche Meinung zum Begrenzer: Den braucht man so dringend, wie ein Fisch ein Fahrrad braucht. Vielleicht kann mir mal ein Verkehrsexperte erklären, welche Gefahren bei Tempo 250 noch vermieden werden, die bei Tempo 266 dann plötzlich zum Tragen kommen? Und als Ingenieur ist es mir grundsätzlich verdächtig, wenn man ein Gerät aus 'politischen' Gründen in seiner Leistungsfähigkeit beschränkt.

Doch habe ich mir die Aufhebung der Begrenzung inzwischen aus dem Kopf geschlagen. Ich bin einfach zu selten in Deutschland unterwegs. 250 tut's mir erst mal. Und ein zusätzliches Gerät einbauen, das meine bereits verpfuschte Begrenzer-Elektronik mit weiteren Sensor-Lügen momentan vom Pfusch abhält??? Das kommt mir erst recht nicht ins Haus. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "blase" den schwarzen Riesen eher selten frei. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ermahnt mich das (analoge) Zählwerk meines Tachos aufgrund des Standes von über 260.000 zur Gelassenheit. Eigentlich gibt es keinen Grund; kein messbarer Ölverbrauch, keine abnormalen Geräusche, volle Kompression und Leistung. Nun ja, es schadet aber auch nicht, gemütlich zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shark,

ich kann Dir sagen, daß bei guter Pflege der 1UZ bullet proof ist. Unser hat ja auch 200tkm mehr drauf als Deiner und er läuft immer noch 275km/h laut Tacho.

Gruß Chris

Das würde ich mich nicht trauen mit einem Motor, der schon mehr als 200000 km runter hat, geschweige die sensationellen 460000 von Dir. Hast Du nicht Angst, dass es bei Volllast eines Tages einen Schlag tut ;) - und das war's dann ??? Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shark,

ich kann Dir sagen, daß bei guter Pflege der 1UZ bullet proof ist. Unser hat ja auch 200tkm mehr drauf als Deiner und er läuft immer noch 275km/h laut Tacho.

Gruß Chris

genau so ists richtig! ;) immerhin hab ich auch bis dato 145MPH auf meinen SC draufgekriegt (for einen amerikaner unvorstellbar) und 165.000km hat er auch runter. und das alles mit dem ERSTEN zahnriemen. bulletproof ist genau das richtige wort. auf neudeutsch. unkaputtbar.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex,

nein um den Motor mache ich mir kein bischen Sorgen. Er hat alle 10tkm einen Ölwechsel bekommen, der Ölverbrauch liegt bei 1-2l zwischen den Intervallen, null sichtbaren Ölverlust, beim Zahnriemenriss kann nichts passieren, und beim Mobil1 sind die Reserven so groß. Was soll passieren was sich vorher nicht ankündigt? Beim nächsten Zündkerzenwechsel (500tkm) werde ich mal die Kompression prüfen lassen und evtl auch mal die Ventile einstellen lassen, obwohl mein Lexus Meister der Meinung ist es wäre sinnlos.

PS: Mein Dad fährt meißtens zwischen 210 und 220 weil bis dahin der Tempomat geht!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn, Feuer frei :clap: :clap: , die erste Million ist die schwerste :scared:

ach ja, wo wir bei dem Thema sind, die Supra hat gerade gestern die 200.000 geknackt, für einen aufgeladenen 6- Zylinder auch ein sehr guter Wert....

bearbeitet von shark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex,

nein um den Motor mache ich mir kein bischen Sorgen. Er hat alle 10tkm einen Ölwechsel bekommen, der Ölverbrauch liegt bei 1-2l zwischen den Intervallen, null sichtbaren Ölverlust, beim Zahnriemenriss kann nichts passieren, und beim Mobil1 sind die Reserven so groß. Was soll passieren was sich vorher nicht ankündigt? Beim nächsten Zündkerzenwechsel (500tkm) werde ich mal die Kompression prüfen lassen und evtl auch mal die Ventile einstellen lassen, obwohl mein Lexus Meister der Meinung ist es wäre sinnlos.

PS: Mein Dad fährt meißtens zwischen 210 und 220 weil bis dahin der Tempomat geht!

Gruß Chris

Klasse !!! Wo kann man denn bei Euch da oben längere Zeit über 200 fahren, ich meine wegen des Verkehrs? Hier höchstens mal SO früh oder die Strecken WÜ-UL-KE oder WÜ-HN , allerdings ist die mit Wildwechselschildern gepflastert, da habe ich immer ein ungutes Gefühl... Und natürlich von N nach PA !

Wieso würde im Falle eines Zahnriemenrisses nichts passieren ? Kein Motortotalschaden ???

Das mit den Ventilen sagen sie hier beim Frankfurter bzw. Wächtersbacher Lexusforum ja auch (haben seit Tag 1 Erfahrung mit Lexus).

Ich hatte im blauen ja auch Mobil 1 wegen des bekannten Threads bei Motortalk (DB-Schmierstoffexperte) und werde es beim nächsten Wechsel auch wieder reintun. Nimmst Du 0W40 oder 5W50, das ja etwas billiger ist und lt. dem Thread noch etwas bessere Reserven hat.

Weiterhin so gute Fahrt wünscht Dir Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

mein Dad fährt 1-2mal im Monat HH-Karlsruhe/Stuttgart meißtens gehts Donnerstagsabends zurück. Auf der A7 bei Hildesheim gehts KM lang Vollgas, ebenso A7 Hannover-HH. Außerdem fahren wir häufig die A27 Bremen-Cuxhaven und da ist eigentlich nie was los, liegt wohl an der guten wirtschaftlichen Lage der Region um Bremerhaven!! Die A1 zwischen Lübeck und HH ist nachts ein Traum. Von Lübeck Moisling bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung kurz vor Ahrensburg gehts fast immer Vollgas und der Tacho ist da nie unter 260km/h. Dauert dann ca 11 min fur 40-50km.

Beim MK1-2 und ich glaube auch beim MK3 passiert nichts, weil sie sogenannte Freiläufer sind und bei einem Riss des Zahnriemens die Ventile nicht auf die Kolben treffen können. Beim MKIv ist dies glaube ich nicht mehr der Fall aufgrund der VVti.

Der Ölthread im MT-Forum ist wirklich klasse. Das M1 0W40 ist jetzt zum 3.mal drin und der Ölverbrauch hat sich zum zuvorgenutzten 5W40 vom Lexus Forum HH halbiert. Evtl werde ich beim nächsten Wechsel mal das 5W50 probieren damit soll der Ölverbrauch laut Sterndocktor noch weiter sinken, wobei das 5W50 hier nicht so leicht zu bekommen ist wie das 0W40. Die Reserven des M1 0W40 sind übrigens schon so hoch so das dies eigentlich kein Problem darstellt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

mein Dad fährt 1-2mal im Monat HH-Karlsruhe/Stuttgart meißtens gehts Donnerstagsabends zurück. Auf der A7 bei Hildesheim gehts KM lang Vollgas, ebenso A7 Hannover-HH. Außerdem fahren wir häufig die A27 Bremen-Cuxhaven und da ist eigentlich nie was los, liegt wohl an der guten wirtschaftlichen Lage der Region um Bremerhaven!! Die A1 zwischen Lübeck und HH ist nachts ein Traum. Von Lübeck Moisling bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung kurz vor Ahrensburg gehts fast immer Vollgas und der Tacho ist da nie unter 260km/h. Dauert dann ca 11 min fur 40-50km.

Beim MK1-2 und ich glaube auch beim MK3 passiert nichts, weil sie sogenannte Freiläufer sind und bei einem Riss des Zahnriemens die Ventile nicht auf die Kolben treffen können. Beim MKIv ist dies glaube ich nicht mehr der Fall aufgrund der VVti.

Der Ölthread im MT-Forum ist wirklich klasse. Das M1 0W40 ist jetzt zum 3.mal drin und der Ölverbrauch hat sich zum zuvorgenutzten 5W40 vom Lexus Forum HH halbiert. Evtl werde ich beim nächsten Wechsel mal das 5W50 probieren damit soll der Ölverbrauch laut Sterndocktor noch weiter sinken, wobei das 5W50 hier nicht so leicht zu bekommen ist wie das 0W40. Die Reserven des M1 0W40 sind übrigens schon so hoch so das dies eigentlich kein Problem darstellt.

Gruß Chris

Danke für Deine Antworten !

Stimmt, bei HI , wenn man in die Norddeutsche Tiefebene eintritt, kann man immer flott fahren, auf dem Rest der Strecke HH - KA eher nicht. Als ich nach Soltau fuhr, war fast auf der ganzen Strecke ab H bis Soltau Begrenzung auf 100 !!! Abartig !

Ich hatte das 5W50 Mobil1 in meinem blauen, das gab es problemlos im 4 - l- Kanister bei A.T.U., musst Du mal gucken, ist etwas günstiger als das 0W40. Den Filter hatten sie mir innerhalb weniger Tage besorgt, so musste ich nicht extra zum L - Forum.

Viele Grüße ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ATU hat aber absolute Apothekenpreise und dadurch sind die Mobil1 Gebinde leider oftmals sehr alt. Hier bei ATU kostet der 4l Behälter fast 60€. Bei Matthies zahle ich für 4l 0W40 35€. Das 5W50 führen sie leider nicht. Bei Metro gibt aber das 5W50 im 5l Behälter zum Preis von 49€, alle paar Wochen gibts bei denen aber ein Angebot dann kosten 5l 39€. Ich würde eigentlich gerne mal ein 60l Fass kaufen da ich bei mehreren Autos die Ölwechsel mache. Als Filter kommt aber nur der Originale rein.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sehe ich das richtig dass der LS 400 mit dem 245 PS Motor BJ 1993-1995(1992)(???) der letzte ist ohne Tempobegrenzer? Chiptuning im allgemeinen halte ich bei Saugmotoren für naja http://www.xedos-community.de/inhalt/tipps...otor/chiptuning . Sachtma, was haltet Ihr eigentlich von der Fahrpyshik des älteren Lexus Modells bis 1993-1996? Ich habe das Gefühl dass dieses sehr kritisch hecklastig ist und auf einer Bergfahrt unwohl hinten nach aussen zerrt und jeglichen Sportsgeist in der Heckausbruchsangst erstickt :tooth: Ich liebe den Lexus, aber irgendwie mag ich das Handling lediglich auf der Geraden :clap:

bearbeitet von H@ns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachtma, was haltet Ihr eigentlich von der Fahrpyshik des älteren Lexus Modells bis 1993-1996? Ich habe das Gefühl dass dieses sehr kritisch hecklastig ist und auf einer Bergfahrt unwohl hinten nach aussen zerrt und jeglichen Sportsgeist in der Heckausbruchsangst erstickt  Ich liebe den Lexus, aber irgendwie mag ich das Handling lediglich auf der Geraden

Klar, der LS 400 ist kein Sportwagen, vor allem wegen der indirekten Lenkung. Dennoch kann man auch auf Landstraßen schnell unterwegs sein, man muss sich halt sehr auf den korrekten Lenkeinschlag konzentriern. Mit den Modellwechseln wurde es immer e t w a s besser, aber eine wesentlich gefühlvollere Lenkung hat erst der LS 430.

Vor "Heckausbruch" brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben , er hat ja VSC (= ESP).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

er redet ja vom 1. LS400 und der hatte kein ESP sondern nur die Traktionskontrolle und die regelt sehr träge. Der Lexus LS ist kein Sportwagen. Besonders das Fahrwerk bis 93 war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Unser LS (92er) hat deshalb ja auch das Fahrwerk vom 93er verbaut bekommen. Es sind andere Federn und Dämpfer sowie der hintere Stabi geändert worden. Das Fahrverhalten ist außerdem sehr stark vom verwendeten Reifen und dessen alter abhängig. Wir fahren die Pirelli P Zero Rosso in 235/45 17, welchen ich sehr empfehlen kann. Mit dem alten Fahrwerk war es in schnellen Autobahnkurven (>200km/h) sehr unangenehm. Beim plötzlichen Gaswegnehmen kam auch gerne mal das Heck. Der Lexus läßt sich aber trotzdem auf der Landstraße jenseits der StvO bewegen. Besonders die langen Federwege sorgen auf schlechten Landstraßen für ruhiges schnelles fahren. Ich persönlich finde, daß sich mit dem Lexus herrlich driften läßt, allerdings nur bei Regen oder Schnee da sonst die Leistung nicht ausreicht. Die Lenkwinkel sind so groß, daß es sehr quer geht, wobei dieses fahren eigentlich sehr Lexus unlike ist. Spaß macht es aber trotzdem.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung