Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon-Look für Lexus


MrAnderson

Recommended Posts

Hi Leute,

wollte euch nur einmal informieren was es so gibt:

Im Toyotaforum werden schon seit Jahren erfolgreich von einem schweizer Mitglied Glühbirnen mit Xenon-Look verkauft.

Das sind - lt. Webseite- Eurolights MIT Zulassung in Deutschland.

Im Angebot hat er Leuchtmittel für Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer (H1, H3, H4, H7 und weitere)

Wer interessiert ist, kann gern einmal hier nachschauen:

www.xenonlook.com

Gibt auch Fotos versch. Modelle im Vergleich der Birnen, nur ein Lexus fehlt noch :clap:

P.S. nein, ich verdiene nix dran :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zudem ist die Aussage:

Wir bieten nur Markenwaren an und gewährleisten auf alle Produkte 3 Monate Garantie. Der Vorteil von den Markenprodukten liegt ganz klar auf der Hand. Bessere Ausleuchtung, mehr Licht und längere Lebensdauer gegenüber den vielen Billigherstellern.

Günstig und auch wieder falsch.

1. Es ist bekannt, das Eurolite-Birnen nicht so lange halten wie Birnen anderer Hersteller (z.B. Osram). Deshalb auch NUR 3 Monate Garantie! :clap:

2. Nur weil es ein Markenprodukt ist, hat es nicht automatisch eine bessere Ausleuchtung. Sicher hingegen ist, dass man mit Xenon-Fake eine schlechtere Ausleuchtung hat weil (was jetzt kommt ist nachgewiesen):

  • Weißes Licht = kurze Wellenlänge = geringe Reichweite
  • Eingefärbtes Glas schluckt Lichteinergie (Lumen)
  • Weißes Licht ist ungünstig für das menschliche Sehempfinden.

Eine bessere Ausleuchtung lässt sich deshalb bei diesen Birnen nur mit höherer Leistungsaufnahme erzielen (die aber nicht erfolgt :clap: ).

Aber cool siehts aus. Fürn Sommer okay, im Winter nicht zu empfehlen.

Und trotzdem sind diese Birnen in Deutschland nicht zugelassen. Aber evtl weiß es der Polizeischüler ja nicht B)

-----------edit

Soweit mir bekannt ist haben Biolite Birnen eine DOT-Kennung. Diese hier nicht zugelassen. Aber evtl wurden sie inzwischen für den Europäischen Markt typisiert. Das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

so nachdem ich den link von luigi bekommen hab musst ich mich hier mal anmelden um mit ein paar vorurteilen aufzuräumen :clap:

PhoneDrome

foto vom eingestanzten E13 zeichen kann ich dir diese woche noch machen!

1. überhaupt nicht falsch - ich gebe 3 monate garantie weil ich weiss das die produkte halten! frag mal nach bei wenn dir nach 2 monaten ne philips blue vision durchbrennt - da bekommste gar nix!

2. schlechtere ausleuchtung stimmt auch nich. denk mal drüber nach ne philips power2night hat ne merklich bessere ausleuchtung, wennde da nen farbfilter rüber legen würdest kommste je nach dem immernoch zu nem besseren ergebnis wie original! ich hab die eurolites und die biolights im hella-testgerät testen lassen. ergebnis:

eurolites sind gleichzusetzen mit original

biolights sind nen tick besser!

es kommt zudem immer auf die person an wie er das licht empfindet. rund 95% meiner kunden finden es besser (inkl. mir) da die angestrahlten gegenstände besser reflektieren, besonders im winter spührt manN das da der schnee deutlich besser zu erkennen ist! Bei Regen gibt es einige denen fehlt da der Gelbanteil auf der Strasse das stimmt. Ist aber imho nur eine Gewöhnungssache - ich will mit nix anderem mehr fahren (ausser richtigem Xenon versteht sich B))

und nochmals nein die Biolights haben ein E13 zeichen kein DOT. DOT wäre übrigens in Europa auch zugelassen B) und ja hoffentlich setzt du dich zukünftig besser mit der materie auseinander wenn du schon "vom fach" sein willst :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich persönlich find Eurolite seit ich die MTEC hab schlecht, kurze Lebensdauer, Licht nicht so gut wie die MTEC, aber billiger halt B) mit den 3 monaten, das ging sich bei mir genau aus, kurz danach waren 2 Lampen tot :clap:

Was ich so weiss hat Eurolite die Qualität ziemlich saussen lassen und der Preis ging in den Keller...naja..ich keine mehr, danke.

E-Zeichnung auf einer Eurolite..das will ich auch mal sehen! B) E-13 is das nicht England? :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Kommentar ist einfach das ich die Erfahrung gemacht habe das Xenon like Birnen zu hauf auf dem Markt sind und die Wirklich eine schlechte Qualität haben.

Meine haben meistens nach 1 - 2,5 Monaten schlapp gemacht, Markenware wie Phillips oder ähnlich halten bei mir wesentlich länger und werden in Jahren gemessen nicht in Monaten oder Wochen.

Deswegen kann man dem Markt manchmal schon kritisch gegenüber stehen da man leider durch Billigkram oder nicht ausgereiften Kram verarscht wird.

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

so nachdem ich den link von luigi bekommen hab musst ich mich hier mal anmelden um mit ein paar vorurteilen aufzuräumen :)

PhoneDrome

foto vom eingestanzten E13 zeichen kann ich dir diese woche noch machen!

1. überhaupt nicht falsch - ich gebe 3 monate garantie weil ich weiss das die produkte halten! frag mal nach bei wenn dir nach 2 monaten ne philips blue vision durchbrennt - da bekommste gar nix!

2. schlechtere ausleuchtung stimmt auch nich. denk mal drüber nach ne philips power2night hat ne merklich bessere ausleuchtung, wennde da nen farbfilter rüber legen würdest kommste je nach dem immernoch zu nem besseren ergebnis wie original! ich hab die eurolites und die biolights im hella-testgerät testen lassen. ergebnis:

eurolites sind gleichzusetzen mit original

biolights sind nen tick besser!

es kommt zudem immer auf die person an wie er das licht empfindet. rund 95% meiner kunden finden es besser (inkl. mir) da die angestrahlten gegenstände besser reflektieren, besonders im winter spührt manN das da der schnee deutlich besser zu erkennen ist! Bei Regen gibt es einige denen fehlt da der Gelbanteil auf der Strasse das stimmt. Ist aber imho nur eine Gewöhnungssache - ich will mit nix anderem mehr fahren (ausser richtigem Xenon versteht sich :D)

und nochmals nein die Biolights haben ein E13 zeichen kein DOT. DOT wäre übrigens in Europa auch zugelassen :D und ja hoffentlich setzt du dich zukünftig besser mit der materie auseinander wenn du schon "vom fach" sein willst :clap:

Willkommen im Forum :D

Okay. Ist ja gut, dass sie endlich typisiert sind. Es freut mich wirklich. Schließlich haben wir lange darauf gewartet. B)

Physik ändert man trotzdem nicht. Aber für show&shine, bitteschön. Deshalb sind meine Abblender jetzt ja auch fast gelb. Bei schlechten/trüben Wetter haben weiß abstrahlende Birnen eine schlechtere Reichweite. Das misst Du mit Deinem Messgerät leider nicht. Aber gerade (oder sogar NUR) dann wird es wirklich wichtig B)

Habe diesen ganzen Kelvin-Mist durch und mich lange damit beschäftigt. Such mal ruhig im Forum. (Vor dem ersten Post ist grundsätzlich die Suche zu benutzen B) )

Die Philips N2V hören sich gut an. Gibts die auch für HB4 und 3?

Und DOT ist gem StVZO nicht zugelassen. Da bist Du auf dem falschen Dampfer. Basta. :clap:

------edit

Was heißt hier übrigens "moinmoin"? :)

Sag bloß Du wohnst bei mir in der Nähe und man kann sich mal treffen?

Wann kaufst Du Deinen Lex? Welcher interessiert Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

so nachdem ich den link von luigi bekommen hab musst ich mich hier mal anmelden um mit ein paar vorurteilen aufzuräumen :clap:

PhoneDrome

foto vom eingestanzten E13 zeichen kann ich dir diese woche noch machen!

1. überhaupt nicht falsch - ich gebe 3 monate garantie weil ich weiss das die produkte halten! frag mal nach bei wenn dir nach 2 monaten ne philips blue vision durchbrennt - da bekommste gar nix!

2. schlechtere ausleuchtung stimmt auch nich. denk mal drüber nach ne philips power2night hat ne merklich bessere ausleuchtung, wennde da nen farbfilter rüber legen würdest kommste je nach dem immernoch zu nem besseren ergebnis wie original! ich hab die eurolites und die biolights im hella-testgerät testen lassen. ergebnis:

eurolites sind gleichzusetzen mit original

biolights sind nen tick besser!

es kommt zudem immer auf die person an wie er das licht empfindet. rund 95% meiner kunden finden es besser (inkl. mir) da die angestrahlten gegenstände besser reflektieren, besonders im winter spührt manN das da der schnee deutlich besser zu erkennen ist! Bei Regen gibt es einige denen fehlt da der Gelbanteil auf der Strasse das stimmt. Ist aber imho nur eine Gewöhnungssache - ich will mit nix anderem mehr fahren (ausser richtigem Xenon versteht sich :))

und nochmals nein die Biolights haben ein E13 zeichen kein DOT. DOT wäre übrigens in Europa auch zugelassen B) und ja hoffentlich setzt du dich zukünftig besser mit der materie auseinander wenn du schon "vom fach" sein willst :clap:

E13? Auf allen zugelassenen Birnen die ich habe (Sylvana, Philips) ist E1 und DOT drauf. Und aus diesem Post scheint es so dass die Philips Bluevision nicht so langlebig sind, allerdings sind bei meine alle 8 (stand/abblend/fern/silver blinker) nach zwei Jahre noch gut!

Du willst ja deinen Handel fördern, warten wir doch mal auf Substanz(Bilder) und Erfahrung. Hier meinen eigenen Test B)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy

nein die biolight haben das e-13 drauf nicht die eurolite. die einzig zulässigen eurolites sind die superplasma die sind dot-geprüft :blink: E13 ist Luxemburg :g:

mysticraver

Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Langlebigkeit von Euro als auch Bio zwischen den Blue Vision und den Silverstar/Vision Plus sind ziemlich genau in der Mitte, wobei die Bios nen Tick länger halten. Sie sollten min. 25'km halten. Ich biete die nich erst seit gester an sonder schon ne weile und hab seither schon über 500 Autos ausgestattet :lol: Ich versteh aber die kritische Einstellung gegenüber Xenonlook-Lampen genau wegen der Marktüberflutung mit Billigprodukten

PhoneDrome

Seit Oktober sind die Bio Superwhite B2 nun legal auf dem Markt :g:

Hab auch seeeehr viele Lampen getestet - wie gesagt machs nicht erst seit gestern. Es sind z.b. auch schon viele Takata und XD Käufer zu mir gekommen gerade wegen der Haltbarkeit :lol:

Die N2V kannste knicken - bringen rein gar nix. Aber die P2N sind richtig gut, schade halt dass es die nur in den üblichen Fassungen gibt.

DOT bei Scheinwerferlampen ist erlaubt - bei Rücklichtern etc. nicht das stimmt, aber bei Schenwerferlampen definitiv :lol:

Ich wohn direkt neben Zürich

RX-Men-8

Bilder bekomme ich bald von luigi-nintendo - ansonsten kannste schonmal einige Bilder auf meiner Page anschauen. Viele hab ich gemacht, der Rest kommt von Kunden :) Die BlueVision halten von Philips def. am Schlechtesten. Es kommt auch immer aufs Auto/Fahrwerk/Elektrik drauf an und wie lange/oft man fährt.

Beispiel bei mir H7:

BlueVision 3 Monate

Eurolite 4.5 Monate

Biolight 5 Monate

Power2Night 6 Monate

Silverstar 6.5 Monate

Fahrleistung 50'km im Jahr, Licht IMMER an. Fernlicht, Standlicht und Nebler seit über 3 Jahren drin und funzen noch (alles Eurolite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@myticraver

Ich hatte die Philips BlueVision Ultra drin. Bzw habe sie noch im Fernlicht und Standlicht drin. Die Birnen vom Abblendlicht, da ist mir nach 3 Monaten eine durchgebrannt.

Bei den Eurolites gab es auch ein paar im Toyota Forum, deren Birnen nur 3 Monate gehalten haben.

Ich habe jetzt von Speedsta die BioLight mir gekauft. Die Tage mache ich mal Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch zu den euros - es kommt ganz drauf an woher die sind. als ich die noch direkt importiert hab hatte ich ne ausfallquote von 24% innerhalb der ersten 3 Monate :blink: Hab dann den Händler gewechselt und siehe da nich mal mehr 5% Ausfall :lol: Mit den Bios komm ich jetzt auf genau 2% :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab richtiges xenon!brennt und brennt und brennt.......brennt.....brennt  B)  :clap:

ich auch ....und brennt, brennt...ähm.. brennt! :g: :whistling:

Zurück zum Thema. Als ich den IS200 hatte, montierte ich auch die EuroLite SuperPlasma. Die Ausleuchtung war m.E. um Welten besser als die Originalen - vorallem bei Regen.

Leider musste auch ich die Birnen fast alle 2-3 Monate wechseln, naja, zumindest eine der beiden.... :lol:

Trotzdem, wenn ich keine Xenon hätte, dann würde ich auch heute noch mit EuroLite herumkurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Antwort von Dr. Tuning erhalten:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich mal wieder:

Bei uns im Forum herrscht Uneinigkeit über die Kenntlichmachung von

Birnen von Beleuchtungseinrichtungen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=6196

Es werden häufig Ersatzbirnen (Abblendscheinwerfer) mit einer

DOT-Kennung angeboten. M.E. sind diese in Europa nicht zulässig und

dürfen in Fahrzeugen nicht eingesetzt werden. Die BE des Fahrzeugs

erlischt.

Nur Birnen mit einer E-Kennung sind zulässig.

DrTUV: "genauso ist es......richtig !!!!!"

Wie ist der Sachverhalt richtig? Wieso finden sich solch grundlegenden

Informationen nicht auf den Seiten das KBA? (Sorry, gehört hier nicht

hin, ärgert mich aber)

DrTUV: "das weiß ich auch nicht...ist leider so und wir in einer gesonderten

richtline für die eg vermerkt (red: werden).

gruss

doc"

:)

Noch Fragen? M.E gibt es dazu nix mehr zu sagen. Birnen ohne E-Kennung sind in Deutschland verboten. Basta! Und wer etwas anderes behauptet... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung