Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab wieder was neues!


Recommended Posts

So ich denke mit diesem Mod bin ich hier im Forum der Erste.

Hier ist er Kompressor!

Fanfare01.sized.jpg

Und hier komplett eingebaut!

Fanfare02.sized.jpg

Man das ist ein Sound, da denken die doch glatt da kommt nen Truck! :clap:

Und gar nicht so einfach Platz für dieses Baby zu finden! :lol2:

Hatte mich schon lange wegen der blöden Hupern geärgert. Auch neuere Elektrofanfare sind blöd. Aber diese Druckluft Fanfare kann alles.

ca. 120 Db, eine deutlich tiefere Frequenz und 38cm Länge.

Einfach nen schöner Klang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was macht diese Aquariumpumpe im Motorraum?? :clap:

Das ist ne Druckluft Fanfare und der Kompressor baut eben den Luftdrck auf!

So nen Ding findet man sonst in LKWs

Mein Nebelhorn hab ich nach hinten.... :lol2:

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ist das zugelassen? Was kostet das?

Klingt die ungefähr so? LINK

Das Video ist ja :wub:

Also meine ist nicht so bestialisch laut, daß sich jeder erschrckt! Denke die im Video wahr bei weit über 200 Db. Aber die Frequenz dürfte passen. :D

Es gibt jede menge zugelassene Fanfare für den Straßenverkehr die kosten ab 80€ aufwärtz. :tooth:

Meine hab ich für 27€ bei eBay ersteigert - Zulassungs-Frage beantwortet?

Demnächst kommt die alte wieder rein und ein Schater im Innenraum soll dan zwischen beiden hin und her schalten können.

Man kann ja alles einbauen solange es nicht im Betrieb genommen wird! :wub:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bist zwar mit der monstertröte der erste, aber nicht der erste mit ner kompressor fanfare  ;) ! hab schon seit wochen eine 3 klang drinne  :clap: bin super zufrieden!!  ;)

Sag mir jetzt bitte nicht so ne rote aus Plastik?! (Am häufigsten verkaufte Version)

Wenn ja hoffe ich das die bei Dir länger halten, denn das zeug reißt grade im Winter wegen der Temperaturunterschiede gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bist zwar mit der monstertröte der erste, aber nicht der erste mit ner kompressor fanfare  :lol2: ! hab schon seit wochen eine 3 klang drinne  ;) bin super zufrieden!!  :clap:

Sag mir jetzt bitte nicht so ne rote aus Plastik?! (Am häufigsten verkaufte Version)

Wenn ja hoffe ich das die bei Dir länger halten, denn das zeug reißt grade im Winter wegen der Temperaturunterschiede gerne ein.

hehe genau diese sind es :lol2: sch... egal wenn die reissen! für das geld was die kosten hole ich mir neue.... ;) der klang gefällt und darauf kommt es mir an!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe genau diese sind es  :clap:  sch... egal wenn die reissen! für das geld was die kosten hole ich mir neue.... ;) der klang gefällt und darauf kommt es mir an!

mfg

Welche sind denn das?

Zum Video: Ist das Horn einer Hochseefähre ;) Gibts inzwischen auch für Autos: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe genau diese sind es  :clap:  sch... egal wenn die reissen! für das geld was die kosten hole ich mir neue.... ;) der klang gefällt und darauf kommt es mir an!

mfg

Welche sind denn das?

Zum Video: Ist das Horn einer Hochseefähre ;) Gibts inzwischen auch für Autos: LINK

so ziemlich genau diese sind es!! habs aber nicht über ebay bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab man bei 'ner Firma gearbeitet, die derartige Signalhörner für Schiffe und Lokomotiven herstellt.

Die hatten glücklicherweise einen schalltoten Raum :blink:

Zum Größten, was die herstellen, gehört folgendes Exemplar für Schiffe >200m : > Klick <

Um sowas an einem Auto zu fixieren, muss einem der cw-Wert schon ziemlich egal sein :blink: und Drehstrom braucht man auch.

Aber bei 70Hz und 143dB nach 1m haut's die Fußgänger vom Zebrastreifen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo, den Fanfaren-Gruppen. Habe noch 2 Hörner, eins 500mm und das andere 600mm (kein rotes Plastik) die sind vom Truck.

Funktionieren mit den kleinen erhältlichen 12V Kompressoren. Da ich noch ein Trike habe und in dem eine Straßenbahnklingel eingebaut ist, klint diese doch viel besser. soeine hatte ich 1995 schon in meinem damaligen Benz und in der Stadt wo sich eine Straßenbahn bewegt und ein Car vor der Bahn fährt, da macht es richtig Spaß wenn die angeht. Der Kunde will nach rechts, aber da war ich mit dem Benz und der Fahrer war schon überjärig für einen Autofahrer. Spass ohne eende.

Viel Spass noch im Fanfarenchor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung