Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TOP-ARTIKEL in Auto/Straßenverkehr


Recommended Posts

In der Auto/Straßenverkehr Heft 26 vom 30.11. taucht ein für Lexus-Freunde höchst erfreulicher und recht ausführlicher Bericht über den Lexus IS220d auf!

Ich habe in der gesamten deutschen Fachpresse selten einen so positiven Bericht über Lexus gelesen. Glaubwürdigkeit gewinnt der Text, da auch die typischen Kritikpunkte wie Fondraum, Kofferraum und Ausstattungspoltik erwähnt werden.

Im Großen und ganzen ist der Artikel aber in höchstem Maße positiv. Selbst die Bildunterschriften lassen den IS220d sympathisch erscheinen.

Helmut Panke (BMW) und Martin Winterkorn (Audi) werden in den nächsten Wochen etwas zu sehen bekommen, was sie ins Grübeln bringen dürfte: den kleinen Lexus. Denn dieser Neue ist in vielen Tugenden deutscher als die Deutschen selbst - und könnte so zum Bayernscheck werden."  (...)

"Es kommt mir vor, als hätte ich nie in einem anderen Auto gesessen". (...)

"Beim Fahren entpuppt sich der Japaner schon nach den ersten schneller gefahrenen Kurven als Sportlimousine, wie sie deutscher nicht abgestimmt sein könnte" (...)

"So viel Spaß hat noch kein Lexus gemacht. Der Unterschied zum Vorgänger ist gravierend. Das ist vor allem in der nunmehr präzisen Lenkungzu spüren. Die Dunlop SP Sport Maxx der Dimension 225/45R17 rollen ungewöhnlich laut ab. Dies fällt umso mehr auf, als der Lexus IS ein ansonsten leises Auto ist, das dank üppig eingesetzter Dämmstoffe Insassen akustisch effektiv von der Außenwelt abschirmt. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet der 177PS starke Diesel, der kaum hörbar seinen Dienst tut. Eine gelungene Premiere, denn es ist der erste Selbstzünder in einem Lexus"

FAZIT: "Kleiner Lexus macht großen Spaß. Der Kleinster aus der Luxus-Sparte von Toyota überzeugt mit tollem Diesel, ausgeprägter Handlichkeit, Top-Ausstattung und super Verarbeitung. BMW&Co. sollten sich warm anziehen."

:rolleyes: :wacko: :tooth: :ph34r: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Juhu!! Langsam wird´s ja mit den Autojournalisten!!

Je mehr ich über dieses Auto höre/lese/sehe um so sicherer wird´s, dass dem logischen Nachfolger eines IS 200 nichts mehr im Weg steht, sobald vernünftige Gebrauchte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...könnte..."

könnte, wollte, dürfte. :thumbup: Hast Recht.

Aber mir gefällt der Artikel und ich freue mich auf den Neuen.

Der Satz mit der Preispolitik hat er wohl aus unserem Forum :lol:

PS: Thema "KÖNNTE" Könnte das sein, dass die Zeitung aus dem Osten stammt? :cry: Kommt mir so bekannt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bevor ich's vergess: VIELEN DANK WOLFMBLANK!  :cry:

Äh, jaap, kein Thema :lol:

@IS200 in LE: Meines Wissens kommt die Auto Straßenverkehr aus dem Osten. Sie hat sich meiner Ansicht nach schon mehrfach durch faire Vergleiche zwischen Deutsch-und-Nichtdeutsch hervorgetan, was ich sehr begrüße. Vielleicht liegts auch daran, daß die 'Neubürger' selbst weniger stark auf deutsche Autos fixiert sind. Man sieht ja im Osten viel mehr Kias, Hyundais, und auch fast täglich den einen oder anderen IS200! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Meines Wissens kommt die Auto Straßenverkehr aus dem Osten. Sie hat sich meiner Ansicht nach schon mehrfach durch faire Vergleiche zwischen Deutsch-und-Nichtdeutsch hervorgetan, was ich sehr begrüße. Vielleicht liegts auch daran, daß die 'Neubürger' selbst weniger stark auf deutsche Autos fixiert sind. Man sieht ja im Osten viel mehr Kias, Hyundais, und auch fast täglich den einen oder anderen IS200! 

Ja, nach der Wende hat der Motorpresse - Verlag, Stuttgart (AMS), Geld in die im Osten existierende Zeitschrift gesteckt und ihr damit das Überleben gesichert.

Auch Renault hat ja in den neuen Bundesländern einen weit höheren Marktanteil als in den alten Ländern. Die Renault - Leute haben das, finde ich, toll gemacht : sofort nach der Wiedervereinigung haben sie ein qualifiziertes Händlernetz aufgebaut und konnten sich, da sie sehr früh dran waren, die Rosinen aus dem vorhandenen Kuchen (bestehende Fachbetriebe) raussuchen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: Stimmt Gerd. Wir haben auch noch so ein Relikt aus alten Zeiten. Renault Clio. Ansaugbrücke ist der Kühlwasserstutzen abkorrodiert und wurde dann innerhalb von 1h mit ein Stück Gartenteichabsperrung(Alurohr) und Hammer repariert. (Quasi transaxial :) (kleiner Insiderscherz). )

Die Zeitung werde ich mal suchen gehen. ISt scheinbar noch nicht gekauft wurden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge zum Artikel: sind das auf der Abbildung wirklich die 17 Zöller und nicht doch die 18 Zoll Felgen?

Stimmt es wirklich mit den grün hinterleuchteten Schaltern und dem blauen Kombiinstrument? Wundert mich, dass dies noch keiner erwähnt hat. Das wäre in der Tat ein Armutszeugnis und passt eher zu einem Kia...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die nächste Frage: wenn es die 18 Zöller sind, warum sind diese im Artikel in einem Wagen mit Luxury Line kombiniert? Ab Werk gibt es keine Möglichkeit beides zu kombinieren :thumbup:

Grüße

PS: Und welche Felgen sind diese dann? 17 Zoll ? Bin irritiert...

IMG_3811.jpg

Was mir sonst noch auffiel: der Schalthebel sieht wirklich aus, als wäre er einem 85er Kadett entliehen. Und die die Schalter links und rechts von der Lenksäule erinnern mich an die alten Civic´s. Bin mal gespannt, wann Lexus diese Blindschalter-Reihe endlich abschafft. Sieht keineswegs sooo "premium" aus...

Zu den grün beleuchteten Schaltern: ich denke hier hat man sich einfach die teureren, blauen LED´s gespart B) ...aus Kostengründen. Denn wenn blau den Fahrer "blenden" würde, dann sicherlich über das viel hellere Kombiinstrument.

bearbeitet von tom43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Lexus-Website USA ist zaghaft erkennbar, daß die Mittelkonsole tatsächlich grün beleuchtet ist:

Hier klicken für IS Gallerie

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß man auf den Fotos die 18-Zöller sieht.

Es wäre aber möglich, daß es in Belgien, wo das Testauto offenbar herkam (siehe Nummernschilder), andere Ausstattungspakete gibt! Auf der belgischen Website habe ich leider keine Angaben dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung