Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farben neuer IS


Recommended Posts

Ich habe mir den neuen LEXUS IS bereits bei zwei verschiedenen Händlern angeschaut. die Form, die Schwünge, die Linien, HERLICH!

ABER DANN:

Diese ekligen Farben! :thumbdown:

Viel zu feminine Blautöne (Glaciersilber, Titaniumblau), ekelhaftes Grün (viel zu helles Olevingrün), ein komisches Rot (wobei das, wem's gefällt, noch vertretbar ist) und für die USA konzepierte Farben (Bernstein, Imperialweiss). Die größte Entäuschung für mich ist allerdings das "Eissilber Metallic", von dem wir zuerst garnicht realisiert haben, dass DAS das Silber des im Prospekt abgebildeten IS ist. Es ist bei Tageslicht wie Weiß, garnicht funkelnd und tief, sondern pastellig und viel zu hell, unmetallisch (wahrscheinlich wieder für Nordamerika und Japan). Es bleiben für mich nur noch Mingblau (empfindlich, aber nun gut) und Graphitgrau (so einer wird es wohl werden...). :)

Warum ist LEXUS beim IS (bei den anderen Fahrzeugen, z.B. SC, gibt es ja durchaus schöne Alternativen, zumindest was das Silber anbelangt) unfähig, wie Jaguar, Mercedes oder BMW ein schönes Dunkelgrün, ein ordentliches Silber, ein tiefdunkles Blau oder ein sattes Rot (wie z.B. Alfa) anzubieten, sondern kommt mit solchen Farbtönen daher...ich will nicht schon wieder ein graues Auto! :)

Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich ganz vergessen...Schwarz wollte ich NIE haben, obwohl es klasse aussieht. Aber ich hatte schon einmal ein schwarzes Auto und A ) sieht man Kratzer viel zu schnell B ) Hört man nie auf, das Auto zu waschen und C ) Wird es mir im Sommer zu schnell aufgeheizt...

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll, aber wäre ich das nicht, führe ich KIA :naughty:

An MrAnderson: Naja, jeder wie's ihm gefällt, aber könnte man nicht BEIDES anbieten? Beim Lancia Y gab's damals 129 verschiedene Farben (soweit muss es nicht kommen, aber wenigstens ein paar "konservative" Farben)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ganz vergessen...Schwarz wollte ich NIE haben, obwohl es klasse aussieht. Aber ich hatte schon einmal ein schwarzes Auto und A ) sieht man Kratzer viel zu schnell B ) Hört man nie auf, das Auto zu waschen und C ) Wird es mir im Sommer zu schnell aufgeheizt...

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll, aber wäre ich das nicht, führe ich KIA  :naughty:

An MrAnderson: Naja, jeder wie's ihm gefällt, aber könnte man nicht BEIDES anbieten? Beim Lancia Y gab's damals 129 verschiedene Farben (soweit muss es nicht kommen, aber wenigstens ein paar "konservative" Farben)

Hallo,

ich trauere auch dem Blau meines ersten IS (99) nach :clap: würd´s sofort wieder Kaufen ;) :D

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Probefahrt war in einem Weiss-Perl-Metallic ähnliche Farbe. War besser als nur Weiss, eigentlich könnte ich mich daran gewöhnen. Bernstein/Amber könnte ich auch noch etragen, aber nicht Langweiliges Dunkelblau, Lippenstiftrot und das Kotzgrün-Metallic.

Aber wo ist das Hellblau metallic! :naughty: Schwarz ist auch nur schwarz und silber ist was jeder hat. Richtiges Rot, Orange oder Gelb?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie in aller Welt kann man denn den Fehler machen, bei einer "konservativen" Mittelklasse-Limousine (unter konservativ verstehe ich: Wir fahren kein komisches Raumkonzept à la Opel Signum/Renault Vel Satis) kein normales silber, grau, dunkelblau und dunkelgrün anbieten? Es ist wünschenswert, dass es auch neue, frische und andere Farben gibt, aber bitte nur NEBEN den Standardfarben, denn schließlich sind die Farben nicht ohne Grund klassiker...wie eine Jeans halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: Eissilber und Sportslineaussattung :clap:

am liebsten:

Schwarz und ELfenbeinbeige. Aber bei Schwarz siehst halt jede kleine Sache. Selbst bei der Politur bekommst die Schwämmchen.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Probefahrt war in einem Weiss-Perl-Metallic ähnliche Farbe.  War besser als nur Weiss, eigentlich könnte ich mich daran gewöhnen.  Bernstein/Amber könnte ich auch noch etragen, aber nicht Langweiliges Dunkelblau, Lippenstiftrot und das Kotzgrün-Metallic.

Aber wo ist das Hellblau metallic! :D  Schwarz ist auch nur schwarz und silber ist was jeder hat.  Richtiges Rot, Orange oder Gelb?

Gruss,

RX-Men-8

Ich kauf' mir doch kein Auto in einer Farbe, an die ich mich erst gewöhnen muss... :naughty:

Das muss sitzen! Ich hatte mir eigentlich auch schon geschworen, dass das nächste Auto nicht mehr silber sein wird, aber beim neuen IS hätte ein ordentlich-metallisches silber perfekt zum kühlen, technischen japanischen Design gepasst...und dann machen sie daruas so ein komisches Silber :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ekligen Farben! :naughty:

Viel zu feminine Blautöne ....

Was ist denn an femiminen Tönen schlecht?? :clap:

Gibt sicher auch Frauen, die einen IS fahren...da passt das doch ganz gut :D Muß man sich mal in natura anschauen.

Mir würde das sicher gefallen.

Grüße

GS.Cruiserin

PS: bin den neuen GS damals in perlmut metallic gefahren. Ist eine sehr auffällige Farbe, war ein *Hingucker*, wie ich bei meiner Probefahrt bemerkte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zustimmen. Die Farben sind zum Teil schon ..... na....wie soll ich sagen.... gewöhnungsbedürftig, aber das Silber, Rot, Schwarz und Anthrazit ist m.E. gut gelungen.

Ich komme soeben von einer Lexus-Show, wo 4 IS rumgestanden sind: Rot, Blau und Schwarz. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Silber am Besten aussieht, aber enorm überrascht hat mich das Rot! Wirklich! Ich bin absolut kein Rot-Fan, aber dieses ist :D

Schwarz ist klassisch und elegant, verschlingt die Kanten aber zu sehr..dann eher das Anthrazit.

Blau - nö, zu dunkel. Warum gibts das Blau des ersten IS nicht mehr?

Ach ja, bevor ich's vergess - MEIN IS IST AUCH DORT!! ..In einem separaten Showroom ganz für sich alleine.... :clap: Am Samstag gehe ich ihn holen :naughty:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche wird unterschrieben: IS 220d, Graphit Grau Mica, mit beiger oder grauer Innenausstattung (lieber beige, aber dieser helle Fußraum...:naughty: muss ich nochmal in Natura sehen) :D

P.S. @ Marlex: Wenn ein Autohersteller SCHWARZ nicht mehr richtig hinbekommt, läuft einiges falsch :clap:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche wird unterschrieben: IS 220d, Graphit Grau Mica, mit beiger oder grauer Innenausstattung (lieber beige, aber dieser helle Fußraum...:naughty: muss ich nochmal in Natura sehen) :)

;)

Nimm die graue Innenausstattung! Das Beige sieht irgendwie "vergilbt" aus. Erinnert mich an die Gardinen eines Rauchers :D

Mein Setup ist Silber mit schwarzer Innenausstattung, Manuell und Sportausführung mit Alu Dekor. Sieht einfach goil aus! Kann's kaum erwarten. Der Schaltweg ist auch ziemlich kurz :clap:

P.S. @ Marlex: Wenn ein Autohersteller SCHWARZ nicht mehr richtig hinbekommt, läuft einiges falsch  :D

Das Schwarz ist schon ok, aber die Kanten sind dann wech..... Anthrazit (Granit) ist da schon viiiel besser

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grau im Innenraum wirkt aber irgendwie a bisserl billig, vorallem der Handschuhfachdeckel. Wenn ich 37.000€ (achja, wird die Luxury) ausgebe, dann muss auch alles stimmen :naughty:

Wie gesagt, ich liebäugele damit in Verbindung mit Graphit, wobei auch Silber mit schwarzer Innenausstattung klasse wäre, aber dieses LEXUS-Silber gefällt mir einfach nicht.

Viel Spaß mit deinem und all Zeit gute Fahrt!

Hat die beige Innenausstattung eigentlich dunkelbraune oder etwa auch beige Fußmatten?!

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grau im Innenraum wirkt aber irgendwie a bisserl billig, vorallem der Handschuhfachdeckel. Wenn ich 37.000€ (achja, wird die Luxury) ausgebe, dann muss auch alles stimmen  :naughty:

Wie gesagt, ich liebäugele damit in Verbindung mit Graphit, wobei auch Silber mit schwarzer Innenausstattung klasse wäre, aber dieses LEXUS-Silber gefällt mir einfach nicht.

Viel Spaß mit deinem und all Zeit gute Fahrt!

Hat die beige Innenausstattung eigentlich dunkelbraune oder etwa auch beige Fußmatten?!

Billig? Find ich eigentlich nicht. Am besten du schaust wirklich beide nochmals an, denn wie du schon sagtest, bei 37 kEUR muss alles stimmen. Eine helle Innenausstattung kommt ohnehin nur für dunkle Aussenfarben in Frage.

Du kriegst Fussmatten mit? Na ich nicht, zumindest keine Lexus-Matten - dafür sehr edle Matten des Autohauses. Die Lexusmatten kriest du sowohl in beige als auch grau.

Auch dir all Zeit gute Fahrt! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in KA zwei blaue IS gesehen und war hin und weg: nie hat mich die Form des Autos so begeistert wie in diesem fantastischem dunkelblau, das sich wohltuend lebhaft von anderen Blaus in der Autowelt absetzt. B)

Der silberne IS sieht in Realität sehr viel besser aus als auf den unterkühlt wirkenden Presse- und Katalogaufnahmen. Die Farbe ist keinesfalls schlecht, aber ingesamt hält sich mein Interesse leicht in Grenzen. Genauso wie bei Uni-Schwarz, wegen der Kratzer.

Das Weiß-Metallic hat natürlich einen deutlichen Show-Effect. Es wurde in der deutschen Presse sogar einmal als "Pimp my Ride"-Farbe beschrieben. Ob man das will, muß jeder selbst entscheiden, ich fand es verdammt sexy! Gerade auf dem GS sieht sie sehr gut aus, denn es hebt die Formgebung sehr gut hervor. :thumbup:

Ich finde eure Tipps in Richtung der Innenraum richtig praktisch. Mir gefällt das edle beige besonders, aber ich glaube, das grau ist zumindest in D massenkompatibler - und praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lexus hat sogar eine Farbe die klingt wie "Teewurst-Metallic".

:thumbup: B) Teewurst-Metallic B) :g:

Ich hab den IS gestern beim Händler zum ersten Mal live gesehen. 5 Stück. Nur silber und schwarz. Auf anthrazitdunklem Boden. Grauer Nebel vorm Fenster außen. Verkäufer mit grauem Anzug. Ich kam mir vor wie auf der Rückseite des Mondes.

Ich bin zirka 10 Jahre älter als die meisten von Euch IS-Fahrern, aber ich vermisse sehr dieses freche, direkte rot. Gefällt sicher nur jedem 50. Betrachter - aber guckt Euch mal die Kolonnenfotos unserer Lex-Treffen an:

schwarz - schwarz - grau - anthrazit - grau - anthrazit - rot - schwarz - schwarz - grau - anthrazit - grau - anthrazit

Im Bereich der Kleidermode würde man hier von Uniform sprechen. Seid Ihr wirklich alle so gesetzt und distinguiert? Ist jeder zweite von Euch ein Vertreter auf der Fahrt zum Vorstandstreffen?

Wenn der Rote nicht oben dazwischen wär, säh's aus wie die Trauerparade von Fats Domino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was meine Kleidung anbelangt, bin ich nicht so spießig (trage ein Orangenes Polo-Hemd :g: ), aber mein Auto?

Wie gesagt, ein mattes Rot à la Alfa, oder wie es bei Peugeot lange Zeit als "Luzifer Rot" erhältlich war, wäre klasse, aber nicht dieses...dieses, Prollo-Rot, dasd nicht recht weiß, ob es hell oder dunkel sein will :thumbup:

Geschmäcker sind eben verschieden. Wie schon angemerkt, habe ich ja nichts gegen die vorhandenen Farben, wenn es einfach noch 3 oder 4 "normale" gäbe...im Prospekt des Alfa 159 hatte ich irgendwie keine Probleme auf Anhieb 3 oder 4 verschiedene Farben zu finden, die mir gefallen. Aber ein Alfa will ich ja nunmal nicht, sondern den IS B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den alten IS in einer coolen Farbe geben würde, wäre meiner sicher nicht schwarz. Da die metallic-Töne, mal abgesehen vom silber, alle nicht meinem Geschmack entsprechen, habe ich halt schwarz gewählt.

Neulich ist mir ein M5 mit einem wirklich coolen, hellen "Armeegrün-metallic" entgegen gekommen. Die Farbe würde ich sofort nehmen. Ungewöhnlich und gemessen an den aktuellen Trendfarben echt hip.

kroebjes rot kann ich echt nur beim Ferrari und der Feuerwehr akzeptieren. An anderen Fahrzeugen gefällt´s mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung