Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS250 ist da!


Marlex

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Besten Dank für die freundliche Aufnahme!

Ein Punkt, der mich immer noch irritiert, ist, daß gemäß den Angaben von Lexus die Automatik-Version weniger Sprit als die Handrührer-Version verbrauchen soll. Handelt es sich um einen Kommunikationsfehler? Sonst brauchen doch die Automatiken mehr Lebenssaft. :g:

BTW: Ich wünsche dem Thread- und Neuwagenbesitzer viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Die Mark Levinson-Anlage steht bei mir auch auf dem Einkaufszettel. Kein Wunder, steht der Hersteller doch auch daheim im Regal.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Klima ein"

Lex: "Es werden die Kino's angezeigt"

Ich:  .......

Nach zwei Versuchen habe ich es dann bleiben lassen.

Hast Du vielleicht Schwyzerdütsch gesprochen ???

Das verstehe ich auch nicht richtig - obwohl ich die Schweiz liebe ! :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Klima ein"

Lex: "Es werden die Kino's angezeigt"

Ich:  .......

Nach zwei Versuchen habe ich es dann bleiben lassen.

Hast Du vielleicht Schwyzerdütsch gesprochen ???

Das verstehe ich auch nicht richtig - obwohl ich die Schweiz liebe ! :g:

Gert

Komm soeben von einer kleinen Ausfahrt :D

Schon der zweite, der unseren wunderschönen und ach so liebevollen Dialekt auf die Schippe nimmt :g: :g: Nein, natürlich habe ich Hochdeutsch gesprochen - naja, habs zumindest versucht :D Wenn ein Schweizer Hochdeutsch spricht, dann können sich schon mal die Balken biegen :D

Herzlich Willkommen Dat Ei (geiler Name) :g:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Marlex!

Da kann ich ja in den nächsten Wochen noch beruhigt aufblenden, wenn mir ein IS250 entgegenkommt. Die statistischen Chancen stehen hoch, dass du drinnen sitzt :D

Happy cruisin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne Automatikgetriebe benötigen im Testzyklus der Automobilhersteller tatsächlich weniger Kraftstoff als der Handschalter :D

Früher: War das anders :D

Hey PhoneDrome,

ich habe in den letzten 8 Wochen einige Auto-Kataloge von vorn nach hinten und von hinten nach vorn gewälzt, aber bis auf die Automatik des Lexus haben alle mehr als das Handschaltgetriebe verbraucht - egal ob es eine "normale" Automatik war oder sie sich tiptronic, multitronic oder DSG schimpfte. Wenn dem beim Lexus wirklich so ist, wär's ja nicht das übelste Feature.

Ich bin mal gespannt, welchen Spritverbrauch Marlex oder andere Neubesitzer in den nächsten Wochen berichten. Wär vielleicht mal einen separaten Thread wert.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

fahre schon fast 2 Jahre einen Audi mit DSG und dieser braucht def. weniger als der Handschalter, wird in Österreich auch steuerlich günstiger behandelt als der Handschalter.

(Motor hat relativ viel Drehmoment und Getriebe befindet sich immer im Optimalen (meist 6.) Gang) Mein Verbrauch zwischen 9,5 und 10,5 l

(3,2l 250 PS)

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,

bei den kleineren Audi-Maschinen bin ich mir recht sicher, daß die Automatik mehr Sprit zog. Aber lassen wir das Thema Audi...

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß mein Lexus-Dealer auf die Frage nach einem IS220d mit Automatik-Getriebe sagte, daß man dieses nicht anbieten werde, weil nur mit dem manuellen Getriebe die Verbrauchs- und Emissionswerte zu erreichen seien. Soll sich der Diesel da soviel anders verhalten als der Benziner?!?

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... IS220d mit Automatik-Getriebe sagte, daß man dieses nicht anbieten werde, weil nur mit dem manuellen Getriebe die Verbrauchs- und Emissionswerte zu erreichen seien.

Bitte nicht EIN Thema auf FÜNF Kanälen zertröten. Da findet hinterher ja keiner mehr was. Klick z. B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Thread Hijacker!!  :D  :D

Wie fühlst Du Dich? Lass uns Teilhaben . . . . . . B I T T E :D :yes:

März ist noch soooooooo lange hin .. . . . . :D :yes: :D

Welche Gemheinmisse (die noch nicht behandelt/gepostet) wurden, hat Dein Lex . . . ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fühlst Du Dich? Lass uns Teilhaben . . . . . . B I T T E  :D  :D

März ist noch soooooooo lange hin .. . . . .  :D  :D  :D

Welche Gemheinmisse (die noch nicht behandelt/gepostet) wurden, hat Dein Lex . . .  ???

Mich würde interessieren welche Bereifung Du im Moment verwendest? Originalbereifung oder Winterbereifung?

Ich fühle mich wirklich riesig - obwohl nur etwas über 170 gross :D

Nein, im Ernst, ich liebe diesen Lex. Dies ist nun der 8 Lexus in Folge und mit Abstand mein Liebling. Ich sage das nicht, weil er neu ist, sondern weil er für mich einfach perfekt ist. Einziger Wermutstropfen ist, dass er im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 2000 U/min) nicht ganz so zieht wie der IS300, aber mit dem kann ich sehr gut leben. Dieses Auto stimmt einfach.

Viel hab ich in der Zwischenzeit nicht rausfinden können, da ich den Lex entweder vorführen oder die Bedienungsanleitung studieren muss. :D

Sehr nett finde ich die Schlüssel-abhängige Sitzpositionseinstellung. So kann man auf jeden Schlüssel eine Sitzposition speichern d.h. je nachdem wer die Griffel an die Tür hält, stellt der IS die Sitze der Programmierung entsprechend ein. Auch das Lenkrad wird so wie von Gesterhand an die korrekte Position "gesurrt".

Jedes Mal wenn ich einsteige, kommt eine Meldung aufm Screen: "Bluetooth wurde erfolgreich verbunden". Klasse! Funzt einwandfrei. Man kann auch das Telefonbuch des Handys ins Navi importieren. Muss ich heute mal ausprobieren!

Die Spracherkennung versteht mich nun auch...naja, ab und zu :D

Ich: "Radio"

Lex: "Sie haben Radio gewählt"

Ich: "DVD"

Lex: "Sie haben DVD gewählt"

Ich: "Audio"

Lex: "Die Audioanlage wurde ausgeschaltet"

usw.

:D

Das Getriebe hakelt schon heute, am tritten Tag, nicht mehr. Die Gänge lassen sich nun geschmeidig einlegen - sehr gut.

Ich muss noch einiges lernen, aber macht Laune!

Heute werde ich die Winterreifen montieren lassen. 225/40R18 vorne und 245/40R18 hinten. Kost mich ein kleines Vermögen, aber sieht lecker aus!

..to be continued.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlex

Hey Marlex,

ich habe noch Fragen zur Mark Levinson-Anlage:

1.) Kann die Navigation genutzt werden, während die Mucke von einer CD/DVD läuft? Es scheint doch nur ein DVD-Laufwerk vorhanden zu sein? Oder unterbricht die Mucke, wenn man ein neues Routing vornimmt bzw. Ziel vorgibt?

2.) Hast Du mal die mp3-Funktionalität genutzt? Wie sieht es mit der Darstellung von ID3-Tags und Verzeichnissen aus?

Danke für Deine Antworten

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Kann die Navigation genutzt werden, während die Mucke von einer CD/DVD läuft? Es scheint doch nur ein DVD-Laufwerk vorhanden zu sein? Oder unterbricht die Mucke, wenn man ein neues Routing vornimmt bzw. Ziel vorgibt?

Beim alten IS ging es jedenfalls, da das Navi ein im Kofferraum befindliches LW (Recheneinheit) hat und somit keinen Einfluss auf das Radio im Font hat. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass die Musik für der Zeit der Zieleingabe unterbrochen wird, sofern denn auch dabei die Möglichkeit besteht, diese per Spracheingabe zu tätigen.

Das Ganze über nur ein LW zu regeln wäre ein weiter Schritt zurück in Sachen Bedienbarkeit. Ich kenne es aus meinem damaligen '00er Omega MV6. Navi-CD einlegen, Zieleingabe machen, Navi-CD raus und Musik-CD rein - solcher Blödsinn, das kann einen wirklich verrückt machen.

Greetz ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus meinem damaligen '00er Omega MV6. Navi-CD einlegen, Zieleingabe machen, Navi-CD raus und Musik-CD rein - solcher Blödsinn, das kann einen wirklich verrückt machen.

Greetz ..

Das gleiche bei Merc C-Class :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich bin neu in dem Forum.

Ich muss euch was verraten: Ich bin verliebt............... in den neuen Lexus. :tooth:

Es war liebe auf den ersten Click im Internet, das erste Foto die ersten gelesenen Details. Und jetzt, je mehr ich über ihn erfahre wird das Gefühl nur noch stärker!

Ich geh morgen zu der Presentation bei uns in Ulm. Erster Augenkontakt live.

Und dann im Frühjahr wenn der 220d kommt ist er mein.

:lol:

Gruß an alle Lexus verliebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch Fragen zur Mark Levinson-Anlage:

1.) Kann die Navigation genutzt werden, während die Mucke von einer CD/DVD läuft? Es scheint doch nur ein DVD-Laufwerk vorhanden zu sein? Oder unterbricht die Mucke, wenn man ein neues Routing vornimmt bzw. Ziel vorgibt?

2.) Hast Du mal die mp3-Funktionalität genutzt? Wie sieht es mit der Darstellung von ID3-Tags und Verzeichnissen aus?

1. Ist mir nichts aufgefallen, also würde ich sagen, dass alles parallel läuft. Die Navi-DVD hat auch einen separaten Slot und wird nicht im 6-fach DVD Wechler "geloaded":

Nav_Slot_001m.jpg

2. Habe noch keine Zeit gehabt, eine MP3 CD zu brennen - das ITunes streikt derzeit bei MP3 CDs?? Audio-CD hat natürlich gefunzt, aber auch MP3 CDs sollten funktionieren. Hier einige Pix (nicht von mir):

MP3_001m.jpg

MP3_002m.jpg

MP3_003m.jpg

Um 100%ig sicher zu sein, werde ich das morgen gleich überprüfen. Vielleicht auch noch heute ;)

Weis jemand ob beim 250er "Edition" das Alcantara Interieur und/oder das Sportfahrwerk auch als Option zu haben sind??

In der Schweiz nicht. Die "Edition" hat serienmässig Ledersitze mit glatter Oberfläche. Optional gibt es nur noch 18 Zoll, Met., Schiebe-Hebe-Dach, Automatik-Getriebe, Adaptiver Tempomat mit Pre-Crash und natürlich das Multimedia-Package (GPS, ML, Rück-Cam etc.) - also auch kein Sportfahrwerk.

Hi,

auch ich bin neu in dem Forum.

Ich muss euch was verraten: Ich bin verliebt...............  in den neuen Lexus. :lol:

Es war liebe auf den ersten Click im Internet, das erste Foto die ersten gelesenen Details. Und jetzt, je mehr ich über ihn erfahre wird das Gefühl nur noch stärker!

Ich geh morgen zu der Presentation bei uns in Ulm. Erster Augenkontakt live.

Und dann im Frühjahr wenn der 220d kommt ist er mein.

:lol:

Gruß an alle Lexus verliebten.

Willkommen!! :tooth:

Habe heute mein gesamtes Telefonbuch in das Navi exportiert resp. importiert. Hat wunderbar funktioniert. Ich befürchtete, dass aufgrund des Windows-OS (XDAmini) das Ganze nicht tut, aber voilà! Bin beeindruckt. Man kann zwei Nummern pro Eintrag vergeben. Habs noch nicht geprüft, aber kommt auch noch :lol:

...again, to be continued...

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3 CD funzelt wunderbar. Kannst dir alle Verzeichnisse anzeigen lassen und auswählen. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich sogar eine DVD mit MP3 dabei.

Das mit dem Bluetooth und Telefon hat mir auch suuuper gut gefallen. Endlich mal eine vernünftige Lösung ohne diese saudummen Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marlex, hey Spacey,

vielen Dank für Eure Infos. Wenn ich mir anschaue, welch durchdachte und vollständige Navi-Entertainment-Lösung hier verbaut wurde, dann steht mir das Wasser in den Augen. Ich habe ja mal bereits ein wenig über die mp3-Situation bei den deutschen Premium-Autoherstellern geschrieben - da war von geht nicht bis hin zu Murks und Krampf alles vertreten, nur keine befriedigende Lösung. Sollte der IS uns nicht noch motorseitig enttäuschen, dann haben wir wohl unser neues Auto gefunden.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung