Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nur 8% Rabatt erziehlbar bei IS250


Recommended Posts


Das mit dem Wiederverkaufswert ist definitiv falsch. Auf dem Automobilmarkt gibt es eine ganz simple Formel = Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, die Nachfrage nach gebrauchten TOYOTA Fahrzeugen ist auf Grund von u.a. ADAC Pannenstatistik riesengroß aber das Angebot sehr beschränkt. Man wird für einen gebrauchten TOYOTA immer einen prozentual höheren Preis erziehlen als für z.B. einen VW o.ä.

Desweiteren ist zu beachten das ein Neuwagen im Schnitt ca. 50% Wert in 3 Jahren verliert, egal ob BMW oder Lexus, einzig einige Nobelsportmarken wie z.B. Porsche bilden da Ausnahmen. Logisch bekomme ich für einen 3 Jahre alten BMW eventuell etwas mehr wie für einen Lexus / Toyota, dafür hat der BMW aber auch deutlich mehr gekostet (und damit meine ich nicht die Kosten für Pannenhilfe etc. :tooth: ).

Zum Thema USA: Wenn man sich mal ganz genau mit dem US Markt beschäftigt merkt man ganz schnell das die Fahrzeuge dort gar nicht viel billiger sind wie bei uns da sie zum Teil wesentlich geringere Ausstattungen haben (z.B. Camry nur Frontairbags), wenn ich das alles extra kaufe und dann noch die TAX dazurechne nützt mir ein Riesenrabatt auch nicht viel. Man sollte auch bedenken das natürlich ein Markt wie die USA ganz andere Einkaufspreise für Fahrzeuge hat weil dort wesentlich mehr abgenommen wird, dadurch verringern sich u.a. die Logistikkosten enorm.

Zum Thema Image: Leider haben die Deutschen noch nicht begriffen das es auch noch andere Automobile als BMW, VW, Mercedes usw. gibt. Autos die Zuverlässig sind. Größere deutsche Firmen die International tätig sind haben längst verstanden und fahren auch TOYOTA oder Lexus. Aber auch andere werden folgen, das sieht man an dem seit Jahren steigenden Marktanteil ausländischer Autohersteller.

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

12/2005 meine Lexe von 07/2001 verkauft. Beim Einkauf hart um Prozente gehandelt. Ebenso beim Verkauf um den Preis. Ergebnis: 40.6% 'Wertverlust'. Das ist auch für einen Porsche schwierig.

Wenn der Preis (einschliesslich Wiederverkauf) und die Qualität stimmt, wird Image zweitrangig. Zumal wenn man erlebt wie sich Image bildet. - Ah, ein Japaner? Sieht aber fesch aus und so schönes Leder :g:))) Wie wurde das gerade so schön treffend formuliert: Angebot und Nachfrage regelt den Preis (Rabatt) Fragen kostet im Zweifelsfalle nichts und man kann sich immer gemeinsam mit dem Partner auf einem Leben und Leben lassen Niveau einigen. Niemand wird drauflegen und bei allen Beteiligten gibt es die Schmerzgrenze. Man sollte niemals die Definition von 'KOSTENLOS' vergessen. ( Kostenlos = Jemand anderes zahlt die Rechnung) Es gibt nichts umsonst, einer zahlt am Ende immer.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Olli43.

Auch intresse im Lexus Is250 ?

Hallo Peter,

nicht am IS 250, aber am 220d, da ich 60.000 km im Jahr fahre. Werde eine Probefahrt machen, sobald die Dieselversion verfügbar ist. Wenn beim Fahren der vom Anschauen schon gewonnene sehr positive Eindruck bestätigt wird und auch die finanzielle Seite stimmt, werde ich wohl von DC zu Lexus wechseln.

Die ersten Reaktionen zu meinem Beitrag finde ich unsachlich. Ich denke, eine Information zu erzielbaren Rabatten ist in jedem Fall für ein Gespräch mit dem örtlichen Händler nützlich. Warum also meinen Hinweis löschen? Ich habe keinerlei Verbindung zu dem im Internet gefundenen Händler. - Im Übrigen gelingt es auch Daimler ab und zu, ein zuverlässiges Auto zu bauen. Jedenfalls hatte ich mit meinen beiden C-Klassen - C 270 T jetzt 80.000 km, C 220 T verkauft mit 356.000 km - keine außergewöhnlichen Probleme. Abzuwarten bleibt, ob ich den IS 220d nach 6 Jahren und 350.000 km noch zu 8.000 EUR verkaufen kann wie den 220 CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olli,

nunja, mit den Rabattsätzen solltest Du bei den Verhandlungen beim Händler eher vorsichtig sein. Ein renomierter Internet-Händler ist wenigstens so fair und bitte die Leser, diese Rabatte nicht als Druckmittel beim ortsansäßigen Händler zu nutzen. Die Kostenstruktur beim Händler ist halt einfach eine andere als beim Internet-Händler. Und wer eine Probefahrt machen möchte oder bereits gemacht hat, der sollte sich auch mal Gedanken zum Thema "fair play" machen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Olli43.

Auch intresse im Lexus Is250 ?

Hallo Peter,

nicht am IS 250, aber am 220d, da ich 60.000 km im Jahr fahre. Werde eine Probefahrt machen, sobald die Dieselversion verfügbar ist. Wenn beim Fahren der vom Anschauen schon gewonnene sehr positive Eindruck bestätigt wird und auch die finanzielle Seite stimmt, werde ich wohl von DC zu Lexus wechseln.

Die ersten Reaktionen zu meinem Beitrag finde ich unsachlich. Ich denke, eine Information zu erzielbaren Rabatten ist in jedem Fall für ein Gespräch mit dem örtlichen Händler nützlich. Warum also meinen Hinweis löschen? Ich habe keinerlei Verbindung zu dem im Internet gefundenen Händler. - Im Übrigen gelingt es auch Daimler ab und zu, ein zuverlässiges Auto zu bauen. Jedenfalls hatte ich mit meinen beiden C-Klassen - C 270 T jetzt 80.000 km, C 220 T verkauft mit 356.000 km - keine außergewöhnlichen Probleme. Abzuwarten bleibt, ob ich den IS 220d nach 6 Jahren und 350.000 km noch zu 8.000 EUR verkaufen kann wie den 220 CDI.

Nimm Dir nicht jede Anwort zu Herzen :g: Natürlich ist die Frage nach Rabatten legitim, aber ob man die auf dem Marktplatz austragen kann?? Ich würde meinen Händler jedenfalls nicht öffentlich in die Pfanne hauen, wenn er mir nach einem guten Verkaufsgespräch ein gutes Angebot gemacht hat. Die Frage nach erzielbaren Rabatten hängt doch sehr stark von der jeweil aktuellen Nachfrage ab. Hat der Händler den Hof vollstehen und *Dein* Auto steht da drunter, dann wirst Du eine bessere Basis für Verhandlungen haben. Außerdem ist der Preis nicht alles. Da kann eine kostenlose Inspektion, der Anbau einer Hängekupplung usw. für bei Seiten möglicherweise eine gute Alternative zu hohen Rabatten sein. Letztlich spielt es auch eine Rolle ob, und was Du für ein Auto in Zahlung geben willst.

In Anlehnung an diesem Punkt glaube ich, dass es eine Illusion wäre, anzunehmen, dass ein Lex nach fünf Jahren sich ebensogut weiterverkaufen lässt, wie ein DB. Auch wenn da Ausnahmen die Regel bestätigen :tooth: Wobei der Diesel bestimmt die bessere Wertanlage unter diesem Gesichtspunkt sein wird.

Das ist mir jedenfalls klar und ich werde auch nicht jammern, wenn ich meinen zukünftigen Lex mal wieder verkaufe. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Fahrspaß und -zufriedenheit den schlechteren Wiederverkauf mehr als wettmacht.

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar möchte man immer das bestmögliche Angebot, aber man soll sich nciht über die schlechte wirtschaftliche Lage, den schlechten Service und das Händler-Sterben beklagen, wenn man den Händler kaputt-rabattiert.

Ich denke, mit meinem Angebot haben wir beide einen guten Deal erziehlt, der für beide Seiten vertretbar ist. Er gibt mir für mein Gebrauchtwagen, ein vollausgest. Peugeot 307 (allerdings auch mit Vollleder, Licht/Scheibenweischereinschaltautom., el. ankl./verst. Spieglen, Klimaautom., 4 el. fentser blablabla) 4.000€ über wert und lässt mich bis zur Auslieferung meines Wagens im Feb/März so viele Kilometer damit fahren, wie ich kann/möchte/muss. Natürlich werde ich auch dieses Angebot nciht unnötig strapazieren, und alles in allem finde ich das einen sehr gutes Geschäft. Außerdem ist der Händler nicht weit entfernt, was bei Problemen ja sehr nützlich sein kann...

Internet-Kauf/Händer?! Eher skeptisch...höchstens mal eine Digi-Cam, aber einen ganzen Wagen?! Man hört einfach zu viel schlechtes....

Ihr fahrt ein Gentleman's car...benehmt euch auch so :tooth:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern im Internet habe ich den Anbieter www.car-connect.net gefunden, der IS 220d und IS 250 als Neufahrzeuge vom deutschen Vertragshändler mit 15 % Rabatt anbietet. Näheres unter der angegebenen Internet-Adresse.
Die ersten Reaktionen zu meinem Beitrag finde ich unsachlich.
Schon möglich, aber der Beitrag und dazu eine Neuregistrierung rufen nunmal den Verdacht einer Werbe-Registrierung herbei. ;)
...werde ich wohl von DC zu Lexus wechseln.
Willkommen im Club! :tooth:
Jedenfalls hatte ich mit meinen beiden C-Klassen - C 270 T jetzt 80.000 km, C 220 T verkauft mit 356.000 km - keine außergewöhnlichen Probleme.
Das kann ich mir als "langjähriger" Mercedes-Diesel-Fahrer bei besten Willen nicht vorstellen... :g:
Abzuwarten bleibt, ob ich den IS 220d nach 6 Jahren und 350.000 km noch zu 8.000 EUR verkaufen kann wie den 220 CDI.
Könnte ich mir gut vorstellen, das Du noch 8.000 EUR oder mehr für den IS 220d (je nach Ausstattung) bekommst. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olli,

nunja, mit den Rabattsätzen solltest Du bei den Verhandlungen beim Händler eher vorsichtig sein. Ein renomierter Internet-Händler ist wenigstens so fair und bitte die Leser, diese Rabatte nicht als Druckmittel beim ortsansäßigen Händler zu nutzen. Die Kostenstruktur beim Händler ist halt einfach eine andere als beim Internet-Händler. Und wer eine Probefahrt machen möchte oder bereits gemacht hat, der sollte sich auch mal Gedanken zum Thema "fair play" machen.

Dat Ei

Bei 8 Prozent würde ich mich umdrehen und gehen. Gestern bei BMW ein lockeres Verkaufsgespräch miterleben können. Kumpel Preis aus Autoscout24.de mit seinen Ausstattungswünschen ausgedruckt, zum AH gefahren, verhandelt, 2.000,- teurer als Autoscout24.de, aber dafür Winterreifen auf Stahlfelge und M-Alufelgen.

:g: Wer die Charchen kennt, der schweigt und läßt sich nicht beirren. Stars and Cashcows. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8% sollte man nicht unterschätzen, denn der Wagen ist frisch auf dem Markt. Vor neun Jahren, als wir auf der Suche nach einem Neuwagen waren, haben wir uns nach dem damals neu erschienenen A3 beim Audi-Händler erkundigt. Während alle anderen Hersteller damals Aktion hatten, bei denen der Altwagen ohne KAT für gutes Geld zurückgenommen wurde, um ihn in den meisten Fällen zu verschrotten, wollte der Audi-Händler weder unsere Ente zurücknehmen, noch irgendeinen Rabatt auf den nagelneuen A3 gewähren.

Laßt den neuen IS mal ein paar Monate auf dem Markt sein, so daß die erste Nachfragewelle abgeebbt ist, dann ergeben sich auch höhere Rabatte, wie man sie derzeit z.B. beim GS sieht.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße in die Runde.

Ich habe heute meinen neuen IS 220d Luxury bestellt. Und das bei einem wirklich kompetenten Verkaufsberater in der Region Frankfurt, ein bisschen Werbung kann man ja auch mal machen. Der Verkäufer war offen, ehrlich, sehr kompetent, obwohl noch sehr jung. Details und Farbkombinationen waren schnell erklärt und er gab mir eine gute Empfehlung. Er überzeuge mich vom Luxury-Paket und von der graphitgrauen Farbe. Rabatt? 6 %. Ein fairer Preis für einen IS, der sich in Sachen Qualität und Verarbeitung vor die deutschen Fabrikate geschoben hat. Selbst mit 10 % Rabatt bei Mercedes hätte mich ein C 270 CDI mind. 5000 € mehr gekostet. Und einen besseren Preis für meinen C 220 CDI bekam ich bei Mercedes auch nicht. Ich vergleiche einen qualitativ hochwertigen Wagen mit einem guten Essen. Bei einem guten Essen gebe ich 5 % Trinkgeld, bei einem aussergewöhnlichen Essen sind es 10 %. Und so ist es auch bei den Automobilen. Wer Qualität bekommt, sollte dafür auch bereit sein, einwenig mehr zu zahlen. Der gute Service macht sich dann auch noch bezahlt. Dafür geht man dann eben seltener gut essen und genießt die Fahrt im neuen IS 220d.

Wer nach hohen Rabatten sucht, der sollte sich Renault, Ford oder Opel widmen. Die Rechnung bezahlt man dann aber erst nach dem Autokauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße in die Runde.

Ich habe heute meinen neuen IS 220d Luxury bestellt. Und das bei einem wirklich kompetenten Verkaufsberater in der Region Frankfurt, ein bisschen Werbung kann man ja auch mal machen. Der Verkäufer war offen, ehrlich, sehr kompetent, obwohl noch sehr jung. Details und Farbkombinationen waren schnell erklärt und er gab mir eine gute Empfehlung. Er überzeuge mich vom Luxury-Paket und von der graphitgrauen Farbe. Rabatt? 6 %. Ein fairer Preis für einen IS, der sich in Sachen Qualität und Verarbeitung vor die deutschen Fabrikate geschoben hat. Selbst mit 10 % Rabatt bei Mercedes hätte mich ein C 270 CDI mind. 5000 € mehr gekostet. Und einen besseren Preis für meinen C 220 CDI bekam ich bei Mercedes auch nicht. Ich vergleiche einen qualitativ hochwertigen Wagen mit einem guten Essen. Bei einem guten Essen gebe ich 5 % Trinkgeld, bei einem aussergewöhnlichen Essen sind es 10 %. Und so ist es auch bei den Automobilen. Wer Qualität bekommt, sollte dafür auch bereit sein, einwenig mehr zu zahlen. Der gute Service macht sich dann auch noch bezahlt. Dafür geht man dann eben seltener gut essen und genießt die Fahrt im neuen IS 220d.

Wer nach hohen Rabatten sucht, der sollte sich Renault, Ford oder Opel widmen. Die Rechnung bezahlt man dann aber erst nach dem Autokauf. :)

:D Willkommen im Club und Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

Schön geschrieben und (meiner Meinung nach) damit den Nagel auf den Kopf getroffen :rip:

Wann soll deiner denn kommen ??

Gruß GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Mitte April erhalten. Finde ich ehrlich gesagt sogar relativ schnell. Sind grade mal 3 Monate, im Vergleich zum 400h. :tooth:

Jeder muss für sich entscheiden, ich bin jedoch davon abgekommen, nur nach Preisen zu gehen, denn dann müsste ich mir einen Jahreswagen kaufen, aber nicht etwa einen VW Golf oder so, nein. Am besten einen Opel Vectra GTS, den ich dann für 50 % des Listenpreises erhalte. Nun mal ehrlich, will denn jemand, der Mercedes, BMW, Audi oder Lexus kennt, einen Opel fahren???

Das Preis-Leistungsangebot muss stimmen und Lexus ist den Deutschen weit voraus. In Sachen Paketen und Grundpreisen. Aber auch die Serienausstattung spielt eine Rolle. Zunächst dachte ich mir, warum bestelle ich mir nicht einfach den IS 220d in der Grundversion. Klimaautomatik, Alarmanlage, Tempomat, 6 fach CD-Wechsler u.v.m. sind doch bereits serienmässig. Aber ich dachte mir, Leder, Xenon, Schiebedach. Das sollte schon in solch ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug. Den Rest übernahm der Verkäufer durch Gespür, Kenntnis und Ehrlichkeit.

Auf jeden Fall hoffe ich, Rabattschlacht hin oder her, dass noch mehr Kunden zu Lexus kommen und sich überzeugen von dem Motto: "Streben nach Vollendung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung