Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Straßenbahngleise - gefährliche Falle


CrashDown

Recommended Posts

Bei mir hätte es fast den IS geschrotet. :thumbup:

Grad erst Montag in Dresden angekommen wollte ich mir auch mal die Stadt ein bisschen anschauen. Hier gleich die erste Falle. Bei derart unebenen Straßen, viel Kopfsteinpflaster und häufig keine Bodenmakierungen (was haben die eigendlich nach der Wende gemacht?) ist es gefährlich mit einem tiefergelegten Auto durch die Stadt zu fahren. :respect: Da setz man schnell auf!

In Dresden fährt ja überall die Straßenbahn herum und daß auch durch irgendwelche kleinen abgelegenen Straßen. Nun ich hatte endlich nen kleinen Supermarkt gefunden und war schon wieder auf dem weg zu einer größeren Straße, da passierte es...

Rechts und linkt parkende Autos, auf der Fahrbahn auch Gleise in beiden Richtungen. Tempo 35 (war ja alles ein bisschen eng) in einer Straße wo 50 erlaubt sind. Nun eine langezogene linkskurve, eine kleine Kreuzung, etwas geradeaus, wieder ne Kreuzung und Krabum :thumbup: :thumbup: :scared:

Voll in die Eisen gegenen - auf einmal endet ohne Ankündigung die Straße und nur noch die Straßenbahrgleise führen weiter gerade aus. Ich stehe nun auf Gleisen und Wiese, zweimal hatte es heftig gepoltert. Also erstmal weg von hier - Rückwärtzgang eingelegt und wieder zurück auf die Straße - auf einmal polterts wieder (dachte daß ist der Übergang von Wiese auf Kopfstinpfaster, aber nee) - nun etwas vorsichtiger weiter zurück und die Forderräder bleiben hängen. Was ist da passier - ausgestiegen und gesehen.

Ein Graben, 40 cm lang, über die gesammte Fahrbahn und 50 cm tief. :scared: Straßenbahn von vorne und hinten nährt sich, Kammeraden schon zum schieben ausgestigen und ich erstmal mit viel Kupplung und Gas versucht den Wagen durch aufschaukeln aus dem Graben zu bekommen. Was passiert :cry: Die Kupplung läuft heiß und jede menge Rauch steigt auf!

Spätestens jetzt macht daß keinen Spaß mehr, 5 min später hab ich jemanden geunden, der mich da rausgezogen hat. Die Straßenbahnen konnten weiter und ich hab den Wagen erstmal geparkt und untersucht.

Ich hab wohl viel Glück gehabt, der Unterboden weißt keine Schäden auf, die Lenkung knackt nicht auch bei volleinschlagt und nichts summt oder klackert. Die kupplung hat eben etwas mehr Verschleiß und die Stoßdämpfer mußten auch gut arbeiten.

Nun hab ich mir die gesammte Kreuzung nochmal angeschaut und wirklich kein Schild, die Straße durfte befahren werden. So leider war es zu dunkel für die Kamera aus dem Handy. Ich werde gleich Montag da wieder heran fahren und alles dort mal Fotografieren.

Also ist daß normal? Muß da nicht ein Schild stehen oder na andere Bodenmakierung darauf hinweisen? In Berlin gibts ja auch Straßenbahnen, aber da ist das alles Ausgeschildert. Sollte ich mich da irgendwie an die Stadt Dresden wenden, Schadensanspruch usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre in Dresden immer mit der Straßenbahn :respect: (Ich weiß warum :thumbup: )

Herzliches Beileid. Kann man die Stadt anzeigen? Poche auf eine kaputte Kupplung.

Ich wollte auch noch einen Check machen lassen, vieleicht haben ja doch die Stoßdämpfer was abbekommen. Werde mich dahingehend entscheiden sobald ich die Stelle nochmal komplettbesichtigt und Fotografiert habe. Zaugen hab ich ja auch zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Preußen nach Sachsen kommen...

Mein Beileid. :thumbup: :D

Also ist daß normal? Muß da nicht ein Schild stehen oder na andere Bodenmakierung darauf hinweisen? In Berlin gibts ja auch Straßenbahnen, aber da ist das alles Ausgeschildert. Sollte ich mich da irgendwie an die Stadt Dresden wenden, Schadensanspruch usw.?

:respect: Es ist in DD und LE echt NORMAL. Kein Mensch regt sich mehr auf und wenn du einen Schadensersatzanspruch geltend machen willst, dann einen Staranwalt und viele viele... Zeugen.

Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich vor dem Tieferlegen :scared: habe.

Hier ist Alles :cry: und darum sind die Verkehrsteilnehmer auch alles so :scared: . Wenn du dich auufregst oder gar einen Schlagloch ausweichen willst, dann hast du die anderen Verkehrsteilnehmer auch noch als Feind! :thumbup:

Aber vergiss nicht: "DU BIST DEUTSCHLAND" -> vom arischen Asamoa. :thumbup:

Ich hoffe es wird eines Tages einen Knall geben und in Deutschland geht es wieder vorwärts und wir haben wieder befahrbare Strassen. :D Achso, habe ich eigentlich erwähnt, dass die Kfz-Steuer wieder erhöht wurde...

Drücke dir die Daumen und hoffe nicht, dass du den Satz hören wirst "Sie müssen ihre Geschwindigkeit anpassen. Nächster bitte..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vergiss nicht: "DU BIST DEUTSCHLAND" -> vom arischen Asamoa. :tooth:

Ich hoffe es wird eines Tages einen Knall geben und in Deutschland geht es wieder vorwärts und wir haben wieder befahrbare Strassen. :clap: Achso, habe ich eigentlich erwähnt, dass die Kfz-Steuer wieder erhöht wurde...

Moment mal, dazu passt doch dieses Video...

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch ne chance ein bild zu machen? wohl eher nicht.

das video ist etwas zu krass und gehört hier nicht her. sorry.

Entschuldigung. Redneck Du hast natürlich recht , das Video war schon ziemlich daneben, daher habe ich es gleich entfernt.

P.S. war nicht ernst gemeint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Haben wollen. Bitte per PM an mich.

Habe die gestern und heute mit dem LEx gekuschelt.

Achso, habe ich eigentlich erwähnt, dass die Kfz-Steuer wieder erhöht wurde...

Aber sicher nicht zum Strassen reparieren.... :shocking:

nö, ganz sicher nicht. Eher weil wir an den 100.000.000.000,- Euro an Polen den größten Teil tragen.

Tschja, uns Deutschen gehts halt saumäßig gut und der Bürgermeister von LEipzig soll jetzt auch noch Verkehrsminister werden. :ph34r:

:g: Baut LExus eigentlich Panzer? Falls ich in 10 Jahren mal das neue Strassennetz testen will... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde doch sehr interessieren, wo genau Du da rumgekurvt bist ..?

Leider kann ich immer erst dann nachschauen wenn es schon dunkel ist - so is der Winter. Aber ich werde mal den Straßennamen und ein paar Bilder hereinsetzen.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung