Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue IS, ein Auto für mich?


Sellman

Recommended Posts

Hallo lieben Lexianer,

vor ein paar Tagen hatte ich die Begegnung der 3. Art. Ein Lex IS 250 stand am Strassenrand und ich war hin und weg. Tolles Auto.

Jetzt steht eine Lexus für dieses Jahr auf der Wunschliste. Bevor ich mich zur Probefahrt aufmache möchte ich hier meine ersten Eindrücke mit Euch teilen und ein paar Fragen stellen.

Der Diesel wäre nicht schlecht, aber kein Automatikgetriebe! :wub: Schade, schade.

Bleibt "nur" der Benziner über. Könnt Ihr mir etwas zum "trinkverhalten" des IS 250 sagen? Lässt er sich mit 10 l halbwegs flüssig bewegen?

Sitzheizung muss sein, aber gibt es wohl nur in Kombination mit Leder. Wie sieht es mit den Lederqualitäten aus, reichen die an das Leder der großen DB-Limos heran?

Jetzt der größte Juckepunkt, der Kofferaum. Gerade mal etwas über Golfklasse :wub: Wenn wir in Urlaub fahren, gehören wir eher der Fraktion "Spediteure, Jäger und Sammler" an. Wie kann ich mir den Kofferaum nur schön reden???

Gibts eine wegklappbare Hängerkupplung für das Auto?

Welchen Händler würdet Ihr empfehlen, Hannover oder Bielefeld?

Fragen über Fragen, wäre schön, wenn ich die eine oder andere Antwort von "erfahrenen" Lexianern bekommen könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo lieben Lexianer,

vor ein paar Tagen hatte ich die Begegnung der 3. Art. Ein Lex IS 250 stand am Strassenrand und ich war hin und weg. Tolles Auto.

Jetzt steht eine Lexus für dieses Jahr auf der Wunschliste. Bevor ich mich zur Probefahrt aufmache möchte ich hier meine ersten Eindrücke mit Euch teilen und ein paar Fragen stellen.

Der Diesel wäre nicht schlecht, aber kein Automatikgetriebe! :wub: Schade, schade.

Bleibt "nur" der Benziner über. Könnt Ihr mir etwas zum "trinkverhalten" des IS 250 sagen? Lässt er sich mit 10 l halbwegs flüssig bewegen?

Sitzheizung muss sein, aber gibt es wohl nur in Kombination mit Leder. Wie sieht es mit den Lederqualitäten aus, reichen die an das Leder der großen DB-Limos heran?

Jetzt der größte Juckepunkt, der Kofferaum. Gerade mal etwas über Golfklasse :wub: Wenn wir in Urlaub fahren, gehören wir eher der Fraktion "Spediteure, Jäger und Sammler" an. Wie kann ich mir den Kofferaum nur schön reden???

Gibts eine wegklappbare Hängerkupplung für das Auto?

Welchen Händler würdet Ihr empfehlen, Hannover oder Bielefeld?

Fragen über Fragen, wäre schön, wenn ich die eine oder andere Antwort von "erfahrenen" Lexianern bekommen könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Sellman

Hallo Sellman

Das Auto ist schon "Spitze"-(Zitat: Rosenthal)

Es ist eine Reisemaschine, doch es ist auch ein Spaßmacher.

IS Limousine 2,5 VVTi 6-Stufen Automatik

Kraftstoffart Super bleifrei

Verbrauch außerorts 7 l/100 km

Verbrauch innerorts 12,7 l/100 km

Verbrauch gesamt 9,1 l/100 km

Wenn Du nicht ständig im „Stop and Go“-Betrieb arbeitest, wird der Wagen sicherlich 8 l schlucken. Ist alles Machbar, fragt sich nur, unter welchen Bedingungen. Wenn Du auf der Landstrasse mit der Automatik zur Arbeit fährst, können die 8 l realistisch sein.

So weit ich weiß, ist die Automatik sogar sparsamer als das Schaltgetriebe.

Ledersitze sind besser als bei MB.

Bitte denke nicht, dass dieses Auto als Muli gedacht war. Er hat einen Kofferraum, ja ohne Zweifel. Doch die Vorgaben von Lexus bezüglich dieses Autos sind klar definiert: „Sport Sedan“. Kein VW Passt oder Mercedes C-Kombi.

Fraktion "Spediteure und Sammler": Tja, leider verloren. Der Kofferraum hat leider nur Zweitwagenniveau.

Kupplung gibt es, bitte beim Händler fragen.

„Hannover oder Bielefeld“: Keine Ahnung, wohne derzeit in Athen und habe meinen in Berlin bestellt. (IS 220d)

Mit freundlichen Grüßen

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sellman

Das Auto ist schon "Spitze"-(Zitat: Rosenthal)

Es ist eine Reisemaschine, doch es ist auch ein Spaßmacher.

IS Limousine 2,5 VVTi 6-Stufen Automatik

Kraftstoffart Super bleifrei

Verbrauch außerorts 7 l/100 km

Verbrauch innerorts 12,7 l/100 km

Verbrauch gesamt 9,1 l/100 km

Wenn Du nicht ständig im „Stop and Go“-Betrieb arbeitest, wird der Wagen sicherlich 8 l schlucken. Ist alles Machbar, fragt sich nur, unter welchen Bedingungen. Wenn Du auf der Landstrasse mit der Automatik zur Arbeit fährst, können die 8 l realistisch sein.

So weit ich weiß, ist die Automatik sogar sparsamer als das Schaltgetriebe.

Ledersitze sind besser als bei MB.

Bitte denke nicht, dass dieses Auto als Muli gedacht war. Er hat einen Kofferraum, ja ohne Zweifel. Doch die Vorgaben von Lexus bezüglich dieses Autos sind klar definiert: „Sport Sedan“. Kein VW Passt oder Mercedes C-Kombi.

Fraktion "Spediteure und Sammler": Tja, leider verloren. Der Kofferraum hat leider nur Zweitwagenniveau.

Kupplung gibt es, bitte beim Händler fragen.

„Hannover oder Bielefeld“: Keine Ahnung, wohne derzeit in Athen und habe meinen in Berlin bestellt. (IS 220d)

Mit freundlichen Grüßen

Stark

Hallo Stark,

die Verbrauchsangaben sind halt Prospektwerte. Ich habe selbst schon Autos gefahren, die diese Werte nur dann erreicht hätten, wenn ich 1/3 der Strecke geschoben hätte. :wub:

Audi A4 und 3er BMW haben doch rund 100 l mehr Kofferaumvolumen und dort kann ma umklappbare Lehnen ordern. Na ja, ich werde mir mal die Durchlademöglichkeit ansehen..

Gruß Sellman

PS: Wie ist das Wetter in Griechenland. Hier schneit es gerade aus allen Rohren.

bearbeitet von Sellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Da gibt es noch eine Alternative Autohaus Weller in Osnabrück ! :wub:

Kann ich nur empfehlen,der Verkäufer Herr Sebert ist Deutschlands bester Lexusverkäufer und sehr kompetent.

Auch die Werkstatt ist sehr gut,nie Probleme gehabt.

Ein Versuch deinerseits ist es wert ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stark,

die Verbrauchsangaben sind halt Prospektwerte. Ich habe selbst schon Autos gefahren, die diese Werte nur dann erreicht hätten, wenn ich 1/3 der Strecke geschoben hätte. :wub:

Audi A4 und 3er BMW haben doch rund 100 l mehr Kofferaumvolumen und dort kann ma umklappbare Lehnen ordern. Na ja, ich werde mir mal die Durchlademöglichkeit ansehen..

Gruß Sellman

PS: Wie ist das Wetter in Griechenland. Hier schneit es gerade aus allen Rohren.

Hallo Sellman

Ist vielleicht vernünftiger. Bei A4 und BMW kann man die Sitze gegebenfalls umklappen. Somit hat man bei diesem Fahrzeugen mehr Flexibilität. Gerade der A4 ist eine eierlegende Wollmilchsau.

Der Lexus ist mehr eine Wagen der Freude. Schleppen is nich. Dies gilt aber bei Lex im allgemeinen.

Den Wagen habe ich nur zur Fortbewegung gekauft. Wenn ich richtig fett reise, nehme ich eine Terracan.

MFG

Stark

PS. Heute morgen hat es noch geschüttet. Jetzt hier in der Werft sonnig bei 19°C. So ein Mist, was? Werde übernächstes Wochenende ins Gebirge wandern gehen, oder soll ich doch besser im Meer baden?? HiHi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Da gibt es noch eine Alternative Autohaus Weller in Osnabrück ! :wub:

Kann ich nur empfehlen,der Verkäufer Herr Sebert ist Deutschlands bester Lexusverkäufer und sehr kompetent.

Auch die Werkstatt ist sehr gut,nie Probleme gehabt.

Ein Versuch deinerseits ist es wert ! :)

Danke für den Tipp. Aber Osnabrück ist ein büschen weit. Wohne etwa zwischen Hannover und Bielefeld.

Gruß Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Weller in Osnabrück würde ich auch empfehlen. Allerdings gibt es auch eine Weller Niederlassung in Bielefeld. Könnte mir vorstellen, daß die Verkäufer da auch nicht so schlecht sind... Die Weller Gruppe an sich hat einen ziemlich guten Ruf. Wenn mal was nicht klappt, kann man auch an den Chef direkt schreiben. Der antwortet einem immer persönlich.

Viele Grüße Lexfan

P.S. Wenn man mehr Platz braucht und auch einen schönen Wagen sucht: Schau Dir doch mal den Avensis (evtl. als Kombi) an. Auch sehr schick und top Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Leder:

Es ist wunderschön, extrem hochwertig verarbeitet, durchgefärbt und sehr eng genäht! Wirklich besser als bei den meisten Automobilherstellern, zumal in dieser Preisklasse...(vllt. findest du im Maybach was besseres, wenn du deine Zuchttiere mitbringst und verarbeiten lässt :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieben Lexianer,

vor ein paar Tagen hatte ich die Begegnung der 3. Art. Ein Lex IS 250 stand am Strassenrand und ich war hin und weg. Tolles Auto.

Jetzt steht eine Lexus für dieses Jahr auf der Wunschliste. Bevor ich mich zur Probefahrt aufmache möchte ich hier meine ersten Eindrücke mit Euch teilen und ein paar Fragen stellen.

Der Diesel wäre nicht schlecht, aber kein Automatikgetriebe! :tooth: Schade, schade.

Bleibt "nur" der Benziner über. Könnt Ihr mir etwas zum "trinkverhalten" des IS 250 sagen? Lässt er sich mit 10 l halbwegs flüssig bewegen?

Sitzheizung muss sein, aber gibt es wohl nur in Kombination mit Leder. Wie sieht es mit den Lederqualitäten aus, reichen die an das Leder der großen DB-Limos heran?

Jetzt der größte Juckepunkt, der Kofferaum. Gerade mal etwas über Golfklasse :cry: Wenn wir in Urlaub fahren, gehören wir eher der Fraktion "Spediteure, Jäger und Sammler" an. Wie kann ich mir den Kofferaum nur schön reden???

Gibts eine wegklappbare Hängerkupplung für das Auto?

Welchen Händler würdet Ihr empfehlen, Hannover oder Bielefeld?

Fragen über Fragen, wäre schön, wenn ich die eine oder andere Antwort von "erfahrenen" Lexianern bekommen könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch Sellman

hi sellman,

muss es denn unbedingt das neueste modell sein? du tauscht doch deine freundin :hug: auch nicht aus, nur weil eine mutter wieder einen hübschen sprössling aus der pupertät entlassen hat. nun aber mal zum ernst der dinge. richte doch dein augenmerk auf einen IS300 Sportcross neueren baujahres. die überwindung, die du benötigst, wird mit nur positiven erkenntnissen allemal entschädigt. ein automobil mit so einem konzept wird wohl nicht mehr gebaut werden. schau dir z. B. den kofferraum an - er trägt dir auch dein bike dahin wo du es wünscht. von der zuverlässigkeit und der qualität möchte ich gar nicht schwelgen. nun ja, saufen tun sie alle (bei nicht so moderater fahrweise). da hilft auch kein sich in die eigene tasche lügen. hier meine wirklich realistischen messungen:

nur stadtverkehr, motor wird nicht richtig warm, stop and go: 13,5 l/100km

mama in niedersachen (einbeck) besuchen, reicht ein tank hin und zurück (650 km). 9,5 l/100km

mal hierhin mal dahin, mal mit power mal schleichen: 10,5 l/100km

so, nun fang nicht das grübeln an, zähl deine groschen und entscheide in ruhe. egal was du auch fahren wirst - ein lexus wird immer ein erlebnis besonderer art sein.

ps.: sehr gute einjährige sind unter 30.000 teuros allemahl zu haben (mit navi!).

wohlan und beste grüsse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sellman,

muss es denn unbedingt das neueste modell sein? du tauscht doch deine freundin :cry: auch nicht aus, nur weil eine mutter wieder einen hübschen sprössling aus der pupertät entlassen hat. nun aber mal zum ernst der dinge. richte doch dein augenmerk auf einen IS300 Sportcross neueren baujahres. die überwindung, die du benötigst, wird mit nur positiven erkenntnissen allemal entschädigt. ein automobil mit so einem konzept wird wohl nicht mehr gebaut werden. schau dir z. B. den kofferraum an - er trägt dir auch dein bike dahin wo du es wünscht. von der zuverlässigkeit und der qualität möchte ich gar nicht schwelgen. nun ja, saufen tun sie alle (bei nicht so moderater fahrweise). da hilft auch kein sich in die eigene tasche lügen. hier meine wirklich realistischen messungen:

nur stadtverkehr, motor wird nicht richtig warm, stop and go: 13,5 l/100km

mama in niedersachen (einbeck) besuchen, reicht ein tank hin und zurück (650 km). 9,5 l/100km

mal hierhin mal dahin, mal mit power mal schleichen: 10,5 l/100km

so, nun fang nicht das grübeln an, zähl deine groschen und entscheide in ruhe. egal was du auch fahren wirst - ein lexus wird immer ein erlebnis besonderer art sein.

ps.: sehr gute einjährige sind unter 30.000 teuros allemahl zu haben (mit navi!).

wohlan und beste grüsse

Wolfgang

Hi Wolfgang,

wie schon gesagt, ein Lexus stand bisher noch nie zur Debatte. Ich war gerade beim netten BMW-Händler und habe mir den 3er angesehen und war schon fast handelseinig. Durch meine Begegnung mit dem IS ist das anders geworden. Das ist eigentlich der BMW, den ich gesucht habe :hug:

Der Sportcross ist wieder eine andere Baustelle. Ich muss mir den mal in Natura ansehen. Deine Verbrauchswerte würden mich nicht schrecken.

Runtergebrochen auf den neuen IS 250 dürfte noch ein guter Liter weniger möglich sein. Irgendwo muss man schließlich anfangen zu sparen :tooth:

Gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich kenn das . . . . . . . LEXUSFEELING . . . . . . . .. . kribbeln im Bauch und an nichts anderes mehr denken!

Ist mir bei keinem "Deutschen" bis jetzt passiert.

wenn dir der neue so gefällt :D , dann solltest du auf keinen fall ein auge auf den "alten" werfen! das ist eine Generation davor !! (mind.) :tooth: :cry:

und würde dich jedesmal wenn du dann einen neuen siehst nur traurig machen dass du so einen "kadettverschnitt" (Lexus IS alt) genommen hättest. (nicht so gemeint wie es sich liest!) :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sitzheitzung gibts auch ohne Leder

- Schau Dir mal den GS 300 an, der hat mehr Platz und wenn nicht grad die Vollausstattung ist auch der Preis ganz ok. Zumahl hier die Automatik serie ist und kein Aufpreis.

Hier mal nen Bsp.

GS 300

V6 - 6 Stufen Automatik (Serie)

Hubraum 2995 ccm

Verbrauch gesamt 9,8 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 7,2 sec

Motorleistung in PS bei Umdrehung 249 PS/6200 upm

Kofferraumvolumen 430 l

Lederausstattung ist Serie

42.300€

IS 250

V6 - 6 Stufen Automatik (Aufpreis 1800€)

Hubraum 2500 ccm

Verbrauch gesamt 9,1 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 8,4 sec

Motorleistung in PS bei Umdrehung 208 PS/6400 upm

Kofferraumvolumen 378 l

Lederausstattung Aufpreis (3050€)

36.550€

Edit. hier nochmal zum Vergleich, die Extras die bei Lexus Serie sind hab ich soweit hinzugefügt um den Preis vergleichen zu können - wenn ich mir nicht sicher was hab ichs nicht mit rein genommen

325i

R6 - Automatik

Hubraum 2497 ccm

Verbrauch gesamt 9,0 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 7,7 sec (BMW bibt 7,0 sec an - nur Test liegen eben woanders)

Motorleistung in PS bei Umdrehung 218 PS/6500 upm

Kofferraumvolumen 460 l (mehr als bei Lexus)

Lederausstattung

jede menge Extras kosten hier Aufschlag

45190€ mit Aufschlag um dt. Managergehälter zu sichern :tooth:

Der GS kostet 5750€ mehr hat aber auch mehr Platz, ist besser Motorisiert bei kaum mehr Verbrauch und hat auch noch jede menge extras, ber den größten Kofferraum hat der auch nicht.

Ich gestehe daß mir der GS besser als der neue IS gefällt. Und beim Preis muß man eben auch unterscheiden was alles Serie ist und was extra kostet. Wie gezeigt ist da die Differenz gar nicht mehr so groß. Vieleicht findet man ja auch schon die ersten Jahreswagen vom GS 300 - dann kann ich nur sagen einfach zuschlagen.

Na ja schau Dir doch mal beide an.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sitzheitzung gibts auch ohne Leder

- Schau Dir mal den GS 300 an, der hat mehr Platz und wenn nicht grad die Vollausstattung ist auch der Preis ganz ok. Zumahl hier die Automatik serie ist und kein Aufpreis.

Hier mal nen Bsp.

GS 300

V6 - 6 Stufen Automatik (Serie)

Hubraum 2995 ccm

Verbrauch gesamt 9,8 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 7,2 sec

Motorleistung in PS bei Umdrehung 249 PS/6200 upm

Kofferraumvolumen 430 l

Lederausstattung ist Serie

42.300€

IS 250

V6 - 6 Stufen Automatik (Aufpreis 1800€)

Hubraum 2500 ccm

Verbrauch gesamt 9,1 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 8,4 sec

Motorleistung in PS bei Umdrehung 208 PS/6400 upm

Kofferraumvolumen 378 l

Lederausstattung Aufpreis (3050€)

36.550€

Der GS kostet 5750€ mehr hat aber auch mehr Platz, ist besser Motorisiert bei kaum mehr Verbrauch und hat auch noch jede menge extras, ber den größten Kofferraum hat der auch nicht.

Ich gestehe daß mir der GS besser als der neue IS gefällt. Und beim Preis muß man eben auch unterscheiden was alles Serie ist und was extra kostet. Wie gezeigt ist da die Differenz gar nicht mehr so groß. Vieleicht findet man ja auch schon die ersten Jahreswagen vom GS 300 - dann kann ich nur sagen einfach zuschlagen.

Na ja schau Dir doch mal beide an.

Stimmt, vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint der GS verlockend, ist mir aber zu groß. 4,60 m, länger darf er nicht sein.

Schön zu hören, dass sich Sitzheizung und Leder nicht bedingen. Aus der Ausstattungsbeschreibung hatte ich entnommen, dass die Heizung nur bei Ledersitzen angeboten wird.

Es führt kein Weg an einem Lex-Händler vorbei. Nach meinem Urlaub werde ich mit die Wägelchen alle in Natura gründlich anschauen.

Gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es führt kein Weg an einem Lex-Händler vorbei. Nach meinem Urlaub werde ich mit die Wägelchen alle in Natura gründlich anschauen.

Gute Fahrt Sellman

Ich wünsch dir dann viel spass beim "besichtigen" :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist schon "Spitze"-(Zitat: Rosenthal)

:clap: :clap: :lol: Rat einmal mit Rosenthal!!! Das hab ich früher immer mit meinen Eltern gekuckt! "Das war Spitze" hat der Herr geschriehen während er in die Luft sprang :)

OK, zurück zum Thema

nur stadtverkehr, motor wird nicht richtig warm, stop and go: 13,5 l/100km

mama in niedersachen (einbeck) besuchen, reicht ein tank hin und zurück (650 km). 9,5 l/100km

mal hierhin mal dahin, mal mit power mal schleichen: 10,5 l/100km

Ich habe meinen IS250 (Manuelles Getriebe) nun seit ca. 1 Monat und ich kann diese Werte voll und ganz bestätigen. Derzeit habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10.5 L bei gemischter Fahrweise, aber wenig Autobahn. Ich schätze mal, dass ich auf 10 L komme, wenn der Motor erst eingefahren ist und ich die Autobahn mehr nutze - momentan fahre ich lieber Überlandstrassen, durch Dörfer etc. um das Schalten zu geniessen ;)

Wegen dem Kofferraum kann ich nicht viel zu sagen. Jeder muss selbst wissen, ob 378L reichen oder nicht. Für mich auf jeden Fall absolut ausreichend....

Nochmals Offtopic:

Der neue IS ist ein Eyecatcher! Überall wo ich hinkomme fragen mich wildfremde Leute nach dem Lex. "Diesen hab ich im TV gesehen! Ist ein Lexus, nicht? Wunderschönes Auto!" So komme ich oft in Zeitdruck, da solche Gespräche meist mit einer kleinen Vorführung enden ... :)

Ist schon interessant, denn vor einigen Jahren musste man noch erklären, was ein Lexus ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Offtopic:

Der neue IS ist ein Eyecatcher! Überall wo ich hinkomme fragen mich wildfremde Leute nach dem Lex. "Diesen hab ich im TV gesehen! Ist ein Lexus, nicht? Wunderschönes Auto!" So komme ich oft in Zeitdruck, da solche Gespräche meist mit einer kleinen Vorführung enden ... :lol:

Ist schon interessant, denn vor einigen Jahren musste man noch erklären, was ein Lexus ist......

das hast du schön geschrieben . . . . . . . :) :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und würde dich jedesmal wenn du dann einen neuen siehst nur traurig machen dass du so einen "kadettverschnitt" (Lexus IS alt) genommen hättest. (nicht so gemeint wie es sich liest!)

Du bist wohl nie den alten IS gefahren, gell!? dann würdest du sowas nicht schreiben :)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und würde dich jedesmal wenn du dann einen neuen siehst nur traurig machen dass du so einen "kadettverschnitt" (Lexus IS alt) genommen hättest. (nicht so gemeint wie es sich liest!)

Du bist wohl nie den alten IS gefahren, gell!? dann würdest du sowas nicht schreiben :)

greets

BaBö

ich bin den alten IS nie gefahren und möchte mit meiner aussage ja auch keinem zu nahe treten!! (leicht profokant) aber mir gefiel der alte nie so richtig dafür trifft mich der neue an der empflindlichsten stelle . . . .

l.g. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich kenn das . . . . . . . LEXUSFEELING . . . . . . . .. . kribbeln im Bauch und an nichts anderes mehr denken!

Ist mir bei keinem "Deutschen" bis jetzt passiert.

wenn dir der neue so gefällt :wub: , dann solltest du auf keinen fall ein auge auf den "alten" werfen! das ist eine Generation davor !! (mind.) :clap: :lol:

und würde dich jedesmal wenn du dann einen neuen siehst nur traurig machen dass du so einen "kadettverschnitt" (Lexus IS alt) genommen hättest. (nicht so gemeint wie es sich liest!) ;) :)

hallo kirchbichler,

:) fesch, smart und mit loser lippe - ja so erkennt und liebt man einen :). freue mich für dich, dass es dir gelungen ist ;) , mit deinen designstudien den nagel auf den :bash: zu treffen. bleib so wie du bist :clap: und beglück das forum weiterhin mit deinen weisheiten. (nicht so gemeint wie es sich liest!)

ps: wie wär's mit einer Probefahrt in dem "kadettverschnitt". aber vorsicht, man kann sein :lol: auch an eine generation davor verlieren.

:D wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich kenn das . . . . . . . LEXUSFEELING . . . . . . . .. . kribbeln im Bauch und an nichts anderes mehr denken!

Ist mir bei keinem "Deutschen" bis jetzt passiert.

wenn dir der neue so gefällt :lol: , dann solltest du auf keinen fall ein auge auf den "alten" werfen! das ist eine Generation davor !! (mind.) ;) :)

und würde dich jedesmal wenn du dann einen neuen siehst nur traurig machen dass du so einen "kadettverschnitt" (Lexus IS alt) genommen hättest. (nicht so gemeint wie es sich liest!) :clap: :clap:

Ich war nicht einmal in 5 Jahren außerplanmässig in einer Werkstatt mit meinem "Kadettverschnitt". (IS alt )

Mit nem Kadett ist man mehrmals im Jahr wegen ständigen Ausfällen auf die Hilfe einer Werkstatt angewiesen.

Also Kollege, wenn Du wieder nüchtern bist, dann überlege mal was Du hier schreibst.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler in Hannover:

http://www.lexusforum-hannover.de

dort stehen fast alle modelle für eine probefahrt bereit. wenn ich mich net verlesen - haben sie dort die IS250 sportversion für 41.000 EUR mit vollausstattung...

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unigaxa

Ich habe nie einen Kadett D,E usw. besessen, aber komme aus der KFZ-Branche und kann ein Lied von schlechter und guter Qualität singen. :clap:

Deswegen ist Dein Vergleich mehr als nur provokant. :)

Freundliche Grüße :clap:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler in Hannover:

http://www.lexusforum-hannover.de

dort stehen fast alle modelle für eine probefahrt bereit. wenn ich mich net verlesen - haben sie dort die IS250 sportversion für 41.000 EUR mit vollausstattung...

grüsslies

marcus

Jau, werde mich auf den Weg nach Hannover machen, aber erst, wenn der Diesel auch zur Probefahrt bereit steht. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Lexus seinen Heizölbrenner mit einem Automatikgetriebe nachlegt. Was Audi, BMW und MB hinbekommen, wird doch für Toyota/Lexus nicht ein ernsthaftes Problem sein.

Gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung