Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Gurtstraffer hängt... nichts geht mehr :-(


Recommended Posts


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz so ist es nicht, alle Zulieferer müssen ein Jahr vor Serienstart, Serienfallende Teile haben, d.h. bei Serienstart darf nichts mehr nachgebessert werden.

Die Realität ist noch viel schlimmer,

ich hatte mal in so einer Stanzerei gejobbt, Zylinderkopfdichtungen, Airbaghalter, Auspufflaschen, ganze Krümmer usw.

Zwar nicht für Lexus, aber Porsche, BMW, Mercedes und Co.

Die Zyl-Kopfdichtungen hatten wir in drei Charchen unterteilt, der erste Container vom Feinsten, in den Zweiten kamen Teile mit leichten Kratzern, im Letzteren waren sogar Riefen in den Dichtungen, aber geschrottet wurden auch Diese nicht.

Bei sicherheitsrelevanten Teilen geht man zwar nicht ganz so gelassen vor, aber Änderungen an Teilen, bzw. den Stanzwerkzeugen, um eine höhere Festigkeit zu erreichen, oder ähnliches, sind an der Tagesordnung, natürlich auch mitten in der Großserienproduktion.

Es ist unmöglich vor Großserienstart alle Teile in Unmengen zu produzieren.

Wenn wir hier einen Ersatzteilverkäufer hätten, könnte er uns noch ganz andere Geschichten erzählen, da gibt es Teile, wo nach dem Jahr die Monatsangabe nicht reicht, weil im selbigen Monat ein Teil mehrmals abgeändert wurde, vor allem in den ersten Produktionsjahren eines Modells.

Gruß und schönes WE, espe

bearbeitet von esperanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unmöglich vor Großserienstart alle Teile in Unmengen zu produzieren.

In unmängen nicht, aber sie müssen (sollten) wie schon gesagt ein Jahr zuvor serienfertig sein.

Weiter müssen 8 Wochen vor Serienstart min. 5 Tage Produktion vorrätig sein.

Da die Herrsteller LEIDER so abhänig von den Lieferanten sind und das zuvorgeschriebene nicht einhalten kommt es leider immer wieder zu solchen Beiträgen.

Egal ob DB, BMW, Lexus oder wer auch immer

bearbeitet von enemymine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass mal Teil X (z.B. Servopumpe oder Gummidichtung oder Abdeckung oder Schrauben und sonstige Kleinteile) einen Fahler haben können, der dann auch durchaus größere Auswirkungen haben kann, welcher aber nicht bemerkt wird, da er irgendwo im entlegenen Winkel des Motors auftritt oder unter der Sitzbank oder an der Tankentlüftung etc.

ABER DER SICHERHEITSGURT. Ein Teil, das von jedem Testfahrer bei jeder Testfahrt angelegt wird, ständig am Körper mit dem testenden Mensch in Kontakt ist und der ständig in Benutzung ist soll unbemerkt als ganzes Teil blockieren?! Ohne dass es bemerkt wurde...grober Faux-pas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile kommen ab 17. Februar in "Europa" an.

ALLE haben Probleme (neben dem Klappern). In den UK wird bereits mit einem Rückruf gerechnet.

Hier: LINK Inkl Kommentar seitens Lexus-UK (und damit nicht für DE verwendbar).

Der neue IS hat genau zwei Probleme!! Der Gurtstraffer UND er klappert! Auf der Insel wurde einer Mail an Lexus-UK 80(!) Fälle von klappernden IS250 angehängt (mit Namen und Daten der Betroffenen, fast schon eine Petition). Dies allein aus dem LOC dort drüben :)

Und es ist kein Problem der zuerst ausgelieferten Fahrzeuge...

(Denkt daran... der Händler kann am wenigsten dafür... nur sollte er immer klare Kante fahren und nicht lügen (rumdrucksen)... das schafft vertrauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich bin erschüttert!....

Sagt mal, gab es bei dem "alten" Modell auch ernste Kinderkrankheiten, außer dem Problem mit dem zweiten oder dritten Gang bei den ´99er Modellen?

Auch in Japan wird gespart........... :)

Den Is 200 war schon 1997/98 als Altezza in Japan, zum ausheilen von Kinderkrankheiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl richtig...früher waren fast alle Toyota-Autos schon ein paar Jahre in Japan auf dem MArkt...genauso wie die französischen autos in Frankreich (bei denen hat es aber nix genutzt :scared: ), weil wir Deutschen eben doch die anspruchsvollsten Kunden der Welt sind :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

also es wird immer lustiger....

Ich komme heute mit meiner Freundin zum Auto und Sie sagt hallo Lexus... Keine Ahnung warum wir mit dem Auto reden.

Aber ich mache Fahrer seite auf und Kofferraum, öffne meiner Freundin die Tür.

Steige ein und... der dumme Gurt ist da wo er sein soll.

:shutup:

Was soll ich dazu sagen, ich bin sprachlos.

Ganze ehrlich da ist irgendwo ein Programmierfehler, das kann kein Materialfehler sein oder?

Morgen fahre ich zum Händler der soll den Fehlerspeicher auslesen, kann doch nicht einfach weg sein.

Lexus Deutschland reagiert mit einer Email auf meine Anfrage und sagt ich solle zum Händler...

In der Lexusdatenbank für Fehler am IS 250 soll garnichts stehen :scared:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute mit meiner Freundin zum Auto und Sie sagt hallo Lexus

Das war's 63.gif21.gif

@ Mystic.....machst du das nie? :shutup: also meiner is immer brav und bekommt seine Streicheleinheiten :scared:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mysticraver

Anfragen per Mail an Lexus-D. werden auch bei mir immer mit dem gleichen Satz beantwortet,

bitte wenden sie sich an Ihren Händler???? :D

Die Händler sagen, da müssen Sie sich an Lexus direkt wenden, wir haben keine Ahnung! :D

Ein Teufelskreis! :scared: :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mysticraver

Anfragen per Mail an Lexus-D. werden auch bei mir immer mit dem gleichen Satz beantwortet,

bitte wenden sie sich an Ihren Händler???? :D

Die Händler sagen, da müssen Sie sich an Lexus direkt wenden, wir haben keine Ahnung! :D

Ein Teufelskreis! :scared: :shutup:

@tantegerada

Ich habe auf die Mail geantwortet, das doch sicherlich beide Seiten daran interessiert sind das Problem schnell zu beheben und das ich auch gerne helfen möchte. Naja schauen wir was jetzt kommt...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Lexus bekannt, auf jedenfall neuen Gurtstraffer bestellen.

Solltest du dich nicht anschnallen können musst du eine saubere Vollbremsung hinlegen, so das die Gurtstraffer anfangen zu arbeiten, man hört ein Aufrollgräusch, dann lässt sich der Gurt wieder benutzen, aber trotzdem auf den Gurtstraffer in deiner Werkstatt bestehen.

Viele Grüsse

LFHHC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Lexus bekannt, auf jedenfall neuen Gurtstraffer bestellen.

Solltest du dich nicht anschnallen können musst du eine saubere Vollbremsung hinlegen, so das die Gurtstraffer anfangen zu arbeiten, man hört ein Aufrollgräusch, dann lässt sich der Gurt wieder benutzen, aber trotzdem auf den Gurtstraffer in deiner Werkstatt bestehen.

Viele Grüsse

LFHHC

Hi,

naja laut meinem Lexushändler weis selbst Lexus Deutschland nichts davon (so gibt man es mir weiter), ich hoffe die Gurte die am 14.2 kommen den Fehler nicht mehr haben.

Ich habe auf einen Neuen bestanden.

Schauen wir mal und hoffen das das Problem bis dahin nicht auftritt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja laut meinem Lexushändler weis selbst Lexus Deutschland nichts davon (so gibt man es mir weiter)

Nicht alle Lexus-Händler haben den gleichen Wissensstand. Das war schon immer so :blink:

Du hast gerade mit einem Händler gesprochen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit dem Gurt bei der Testfahrt passiert, nur etwas anders.

Wollte mal den Gurtstraffer ausprobieren und hab ne stärkere Bremsung eingeleitet, der Gurt zieht mich in den Sitzt - :D - nun Bremse gelößt und er zieht mich noch stärker in den Sitz ;) - kaum noch luft bekommen und ganz schön uncool hinterm Steuer!

Konnte nur noch den Gurt lösen, was aber aufgrund der Spannung gar nicht so einfach war.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit dem Gurt bei der Testfahrt passiert, nur etwas anders.

Wollte mal den Gurtstraffer ausprobieren und hab ne stärkere Bremsung eingeleitet, der Gurt zieht mich in den Sitzt - :D - nun Bremse gelößt und er zieht mich noch stärker in den Sitz ;) - kaum noch luft bekommen und ganz schön uncool hinterm Steuer!

Konnte nur noch den Gurt lösen, was aber aufgrund der Spannung gar nicht so einfach war.

Andy

Hi Andy,

aber fest war er nicht oder?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schon heftig, wenn ein Sicherheitsystem streikt!

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bei solchen Sachen ,muss ich später immer dran denken, ob der Fehler sich nicht wiederholt... blöde Sache.

Ja, Händler muss es wieder in Ordnung bringen, auch wenn der Wagen komplett oder Teilweise getauscht wird, so ist Lexus Politik.

Kurze Geschichte zur Qualität des neuen IS: während der Vorstellung hat sich beim Öffnen der Tür ein Teil des Türgriffs gelöst. :D und fiel auf den Boden. Es war nicht schön anzusehen, wie das Hauspersonal versucht hat die Abdeckung wieder dran zu machen. ;) Ich habe mir nur vorgestellt das Teil während der Fahrt zu verlieren. :D

Ersatzwagen hat bisher immer das Autohaus gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich geschrieben habe das es schon in mehreren Foren in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern bekannt ist habe ich diese Antwort bekommen:

--- schnipp ---

Guten Tag Herr *,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Gerne weisen wir Sie noch einmal darauf hin, dass wir den Gurt aus Ihrem IS dem Hersteller zur Überprüfung zukommen lassen werden.

Mit den besten Grüßen aus Köln

Ihr LEXUS Team

Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!

--- schnapp ---

Wer ist denn der Hersteller?

Bislang keine Meldung das das Ersatzteil angekommen ist :bleh:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusgemeinde,

so heute wird der Gurt getauscht, mal sehen ob es hilft.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Der Leihwagen ist ein AVENSIS D4D.... naja nicht mein Auto.

Gruss

:thumbup: Pass auf , dein letzter Leihwagen war ein IS 250 und danach haste ne gekauft :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so Gurt ist getauscht auf der linken Seite, wird jetzt eingeschickt und geprüft.

Auto habe ich gewaschen und gesaugt wiederbekommen, DANKE :shifty:

Mehr gibts dann die Tage, ich hoffe aber nicht das der Fehler nochmal auftritt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung