Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d - könnte man ihn besser vermarkten?


linn

Recommended Posts

tantegerda,

richtig!! :) ....und dann müsstet du statt der üblichen 85.- lediglich 70-75.- Steine hinblättern.

Familien/ Leute, bei denen es finanziell nicht so toll aussieht, stellt sich beim Benziner bei jeder größeren Strecke auch die Frage, ob man sich das leisten kann.

Besagte Leute wohnen z.B. im Süden, die liebe Omi aber im entfernten Norden, oder sei es der Kurzurlaub nach Südfrankreich, schon hat man 1000KM Weg vor sich, mit Rückfahrt gar 2000KM.

Ein standard- TDI wird auf der Autobahn schwer über 6 Ltr. zu bringen sein, während der ebenbürtige Benziner kaum unter 8 Ltr. zu fahren ist, schon haben wir eine Differenz von mind. 30%.

Hinzu kommen halt noch die Unterschiede beim Literpreis,da vergeht einem die Lust mit dem Benziner zur Omi zu fahren :) :)

Sicher ist die Dieselsteuer höher, aber Diese muss man halt ein mal im Jahr berappen, dafür muss man dann nicht vor jeder längeren Fahrt auf den "Pfennig" achten.

Jetzt aber wirklich BTT,

um ehrlich zu sein, kenne ich keinen anderen Lexus, für den eine dermaßen große Werbeaktion wie für den IS gelaufen ist.

Genau über diese Werbung bin auch ich auf den IS aufmerksam geworden.

Eine Sitzprobe gab es bereits schon, bald gibt es eine Probefahrt.

Auch ich stehe vor der Wahl Dreier oder IS.

Momentan fahre ich noch den alten E46 330d, der neue wird entweder ein 320d, oder eben der Diesel- IS.

Mein größtes Problem ist die fehlende Automatik beim Diesel, warum muss man bei 400NM noch schalten, das geht nicht in meine Birne rein.

Gruß espe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja - so kann man es natürlich auch sehen. Für alte Lexen wurde noch weniger die Werbetrommel gerührt. Das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass der momentane Werbedruck ausreicht.

Aus meiner Sicht wird hier auf Sparflamme geworben. Impact hat das beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familien/ Leute, bei denen es finanziell nicht so toll aussieht, stellt sich beim Benziner bei jeder größeren Strecke auch die Frage, ob man sich das leisten kann.

Das ist genau die Kundschaft die LEXUS bestimmt nicht haben will...

Wenn jemand 40k+ für einen LEXUS ausgibt und sich Gedanken über den Spritverbraucht macht, sollte doch lieber nach einem SKODA Kombi ausschau halten...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau die Kundschaft die LEXUS bestimmt nicht haben will...

Wenn jemand 40k+ für einen LEXUS ausgibt und sich Gedanken über den Spritverbraucht macht, sollte doch lieber nach einem SKODA Kombi ausschau halten...

grüsslies

marcus

Richtig, wir sind in einem Lexus- Forum, dennoch, in dieser Off-Topic- Diskussion ging es nicht explizit um den Lexus, sondern generell um Diesel und Benziner.

Desweiteren kann ich dir garantieren, dass Lexus auch diese Kundschaft haben will, nur würde es dem typischen IS- Fahrer nicht sonderlich gefallen, wenn Familien mit Kindern plötzlich IS fahren würden.

Zudem frage ich mich auch, wie du auf 40k+ kommst, ein IS 220d Luxury bekommst du beim Händler für unter 32k, der kostet nicht mehr wie ein 170PS Golf TDI mit selbiger Ausstattung.. einfach mal vergleichen!

unigaxa,

das sehe ich exakt genau so, gerade der IS macht speziell in Zeitschriften, und im i-net mit viel Werbung auf sich aufmerksam.

Gruß espe

bearbeitet von esperanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem frage ich mich auch, wie du auf 40k+ kommst, ein IS 220d Luxury bekommst du beim Händler für unter 32k, der kostet nicht mehr wie ein 170PS Golf TDI mit selbiger Ausstattung.. einfach mal vergleichen!

ich rede auch vom "benziner"...!!! ansonsten würde meine aussage ja auch keinen sinn ergeben...

Desweiteren kann ich dir garantieren, dass Lexus auch diese Kundschaft haben will, nur würde es dem typischen IS- Fahrer nicht sonderlich gefallen, wenn Familien mit Kindern plötzlich IS fahren würden.

ob das den anderen IS fahren gefällt ist doch völlig irrelevant... es geht doch um den finaziellen aspekt. mit anderen worten: wenn ich keine kohle für den sprit habe, dann muss ich eben ein anderen pkw suchen oder meine prioritäten woanders setzen... also janz easy...

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

powmax,

selbstverständlich ganz easy, wir sind doch Erwachsen :shocking:

Dennoch verdrehst du mir die Worte im Mund.

Daher bitte ich um gezielte Auklärung.

Das ist genau die Kundschaft die LEXUS bestimmt nicht haben will...

Lexus kann es sich also erlauben, die Kundschaft zu wählen?

Wenn jemand 40k+ für einen LEXUS ausgibt und sich Gedanken über den Spritverbraucht macht.......

Richtig ist 30k+, wobei das ja heut zu Tage nicht die Welt ist.

Über den Spritverbrauch darf und sollte sich auch der S- Klaase- Fahrer Gedanken machen.

Gruß espe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja man kann den IS 220d besser vermarkten, z.B. mit einer guten Automatik, die bei 177PS evtl. gar öfter wie die Schaltung geordert werden würde.

Zur Benzin/Diesel- Diskussion kann ich nur folgendes sagen,

auch wenn viele Zeitschriften und andere Medien von einer Mindestfahrleistung 15.000 bis 25.000 KM reden, damit der Diesel sich rentiert, die Realität sieht anderst aus.

Nehmt doch mal zwei gängige Autos, von mir aus einen Golf TDI 90 PS, oder einen Mercedes 200CDI, dazu einfach ein vergleichbares Benziner- Modell.

Während man beim Diesel bei der Aschaffung als Mittelmaß 1500.-€ mehr zahlt, bekommt man beim Wiederverkauf mindestens 3000.- mehr für den Diesel, auch ist die Nachfrage nach einem Rußer ungemein größer.

Als Privatperson kann man solche Thesen aus eigener Erfahrung fast unmöglich aufstellen, wer fährt schon zwei Tourans, mit je einem Diesel- und nem Benziner- Motor.

Wenn ich aber sehe, dass unsere Firma selbst bei PKW´s mit einer Laufleistungen von nicht mehr als 12.000KM im Jahr zum Diesel greift, dann nicht, weil sie nicht rechnen können, sondern weil sie einfach weniger Geld kaputt machen.

Der Diesel ist auch nicht teuerer in der Werkstatt, das bisschen mehr an Öl holt man mit den nicht vorhandenen Zündkerzen zig mal auf. Glühkerzen dagegen halten im Normalfall 10 Jahre und mehr.

Zahnriemen? wer ausser TDI und Co. hat das noch? BMW und Benz jedenfalls nicht!

Defekte Turbos?? ... haben immer mehr Benziner auch, egal ob Turbo, oder Kompressor.

Grüße aus Stuttgart, esperanda

Das können wir drehen und wenden, wie wir wollen.

Fakt ist, der Diesel braucht unter vergleichbaren Fahrbedingungen weniger Sprit, der zumindest derzeit in D noch günstiger ist. Die Inspektionskosten sind deutlich höher. Der Dieselfilter verbilligt die Unterhaltskosten auch nicht gerade, ist aber ein muß im Bezug auf Wiederverkauf. Versicherung und Steuern sind ebenso deutlich teurer.

Ein Turbo dreht wesentlich schneller als ein Kompressor. Ergo ist der Verschleiß höher. Glühkerzen halten langer, aber 10 Jahre ist eine optimistische Annahme, vor allem bei Kurzstreckenfahrzeuge. Und wenn sie hin sind, dann kosten sie.

Deiner Annahme, dass ein Diesel beim Wiederverkauf deutlich mehr bringt, kann ich im Moment aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Mein sehr gepflegter Diesel wird zwar in Zahlung genommen, aber drum reißen tut sich der freundliche nicht. Wenn es kein Kombi wäre, dann hätte ich noch mehr Mühe einen akzeptablen Preis zu bekommen. Fast alle Händler haben den Hof voll stehen, egal ob Diesel oder Benziner.

....... Du merkst, ich bin zur Benzinfraktion überlaufen :shocking:

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ esperanda

Zustimmung :lol: :scared:

Es gibt noch einen Punkt der mir wichtig erscheint.:

Ich lege an der Tanke stets 85 Euro auf die Theke. und das 1-2 mal im Monat. :g: :shocking: :blink:

Wäre es ein Diesel, so würde ich vieleicht nur einmal in 2 Monaten zur Tanke kommen müssen :wub: :tooth: :lol:

Natürlich ist das keine Kostenrechnung, aber ein wichtiger psychologischer Aspekt! :lol:

Dann tausche deinen Subwoofer im Kofferaum gegen einen Extratank aus :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spacey

Gute Idee mit dem Extratank. :blink: :shocking: :tooth:

Ich habe aber nix davon gesagt, daß ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann. :scared: :lol:

Habe nur meinen Senf dazu gegeben. :lol: :lol: :wub:

PS.: Ich habe gar kein Subwoofer

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja man kann den IS 220d besser vermarkten, z.B. mit einer guten Automatik, die bei 177PS evtl. gar öfter wie die Schaltung geordert werden würde.

Da stimme ich voll und ganz zu. Was sie sich dabei nur gedacht haben - :shocking:

Wenn wir die Verbrauchswerte anschauen, kommt lediglich der Hybrid dem Diesel nahe, in der Praxis aber ist der Abstand wiederum wesentlich größer.

Vergleicht doch mal den Verbrauch bei praxisgerechten Geschwindigkeiten.

Kein Test zeigt, was ein Wagen ab 120km/h verbraucht, aber mal unter uns, wer fährt 120 auf der Autobahn?

Meiner groben Meinung nach wird bei Limit 120 ca. 130km/h gefahren, und wenn kein Limit, dann fahren nicht wenige Autos 150 und schneller.

Und genau hier verbrauchen Benziner/ Hybrid überproportional viel.

Das gilt aber NUR FÜR DEUTSCHLAND. Ihr dürft nicht vergessen, dass sich KEIN ANDERES LAND DER WELT den Luxus der unbegrenzten Autobahnen leistet...Lexus entwickelt den Hybrid für Amerika, wo die durchschnitliche Geschwindgkeitsbegrenzung bei 65 mph (in manchen Staaten auch 75 mph, in manchen aber auch nur 55mph) liegt, was 104 km/h entspricht >> Da lohnt sich ein Hybrid richtig, und hängt sogar manchen Diesel ab - vorallem auch in der Stadt.

Die Frage "Benzin oder Diesel" wird sich unter monetären Gesichtspunkten nie pauschal und allgemeingültig beantworten lassen[...]

Die ADAC-Listen zeigen, daß Diesel bei einige Automodelle bereits ab 10-15.000 km/Jahr Vorteile haben, bei anderen liegt die Schwelle deutlich höher (Faktor 2-3 ist nicht unrealistisch).

Bei manchen Autos lohnt es sich schon ab dem ersten Kilometer - vergl. Mecedes E-Klasse 320 vs. 320 CDI. oder BMW 530 vs. 530d oder Skoda Octavia vs. TDI.

Lexus müßte ballern. Der Lex müßte "talk of the town" sein. Plakatwände müßten provokativ und kompetitiv den IS anpreisen. Denn schließlich braucht er sich nicht zu verstecken. Wo sind geile Werbebanner im Internet? Wo Citylights? Wo Flyer? Warum werden nicht einfach mal 276 Lexen an Publikumsgäste im Fernsehen verteilt, wie vor kurzem bei Opera Winfrey in Chicago (leider mit dem Pontiac G6) geschehen?

Die Reaktion der Beschenkten hat man natürlich gleich mitgefilmt. Die sind wie die Kinder um die Karren gesprungen und haben sich gefreut wie die Schneekönige. Da hat niemand gesagt: Oh der Motor ist aber laut - oder huch ist der Türfalz miserabel produziert. Nein - die haben geheult vor Glück. Und dieses Glücksgefühl wollte der minderbemittelte amerikanische Zuschauer auch haben.

Mit Verlaub: Ich glaube, Zuschauer von Oprah bzw. schon garnicht ihre Studiogäste (bzw. ihr oftmals genauso schlimmes deutsches Pendant) will Lexus nicht ansprechen. Ich möchte nicht, dass eine "Durchschnittsfamilie" mein Luxusauto gewinnt/fährt. Klingt arrogant, aber genau deswegen kaufe ich Lexus. Um mich abzuheben. Da finde ich den "alternativen" Werbespot schon ganz passend. Und mehr Printwerbung als für den IS und GS habe ich selten für ein Auto gesehen - außer, wie schon erwähnt, für XDrive von BMW...(was Honda schon ewig im Acura RL vrbaut...nur so nebenbei)

Familien/ Leute, bei denen es finanziell nicht so toll aussieht, stellt sich beim Benziner bei jeder größeren Strecke auch die Frage, ob man sich das leisten kann.

Das ist genau die Kundschaft die LEXUS bestimmt nicht haben will...

Wenn jemand 40k+ für einen LEXUS ausgibt und sich Gedanken über den Spritverbraucht macht, sollte doch lieber nach einem SKODA Kombi ausschau halten...

grüsslies

marcus

Ich muss sagen, meinen Lexus mit Luxury Package habe ich mir gegönnt. Ich hätte mir auch einen GS leisten können, keinen 430er, aber einen schönen, vollausgestatteten 300er. Ist mir aber zu groß. UND, ich habe, aus dem selben Grund warum ich keinen IS 250er V6 genommen habe, auf Grund meines Berufes (bin in der Geographie/Wirtschaft/Politik tätig - mehr wird nicht verraten, nur so viel: Ich "darf" ein ausländisches Auto fahren :scared: ), GROßE BEDENKEN, dass der Ölpreis und natürlich damit verbunden der Benzinpreis in den nächsten Jahren explodieren wird. Und wenn ich meinen Lex jetzt 6/7 Jahre fahre ("normale Autos fahre ich 4 Jahre, die, die ich besonders mag auch länger...) möchte ich nicht böse überrascht werden. Denn eine Verdopplung oder verdreifachung der Benzinpreise könnte ich dann kaum noch finanzieren. Ein Diesel gibt mir wenigstens die Gewissheit, dass ich weniger oft Tanken muss bzw. noch viel stärker auf den Berbrauch einwirken kann. 6,3 Liter auf 100km sind ein Wort.

Ich würde aber angesichts der prikären Lage niemals einen Wagen mit einem Sprtiverbrauch von mehr als 10 Litern kaufen - egal, wie viel Geld ich in der Tasche habe.

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber NUR FÜR DEUTSCHLAND. Ihr dürft nicht vergessen, dass sich KEIN ANDERES LAND DER WELT den Luxus der unbegrenzten Autobahnen leistet.......

Letztes Jahr bin ich mit dem Auto nach Italien, anschliessend mit der Fähre nach Griechenland, anschliessend mit dem Auto von West- nach Ost- Griechenland.

Die 500km in GR waren zu 80% neuste Autobahn, und der Rest Berge.

Auf der Autobahn ist kaum was los, aber wenn mal was unterwegs ist, dann jenseits von Gut und Böse, da wird auf deutschen "unbegrenzt"- Abschnitten wesentlich langsamer gefahren.

Kaum anderst in Italien, viel Verkehr, aber sobald mal etwas Luft ist, fahren selbst die Ducato- Busse 170km/h.

Natürlich ist das nicht erlaut, aber eben die Praxis.

Zu den Staaten kann ich leider nichts sagen, ich war noch nie drüben.

Gruß espe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag mir bitte nicht, dass dies bei erlaubten 55mp/h waren?!? :thumbdown:

Ich bin ja schon immer der Meinung, die Amis haben eine an der Waffel, aber das wäre ein neuer Höhepunkt des Wahnsinns.

Oder anderst gesehen, warst du eindeutig zu langsam :scared:

Gruß espe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, 55mph Speed Limit. Da kennen die in Ohio nix. In West Virginia war das Speed Limit aber 75mph und viele sind 80 oder gar unvorstellbare (für amerikanische SUV's der 90er Jahre zumindest) 90mph gefahren. Manche. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

war lange nicht mehr hier im Forum, weil ich meinen IS200 verkauft und dann nen Mazda Rx-8 zugelegt habe (was ich heute noch bereue).

Duch den neuen IS habe ich natürlich wieder Interesse an Lexus, bin den IS220 D auch Probe gefahren, kenne den Diesel von den Toyotas. Denke auch der Diesel sollte hier anders vermarktet werden und zwar nicht 3 PS mehr sondern 30 PS mehr! Um mit dem Mehrgewicht des Lexus fertig zu werden, im Vergleich zum Honda Diesel hängt er noch weit hinterher und mir auch zu lahm.

Was mir sehr gut gefallen hat war das Multimedia Packet, vom Diesel bin wohl eher ab, leider fehlen dem neuen Diesel die schönen IS200 Felgen, das klasse Cockpit im Chronographenlook und vor allen Dingen das was ihn so berühmt gemacht hat die LEXUS Rückleuchten!!!

So wirds wohl eher der "alte" IS 300 mit Gas Umbau

Gruß an alle aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung