Hallo zum Thema LPG und Toyota Hybride kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es bis jetzt sehr gut funktioniert. Habe Lexus RX 400h mit 260000 km, davon 120000 auf Gas. Und mein Vater Toyota Prius 2 mit über 400000 km, davon über 300000 km auf Gas. Kme Gasanlagen ohne Ventilschmierung.
Danke und die Einstellung ist meinem Mechaniker bekannt. Problem ist momentan, dass die Schraube am Handbremshebel nicht mehr nachgestellt werden kann, da schon auf Maximum ... hätte man beim Einbau der Bremsseile wahrscheinlich halt auf minium einstellen müssen, wurde aber wahrscheinlich nicht. So jetzt der Gedanke, vorne am Handbremshebel die Schraube lösen und bei dem Verteiler 1 zu 2 etwas stärker einzustellen .... oder funktioniert das eher nicht?
Die Handbremse stellst du normal in der Trommel ein, als allerletztes am Seil. Wenn die Backen nicht richtig justiert sind, dann hast du einen nach oben stehenden Handbremshebel. Wenn man beim IS die hinteren Bremsscheiben runter will, muss man die Handbremsbacken zusammendrehen. Nach dem Tausch wieder auseinanderdrehen und einstellen. Sonst hast du das Problem, das die Handbremse fast keine Wirkung hat und der Hebel nach oben zeigt.
Danke für die schnelle und vor allem perfekt erklärte Vorgehensweise.
Ein Bekannter hat jetzt auch was geschickt und da wären aber dann auch noch im vorderen Bereich 2 Schrauben zu entfernen ... ... ganz vorne in dem Fach vorm Schalthebel ... müsste also laut der Beschreibung auch raus der Bereich.
Unter der Verkleidung ist dann auch das Teil zu finden in dem beide Handbremsseile eingehängt sind und das dann mit dem einem Seil vom Handbremshebel gezogen wird, richtig? Kann man da eigentlisch auch die Länge noch etwas einstellen vom Handbremszug?
Seitlich hast du je eine Schraube mit einer Plastikkappe drüber. Hinten im Fach nimm den Teppich raus, dort verstecken sich auch noch Schrauben. Vorne pass auf, die Mittelkonsole ist in das Amaturenbrett eingehakt, da mit etwas Liebe arbeiten und die Haken aushängen.
greets
Boergsn