Stimmt, wenn die Technologie und Materialien eh original bleiben dann hoffentlich lässt die Qualität nicht nach. Auch große Konzerne wie Toyota, oder OEM Hersteller wie Denso, Aisin sind gezwungen die Kosten zu sparen...
Ich wünsche Dir viel Glück auf dieser Odyssee! In den drei Jahren, die ich meinen ES300h (Bj. 2021, neu gekauft) jetzt besitze, hatte ich insgesamt maximal sechs Monate Zugriff auf die Online-Dienste (u.a. Over-the-air-Navi-Updates), den Rest der Zeit - momentan wieder seit knapp einem Jahr - nicht ("Verbindung zum Server nicht möglich"). Wieso, weshalb, warum, können mir weder Köln noch Lexus Forum erklären. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Schade, dass Lexus das nicht in den Griff bekommt. 😕
Ja freilich geht es, aber in Köln sind wahrscheinlich die paarhundert Lexus Kunden sowas nicht wert? Ich weiß es auch nicht was das soll, ich denke in USA oder anderen Ländern wird das auch funktionieren da liest man nichts von Problemen diesbezüglich
Und wieso geht es dann bei Mazda oder anderen ?! Die machen (machten) es auf die selbe Weise die Live Informationen ins Auto zu bekommen.
Mittlerweile hat Mazda auf Simkarte im Auto umgestellt, aber dennoch.
Ja Werner, ich bekam von meinem Lexus Verkäufer gesagt, das Ganze wäre sowieso Mist und wozu ich denn das brauchen würde..? Die sogenannte "Service" Hotline sagte dass in unserem Fahrzeug diese Funktionen sowieso nicht gehen, es wäre zu alt! Ich frage mich was die Japaner damit bezwecken, erst diese Funktionen einzubauen nur um ein paar Icons auf dem Bildschirm zu haben🤔 aber dann diese nicht nutzen zu können? Sind die schon genau so deppert wie unsere Regierung?😄 Ich kann es nicht glauben!
Abgesehen davon, konnte ich unser Auto auch mit dem heimischen Wlan oder mit einem vom Handy erzeugten Wifi-Hotspot verbinden, das ging aber auch nicht, gleiche Fehlermeldungen wie über Bluetooth... Also wurdest du mit der Auskunft auch mal gepflegt verarscht.😬 Der deutsche "Lexus Premium-Service" verdient teilweise den Namen nicht.🫣🫢