Aus aktuellem Anlass 😁
Auf der nach Hause fahrt, exakt 20km vor der Ankunft, ging die Restreichweiten Anzeige, bei 844km, auf 0km. Sprich 20km bin ich weiter gefahren als angegeben.
Einmal volltanken bitte. Der Lexus ES300H hat einen 50l Tank, rein gingen aber nur 45,5l. Also noch 4,5l im Tank mit dem ich ca. 86km schaffen würde.
Es gibt also keinen Grund in Panik zu verfallen, aber man sollte sich solch einen Tankstil, meiner Meinung nach, nicht angewöhnen. 😄
Von unserer Onlineversicherung, bei der wir fast alles Andere versichert haben, Haus, KFZ und sonstiges habe ich nun das Angebot bekommen.
Dieses werde ich natürlich nicht annehmen, weil..... 1113,- € is doch bissel mehr als 955,-€ 🥺. Dazu auch der Hinweis, erhötes Diebstahlrisiko und deshalb gewisse Einschränkungen hinsichtlich des Diebstahlschutzes in einigen Ländern.
Der Lexus Versicherung wollte ich nochmal auf den Zahn fühlen, was kostet Jahresbeitrag anstelle Halbjahreszahlung, weniger Kilometer/Jahr, da ich nicht so viel fahre. Das Problem, die 24h Hotline ist nicht zu erreichen, es plärrt da nur sehr laut und nach paar Sekunden legt der Automat auf. Die Schadensmeldung ist zu erreichen, verbindet einen weiter in die Schleife und es wird aufgelegt. Habe es tatsächlich mehrmals an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten versucht.
Nun habe ich eine Email geschrieben, kommt auch gleich eine Bestätigung mit dem Hinweis, daß die Beantwortung leider länger dauern kann. Promlem ist, die Frist läuft ja für die Sonderkündigung.
Es ist einfach nur schlimm. Man traut sich ja fast nicht mehr den Lexus mit auf die Straße zu nehmen 🤪 Aber ab und zu braucht der auch mal Ausgang 😏
Wobei ich das Argument des Diebstahl bei den Lexen hier in Deutschland auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Sind BMW & Co. auf einmal für den Graumarkt uninteressant geworden?
Oder liegt es eher an der absoluten Gesamtmenge der „Exoten“ aka Lexus in Deutschland?
Fragen über Fragen…