Eine Antwort von Lexus:
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache mit der zuständigen technischen Abteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass weder Toyota noch Lexus mehr als sechs Senderspeicher für das in Ihrem Fahrzeug verbaute MM21-System anbieten.
Daher können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten, um Ihnen mehr als sechs Radiosender zur Verfügung zu stellen.
Wir bedanken uns jedoch für Ihre Anregungen, die wir selbstverständlich an unsere Fachabteilung weiterleiten, um kontinuierlich an der Optimierung unserer Fahrzeuge zu arbeiten.
Kann sich jeder seine Meinung bilden dazu.
Stadtauto 🤷♂️ da strecken über 100km zu fahren ist selten. Und mit dem IS fahr ich sogar mehr und weniger Stadt als davor. Mein Mazda hatte nie Probleme mit der Battrie. Gab in 10 Jahren nur 1x eine neue. Der IS steht selten nie mehr als 48h.
Guten Abend,
da bis heute keine Antwort auf meine Email bei der Lexus Versicherung bei mir eingegangen ist, habe ich die Lexus Versicherungshotline nochmals telefonisch kontaktiert mit Erfolg. Die Kundenmitarbeiterin war sehr nett. Ich habe Ihr meine Unzufriedenheit geschildert und Sie gebeten, meine Beitragserhöhung zu prüfen. Mit einer Anpassung der Jahreskilometerleistung und einem Kundenrabatt seitens der Versicherung kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die gesamte Betragserhöhung für nächstes Jahr beträgt somit nicht 113,- € sondern nur 20,- €. Damit kann ich leben und bin zufrieden, zumindest für das nächste Jahr. Mal sehen wie es dann 2026 weiter geht 🤪🙂
Ich wollte auch wissen, wieviel günstiger es wird, wenn man den Beitrag komplett einmalig zahlt. Neuerdings spielt das aber keine Rolle mehr. Es macht keinen Unterschied, zumindest bei der Lexus-Versicherung, ob man jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich zahlt. Der Preis bleibt gleich. Teurer wird es nur, wenn monatlich und ohne Lastschrift bezahlt wird.