Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge für IS


Boergy

Recommended Posts

HY!

Ein Bekannter fährt Red Stuff Beläge in seinem Alfa (Bergrennen) und sagte mir, die halten, Green Stuff kannst vergessen sowie andere was er is jetzt drinnen hatte.

Nur stimmt das, das die Red Stuff verboten sind? :thumbdown:

Sind die Mintex ok? (phonedrome hat glaub welche)

Hab die Lucas drinnen und bin zufrieden damit, werd aber beim nächsten mal wieder auf Original oder was andres wechseln.

Red Stuff:

DSC_0141web.jpg

Red Stuff Pads are suitable for high performance street driving and autocross. Ideal for everyday use in high performance vehicles such as M Roadsters, M3’s, 328 and 330 models. This is also the pad recommended for all heavier cars such as 5 and 7 series. Squeal free and nearly dust free!

EBC's semi-metallic Redstuff formulation is a high performance street pad with medium lifetime and a friction level of about 0.3µ steadily rising to 0.33µ at 750ºC. Redstuff is very kind to brake discs and can be used on highway vehicles for high performance and extreme duty use. Redstuff gives longer pad life under extreme road conditions features and benefits:

friction co-efficient starting at 0.3µ and rising to 0.33µ once warm

medium initial bite with friction steadily increasing with heat

heat stable to an incredible 750ºC

low disc abrasion

EBC Markets the RedStuff pad as a race compound. We do not agree with this, as the pads don't seem to hold up under track abuse. We have found that the pads will perform quite well on the track, exhibiting very little fade and great bite characteristics, however they do not have a very good longevity on the track. It is not uncommon to go through an entire set of pads in one Drivers' School. We do not recommend using these pads if you are doing a lot of track events. Look into the Performance Friction pads for Track Pad options.

Green Stuff:

DSC_0144web.jpg

The GreenStuff Brakepads are suitable for all road applications but best used on lighter cars with vented rotors. We recommend Red Stuff for heavier and/or faster cars and for all cars that use non-vented rotors.

This pad features a high Kevlar content formulation resulting in an ultra high performance road pad which is extremely kind to discs. With a friction co-efficient of around 0.46µ and high resistance to brake fade (550º C) this pad is a superb upgrade for high performance street cars, high speed freeway use and consecutive heavy braking.

Greenstuff has won many awards from UK magazines, and was rated #1 fast road car brakes by UK's largest circulation motorsport magazine, Max Power, in 1999.

features and benefits:

upgrades brake performance by 30-50%, friction co-efficient of 0.46µ

excellent initial bite resulting in instant response - no warm-up needed

class-leading fade resistance on the street - heat stable to a blistering 550ºC

extremely low disc abrasion - due to high Kevlar content

low dust formula, great for alloys - due to zero carbon content

low vibration - smooth operation

Mintex:

mintexpads.jpg

Mintex Brake Pads are of the highest quality and "all manufacturing sites conform to ISO9002 standard but the brake pads themselves have the added guarantee of being either E-Mark or KBA approved."

Every Mintex Red Box come standard with 'no quibble' replacement before 15,000 miles/24,000 km or 1 year.

A to Z Motorist Center are one of the leading suppliers of Mintex Brakes in the UK for all makes and models including Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Lancia, Lexus, Mazda, Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Porsche, Subaru, Toyota, Vauxhall, VW, Volvo and more.

TRD:

brake3.jpg

The key benefit of TRD's Performance Brake Pads is that they provide greater resistance to heat-related fade - experienced under sever braking conditions - just when you require every ounce of performance available. Additionally, TRD's pads offer reduced pedal vibration, increased pedal feel, minimum rotor wear and silent operation.

usw....

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe Brembo Austauscheiben von DuW und die Mintex Beläge.

Bisher keine Probleme, kein Flattern usw. Und ich gehe nicht sehr sachte mit dem Wagen um.

wie findest du das Bremsverhalten zu den Serienbelägen? gleich? besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten gleich....

Könnte das jetzt eigentlich nicht mehr so sagen.... sind schon zu lange drauf...

Das sind subjektive Eindrücke! :g:

Vergleichende Bremsentests sind objektiv. :clap:

Phoni, such schon mal ne unbefahrene Landstrasse zum testen. :g: :g:

Ich bringe die Beläge mit und das Werkzeug zum wechseln und das Knowhow! :naughty: :tooth: B)

Ach noch was: :g:

Die Voraussetzung für gute Bremsleistungen Fahrzeugseitig sind:

Genau eingestellte Achsgeometrie

Gute Stoßdämpfer

Die richtigen Reifen

Der richtige Fahrer :naughty: :lol:

Wenn diese Voraussetzungen stimmen, dann hat der IS sehr gute Bremswerte von Haus aus. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch Mintex drauf mit original Scheiben. Kein Unterschied subjektiv spürbar. Aber dass sie angeblich weniger Bremsstaub produzieren kann ich bei mir leider nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot->rennstrecke grün->strasse, umsonst macht man die net farbig.

ich habe grüne nissin oder nishimbo, schaue nochmal nach.

med_gallery_370_8_104360.jpg

alles ist besser als die org.! :g: meine org.beläge haben zwei monate gehalten.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinem 3er Compact Ferodo Beläge drauf und muß sagen, die haben gekeilt, was das Zeug hielt.

Habe jetzt auch das Problem, daß die Beläge fast immer weg sind :drive1:

Lex Dealer sagt, liegt am Automatik und Kompressor :wub: Da ich aber nicht ständig ( sondern nur hin und wieder auf der Nordschleife unterwegs bin ) finde ich merkwürdig, daß ich alle 12000 vor allem hinten (!!!) neue Beläge brauche.

Liegt das an den ständigen Burn outs an den Ampeln??? :wub:

Mal im Ernst, sind die Mintex langlebiger oder muß ich mit diesen geringe Lebensdauern leben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal so bei den Zubehörfuzzis schaue, fällt auf, daß die wenigsten die Marke Lexus kennen...

Könnte man Bremsscheiben und Beläge von Toyota nehmen, gibt es da Baugleiche Modelle (Supra, Avensis,MR2, was weiß ich ???) Diese Feilen stehen nämlich immer dabei... :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinem 3er Compact Ferodo Beläge drauf und muß sagen, die haben gekeilt, was das Zeug hielt.

Habe jetzt auch das Problem, daß die Beläge fast immer weg sind :drive1:

Lex Dealer sagt, liegt am Automatik und Kompressor :wub: Da ich aber nicht ständig ( sondern nur hin und wieder auf der Nordschleife unterwegs bin ) finde ich merkwürdig, daß ich alle 12000 vor allem hinten (!!!) neue Beläge brauche.

Liegt das an den ständigen Burn outs an den Ampeln??? :wub:

Mal im Ernst, sind die Mintex langlebiger oder muß ich mit diesen geringe Lebensdauern leben??

Belagfresser hinten etwas einbremsen:

TRC ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab seit Februar vorne Scheiben und Beläge von Ferodo drauf. Scheiben richtig schön eingefahren, bremsen die dinger ziemlich gut! Bis jetzt kein schlagen oder rütteln zu spüren. Egal aus welchen Geschwindigkeiten. Das einzige was mich an den Scheiben stört ist das Aussehen der Reibfläche. Die ist nähmlich nicht schön sauber silber, sondern eher gräulich und stellenweise mit kleinen Flecken überdeckt. Wird sich vielleicht aber legen da die ja noch ziemlich neu sind.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch,ich auch! Ferodo Bremsscheibe mit original Bremsklötze. jetzt kann man ohne schlechtes gewissen voll in die eisen gehen ohne das man nacher die scheiben runtermachen muss :naughty: um welten besser als die original scheibe was verzug und temparaturbeständigkeit angeht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belagfresser hinten etwas einbremsen:

TRC ausschalten.

Werde das mal checken, aber so wahnsinnig oft geht die Funzel nicht an, als daß ich da die Ursache sehen würde. Naja, Versuch macht klug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 2 years later...
welche redstuff beläge passen den an den IS200

Die für den IS200?!?! Oder die für den IS300 sind ja die gleichen.

Ich werde demnächst Hawk Beläge testen, werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung