Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Direktimport IS350


Dino

Recommended Posts

Hallo alle miteinander. Bin neu hier im Forum, bin überhaupt neu in der Welt von Lexus... :clap:

Da es den IS350 hier wohl nicht in der nächsten Zeit zu kaufen geben wird, werde ich ihn mir halt selber holen (aus den USA). Nun hätte ich da mal ein paar Fragen:

-Wisst Ihr etwas darüber, was für technische Unterschiede es gibt zwischen den US- und europäischen Modellen? (Lichter u.ä.)

- Was für Aenderungen muss man dementsprechend vornehmen, um das Auto hier vorführen zu können?

- Geh ich richtig in der Annahme, dass die amerikanische Werksgarantie hier nicht gilt?

- Falls ja, würdet ihr das Risiko in Kauf nehmen, ein "garantieloses Auto", dass mit SOOO viel Technik vollgestopft ist, zu kaufen?

- Auch andere gute Tipps sind herzlich willkommen... :clap:

Wäre super, wenn der eine oder andere von Euch ein paar Tipps hätte.

Vielen Dank im Voraus,

Dino

bearbeitet von Dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Dino, dieses Thema ist ein Phantom, taucht immer wieder als Wunschtraum auf, aber bis dato haben wir alle das Schwänzle wieder eingezogen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Forum Dir Differenz-Info über ein Fahrzeug geben können, das noch nicht mal richtig auf der Straße ist. Allgemeine Aussagen wie 'der hat dann andere Scheinwerfer' helfen Dir ja nicht wirklich.

Es ist ein großer Unterschied, ob Du Dir einen US-Oldie, für den es viele Umbauteile und Fachspezialisten gibt, importierst oder was Nagelneues ohne ein Umfeld, von dem Du Erfahrungen sammeln könntest.

Mein persönlicher Ansatz wäre zu erkunden, ob es den 350 offiziell in England gibt. (Vermutlich Fehlanzeige.) Denn wenn ein Typ mal in Europa zugelassen ist, dann sind die Hürden viel geringer, hier zahlt sich die Harmonisierung zufällig aus. Dann würde ich mir einen RHD holen, wäre mir wurscht. Die EU-Zulassungsbestimmungen werden ja gerade vereinheitlicht. Allerdings ist dann der eventuelle Preisvorteil futsch, weil die Autos in England halt sackteuer sind, Steuer hin, Zoll her.

Du könntest auch warten, bis der 350 über Grauimporteure nach EU kommt und Dich dann dort erstmal über die Differenzen schlau machen. Holland und Skandinavien sind gewöhnlich die Vorreiter bei solchen Sachen, oder auch die Schweiz. So wie seinerzeit beim altehrwürdigen SC. Die Herstellergarantie wurde gestrichen, aber durch eine Garantie vom Händler ersetzt, wenn ich mich recht entsinne. Aber mittlerweile ist hat sich die Rechtslage ja verändert.

Frage wäre, was eine Garantie nützt, wenn es bei der Teilebeschaffung für Inspektion, Repartur etc. hapert. Wo gucken die Mechaniker in der Werkstatt nach, wenn sie nicht das passende Wartungsbuch haben?

Ich frage das aus Sicht dessen, der außer Reifendruck prüfen nicht viel selbst machen kann - aber selbst wenn ich könnte, dann würde ich von einem neuen IS dennoch die Reparaturfinger lassen.

Kauf Dir einen GS. Die ersten rutschen bald unter 40.000. :clap:

-------------------

Edit 1: Nagelneu für 36.000 - klick

Edit 2: sogar nur 32.400 (kann doch fast nicht mehr sein?!)- klick

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit einem Import von speziellen Modellen ist immer eine sehr schwierige Sache. Das hat der Vorredner schon gesagt. Allerdings gibt es in Deutschland einen Händler, der sich auf den Import von Fahrzeugen aus den USA spezialisiert hat. Kam auch mal eine Reportage über den Laden in Auto Motor und Sport TV. Scheint also ein ganz seriöser laden zu sein.

Die Internet adresse lautet: www.uscars24.de

Die wickeln dann alles für einen ab und erledigen auch den ganzen Papierkram. Setz Dich doch einfach mit denen mal in Verbindung.

Viel Erfolg und schönen Gruß sendet der Lexfan Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse kann ich auch einen Kontakt herstellen. Ein Deutscher in den USA der die Autos vor Ort abholt und selber in den Container packt. Das ist um eineiges günstiger. Es arbeitet in Deutschland mit einer Werkstatt und einem TÜV zusammen und kann dann ein Komplettpreis machen. Ich weiss aber nicht wie es mit neuen Lexus aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf EU-Importe im Internetsuche begeben.

Die EU-Richtlinie erlaubt es, dass auch Staubsauger auf der Strasse fahren, so lange Kennzeichen und ausreichen Lichtanlage dran ist.

Also wird ein Import L E X U S keinerlei Probleme aufweisen.

Und der Preisvorteil bei momentanen Dollar-Kurs ist gewaltig.

In den Staaten ist es besser, wenn du direkt beim AH bestellst. Die kümmern sich auch gern mal um eine Verschiffung.

Wenn du hier ein Eu-Importeur findest, dann lass dir den EK und die anfallenden Kosten deklarieren.

PS: Die Prov. des Impoteurs ist bestimmt geringer, als die Prov. eines dt. AH-Verkäufers. :clap:

Halte uns bitte auf den Lfd.

In Italien soll es in 06 evtl. welche zu kaufen geben. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Leider hab ich wohl vergessen, zu erwähnen, dass ich in der kleinen Schweiz wohne...  :g:

Na und.... liefert Amerika dort nicht hin?? :ph34r:

:starwars:

:hug: EU-Richtlinien :bleh:

Aber dafür darfst du auf unser Geld aufpassen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meistens gibt es folgende Probleme mit den eingeführten Autos:

1) Radio : Die US Radios haben 200MHZ steps, unsere 50, daher Probleme bei der Sendereinstellung, wenn das Radio nicht umschaltbar ist.

Bitte prüfe ob die US Lexus Radios RDS haben und Verkehrsfunk.

2) Prüfen ob die Navi hier funktioniert.

3) Ich höre immer wieder von meinem Lexusschrauber, dass er sagt, die Euro Modelle hätte mehr Kühlfläche von wegen Geschwindigkeiten.

4) Reifen.

Prüfen, ob die Reifen für unsere Geschwindigkeiten sind.

5) Nebelschlussleuchten?

Wir machen Transporte, wenn Du Beratung brauchst, bin ich bereit. Unsere Webpage. www.owl.biz

Mein Name ist Cord Bruegge

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino und Willkommen auf unserem kleinen Forum!

Soviel ich weiss, kochen wir d.h. die Schweiz ein separates Süppchen als die EU. Wie soll es auch anders sein. :starwars: Es wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, ein IS350 als Erster und als Privatperson einzuführen.

Es gibt aber Händler, die gewisse Lexus und Toyota Modelle aus USA und Canada importieren und auch dementsprechend modifizieren. Ein IS350 wird möglicherweise auch folgen. US Navis und Radio funktionieren bei uns nicht und müssen mit grosser Sicherheit ausgetauscht werden. Vielleicht auch Lichtanlage, Bremsen etc.?

Auf alle Fälle wirds ein teurer Spass, denn ein vollausgestatteter IS350 kostet rund 43 kUSD. Das sind ca 56 kCHF zzgl. Import, Zoll, Modifikationen, allf. Kommissionen etc. Da würde ich eher auf eine allfällige Hybrid-Version warten oder auf das, dass Bemani mit einem Kompressor für den IS250 aufkommt :hug:

Weiter gibt es den 350 nur als Automat. Vielleicht kommt Lexus ja noch mit einem manuellen IS Coupé :ph34r:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meistens gibt es folgende Probleme mit den eingeführten Autos:

1) Radio : Die US Radios haben 200MHZ steps, unsere 50, daher Probleme bei der Sendereinstellung, wenn das Radio nicht umschaltbar ist.

Bitte prüfe ob die US Lexus Radios RDS haben und Verkehrsfunk.

2) Prüfen ob die Navi hier funktioniert.

3) Ich höre immer wieder von meinem Lexusschrauber, dass er sagt, die Euro Modelle hätte mehr Kühlfläche von wegen Geschwindigkeiten.

4) Reifen.

Prüfen, ob die Reifen für unsere Geschwindigkeiten sind.

5) Nebelschlussleuchten?

Wir machen Transporte, wenn Du Beratung brauchst, bin ich bereit. Unsere Webpage. www.owl.biz

Mein Name ist Cord Bruegge

viele Grüße

vielen dank

du schreibst: prüfen, OB das navi hier funktioniert... hab gemeint, dass funktioniert sicher nicht...? warum eigentlich nicht? gps ist doch gps, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen Transporte, wenn Du Beratung brauchst, bin ich bereit. Unsere Webpage. www.owl.biz

:ph34r: TOLL!! Noch ein gutes asset hier im Forum. Gefällt mir prima.

cb.jpgEin Manager und zwei Operatoren! Da krieg ich gleich Lust auf die Große Weite Welt! Schade, dass ich grad nix zu verschiffen hab. :bleh:

:starwars: - ich weiß ja .... aber ich hab mich so gefreut .... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter us cars

preise sind immer netto.

kfz sollte noch nie in us zugelassen sein. (sonst us-steuer)

verschiffung 600-800Euro (ostküste-meist bremerhafen)

10% zoll auf nettowert.

darauf dann (noch)16 steuer deutschland.

einstellung licht und abgaswerte.

und wenn du der erste in d. bist, dann darfst du für alle anderen eine einzelabnahme machen. :naughty:

aber schweiz mags anders sein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Ich höre immer wieder von meinem Lexusschrauber, dass er sagt, die Euro Modelle hätte mehr Kühlfläche von wegen Geschwindigkeiten.

:whistling: :lol: :bleh: :bleh:

Wenn ich bei meinen LS 430 die Kühler anschaue, kann ich nur vor "Ehrfurcht erschauern"! Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so einen Gigantenkühler gesehen habe! Wie es bei Lexus eben so ist, wir machen es einmal und dann aber richtig.

Die US Versionen sollen kleinere Kühler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin neuer hier im Forum

Währe es nicht einfacher nur den Motor in USA zu kaufen und ihn nach Europa zu verschiffen.

Dann hättet Ihr vielleicht

1. Mehrwertsteuer und Zollgebühren gespart da die in Prozenten vom Kaufpreis berechnet werden

2. Die Navi die auch ein paar tausend Euro kostet hättet ihr auch nicht ändern müssen

Ich weiß aber nicht was so ein neuer Motor kostet und was man da sonst noch alles braucht aber vielleicht werdet Ihr einen gebrauchte z.B. aus einem Unfahlwagen bei eBay finden können.

Außer dem stehen zurzeit IS250 bei Mobile.de die laut Beschreibung aus USA importiert werden da soll der unterschied nicht so groß sein ob der IS250 oder IS350 importiert

Mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde einen Re-Import aus Dänemark ins Auge fassen, geht zwar nur später, spart aber viel Aufwand.

Brauch nur noch n Kontakt... :( (hab gemerkt das ich allein nicht weiterkomm :D )

Dänemark werde ich nächtes Jahr im Mai bereisen und auch Norwegen. Doch mit den Fahrzeugen wird es dort nur auf Bestellung klappen. Halte mal lieber die Augen im Bereich Italien auf. :D Die haben meist im Internet welche im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin neuer hier im Forum

Währe es nicht einfacher nur den Motor in USA zu kaufen und ihn nach Europa zu verschiffen.

Ein ganzes Auto zu verschiffen, dürfte kaum mehr kosten, als ein Motor, weil es für Autos standartisierte Abläufe gibt.

Hinzu kommen aber ein ganzer Schwung technischer Probleme. Die Getriebe haben wahrscheinlich eine ganz andere Abstimmung. Du bräuchtest also auch ein ganz neues Getriebe. Und wohin mit dem alten? Wer kauft dir das zu einem ordentlichen Preis ab? Zudem ist das VDIM exakt auf einen Motortyp/ eine Motorsteuerung abgestimmt.

Ich glaube, deine Lexus-Werkstatt würde sich weigern, all die Umbaumaßnahmen vorzunehmen, außer gegen viel Geld.

Ein Fremdwerkstatt würde es aufgrund der Software-Probleme auch nicht einfacher haben, und müßte wohl auf teures Lexus-Knowhow zurückgreifen.

Ne du, das kommt dich am Ende sicherlich nicht billiger. Wenn überhaupt noch ein richtiger Lexus dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung