Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

hallo zusammen,

ihr müsst mir mal eine kleine einführung in die ganzen funktionalitäten der funkfernbedienung geben.

ich habe sogar schon die anleitung durchforstet -_-

folgendes problem:

- nutze ich die funkfernbedienung zur entriegelung meines autos, entriegeln sich alle 4 türen.

- mach ich das über den sensor im türgriff, entriegelt sich nur die fahrertür.

folgende fragen:

- wie hab ich das gemacht? :O

- wie mach ich das wieder rückgängig?

- was gibt es noch für tolle features mit der funkfernbedienung?

vielen dank schonmal und

mfg uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wenn du 2x am Türgriff ziehst, geht das Auto dann ganz auf. (Habe ich so gelesen, ist bei mir nicht so eingestellt).

Weiters kannst du die Scheiben/Schiebedach(sofern vorh.) öffnen bzw. schliessen (durch längeres drücken von auf oder zu), was aber allgemein bekannt ist.

Ich hoffe das hilft dir etwas,

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke dafür :)

ja :) den schiebedach-trick kenne ich bereits :)

das bedeutet, ich muss nun jedesmal 2 mal am türgriff ziehen wenn 4 personen einsteigen möchten?

eine klare voreinstellung gibt es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du glaubich über das Forum einstellen lassen, sind die Personalized Settings (Irgendwo ganz hinten in der Betriebsanleitung).

Habe mich damit nur einmal befasst, deswegen weis ich nichts konkretes.

Was ich in Erinnerung hab gibts nur die Einstellungen;

1x = Fahrertüre, 2x = Rest

und

1x = alle Türen offen.

Genaueres müsstest du nachsehen bzw. nachlesen ... steht irgendwo im Forum.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in Erinnerung hab gibts nur die Einstellungen;

1x = Fahrertüre, 2x = Rest

und

1x = alle Türen offen.

Das ist richtig. Hatte auch erst, das 2x Ziehen, drin. War mir zu nervig. Hat man mir im L-Forum umgestellt.

,,Schiebedach und Fenster bei langen drücken öffnen'' kannst du selber einstellen.

Kleiner Zusatz:

Bei mir verriegeln die Türen doppelt, wenn man lange auf dem ,,Schließen-Knopf'' der FB bleibt.

Hat scheinbar den Vorteil, dass bei einem versuchten Diebstahl die Türen von innen nicht mehr ohne Key-Karte oder FB zu öffnen sind.

Das hängt von der jeweiligen Alarmanlage ab.

Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

,,Schiebedach und Fenster bei langen drücken öffnen'' kannst du selber einstellen.

....

Wie denn?

Ich dachte, das kann man nur von der Werkstatt einstellen lassen... :ermm:

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fenster (ALLE) öffnen sich Werkseitig bei langen drücken der FB auf "öffnen" ( auch Schiebedach) und beim betätigen der "schließen" Taste schließen sich entsprechend alle Fenster ( und ggf Schiebedach). Selbiges funktioniert beim langen drücken des Tasters beim verriegeln ( also gehen auch da die Fenster etc zu)

Bei mir persönlich öffnen sich alle Türen, wenn ich mit meiner Hand den Türgriff umfasse ( also den Sensor aktiviere)

Du kannst beim IS nur über das LF ( jedenfalls bei vor_FL) die Einstellungen ändern lassen ( wie Lautstärke der Parksensoren etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand mal wieder in die Verlegenheit kommen, seinen Wagen mit der FB nicht abschließen zu können oder ständig die Alarmanlage ausgelöst werden, so ist es keinen Grund sein Fz offen stehen zu lassen.

Türen bei geöffnetem Fz mit der Taste (Fahrertür) verriegeln und die Fahrertür selbst mit dem Schlüssel abschließen. Zwar ist die Alarmanlage nicht aktiviert, aber das Auto auch wenigstens nicht offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern die anleitung studiert, jedoch steht nur darin, dass die funktion (dass man nur die fahrertür entriegelt) aktivieren kann.

es steht aber nicht drin, wie man das wieder zurückstellt... schade

da werd ich wohl mal mit dem freundlichen telefonieren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn´s nicht direkt hier hin passt, aber ich finde die Funktion von Fenster öffnen/schließen über die FB sehr interessant. Gibt´s sowas auch als nachrüstkit für meinen IS 200? Wie heißt die Funktion? Unter Power-Window finde ich nur "normale" Fensterheber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den CAN-BUS können die das bestimmt einstellen, aber ich weiss, dass ich die einstellung selber gemacht habe, aber nur durch zufälliges drücken irgenwelcher knöpfe...

ich schreib hier nachher die antwort des freundlichen...

so, folgendes zitat:

"die einstellung ist wohl irgendwie durch eine druckkombination am schlüssel und im auto erfolgt. Sie müssen zum Einstellen wieder hier in die Werkstatt kommen."

fazit:

ich fahre keine 100km, nur dass sich beim sensor im türgriff wieder alle 4 türen öffnen... da lass ich mir etwas anderes einfallen...

bearbeitet von Ooohhwee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das mit der Schließfunktion welche Türen nun aufgehen (Fahrertür oder alle Türen) ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 42 beschrieben. (Hab keine Lust das hier abzutippen).

Ist beschrieben wie es für beide Funktionen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ein hilfreiches video

Hey Uwe,

hättest mich mal angerufen. Habe dein Problem gerade gelesen. Hätte ich auch gewusst. Habe das Problem vor nem halben Jahr gehabt. Komm mir mal endlich den Lexus vorstellen. Mein Häuschen steht nun!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Was kostet es wenn ich es umprogrammieren lassen, dass die fenster über die fernbedienung auf und zu gehen. :D

Hat mich nichts gekostet im LF...(Wurde einfach bei der Inspektion mitgemacht...) b)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung