Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Leben mit dem SC......


lex-golf

Recommended Posts

@ PhoneDrome

Tagebuch mit dem SC - kein Problem. Anbei meins aus einem anderen Forum.

Gruss

Lex-Golf

-------------------------

Mai 2006

Welch ein Wiedersehen - und so unerwartet.

Der neue und der alte einträglich nebeneinander auf einem Parkplatz in der Stadt.

Und dann kam noch der Käufer dazu. Ergebniss: Ein weiterhin sehr ruhiges Verkäufergewissen und ein schmunzeln da mein treuer alter Freund zukünftig sein Rentnerdasein im Winter in Spanien und im Sommer am Niederrhein verbringt. Das Dach wird also nicht sehr viel Gelegenheim haben geschlossen zu sein.

-------------------------

November 2005 KM 76.400

VERKAUFT......... (und sofort einen neuen bestellt)

Das Herz blutet. Welch schöne Touren haben wir gemeinsam erlebt. Italien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, UK, Dänemark, Schweden, Tschechei, Österreich, Ungarn und viele viele Touren in Deutschland.

Fazit: gekauft 11.2001 verkauft 11.2005 Wertverlust 40,6%

Keines meiner vorherigen Spielzeuge war wertstabiler und lies sich preiswerter unterhalten (keine Probleme = keine Kosten)

Daher: Mein nächster SC430 wird im April geliefert. Das ist der einzige Wehrmutstropfen. Wie bei allen Lexen muss man mit Lieferfristen leben.

PS

Hatte ich schon erwähnt, das MB mir 9 Tage Lieferfrist beim Kauf eines SL angeboten hat? Was waren das noch für Zeiten als man auf Qualität noch 8 Monate auf die Zuteilung wartete :(......

Ach Ja - und TTE sollte sich mal 'ne Scheibe von AMG, Lorinser oder einfach von Lexus abschneiden wie man mit elektronischen Kundenanfragen umgeht.

-----------------------------------------

Juli 2005 Km 71.000

Ich zitiere ganz einfach:

Fahrspass - wie gehabt, Verbrauch - wie gehabt, Fahrgefühl - wie gehabt, Service - auch.

Pannen, Ärger oder Probleme - Fehlanzeige.

Bei der 70.000er Inspektion waren dann rundum die Bremsbeläge mal fällig. Das wars aber auch schon.

Der Motor ist und bleibt ein Sahnestückchen. Leise, unauffällig und großem Drehmoment. Verbrauch hat sich so auf ca. 12l/100km eingependelt.

Nur ein einziger Kritikpunkt - mehr Leistung braucht der Mensch.

100 bis 150PS mehr würden dem Wagen auch noch gut tun. Nur gibt's die bei Lexus nun mal nicht.

Und TTE, der Toyota/Lexus Haustuner, antwortet im Gegensatz zu Lexus noch nicht einmal auf E-Mails.

------------------------------

Dezember 2004

Unser Spielzeug schläft nach einer ereignisreichen Saison wieder seinen Winterschlaf.

Mittlerweile sind 63.500km gefahren worden und ........

noch immer keine Probleme :)) null und nix! Kein Wunder, dass Lexus Garantie gibt und andere nur Gewährleistung.

Der Wagen war dieses Jahr in Belgien, Holland, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und beim Lexux Treffen in Dresden.

Organisiert von Lexus war das ein toller Wellness und Kultur Kurztripp.

Ach ja - ist ja eigentlich ein Autotestbericht.

Fahrspass - wie gehabt, Verbrauch - wie gehabt, Fahrgefühl - wie gehabt, Service - auch.

Werkstatt hab ich nur einmal auf eine Tasse Kaffe gesehen. Damit der persönliche Kontakt erhalten bleibt. Wie schon erwähnt, Wartung ist und bleibt ein 'Haustür' Geschäft.

------------------------------

Mittlerweile ist (fast) Sommer 2004. Die dritte Saison und........

noch immer glücklich.

Besonders eben auch über den Lexus Service.

Beispiel?

Proaktiver Anruf - Sie erwähnten mal den Wunsch nach einem größeren Windschott. Haben wir jetzt im Angebot. Dürfen wir einen Termin machen? Durfte die Dame und unser Spielzeug wurde wieder mal zu Hause abgeholt und wieder gebracht.

Pannen, Ärger oder Probleme - Fehlanzeige.

Ach ja. Im Golfclub sind's jetzt 3 SC's - soviel wie MB SL's. Erstaunlich, oder nicht?

Die 55.000 kommen näher. Was soll ich sagen? Zustand noch immer ohne jede Probleme. Kein knistern, klappern, knarren etc. Geschweige denn irgendwelche technischen Ausfälle. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Und der Service von Lexus ist beispielhaft. Anruf vom Händler erhalten mit der Frage: Wollen Sie auf die IAA? Natürlich wollte ich. Ergebniss: Kurzfristig 2 VIP Karten bei Lexus mit Probefahren auf der Messe des neuen RX, Catering auf dem Stand und Massage der wehen Füsse!!!

---------------------------

Es geht auf die 45.000km (Juli 2002) zu - und ich bin noch immer zufriedener Lexus SC Fahrer.

Was gabs aussergewöhnliches in den letzten 25.000km? NICHTS. Auch keine neuen Bremsbeläge. Das hat Lexus nun im Griff.

Oder halt .. doch etwas.

Bei uns um Golfclub sind wir jetzt zu zweit mit LEXUS SC und ein MB SL im Bekanntengreis wurde zurückgegeben (gewandelt). Als ich den Grund erfuhr musste ich nur schmunzeln und an die hervorragende Verarbeitung meines SC denken.

Was mir zu denken gibt: Ich habe immer noch keinen Garantiefall. Beim Wettbewerber dürfte jetzt schon nichts mehr für die Gewährleistung kommen. Ich hab noch eine weitere Saison oder 55.000km Zeit.

-----------------------------------

Nach 5 Monaten und über 20.000km ist ein kleiner Update nötig.

Der SC 430 ist immer noch der absolute Kopfverdreher. Die wahre Freude. Nie vorher hat eines meiner Fahrzeuge solche Aufmerksamkeit erzeugt. Egal ob mit Niere, Stern oder Ringe.

Es ist aber nicht alles Sonnenschein.

Kennt man alle Pferde unter der Haube mit Vornamen, kennt man auch die Preise für die schnell verschleissenden Bremsbeläge. 2 komplette !!! Sätze auf 20.000km. Und spätestens bei ca. 25.000 werden wohl der 2. Satz Reifen hinten fällig sein - es macht einfach Spass von der A52 auf die A61 zu driften. Nach dem erstenmal ausversehen da einfach zu schnell, ist mittlerweile die Angst vor der Leitplanke verloren und das Vertrauen in das Fahrwerk stark gestiegen :))

Der Verbrauch pendelt sich so bei ca. 13-14l/100km ein. Ist aber ok wenn man die Pferde namentlich kennen will.

Sonnenschein ist sicher das wegen der Fingerabdrücke auf dem Bildschirm in Tests kritisierte Navi System. Die mach ich gerne weg. Dafür muss ich nicht dauernd an Grenzen CDs wechseln (Gruss an meine SL Freunde vom Golfen.)

Nett sind auch Kommentare von eingefleischten MB-Fahrern nach dem Motto: Aber bei Auto Motor Sport hat der SL im Test gewonnen. Die verstummen beim Probesitzen oder nach einer Mitfahrt, erleben der Verarbeitung. Der PoppoMeter lügt nicht.

Oder aber nach der Frage wann den der MB Händler zum letzten mal den Wagen bei einer Inspektion an der Haustüre/Firma abgeholt und anschliessend wieder gebracht hat. Zumindest bei meinem Lexus Händler ist der Kunde noch König und nicht einer unter vielen. (Wann gab's bei Ihrem Händler den einfach so zum letzten Mal Blumen für Ihre Frau?)

Das kann ich bei unserem Wagen mit den Ringen vom Händler wirklich nicht behaupten. Und bei den Nieren die wir davor hatten ging mir die Arroganz ebenfalls ganz schön auf die Nerven. Bleibt alles so wird wohl auch unsere nächste Limo keine Ringe, Nieren oder Stern mehr tragen sondern auch ein zackiges L.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke lex-golf! Wunderschöner Bericht :( .- Jetzt freue ich mich erst recht, meinen SC in 3-4 Wochen wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Gruß

Emerald

P.S. Habe gestern von der DC Niederlassung eine teure Werbemappe für den facegelifteten SL mit Einladung erhalten. - Null Verlangen danach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Habe gestern von der DC Niederlassung eine teure Werbemappe für den facegelifteten SL mit Einladung erhalten. - Null Verlangen danach :(

Liegt bei mir schon im Altpapier - ich danke heute noch der MB Niederlassung MG, dass die mich am SL Kauf 'gehindert' haben :))

Heute kam dann noch eine Einladung von BMW - bin gespannt wann sich die Herren der Ringe wegen dem Q7 melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht !

Da Du ja in MG wohnst (??), hoffe ich, Du kommst Anfang Juli nach SU zum Treffen. Ich würde ZU gern mal 'ne Rund im SC mitfahren... Nach 7 LS ist das sicher verständlich...

Man las doch des öfteren davon, dass selbst ein L - cabrio nicht frei von Verwindung und Knarzen ist. Keine Probleme damit gehabt ?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man las doch des öfteren davon, dass selbst ein L - cabrio nicht frei von Verwindung und Knarzen ist.

Leider las man das hier auch... ich halte es aber (so lange nicht das klar überprüfbare Gegenteil bewiesen wird) für ein übles Gerücht.

Da Offenfahren für mich die schönste Art der automobilen Fortbewegung ist :( , saß ich schon in vielen Cabrios. Außer einem völlig offenen Jeep CJ und einem Landcruiser :) (beide mit Kastenrahmen) war der SC430 bisher das verwindungsärmste Fahrzeug. Auch Sterne und Nieren zitterten bei schlechter Wegstrecke mehr.

Tatsache ist natürlich, dass kein offenes Fahrzeug die gleiche Festigkeit wie ein "Zugelötetes" erreicht. Das Niveau, das beim SC erreicht wurde ist aber erstaunlich hoch.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man las doch des öfteren davon, dass selbst ein L - cabrio nicht frei von Verwindung und Knarzen ist. Keine Probleme damit gehabt ?

Gert

Verwindung und Knarzen ???

Als Kampf erpropter ex VW Käfer Fahrer und ex Chrysler Sebring Cabrio Besitzer weiss ich was das heisst. Ein Vergleich zu MB SL ist innerhalb der Familie möglich. (Einer muss ja das automobile schwarze Schaf sein :) )

Der SC hat mit beidem bestimmt kein Problem.

Das einzige Knarzen welches meiner mal hatte war als das Fahrersitzleder am Mitteltunnelfach rieb. Wurde sofort und dauerhaft von meiner Werkstatt behoben. Und das war eh eher ein Problem meiner aerodynamischen :( Figur, als vom SC :)

Beide Termine (SU und Treffen mit den Partnern vom UK Forum) sind bei mir notiert. Aber beiden stehen berufliche Termine im Wege. Also kann ich zur Zeit meine Teilnahme nur mit einem defintiven: vielleicht !!! bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich kann ab heute eine Fortsetzung meines Tagebuches mit dem SC schreiben. Dieser mein erster ist wieder auf dem Markt.

Zufällig hab ich heute erfahren, das der damalige Käufer gerade hochzufrieden einen neuen SC430 bestellt hat. Mein alter Freund sieht damit wieder sein altes Stammhaus in MG in dem er jahrelang gut betreut wurde. Sobald er da ist werde ich Ihn besuchen gehen. Bin mal gespannt wieviele KM er jetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Knarzen!

Als Besitzer eines gebrauchten SC430 mit mehr als 100tkm auf der Uhr kann ich es bestätigen. Es ist immer noch völlig ruihg im Auto. Inzwischen stören mich klappernde CD Hüllen im Handschuhefach, so viel zur Ruhe in diesem tollen Auto.

Und jetzt gehts bei Sonnenschein mit offenem Dach los! Das erste mal in diesem Jahr! *freu*

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jep*

Heute genoss ich auch die erste Runde oben ohne und neu mit 'nem Sound hintenraus welcher offen deutlich hörbarer ist als geschlossen. :ph34r:

Ich fands cool, meine Frau hatte cool...

<_< :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jep*

Heute genoss ich auch die erste Runde oben ohne und neu mit 'nem Sound hintenraus welcher offen deutlich hörbarer ist als geschlossen. :)

Ich fands cool, meine Frau hatte cool...

;) :)

Oskar,

hast Du mittlerweile das grosse Windschott? Klappe hoch, 24C eingestellt und meine Frau fahrt bis +6C offen mit. Ich fahr sowieso meistens offen solange es nicht regnet.

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar,

hast Du mittlerweile das grosse Windschott? Klappe hoch, 24C eingestellt und meine Frau fahrt bis +6C offen mit. Ich fahr sowieso meistens offen solange es nicht regnet.

Gruss,

Lex-Golf

Bin gestern Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal auf den Feldberg gefahren. Im Tal 11 Grad, auf dem Gipfel immerhin noch 5 Grad. Strahlend blauer Himmel - ein traumhaftes Fahrgefühl. Im Fahrzeug wars angenehm, bei aufgedrehter Warmluft und Sitzheizung. Mit offenem Dach hört man den sonoren V8 im Stand bedrohlich grummeln - wenn man drauf tritt ist endlich ein Fauchen da, das ich geschlossen die letzten Monate vermisst habe. Ich kann mich nur wiederholen: Das relativ kleine Geld für einen Gebrauchten ist verdammt gut angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen: Das relativ kleine Geld für einen Gebrauchten ist verdammt gut angelegt.

100 % ACK

Das unterschreibe ich sofort. Ich hoffe das kommende WE wird so sonnig wie das letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo lex-golf , ich bin der käufer deines "treuen alten freundes", vielleicht erinnerst du dich, wir haben uns mal in MG bei jansen getroffen.

den "alten freund" fährt nun wohl hybrid-inside, denn ich selbst habe mir ( ist doch klar!) einen neueren 430er zugelegt, gleiche aussenfarbe, aber innen helles holz und helles leder, incl. 20" räder, einfach bildschön.

das windschott aus dem alten hab ich natürlich gleich in den neuen einbauen lassen, das brauch ich , ist ja schon fast eine rarität.

habe mit interresse dein tagebuch gelesen...ist schon geil, der sc 430, kann ich nur bestätigen

grüsse , sonrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonrisa

Ich erinnere mich gut an unser zufälliges zusammentreffen.

Es ist und bleibt das Problem des SC: Macht süchtig wie 'ne Droge.

Hast Du den silbernen mit den superschönen Felgen gekauft der ein paar Tage in MG oben auf der Gallerie stand? Das ware die ersten Felgen am SC die mich stark zum grübeln gebracht haben auch welche zu bestellen.

Mit Deiner Nummer 2 allzeit gute Fahrt.

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonrisa

Ich erinnere mich gut an unser zufälliges zusammentreffen.

Es ist und bleibt das Problem des SC: Macht süchtig wie 'ne Droge.

Hast Du den silbernen mit den superschönen Felgen gekauft der ein paar Tage in MG oben auf der Gallerie stand? Das ware die ersten Felgen am SC die mich stark zum grübeln gebracht haben auch welche zu bestellen.

Mit Deiner Nummer 2 allzeit gute Fahrt.

Lex-Golf

nein , ich habe meinen durchs Internet in Leipzig entdeckt, praktisch vom foto her gekauft, er ist auch silber,hat cremefarbenes leder und helles holz, und ganz besonders schöne 20" Räder von RH, ist insgesamt traumhaft schön und im top-zustand

Und Hybridinside hat tatkräftig geholfen, den wagen nach MG zu holen.

Er fährt nun meinen ( und deinen ) Alten

vielleicht schaff ich es , ein foto von meinem sc einzustellen, werds versuchen

bis dann, sonrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung