Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was haltet ihr von Karneval?


checka

Recommended Posts

Für Kinder ist es ja noch ganz lustig, sich Kamellen an den Kopf werfen zu lassen und sich zu verkleiden. Da lasse ich das auch noch gelten, weil man für kurze Zeit mal ist, was man schon immer werden wollte...

Wenn man erwachsen ist, lohnt sich dieses hysterische Fest nur noch zum rumpimpern. Wenn ihr mich fragt rekrutiert sich der Narrennachwuchs primär aus Singels und Fremdsteckern, die sich unten rum mal wieder richtig austoben müssen.

Ich bin glücklich verheiratet und auch unverkleidet ganz zufrieden. Ich kann dem jecken Treiben nichts abgewinnen.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich war mit ein paar Freunden am Wochenende ganz rustikal auf einer Fassnachtsveranstaltung mit Programm. Man muss es bei Gott nicht jedes Jahr machen (könnte und wollte ich auch gar nicht), aber alle Jahre ist es mal wieder nett und zu der Sache mit der Sauferei: Zu viel getrunken wird doch das ganze Jahr in Diskos, inklusive ganz anderer Drogen - da hat Fassnacht wohl schon vor 10 Jahren das Alleinstellungsmerkmal verloren.

Bin auch kein Fassnachter, aber all zu viel schlechtes kann ich darüber auch nicht sagen. Wer nicht will, der muss ja nicht. (Wobei es schon erschreckend ist, wie leergeräumt die ganzen Nicht-Fassnachts-Lokale als zur närrischen Zeit sind. Waren Freitags im Kino und davor noch etwas trinken, die sonst gut besuchte Bar war wie leergeräumt :shutup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktiv zelebrierender Faschingsmuffel :)

Tue mir das seit Jahren schon nicht mehr aktiv an, hab da derzeit auch keine Möglichkeit (beruflich) 2 oder gar 3 Tage ausfallen zu lassen und dann wieder langsam durchzustarten (Gehirn leersaufen ist derzeit Overkill, da würde nix mehr gehen). Und die Zeit ist mir dann einfach zu schade, bis ich mich wieder regeneriert habe.

Stand aber gestern trotzdem 3h in der Kälte :shutup: :) :) und hab mir die Wagen angeschaut.

Aber mehr is auch nich drin.

Ab und zu gibts dann mal eher einen ausfallenden Abend, wenn es sich denn mal ergeben sollte. :)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, nicht, was ihr alle habt, Karneval ist doch eine Abwechslung zum Alltag. :clap:

Man sieht plötzlich bekannte Leute ganz anders, als sie sonst rumlaufen würden. :dribble:

Wir hatte n eine schöne Altweiberparty in der Firma, das Altbier vom Fass war sehr lecker! :thumbup:

Ich frage mich, wie wohl Karneval in Venedig und Rio gefeiert wird ? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval hat für mich so eine Art "Ballermann-Charakter". Wenn man nicht mitsäuft, gehört man nicht dazu. DAS stört mich daran. Manche können nur aus sich raus gehen, wenn sie mindestens 1,5 Promille getankt haben. Schade eigentlich. Ich persönlich hatte die besten Feten im nüchternen Zustand. Und auf Knopfdruck lustig sein, ist auch nix für mich. Gefeiert wird, wenn ich in der Stimmung dazu bin, und nicht wenn es im Kalender steht.

In manchen Gegenden ist der Fasching vielleicht das Non-Plus-Ultra, aber hier bei uns in Nordhessen wirkt das doch alles sehr nachgemacht. Ich mache immer 3 kreuze wenn der ganze Trubel vorbei ist.

Wie heisst es eigentlich richtig?

-Karneval

-Fasching

-Fastnacht

??? :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Koblenz nicht schön B) Warst Du im Zenith oder bei diesem Mexikaner nebenan? Ein Gedicht ist das :)

Ja sehr schön.

Im Zenith waren wir gestern. Sehr sehr nette und hübsche Kellnerinnen...hmm :wub: Wir waren aber nur kurz da, weil wir mit Mädels noch im Bernd verabredet waren. Ich fand die Preise im Zenith aber schon was happig.

Vom Bernd sind wir in den Pflaumenbaum und nachher gehen wir zum Spökes. Und vielleicht, eventuell ins B9.

:wub: :wub: Ja Koblenz ist wunderschön :wub: :wub:

ich halte normal auch nicht viel von Karneval, aber im erweiterten Bekanntenkreis sind viele stark eingebunden in die Ümzüge und haben mir dieses Jahr einfach ein Kostüm gemacht und mich mitgezogen :naughty: im ersten Zug am Sonntag war ich wohl zu beginn noch die Bremse in der Gruppe aber so nach dem 3 Bier war es dann ganz erträglich :D .

Gestern dann der große Zug in der Stadt da haben wir dann von anfang an voll aufgedreht und siehe da selbst die die am Rans stehen und nur auf stress aus sind waren immer für einen Spß zu haben.

Ich werde zwar nie ein 100 % Karnevalist werden aber ich muß gestehen es war doch schön.

@ Phoni sie doch mal zu das du Karneval in Koblenz mal hinbekommst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Also ich war dieses Jahr doch mal raus,sogar verkleidet :g:

habe mir ein Nonnenkostüm ausgesucht :g:

Engelchen und ich waren gestern erst um 14 uhr den zug bei uns im ort ansehen und danach haben wir mit ein paar bekannten ausgiebig auf dem Marktplatz gefeiert.Später ging es noch in die Disco :thumbup: Dort haben wir es bis ca 24 uhr ausgehalten,dann ging nichts mehr :(

Ich habe immernoch nachwirkungen... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval hat für mich so eine Art "Ballermann-Charakter". Wenn man nicht mitsäuft, gehört man nicht dazu. DAS stört mich daran. Manche können nur aus sich raus gehen, wenn sie mindestens 1,5 Promille getankt haben. Schade eigentlich. Ich persönlich hatte die besten Feten im nüchternen Zustand. Und auf Knopfdruck lustig sein, ist auch nix für mich. Gefeiert wird, wenn ich in der Stimmung dazu bin, und nicht wenn es im Kalender steht.

In manchen Gegenden ist der Fasching vielleicht das Non-Plus-Ultra, aber hier bei uns in Nordhessen wirkt das doch alles sehr nachgemacht. Ich mache immer 3 kreuze wenn der ganze Trubel vorbei ist.

Wie heisst es eigentlich richtig?

-Karneval

-Fasching

-Fastnacht

??? :thumbup:

Ich denke genauso! :g:

Bin aber deswegen kein Spaßmuffel wie einige immer wieder meinen. :g:

Den meisten Spass hatte ich immer spontan und ohne Alkohol. :g:

Gruß nach Nordhessen.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich mal was Klarstellen : ;)

Das ORIGINAL kommt wohl aus Köln... Nur wer`s einmal LIVE erlebt hat ( und sich daran erinnern kann ! )

kann mitreden !!! ( Zuviel Alkohol ist Hohl ! In Maßen nicht in Massen genießen... ) :naughty:

Aktuell = Hab bei CenterTV den Bonner Zoch oder war`s nur ein Trauerspiel gesehen...

soooo schlecht kann man Karneval doch gar nicht Feiern, dache ich bis da.... Die Bonner tun mir echt leid ! :naughty:

Den D`dorfer sieht man sich als Kölner erst gar nicht an, warum auch ? Ist eh nur eine schlechte Kopie.... :naughty:

Mainz ?! Wie`s Ächts und Kracht ? gehen die nicht in den Keller um zu Lachen ???????? B)

und außer Altpapier haben die eh nicht`s zu verschenken...Werfen die noch die selbstgemachten Konfetti ??? B)

Also, ich bin zur kein Extrem-Kanevalist, aber seit ein paar Jahren gehen wir bei den "kölschen Kimbas" mit, und haben riesen Spaß ... Wir werfen Säckeweise .... NEIN keine Konfetti sondern Süßes Zeug und Spielsachen.... ( Am Rande: Alkohol ist nur im Sinne der StVO-Grenze erlaubt ! auch für den großen Zoch ) ;)

Donnerstag = Weiberfastnacht / Für die Damen / Papa bleibt zu Hause...

Freitag = Draumdänzer ( Echte kleine Feier, jedes Jahr schon direkt bei Kartenausgabe : AUSVERKAUFT )

Samstag = Ruhig angehen, da

SONNTAG = Zooch ( Porz live im CenterTV ), anschließend wird gefeiert...aber mit Kindern,

d.h., Normal und nicht bis zur Besinnlosigkeit ! ... geht auch, macht auch Spaß ....

MONTAG = Für noch nicht Befriedigte, die Möglichkeit beim Zooch und rundherum Abzufeiern...

Dienstag = Ich muß Arbeiten ! Daher fällt der Montag schon aus....

.... für Feierwütige = Abend`s gibt´s die Nubbelverbrennung

Mitwoch = Fischessen ?! auf jeden Fall war`s das für die Session 2007.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R4_de: Hmm nun ich hatte das "Vergnügen" zwei mal den Karneval in Köln mit zu machen, ob es das Original ist läßt sich sicherlich streiten - es hat dort Kultur und ist sicherlich das größe Ereignis. Habe selbst an zwei Umzügen teilgenommen einen größeren mitten in Kön und einen kleineren der ging von außerhalb los in die Stadt hinein, war auch besser.

Also gefallen hat mir eigendlich, daß da so viele Weiber mit unterwegs waren :naughty: aber insegsammt hmm wie soll ich es sagen, von mir aus könnte es ersatzlos gestrichen werden *duckundwech* :naughty:

Die meißten saufen sich da nur voll, und albern rum, warscheinlich hab ich einfach keinen sinn für derartige Veranstaltungen, ach und bevor ich es vergesse. Hatte auch schon drei mal das "Vergnügen" auf dem Münchner Oktoberfest teil zu nehmen... :naughty:

Bin halt doch Berliner ;)

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung