Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage IS300


Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen,

bin ganz neu hier. Und habe schon gleich eine Frage, sorry...

Habe mir einen IS300 SportCross vor ca. 2 Wochen zugelegt, gebraucht. Auto ist Baujahr 2002. Bin auch superzufrieden, war schon lange hinter so nem Wagen her. Trotzdem bin ich absoluter Lexus-Neuling und -Laie.

Wer kann mir sagen, ob mein Wagen nun serienmäßig Alarm hat oder nicht, in der Anleitung ist was aufgeführt aber ich konnte am Wagen nichts feststellen. Gibts irgendein Hinweis wie ichs aufprobieren kann, eh ich den Händler frage ob mein Wagen das hat.

Vielleicht hilft es, ich habe das Premium-Audio-System und Wurzelholz in den Türen.

Sorry, bin etwas mißtrauisch, vielleicht funktioniert das ing nicht und der Händler sagt mir, der Wagen hätte kein Alarm.

Deswegen würd ichs gerne vorher überprüfen, eh ich was sag.

Vielen Dank

Larry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab werk hat es keins...... (nur in die UK gehören Alarm zum Serienausstattung). Lass doch einfach ein Fenster offen und verschliese die Türen (mit den Handsender) warte einige minuten und steck dein arm durch fenster.... wein da nichts abgeht hat dein Wagen kein Alarm.....

Laut info aus England ist das Serienalarm nicht wirklich gut kannst besser etwas von Defa montieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal zusammen,

bin ganz neu hier. Und habe schon gleich eine Frage, sorry...

Habe mir einen IS300 SportCross vor ca. 2 Wochen zugelegt, gebraucht. Auto ist Baujahr 2002. Bin auch superzufrieden, war schon lange hinter so nem Wagen her. Trotzdem bin ich absoluter Lexus-Neuling und -Laie.

Wer kann mir sagen, ob mein Wagen nun serienmäßig Alarm hat oder nicht, in der Anleitung ist was aufgeführt aber ich konnte am Wagen nichts feststellen. Gibts irgendein Hinweis wie ichs aufprobieren kann, eh ich den Händler frage ob mein Wagen das hat.

Vielleicht hilft es, ich habe das Premium-Audio-System und Wurzelholz in den Türen.

Sorry, bin etwas mißtrauisch, vielleicht funktioniert das ing nicht und der Händler sagt mir, der Wagen hätte kein Alarm.

Deswegen würd ichs gerne vorher überprüfen, eh ich was sag.

Vielen Dank

Larry

Versuch mal, den Wagen mit dem Schlüssel (nicht per RF) aufzuschliessen und zu starten. Wenn du Alarm hast, merkst du es dann ...

BTW: Gratulation zum Kauf.

bearbeitet von Mycroft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten !!!

Zusätzliche Frage, wie würd ichs denn merken, ob er Alarm hat, falls die Hupe der Anlage defekt ist, oder geht das über die normale Fahrzeughupe. Blinkt er eventuell wenn Alarm ausgelöst wird ?

Muss noch mal anmerken, der Händler hat den Wagen auch nicht mit dem Hinweis verkauft "Alarmanlage dabei", nur beim Stöbern in der Betriebsalnleitung ist dieses Feature eben aufgeführt so dass ich dachte, naja, der Wagen hat alles, vielleicht ja sogar Alarm.

Ansonsten bin ich sowas von zufrieden kanns kaum abwarten, dass erste mal die Sommerräder zu montieren. Dann gehts ab... :boxing:

Vielleicht noch ne zweite Frage, das Premium-Audio-System ist beim IS300 nicht von Mark Levinson, oder ? Ein Bekannter wollte mir das glaubhaft machen, habe mich aber mal schlau gemacht, für so ne Anlage sind bei Lexus noch etliche Scheine mehr hinzublättern, kanns sein, dass die erst ab dem neuen IS drin ist, bzw. ab SC und aufwärts !

Vielen vielen Dank

Larry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Betriebsalnleitung war ein Fehler von Lexus. Mann hat einfach die Amerikanische version ohne Anderungen übersetz ohne weiter zu schauen (war wahrscheinlich billiger).

Dein 300 hat sicher keins (Ich habe damals auch gesucht und nicht gefunden).

Mein IS 200 wurde vom Lexus Händer schriftlich mit CC und Alarm verkauft, nach den Verkauf habe Ich danach gefragt und das antwort darauf (von Händler und Lexus Holland) war: schade, pech gehabt.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Um herauszufinden ob du eine Werksalarmanlage hast brauchst du nur

die Abdeckung von deiner Innenraumleuchte abnehmen(ich mein die hintere).

Wenn nur eine Lampe drunter ist hast du keine wenn ja ist dort der Sensor für die

Innenraum Überwachung verbaut. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larry!

Willkommen im LOC und Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Schönes Autochen! :blink:

Fahre selbst nen '02er IS 300 SportCross und bin über das selbe Problem gestolpert...

Wenn es ein deutsches Modell ist, hast du definitiv keine Alarmanlage an Bord (auch wenn es in der Anleitung steht). Traurig aber wahr! In der Schweiz gehörte die Alarmanlage übrigens auch zur Serienausstattung!!

Wir deutschen Lexus-Käufer werden vom Mutter-Konzern leider etwas stiefmütterlich behandelt. Was mich auch ein klitzekleines Stückchen ärgert. :blink: Allein schon die Tatsache, dass sie uns die 300'er Limousine mit M/T vorenthalten haben, ist ein Schlag ins Gesicht. :blink:

Dafür entschädigt aber das klangvolle Soundsystem. Denn die 9 Lautsprecher inkl. Subwoofer gibts ausschließlich im 300'er SportCross (genauso wie die voluminösere Frontschürze). :blink:

Wenn ich mir einen neuen Lex zulegen sollte, werde ich auf jeden Fall nen Blick ins europäische Ausland (oder über den großen Teich) riskieren. Denn dort gibts nen Haufen mehr Optionen.

Kannst ja mal über "Suche" nach Lexus Personalized Settings (LPS) schauen, da gibts schonmal n paar interessante Infos über dieses Thema.

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Sehr alt schon, dieses Thema, aber naja.... ;)

In den letzten Tagen wurden hier in der Gegend mehrfach Autos aufgebrochen. Ohne weiter in der Bed. Anleitung nachzulesen dachte ich eigentlich immer dass meiner eine serienmässige Alarmanlage verbaut hätte und konnte auch bisher ziemlich ruhig schlafen wenn mein Auto mal nicht in der Garage stand....

Nun denn, jetzt weiss ich's wohl (leider) besser... ;)

Btw:

In den aufgeführten IS- Specs steht was von ''Homelink'' unter zusätzlichen Optionen.... gibts da ein ''plug 'n play'' ???

Oder gabs das auch nur für ausländische Modelle?

Gruss

mick

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

Btw:

In den aufgeführten IS- Specs steht was von ''Homelink'' unter zusätzlichen Optionen.... gibts da ein ''plug 'n play'' ???

Oder gabs das auch nur für ausländische Modelle?

Gruss

mick

Ab Werk gab es das Homelink nur im Ausland, aber man kann es nachrüsten. klick

Ob es aber auch für den "alten" IS passt, weiss ich jetzt nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr alt schon, dieses Thema, aber naja.... ;)

In den letzten Tagen wurden hier in der Gegend mehrfach Autos aufgebrochen. Ohne weiter in der Bed. Anleitung nachzulesen dachte ich eigentlich immer dass meiner eine serienmässige Alarmanlage verbaut hätte und konnte auch bisher ziemlich ruhig schlafen wenn mein Auto mal nicht in der Garage stand....

Nun denn, jetzt weiss ich's wohl (leider) besser... ;)

Btw:

In den aufgeführten IS- Specs steht was von ''Homelink'' unter zusätzlichen Optionen.... gibts da ein ''plug 'n play'' ???

Oder gabs das auch nur für ausländische Modelle?

Gruss

mick

Die Alarmanlage gibts in der Zubehörliste!! Leider steht da nur der IS200/300 Limousine!!!

Teilenr.:

Steuergerät inkl. Montage Kit 08585-83810

Innenraumüberwachung 08192-00920

Sirene (nur für IS bis 07/2001) 08192-1A981

Mit Preisen kann ich nicht dienen...die stimmen nicht mehr!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larry,

auch von mir Gratulation :lol: zum 300 Sportcross ;) und immer gute Fahrt

Ich fahre auch einen Sportcross aber den kleinen

und bin superzufrieden.

Was Du haben müsstest ist Double Lock als Einbruchschutz

da sollte so ein kleiner Aufkleber im Fenster sein

Aber hast vielleicht schon selber rausgefunden :D

Gruß

Axel

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larry,

auch von mir Gratulation ;) zum 300 Sportcross :g: und immer gute Fahrt

Ich fahre auch einen Sportcross aber den kleinen

und bin superzufrieden.

Was Du haben müsstest ist Double Lock als Einbruchschutz

da sollte so ein kleiner Aufkleber im Fenster sein

Aber hast vielleicht schon selber rausgefunden :D

Gruß

Axel

:lol:

LARRY: Zuletzt gesehen: 14. April 2006 - 11:18
;) :D bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmanlage gibts in der Zubehörliste!! Leider steht da nur der IS200/300 Limousine!!!

Teilenr.:

Steuergerät inkl. Montage Kit 08585-83810

Innenraumüberwachung 08192-00920

Sirene (nur für IS bis 07/2001) 08192-1A981

Mit Preisen kann ich nicht dienen...die stimmen nicht mehr!!!

Grüße

Super, danke.... ;)

Preise kann ich ja zum Glück selbst rausfinden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Steuergerät inkl. Montage Kit 08585-83810

2. Innenraumüberwachung 08192-00920

3. Sirene (nur für IS bis 07/2001) 08192-1A981

zu 1.: 155.-

zu 2.: 55,10

zu 3.: 55,10

incl. 19%

ohne Gewähr...

Wäre ja ein echtes Schnäppchen..... :thumbup:

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: 155.-

zu 2.: 55,10

zu 3.: 55,10

incl. 19%

ohne Gewähr...

Wäre ja ein echtes Schnäppchen..... :thumbup:

GEIL!!!

aber was macht der EInbau??? Den könntest du doch bei dir auch machen!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!!!

aber was macht der EInbau??? Den könntest du doch bei dir auch machen!!!

Grüße

Richtig.... das könnt ich wohl machen....

Leider weiss ich noch nicht ob das plug 'n play geht oder sehr aufwendig ist.....

Aber ich denke ich krieg's in Kürze raus... ;)

Gruss

mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner dürfte eine Alarmanlage haben...

Hab neulich mal beim Schrauben die Motorhaube entriegelt, dann ausgestiegen

und per Fernbedienung zugesperrt, bin essen gegangen.

Als ich dann weiterschrauben wollte, geh ich zum Auto,

reiß die Motorhaube rauf und.... *MÖÖP* *MÖÖP* *MÖÖP* *MÖÖP* *MÖÖP* :)

:) B)

B)

Mit der Fernbedienung aufgesperrt, aus war sie.... :thumbup:

Panik-Funktion gibts auch.... lange auf "zusperren" drücken, dann geht die Huperei los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie brauchbar ist die Original Alarmanlage deiner Meinung nach was Lautstärke und Wahrnehmung anbelangt?

Wird nur gehupt oder zusätzlich noch die Warnblinkanlage angesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panik-Funktion gibts auch.... lange auf "zusperren" drücken, dann geht die Huperei los.

Muss ich glatt mal ausprobieren :rolleyes: Vielleicht aber auch nur ein US-Feature...

Meiner hat auch ne Alarmanlage. Muss mich mal durch die Bedienungsanlage kämpfen, das Einzige was ich bis

jetzt weiß ist 2xZusperrknöpfchen drücken=Alarmanlage aktiv...

@eli

Werd mal überprüfen wie laut die Anlage ist und ob die Blinker auch angesteuert werden - Denke aber schon.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die Tatsache, dass sie uns die 300'er Limousine mit M/T vorenthalten haben, ist ein Schlag ins Gesicht. censored.gif

Irgendwie stolpere ich immer wieder über dieses "M/T". Was bedeutet das denn? Könnte jemand von euch mal so freundlich sein das zu erklären?! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stolpere ich immer wieder über dieses "M/T". Was bedeutet das denn? Könnte jemand von euch mal so freundlich sein das zu erklären?! :thumbup:

Ist die Abkürzung für "manual transmission", und heißt nichts anderes als Handschaltung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie brauchbar ist die Original Alarmanlage deiner Meinung nach was Lautstärke und Wahrnehmung anbelangt?

Wird nur gehupt oder zusätzlich noch die Warnblinkanlage angesteuert?

Laut genug um alles Schlafende in der näheren Umgebung aus dem Bett zu heben.

Ich denke daß er auch geblinkt hat.

:thumbup:

Weiß aber nicht ob man die Anlage aktivieren/deaktivieren kann..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung