Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Punkte sammeln!


Minimi

Recommended Posts

Am Anfang meiner "Karriere", 2 Stempel wegen einem kleinen Wettrennen`s mit der Volkspolizei (die im Lada eigentlich gar keine richtige Chance hatte :naughty: ), 3 Stempel und 3 Monate Führerscheinentzug wegen "...wenden auf der Autobahn" :scared: (es gab zu der Zeit noch keine Mittelleitplanken und weitaus weniger Verkehr in der East-Side of Germany :ph34r: )

Seitdem eigentlich recht unauffälig mit max. 3 Punkten aller 2 Jahre mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3 Stempel und 3 Monate Führerscheinentzug wegen "...wenden auf der Autobahn" :scared: (es gab zu der Zeit noch keine Mittelleitplanken und weitaus weniger Verkehr in der East-Side of Germany :cop: )

Stimmt, das war spassig :naughty: , mein Mann mit dem Motorrad vorne weg, und wir im 500er Trabi zu 7!!! :ph34r: hinterher.......

Das waren noch Zeiten :blink:

Heute sind wir natürlich vorbildliche Autofahrer.... Aber damals konnten wir sogar basteln an Autos oder Motorräder (ohne TÜV), war irgendwie alles lockerer.

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Punkte hier .. kein Wunder!

Mein Dad zählt nämlich Eure! :scared:

:blink:

Na da wollen wir doch hoffen das dem Dad nicht langweilig wird bei mir :cop:

seit 14,5 Jahren den Lappen, einmal Foto machen lassen für viel Geld mir schmutzigem Wagen :ph34r:

ca 750.000 KM gefahren aber noch NULL Punkte :naughty: *klopfklopf*

bearbeitet von Mogul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelchen. Es ist schon interessant zu wissen, für was jemand Punkte bekommen hat. Paßt gut. Danke :g:

wie erkläre ich es am besten?

hmm...also wir heizten wie ein paar bekloppte durch das industriegebiet, ich meinte ich könnte mit meinem kleinen twingo genauso durch die scharfe kurve fahren, wie der schnittige lex und ein peugeot, was ich dabei nicht bedachte, dass mein kleiner twingo bestimmt nicht so gut die kurve nehmen kann wie die beiden fahrzeuge die vor mir her fuhren...ende vom lied war dann, mein fahrzeug kam ins schleudern und rammte den entgegen kommenden opel astra (der gerade vom lackierer kam und 2 sekunden am fahren war, autsch).

polizei kam...haben noch in ihrem schlauen büchlein rumgeblättert um mir die punkte usw. zu ersparen...aber da ich das rechtsfahrgebot nicht eingehalten hatte,konnte man nichts machen...und den rest habe ich ja schon geschrieben...

glaubt mir es war mir eine lehre... bin ganz lieb geworden... (und mein neuer twingo ist kurvenfreundlicher :bleh: )

Nach langem sammeln, bin ich dann auch lieb geworden :bleh:

Ja, Ja. Wir werden alle älter :bleh:

Quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe schon viel Beiträge gelesen und wie schon angekündigt habe, sag ich Euch auch für was ich alles Punkte bekommen habe.

1. mit Trabant, ein Reifen leicht abgefahren - fahren nach erlöschen der Betriebserlaubnis. 3 Punkte 136 DM

2. mit Lkw, Abstand auf Autobahn unterschritten min. 50m hatte bloß 17,5m. 3 Punkte 136 DM

3. mit Citröen, zwei Bier, Blasen 0,51 Promille. 2 Punkte 236 DM

4. mit Citröen, mit 120 km/h aus Linkskurve geflogen, erlaubt 70 km/h, Überschlag nur Sachschaden. 3 Punkte 136 DM + 38,50 DM für neues Gras sähen.

5. mit neuen Citröen, zwei Bier, ein Kurzen, Blasen 0,72 Promille. 2 Punkte, Wiederholungstäter 596 DM

6. mit Citröen, Geschwindigkeit im Ort um 28 km/h überschritten. 3 Punkte 75 EURO

Mußte zwischendurch ein Aufbauseminar für Verkehrsteilnehmer machen, damit ich meinen Führerschein nicht verliere 546 DM. Und ich muß dazu sagen das all meine Vegehen immer im Tolleranzbereich lagen, so das ich nie Laufen mußte. Habe dann später als meine Punkte wieder weg waren, nochmal 3 bekommen, weil der Tüv geschlampt hatte. Bin aber seit gut zwei Jahren wieder CLEAN :bleh:

Toy, Toy, Toy :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland habe ich 2 Punkte. Den Glueck habe ich fuer Handy gekriegt! ;) War sehr bloed von mir, stand an der Ampel und Polizei stand neben mir...und ich habe die nicht gesehen! :wall: Wurde auch einmal geblizt, 4 kmh zu snell!!! :D

Ich habe auch Russische Fuereschein!

In Moskau sieht dass bishen anders aus! Zum Glueck haben wir keine Punkte und keine Blitzer! :D Polizei hat nur solche kommische Radar Geraete, die eigentlich nicht zugelassen sind und gelten nur zum messen!!! :thumbup: Total doof, aber es ist so!

Aber fals man auch erwischt wird, kann man die "Bestrafung" den Polezist vor Ort zahlen. Na ja in Moskau ist 60 kmh erlaubt, aber das ist Schwahsinn bei 4 Spuren jede Richtung. Man faehrt schon 120 wenn es keine Staus gibt...Das klingt fuer Euch, ich glaube, bishen haeftig, aber es ist nicht so schlimm wie ihr denkt... Man kann damit leben! :tooth:

Ich glaube hier wuerde ich dann schon 100 Punkte haben! :D

Liebe Gruesse aus Moskau!

bearbeitet von Som
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Keine Punkte sag ich nur. Weder in Deutschland noch in Österreich. :g:

So richtig oft habe ich nochnicht bezahlt, dieses Jahr noch gar nicht, letztes Jahr genau 1x 21¤ auf der Soboth. Ich weiß nicht wo er gemessen, hat. Hab ma nur gedacht, jetzt kommt nix gute. Als er dann gesagt hat 120 in der 100er hab ich ma gedacht, so langsam war ich nun auch net... weils eher 160 waren und wir gerade 2 Autos überholt haben, aber ich nehme an er hat nur geschätzt und net gemessen, weils an der Stelle unmöglich war uns zu messen, bei Verkehr auf einer Kurvenreichen Straße.

1x Punktlandung während des Bundesheers, 180 km/h nach Abzügen der Toleranz, ab 181 ist der Schein weg. Ich hab ihn gesehen, nur zuerst gedacht, na die werden net da Blitzen... als ich auf gleicher Höhe war bin ich dann in die Eisen. Ist sich noch ausgegangen.

Ansosnten nix besonderes, ab und zu mal falsch parken. Aber 50% der Strafzettel auf mein Kennzeichen stammen von Leuten die mit meinem Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hab wieder 0 :g: , hab aber schon mal Post bekommen, ich könnte 2 Punkte abbauen wenn man an einem Seminar teilnimmt. den Brief gibts wenn man 13 Punkte voll hat, ab 18 Punkten isser weg.War aber 2 Jahre "brav" und hab mich nicht erwischen lassen. :lol:

bearbeitet von micmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Italien wurde das Punktesystem im Juli 2002 eingeführt. Jeder startet mit 20 Punkten, die dann je nach Vergehen abgezogen werden.

Wenn man 2 Jahre lang keinen Mist baut bekommt man 2 Punkte dazu. Also steh ich aktuell bei 24 Punkten im Plus ;-)

Wer bei Null anlangt muss nochmals die Schulbank drücken und den Führerschein neu machen. Bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0, ich sage nur NULL. aufholzklopf.

letztes "vergehen" ist ca 5 jahre her. da ist mir einfach die strecke ausgegangen oder besser gesagt, das ortseingangsschild war viel vie,l ach was sage ich, viiiiieel zu zu früh. aber ich hatte glück. noch ein km/h und ich hätte ne runde geben müssen. die ernüchterung kam dann ca 2 monate später, 110 statt 50...

jetzt bin ich schlauer und weiss, dass man nur mit dem motorrad schnell fahren kann :lol:

safety first: unsere rennstrecken sind soo einsam und auf der ab ist sowieso kein platz mehr :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch keine punkte. (hab den führerschein auch erst seit 3 jahren ;))

und mit dem lex habens mich auch erst 1 mal geblizt über den fernpass wo 100km/h sind habens mich mit 130 bergauf geblizt :g:

aber nur 21¤ bezahlt :lol:

naja das mit meinem moped früher war dagegen nicht mehr so lustig, wie sie mich und meine kollegen mit 95 (abz. tolleranz) innerorts aufegahlten haben... waren auch ''nur'' 800¤ :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Italien wurde das Punktesystem im Juli 2002 eingeführt. Jeder startet mit 20 Punkten, die dann je nach Vergehen abgezogen werden.

Wenn man 2 Jahre lang keinen Mist baut bekommt man 2 Punkte dazu. Also steh ich aktuell bei 24 Punkten im Plus ;-)

Wer bei Null anlangt muss nochmals die Schulbank drücken und den Führerschein neu machen. Bescheuert.

Euer System find ich besser als unsers in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon ein Strafregister bei den Kapplständern :unsure:

mit 96 im 50er erwischt

Alkotest mit 0,88 Promille Zettel weg für ein Monat und saftige Strafe

Nichts Tüpisier (Honda) Landesregierung und die Taferl abmontiert wegen zu Breiter Reifen und zu tief

und ein paar (kleine) Strafen ( Parken ohne Parkschein,überholen bei einer Doppelten Sperrlinie und überholverbot...)

und das alles in den ersten 2 Jahren

wenn man Älter wird fährt man glaub ich vernünftiger

Mit dem Lexus habe hab ich noch nicht mal eine Verkehrskontrolle gehabt der bringt mir Glück :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ic habe 3 punkte :thumbup: wegen nicht eingetragener sachen, felgen, reifen, sportluftfilter, stosstange, seitenschweller, heckansatz, rückleuchten, sportlenkrad, und das die hinterens sitze und das warndreieck fehlte, störte die polizisten dann auch nicht mehr. haha aber den benzindruckregler haben sie nicht gesehen :germ: . naja ich wollte halt alles auf einmal eintragen lassen :unsure:

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal den Schnitt wieder etwas nach unten drücken: 27 Jahre Führeschein, Fahrleistung mind. 500.000 km und NULL Punkte.

Schwarz-Weiss Fotos mit Rechnung ca. 10 (max 75 DM, was aber schon über 20 Jahre zurück liegt).

Ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde, daß ich noch nie so gefahren wäre daß Punkte fällig gewesen wären... <_<

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Jahre und NULLKOMMANIX !! Auch nie welche gehabt. Habe auch nicht vor, welche zu bekommen... wobei - dann muss ich wohl meinen Fahrstil ändern, denn ab und an ist es doch eher Glück, und wer weiß, wie lange es hält? :tooth:

Alle in allem versuche ich aber immer, schön gesittet zu fahren; immer so, dass es höchstens ein klein wenig Geld kostet (zum Glück bislang auch nur 3 - 4 mal) . Und am meisten Wert lege ich darauf, keine Parkknöllchen zu kassieren. Die kann man sich wirklich am einfachsten sparen. :D

Liebe Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>30 jahre und >1 mio km und noch zero points...

aber das könnte sich demnächst eventunell leider ändern.

mehr kann ich im moment noch nicht sagen... :-(

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kandidat hat....null Punkte.....ist in diesem Fall ja nicht das Schlechteste,oder?Aber 3 mal geblitzt und dafür bezahlt,einmal hab ich den Beamten :rolleyes: auf Sylt die Vorfahrt genommen,die waren aber sehr nett und meinten ich soll das nie wieder machen ;) o.K. dann halt ich mich da mal dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung