Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sensation im Schwabenländle: LS430 zum 2. Mal havariert!


unregistriert

Recommended Posts

nachdem mein bekannter schon wegen defekter luftfederungssensoren liegengeblieben war (foto in der galerie) hätte er gestern fast das linke vorderrad verloren. der wagen ist ein LS430 der neusten generation und hat vermutlich 60.000km runter. leider hab ich diesmal kein foto vom LS auf dem abschleppwagen.

zuvor waren die scheibenwischer und der regensensor kaputtrepariert worden sowie das 6-gang-getriebe ersetzt worden (rückrufaktion). (3x hinfahren und leihwagen nehmen).

interessant ist, daß der zuständige lexushändler die mobilitätsgarantie nicht erfüllen konnte, also keinen entsprechenden ersatzwagen zur verfügung hatte. gestern hat europcar im auftrag von lexus eine m-klasse hingestellt und den LS430 mitgenommen, weil der LS430 nicht mehr verkehrssicher bzw. fahrbereit war.

im übrigen wird mein bekannter immer noch von europcar mit anwaltschreiben und mahnbescheiden überhäuft, weil man ihm bei der letzten havarie nachträglich eine beule anhängen will.

1) bitte diesen thread nicht als nörgelei an lexus auffassen! vielmehr soll sie zu "aus fehlern lernt man" beitragen.

2) ich frage mich, auch im hinblick auf meine havarie mit der toten batterie, was machen die eigentlich beim kundendienst?

3) LS430-owners, lasst nach euren radlagern sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal in der Woche ist halt MONTAG.... ( Montagswagen oder Was ? :unsure: )

Dabei hatten die doch von Lexus den Antrag auf Doppel-Sonntag gestellt.... <_<

Frage : Hat die XXXX-Klasse aus D bis zur Straße gehalten... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal in der Woche ist halt MONTAG.... ( Montagswagen oder Was ? :unsure: )

Dabei hatten die doch von Lexus den Antrag auf Doppel-Sonntag gestellt.... <_<

Frage : Hat die XXXX-Klasse aus D bis zur Straße gehalten... :naughty:

Na, was p.hase da beschreibt, ist schon ganz schöner Tobak. :blink:

Da sollte sich Lexus aber ganz schnell was einfallen lassen.

Denke, daß die Verkäufer der XXXX-Klasse aus D nur auf solche Berichte warten.

Anspruchsdenken muß auch erfüllt werden und sollte nicht zur Sprechblase mutieren :huh:

Also Lexus , Ihr seid gefragt und das bis zur Vollendung!

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspruchsdenken muß auch erfüllt werden und sollte nicht zur Sprechblase mutieren

Also Lexus , Ihr seid gefragt und das bis zur Vollendung!

:naughty: :unsure: <_<

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele händler in den usa geben die lexus vertretung bereits wieder ab und konzentrieren sich voll auf toyota weil sie dadurch deutlich weniger ärger und mehr profit haben.

Ja, die Lexus Kunden sind alle Nörgler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele händler in den usa geben die lexus vertretung bereits wieder ab und konzentrieren sich voll auf toyota weil sie dadurch deutlich weniger ärger und mehr profit haben.

Das wundert mich aber SEHR !! Bei DER Marktbedeutung, die LEXUS in den USA hat ?? Ob der Wunsch, Lexus aufzugeben, wirklich vom Händler ausgeht und nicht eine Kündigung von Lexus erfolgte ? :)

Hier in D gibt es ja auch eine ganze Anzahl Händler, die Lexus wieder aufgegeben haben, ob freiwillig oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Auch in größeren und wichtigen Städten, z. B. in WÜ, SW und AB. Nur ist hier ja die Marktbedeutung "noch" marginal, und sicherlich hat so mancher Händler Probleme damit, die in Zahlung zu nehmenden gebrauchten GS und LS weiterzuverkaufen...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele händler in den usa geben die lexus vertretung bereits wieder ab und konzentrieren sich voll auf toyota weil sie dadurch deutlich weniger ärger und mehr profit haben.

Das wundert mich aber SEHR !! Bei DER Marktbedeutung, die LEXUS in den USA hat ?? Ob der Wunsch, Lexus aufzugeben, wirklich vom Händler ausgeht und nicht eine Kündigung von Lexus erfolgte ? :D

Hier in D gibt es ja auch eine ganze Anzahl Händler, die Lexus wieder aufgegeben haben, ob freiwillig oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Auch in größeren und wichtigen Städten, z. B. in WÜ, SW und AB. Nur ist hier ja die Marktbedeutung "noch" marginal, und sicherlich hat so mancher Händler Probleme damit, die in Zahlung zu nehmenden gebrauchten GS und LS weiterzuverkaufen...

Gert

Das hat bestimmt auch noch andere Gründe, wie z.b. dass der Händler von jedem Modell mindestens ein Fahrzeug im Showroom ausgestellt haben muss, wenn möglich noch verschiedene Ausstattungs-Varianten.

Zudem muss immer ein gewisser Sollbestand bei den Ersatz und Verschleißteilen von jedem Modell vorrätig sein.

Bei uns in Chur hatte ein großer Händler der neben verschiedenen anderen Marken unter anderem auch Toyota verkauft, bis vor ca 6 Jahren auch noch die offizielle Lexus Vertretung.

Leider konnte Lexus die für ein Berg Kanton unentbehrlichen 4x4 Modelle nicht in die Schweiz liefern. Das war einer der Hauptgründe warum der Händler seine Vertretung abgegeben hat, und seither die 4x4 Modelle als Parallel-Import aus den USA einführt und verkauft.

Für die wenigen Fahrzeuge die ein Händler bei uns in Europa verkauft, lohnt sich für viele der Aufwand nicht, der betrieben werden muss, um den Anforderungen von Lexus gerecht zu werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

UPDATE 20.07.2006: LS430 steht auf 4 stelzen, die luftfederung ganz hochgefahren. fahrzeug wird im moment zum dritten mal abgeschleppt.

DaimlerChrysler hat soeben angerufen und stellt ihm einen leihwagen, weil der lexushändler anscheinend keinen adäquaten leihwagen hat.

das wirds dann für ihn gewesen sein mit dem thema lexus nehm ich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fährt er auch nur einen 430...

ich habe schon pferde vor die apotheke kotzen sehen.

ein is, der ja "kein lexus ist" hat seltsamer weise nicht solche probleme. :g:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frankfurter Gratis-Blatt "Blitz-Tip" hat dem Chrysler 5,7 gerade eine glatte 1 im Test gegeben. Interessanterweise entdeckten sie im Innenraum sogar edle und hochwertige Materialien. Und der Verbrauch sei mit etwas über 13 Liter für diesen Motor und dessen Leistung auch sehr moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

heute der dritte gravierende schnitzer des LS430 ... achtung an alle select-freunde ... ab 2003er LS430 scheinen sich die navi-dvd-laufwerke zu verabschieden - dvds werden nicht mehr gelesen - anzeige "CD verschmutzt" - 800 euro plus einbau.

ich bin sicher, sein nächster luxuswagen wird kein "L" mehr tragen wenn lexus hier nicht schlagartig einspringt. wagen ist erst knapp 4 jahre alt, NP 82.000 euro - 90.000km gelaufen.

ein schmutziger brief nach japan an aisin versteht sich.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Laser reinigen wurde da zufällig nichtmal probiert bevor man das ganze Laufwerk austauscht? :thumbup:

eigentlich wollte ich noch anfügen "boergy muss nicht antworten" aber habs dann gelassen. haben wir alles erledigt: ausgesteckt, laser mehrfach gereinigt, neue DVD, reboot, neu einlesen - zero erfolg. die dinger verrecken einfach.

diesen kostenfaktor wird man künftig beim kauf eines 430ers einkalkulieren müssen. der zuständige händler wusste auch gleich bescheid - problem ist also bekannt. ein witz - bei einem 82000 euro karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darin ist nur ein optisches Laufwerk. Also nichts besonderes. Ich bin mir fast sicher, dass sich das mit vertretbarem Einsatz reparieren lässt. Gerne nehme ich so einen Versuch in Angriff.

Denke auch, So eine Lasereinheit ist nicht teuer und ist z.B. bei ASWO bestellbar. Ok, dann müsste man zwar wieder das Auge einstellen usw... aber im normalfall Plug´n´Play falls wirklich der Laser am Ende seiner Leistung ist oder die Linse trüb ist.

Schraubst du mal deine auf und schaust welche Einheit da drinnen ist? Seitlich oder unten sollte ein Aufkleber sein mit Herstellername und Nummer :unsure:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darin ist nur ein optisches Laufwerk. Also nichts besonderes. Ich bin mir fast sicher, dass sich das mit vertretbarem Einsatz reparieren lässt. Gerne nehme ich so einen Versuch in Angriff.

richtig! da drin ist ein 29,95 euro dvd-player von aldi oder lidl PLUS komplettem navi-rechner. nochmal: kostenpunkt: 800 euro plus einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung