Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompromiß bei Außen- und Innenfarbe?


Gast giwi

Recommended Posts

Habe gerade einen Anruf meines Vermittlers bekommen, daß das von mir bei ihm am 16.01. bestellte Fahrzeug (Lexus IS250 Luxury Line, Grahitgrau mit Leder beige, DVD-Multimediapaket, 13 % Rabatt) nach der Aussage des mit ihm zusammenarbeitenden Händlers erst frühestens im August lieferbar ist.

Der Vermittler hat mir aber alternativ ein Fahrzeug gleicher Ausstattung in Onyxschwarz mit Leder grau als sofort lieferbar angeboten.

Ich bin geneigt, um die schreckliche Wartezeit abzukürzen, das Angebot wahrzunehmen.

Wie würdet ihr entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe gerade einen Anruf meines Vermittlers bekommen, daß das von mir bei ihm am 16.01. bestellte Fahrzeug (Lexus IS250 Luxury Line, Grahitgrau mit Leder beige, DVD-Multimediapaket, 13 % Rabatt) nach der Aussage des mit ihm zusammenarbeitenden Händlers erst frühestens im August lieferbar ist.

Der Vermittler hat mir aber alternativ ein Fahrzeug gleicher Ausstattung in Onyxschwarz mit Leder grau als sofort lieferbar angeboten.

Ich bin geneigt, um die schreckliche Wartezeit abzukürzen, das Angebot wahrzunehmen.

Wie würdet ihr entscheiden?

Also wenn man mir so ein Angebot machen würde wo alles ausser der Farbe stimmt (halbwegs, nicht alle)würde ich zustimmen. Bei den Prozenten würde ich aber auch die Frage stellen ob das alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sofort machen :tooth:

Leder in grau ist viel weniger empfindlich, das gleicht sich allerdings mit dem schwarzen Lack wieder aus. Trotzdem, ich steh auf schwarz - sieht einfach chic und edel aus.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vermittler hat mir aber alternativ ein Fahrzeug gleicher Ausstattung in Onyxschwarz mit Leder grau als sofort lieferbar angeboten.

Ich bin geneigt, um die schreckliche Wartezeit abzukürzen, das Angebot wahrzunehmen.

Wie würdet ihr entscheiden?

Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe :g: . dazu graues Leder :tooth:

Da würde ich nicht lange überlegen.

Vielleicht ist ja noch ein kleines "Trostpflaster", z.B. ein weiterer Prozentpunkt, der erste Sevice gratis, ein voller Tank, ein Satz Winterreifen oder ... drin.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe

DEINE Meinung - wir leben ja in einem freien Land !! :clap:

Wenn EINE Farbe dem IS NICHT steht , dann ist es SCHWARZ (MEINE Meinung). Dazu sehr empfindlich, wie bekannt. Vorteil : sollte mal was nachzulackieren sein, ist das einfacher als bei den Metallic - Lacken.

Das hellgraue Leder ist genauso wenig empfindlich wie das hellbeige : ich schrieb schon mehrfach, nach einigen 100000 km auf hellbeigen Lexussitzen, dass diese Farbe völlig unproblematisch ist. Ein einfaches feuchtes Abwischen gelegentlich entfernt den sich bildenden Grauschleier - das war's . Ausnahme natürlich, wenn man dauernd mit schmutzigen Arbeitsklamotten fahren würde. Und die beigen Matten und die Sitzverkleidung (wegen des Kontaktes mit Schuhen) sind natürlich auch empfindlicher als schwarze.

Den vorgezogenen Liefertermin würde ich allerdings wahrscheinlich zähneknirschend auch wahrnehmen, da es bis August ja wirklich noch arg lang ist...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe

DEINE Meinung - wir leben ja in einem freien Land !! :g:

Wenn EINE Farbe dem IS NICHT steht , dann ist es SCHWARZ (MEINE Meinung). Dazu sehr empfindlich, wie bekannt....

Gert

Tja, über Geschmack lässt sich wahrlich (nicht)streiten. Jede dunkle Farbe ist schmutzempfindlich. Mein letzter war "Rentnersilber" :clap: Ich war´s leid. Mein Übergangsauto ist wieder schwarz :clap: und rate mal welche Farbe mein GS bekommt :wub:

Eigentlich steht dem IS jede Farbe gut........, hauptsache sie ist schwarz :g:

Gute Fahrt Sellmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten. B)

Schwarz und IS, nicht mein Ding. B)

Aber der Lockruf des Lex ist nicht zu unterschätzen! :clap: B)

Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe

DEINE Meinung - wir leben ja in einem freien Land !! B)

Wenn EINE Farbe dem IS NICHT steht , dann ist es SCHWARZ (MEINE Meinung). Dazu sehr empfindlich, wie bekannt....

Gert

Tja, über Geschmack lässt sich wahrlich (nicht)streiten. Jede dunkle Farbe ist schmutzempfindlich. Mein letzter war "Rentnersilber" :g: Ich war´s leid. Mein Übergangsauto ist wieder schwarz :wub: und rate mal welche Farbe mein GS bekommt :g:

Eigentlich steht dem IS jede Farbe gut........, hauptsache sie ist schwarz :)

Gute Fahrt Sellmann

Soso dann sind die McLaren Mercedes - Fahrer wohl Rentner???

Kannst die Waffen bestimmen zum Duell.

ICH FAHRE EINEN SILBERNEN IS :( :clap: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden, den bestehenden Vertrag storniert und den mir angebotenen und sofort lieferbaren Wagen bestellt.

Der Preis wurde wegen der fehlenden Metalliclackierung um 700 € reduziert.

Da ich jetzt erst einmal in Urlaub fahre, hole ich das Fahrzeug am 28. April in München ab und verbinde das mit einem schönen Wochenende dort.

Vielen Dank für euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden, den bestehenden Vertrag storniert und den mir angebotenen und sofort lieferbaren Wagen bestellt.

Der Preis wurde wegen der fehlenden Metalliclackierung um 700 € reduziert.

Da ich jetzt erst einmal in Urlaub fahre, hole ich das Fahrzeug am 28. April in München ab und verbinde das mit einem schönen Wochenende dort.

Vielen Dank für euren Input.

in münchen das ist ein gutes lexus haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist kein "metallic" darum billiger. Macht €700.- weniger.

Stimmt, das Argument hatte ich gestern vergessen, es fiel mir ein, eben als ich die Antwort gepostet hatte. Ist sowieso 'ne Frechheit, nur eine einzige (bei DB 2) ohne Aufpreis anzubieten - reine Abzocke (bei fast allen Marken) :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso dann sind die McLaren Mercedes - Fahrer wohl Rentner???

Kannst die Waffen bestimmen zum Duell.

ICH FAHRE EINEN SILBERNEN IS :thumbup: :thumbup: :woot:

Ups, schon wieder ins Fettnäpfchen getreten :thumbup:

Eigentlich sind alle Farben schön, hauptsache sie sind schwarz. Das ist meine feste Überzeugung, bis ich mit wieder einen silbernen kaufe. :g:

Allzeit gute Fahrt mit Deinem silbernen IS

Sellman

PS.: Die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum anderen ist immer genau "1 Sellmann"

Quote Fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beim IS macht die Farbe einen gewaltigen Unterschied... ich steh normal auch auf schwarze Autos, aber dem IS steht silber einfach besser. Meiner wird auch silber :D

:D :D :D :D :D :wub: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich aufgrund der momentanen und wohl auch zukünftig hohen Spritpreise spontan entschlossen, meinen RX 300 in olivesilber nicht doch durch einen gebrauchten SC ( kommt später ) zu ersetzen, sondern habe mir spontan einen IS 220d bestellt.

Ich hatte dabei genau wie jeder andere Besteller die Qual der Farbwahl. Da die Farbmuster im Katalog wenig aussagekräftig sind, habe ich bei meinen Dienstreisen insgesamt 7 LEXUS - Foren aufgesucht und mir alle Fahrzeuge sowohl im Showroom als auch auf dem Hof ( meistens noch eingewachst ) angesehen.

Meine Wahl ist dann auf die einzige Farbe gefallen, die bei mir die Pulsfrequenz nach oben beschleunigte-

T i t a n i u m b l a u mit grauer Innenausstattung.

Wem schwarz und graphitgrau zu empfindlich ist und silber zu langweilig , erhält damit eine wirklich schöne, pflegeleichte Alternative, die als Gesicht in der ansonsten tristen schwarzgrauen , zu unserem Wetter passenden Autowelt , auffällt.

Ich fahre übrigens noch einen SMART Forfour in grahiteblue ( ähnlich titaniumblau von LEXUS, allerdings kein metallic) mit schwarzer Tridionzelle.

An dem Schwarzanteil der Gesamtlackierung, der vielleicht 25 % der Gesamtfläche ausmacht, putze und ledere

ich bei der Autowäsche länger als an den 75 % blau. Schwarz ist daher für mich schon lange keine Überlegung mehr wert.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen Unentschlossenen einen Tip geben. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung