Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chiptuning is200 bei B&S Motorsport


JET

Recommended Posts

Hm ich habe B&S eine Email geschickt und der schreibt mir Lexus IS200 2.0 16v???

LOL

Ist doch kein 16v oder ich weis nicht, irgendwie bin ich mir unsicher bei B&S

und vorallem wenn da steht wie Toyota "Subra" 3.0 Twinturbo Phase 1 mit allrad antrieb hää...

ich habe denen geanwortet so das ich voher und nacher am Dyno will mal sehen was da rauskommt!

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da hast du natürlich recht, allerdings ist mir das egal, denn von Zahlen lass ich micht nicht beeindrucken,mir muß es Spass machen, wie sich das Auto fahren läßt.Mit wieviel PS das zustande kommt, ist mir wurst. Und da es mehr Spaß macht alsvorher, ist das ok. Vielleicht überkommt es mich mal, dann geh ich hierzu Bilas und laß eine Messung machen, das ist nur 1Km entfernt von meinem Arbeitsplatz.

Hi

Haste Angst ne Leistungsmessung machen zu lassen? Warum?

Verlass Dich doch nicht auf Deinen Popometer wenns um Leistung geht.

Geh gleich zu Bilas, in der Fa. hab ich mal 10 Jahre gearbeitet. Sind Griechen, der Chef ist ein Ass.

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade weil es wahrscheinlich nur 14 PS mehr sind, die diese 500 euro teure ausgabe bringt, würde ich erst recht auf einen leistungsprüfstand fahren. denn mal ehrlich - diesen mickrigen PS-unterschied spürt man doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Angst vor der Messung, es ist mir aber zur Zeit nicht so wichtig. Von den kontaktierten Firmen war BS die, die den Besten Eindruck gemacht hat. Die Auswahl ist halt deutlich kleiner, als bei allerweltswagen wie VW,BMW etc. Wie es sich auswirkt hab ich deutlich beschrieben, ihr könnt es ausprobieren oder sein lassen. Mehr sag ich dazu nicht mehr, das ist sinnlos. Die Software entwickeln die eh nicht selbst, sondern kaufen die bestiimt von einem Spezialisten zu, für die Vielzahl der Modelle ist das aus Zeitgründen nicht anders machbar. Wenn ihr denkt,daß es nichts bringt, dann laßt es sein. Nur bedenkt mit anderen Nocken holt man auch 10 PS, aber die Kosten mit Einbau sind deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd´s machen lassen, auch wenns wahrscheinlich ernüchternd sein wird, aber gut, jeder soll so machen, wie er will - Gott sei Dank haben wir ja noch so viele Freiheiten.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Da hast du natürlich recht, allerdings ist mir das egal, denn von Zahlen lass ich micht nicht beeindrucken,mir muß es Spass machen, wie sich das Auto fahren läßt.Mit wieviel PS das zustande kommt, ist mir wurst. Und da es mehr Spaß macht alsvorher, ist das ok. Vielleicht überkommt es mich mal, dann geh ich hierzu Bilas und laß eine Messung machen, das ist nur 1Km entfernt von meinem Arbeitsplatz.

Wenn das eh keine so grosse Mühe macht die Messung zu machen, verstehe ich nicht warum du sie dann nicht machst. ( :naughty: komischer Satz :clap: )

Viele Mitglieder interessieren sich für dieses Thema. Und da du jetzt Pionier auf dem Gebiet bist, wollen alle genaue Details, sprich eine Messung von dir. Warum weigerst du dich diese zu machen und somit vielleicht den ein oder anderen damit zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Mitglieder interessieren sich für dieses Thema. Und da du jetzt Pionier auf dem Gebiet bist, wollen alle genaue Details, sprich eine Messung von dir. Warum weigerst du dich diese zu machen und somit vielleicht den ein oder anderen damit zu helfen?

Weil es nichts, und zwar gar nichts bringt. Chiptuning für Saugmotoren ist fürn A.... (wurde ja auch schon mehrmals gepostet)

Auch die Facelift IS 200 laufen im 6. in den Begrenzer. An dem 02er Modell von meinem Dad sind 18 Zöller montiert und es wurde motortechnisch gar nichts verändert und er läuft ohne Probs die 225 - 230 laut Tacho.

Für die 500€ hättest leichter einen anderen Lufti gekauft und den Rest gespart.....Meine Meinung! :thumbdown:

bearbeitet von Ralfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich habe ausführlich gesagt, warum ich keine Messung machen lasse. Außerdem wurde beschrieben wie sich die Software auswirkt und anfühlt. Wer behauptet, daß es nichts bringt, hat entweder einen schlechten Tuner erwischt oder die Sache nie selbst ausprobiert. In diesem Fall sollte man dann lieber die Klappe halten, als Blödsinn zu reden und zu meckern. Ich bleib dabei, es ist deutlich spürbar und hat sich für mich gelohnt. Und jetzt werd ich mich zum Thema nicht mehr äußern, probierts selbst aus oder laßt es sein. Is mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde ist, ob man den Kompressor noch etwas optimieren kann mit Chiptuning. Oder ist dort alles schon aufs höchste optimiert.

Ich denke dabei an die Richtlinie, dass nur Leistungssteigerungen von 30% zulässig und eintragbar sind. Also genau die von TTE erreichten 205PS.

Würde da etwa noch etwas gehen? :thumbup:

Mal abgesehen davon, dass er dann mit Sicherheit zu mager laufen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht mit dem Kompressor bestimmt noch was durch Softwareoptimierung,und mit anderen Düsen, Sportnockenwellen, komplett Stahlkats, Auspuff ab Kat mit 60er oder 63,5 er Querschnitt ohne Engpässe wirds bestimmt lustig. Allerdings würd ich dann ein längeres Differenzial einbauen, dann sollten echte 235 bis 240 drin sein, Kraft hat er ja mit Aufladung eh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jet...da haste nur zum Teil Recht.

Nockenwellen sind nicht nötig zu ändern....kannste ja mit Camcon ansteuern.

Und übrigens läuft er schon mit 200ps und längerer Hinterachse problemlos 235 (17" Zöller) :lol:

Aber ansonsten gehe ich konform mit Deiner Aussage

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235 laut Tacho oder echte? Aber Sportnocken haben meist einen etwas höheren Hub, somit sollte noch was drin sein trotz Camcon. Wenn man die Übersetzung so hinbekommt, daß 100 im 2. drin sind, dann soltte der Sprint in 7 s möglich sein , weil man einen Schaltvorgang weniger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235 laut Tacho oder echte? Aber Sportnocken haben meist einen etwas höheren Hub, somit sollte noch was drin sein trotz Camcon. Wenn man die Übersetzung so hinbekommt, daß 100 im 2. drin sind, dann soltte der Sprint in 7 s möglich sein , weil man einen Schaltvorgang weniger hat.

Echte 235.

Das mit den Nocken,bzw. Hub.....Flow im Allg. lösen wir anders (günstiger).

Im 2ten sind nur ca.90 bis 93 km/h möglich. :blink:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phony, mach dir die 550ziger Düsen rein und ein Chiptuning und du hast ca. 240PS

Gruß Knut

Ohne Ladedruckerhöhung?

Da bin i ma ned ganz sicher. :clap:

Echte 235.

Das mit den Nocken,bzw. Hub.....Flow im Allg. lösen wir anders (günstiger).

Im 2ten sind nur ca.90 bis 93 km/h möglich. :blink:

Gruß Knut

Also lt. GPS und Boostcontroller riegelt er bei echte 227kmh ab was am Tacho die 235 sind

und ich mit dem N/A Lex nicht geschafft hab, er geht zwar in den roten Bereich,

aber zum Abriegeln bringt man ihn nicht mit der Serienleistung.... zumindest hab ich das ned geschafft, 225 am Tacho war das max mit den 155-160PS. :g:

Und für echte 235 wäre die Nadel am Tacho bereits über 240 und das tut sie bei Keinem.

Es sei man hat ein längeres Diff oder Getriebe. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen bildet.......klar hab ich ein längeres Diff drin...um das ging es ja.

Und meiner lief locker in den Begrenzer (Serienmotorisierung).

Nur mit den 19Zöllern sind 235 nicht mehr drin.

Da ist bei ca. echten 225 schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen bildet.......klar hab ich ein längeres Diff drin...um das ging es ja.

Und meiner lief locker in den Begrenzer (Serienmotorisierung).

Nur mit den 19Zöllern sind 235 nicht mehr drin.

Da ist bei ca. echten 225 schluß.

Ahso der JET redet ja schon vom längeren Diff, ich dachte er meinte "mit standard Diff" :blink:

Jo mit 17er gehts noch, allerdings steht man da auch schon eine Ewigkeit am Brettl, jedenfalls mit den 18er TTEs musste der Lex gut aufgelegt sein, daß er in den Begrenzer raufkletterte. Das schaffte ich normaler Weise nicht, bei 225 lt. Tacho war normaler Weise Schluß. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ladedruckerhöhung?

Da bin i ma ned ganz sicher. :g:

Also lt. GPS und Boostcontroller riegelt er bei echte 227kmh ab was am Tacho die 235 sind

und ich mit dem N/A Lex nicht geschafft hab, er geht zwar in den roten Bereich,

aber zum Abriegeln bringt man ihn nicht mit der Serienleistung.... zumindest hab ich das ned geschafft, 225 am Tacho war das max mit den 155-160PS. :(

Und für echte 235 wäre die Nadel am Tacho bereits über 240 und das tut sie bei Keinem.

Es sei man hat ein längeres Diff oder Getriebe. :thumbup:

Hi Mike, dann schau mal hier (O-Ton TDI)

Here's an update for you.

We have just finshed Neil Fevers car which has had the new TDi exhaust manifold (more info to follow in due course), Camcon, bigger fuel injectors and HKS FCON SZ ecu.

As suspected, the bigger injectors have proven to be the gateway to impressive power figures on the is200. Neils car now has around 190hp (corrected) at the hubs (around 40hp more than a standard supercharged is200), which is amazing really smile.gif

Anyone with a supercharged is200 thinking about an upgrade should seriously consider the injectors and ecu as being essential.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 2003er läuft mit längerem Anlauf auf dem Tacho 227, dann setzt der Begrenzer ein. Hab zwar nen K&N drin, aber glaube nicht daß der was dazu beiträgt. Felgengröße ist übrigens unerheblich, da der Radumfang doch gleich bleibt, ansonsten müßte man auch eine Tachoangleichung machen. Was mich aber mal interessieren würde: Geht er mit Kompressor relativ unangestrengt im 6. in den Begrenzer, bzw ganz locker über Tacho 220?

Denn als Sauger kommt über 210 ja net mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 2003er läuft mit längerem Anlauf auf dem Tacho 227, dann setzt der Begrenzer ein. Hab zwar nen K&N drin, aber glaube nicht daß der was dazu beiträgt. Felgengröße ist übrigens unerheblich, da der Radumfang doch gleich bleibt, ansonsten müßte man auch eine Tachoangleichung machen. Was mich aber mal interessieren würde: Geht er mit Kompressor relativ unangestrengt im 6. in den Begrenzer, bzw ganz locker über Tacho 220?

Denn als Sauger kommt über 210 ja net mehr viel.

Mit dem Kompressor fáhrt man mit halbgas in den Begrenzer. Vollgas ists wie eine Mauer. Mit der neuesten Steuergerát-erweiterung (Piggyback ECU) wird der Begrenzer aber 150 u/m früher kommen. Bei mir bei GPS geschwindigkeit von 213 km/h (Tacho 225).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX-Men sagt schon alles!!!! :tooth:

6ter Gang:

Meiner rauscht in den Begrenzer, ob mit 18ner Rädern,

mit 16 ner Winterrädern,

Ob es berauf geht,

Oder Gegenwind habe,

Mich nervt das unendlich. :tooth:

Weil mir das weh tut, wenn ich an die hohen Drehzahlen denke, die der Motor verkraften muss.

Ich bin eben Mechaniker.

Dabei müsste es doch möglich sein, bei einem Kompressor die Übersetzung so zu ändern, daß der Motor nur noch in den ersten 4 Gängen in den Begrenzer kommt.

Das sollte von TTE angeboten werden. :tooth:

TTE= schwache Vorstellung! :thumbup:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX-Men sagt schon alles!!!! :D

6ter Gang:

Meiner rauscht in den Begrenzer, ob mit 18ner Rädern,

mit 16 ner Winterrädern,

Ob es berauf geht,

Oder Gegenwind habe,

Mich nervt das unendlich. :tooth:

Weil mir das weh tut, wenn ich an die hohen Drehzahlen denke, die der Motor verkraften muss.

Ich bin eben Mechaniker.

Dabei müsste es doch möglich sein, bei einem Kompressor die Übersetzung so zu ändern, daß der Motor nur noch in den ersten 4 Gängen in den Begrenzer kommt.

Das sollte von TTE angeboten werden. :g:

TTE= schwache Vorstellung! :thumbup:

Gerd

Hy Gerd, ich Dir besorgen längeres Diff.....und Du lassen einbauen hier.....Du werden Sein Glucklich :g: :g:

Und brauchen 1 Liter Sprit weniger :tooth:

Gruß Knut

Ps: hast Du dich schon dort gemeldet? (die wollen bestellen) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich habe ausführlich gesagt, warum ich keine Messung machen lasse. Außerdem wurde beschrieben wie sich die Software auswirkt und anfühlt. Wer behauptet, daß es nichts bringt, hat entweder einen schlechten Tuner erwischt oder die Sache nie selbst ausprobiert. In diesem Fall sollte man dann lieber die Klappe halten, als Blödsinn zu reden und zu meckern. Ich bleib dabei, es ist deutlich spürbar und hat sich für mich gelohnt. Und jetzt werd ich mich zum Thema nicht mehr äußern, probierts selbst aus oder laßt es sein. Is mir wurscht.

Super Haltung/Einstellung!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung