Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit dem Getriebe


Recommended Posts

also als ehemaliger alfa fahrer bin ich es ja gewohnt fürs design mal ein auge zzudrücken... aber bei nem lex hatte ich etwas mehr erwartet... ;o)

naja. außer dem anlassen bei kälte und dem schlechten getriebe und spiel im antriebsstrang ist der IS ein supers auto! echt zufrieden damit!!

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tjo, bei Audi ists dann umgekehrt. :g:

Unsere Multitronic beim ist äußerst innovativ, es fehlt jedoch an der Feinabstimmung.

A6 77.000km 3. Multitronic im Einsatz.

Stimmt, äußerst kreativ im ausfallen. Aber die Feinabstimmung mit der Begründung fehlt dann doch. Jedesmal ein anderer Grund.

Nach drei neuen A6 kommt im März mal wieder was anderes. Die A6 haben meine Geduld jetzt genauso zum Siedepunkt strapaziert wie die vier 5er davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei neuen A6 kommt im März mal wieder was anderes. Die A6 haben meine Geduld jetzt genauso zum Siedepunkt strapaziert wie die vier 5er davor.

Wird zeit für eine IS, GS oder LS (oder RX) :g:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch gestern wieder im tiefsten Getümmel mitten in Berlin unterwegs gewesen...

Das neue Getriebe funzt bestens, kein Kratzen, krachen oder klappern... :naughty:

Weiß nun jemand etwas zum Zweimassenschwungrad?! Hat der 220d eins?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
A6 77.000km 3. Multitronic im Einsatz.

Stimmt, äußerst kreativ im ausfallen. Aber die Feinabstimmung mit der Begründung fehlt dann doch. Jedesmal ein anderer Grund.

Nach drei neuen A6 kommt im März mal wieder was anderes. Die A6 haben meine Geduld jetzt genauso zum Siedepunkt strapaziert wie die vier 5er davor.

das scheint, als hätte ich mit meinem A4 2.5TDi mit multitronic auf 160.000 km richtig glück gehabt! kein einziges problem, das beste gertriebe, das ich jemals gefahren hab!

nur die paddel gefallen mir bei meinem jetzigen IS250 besser... ;-))

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So, mitlerweile hab ich mich ja an die Sache, vom 1. in den 2. Gang mit Feingefühl schalten, gewöhnt, die Geräusche sind weg. Ich kann sie aber jederzeit wenn ich will provozieren...einfach mal etwas ruckartiger die Kupplung kommen lassen (mit Ruckartig meine ich...so, als ob ich das Auto zum ersten Mal führe), bzw. ist mir aufgefallen, dass wenn man das Kupplungspedal nur bis über den Schliefpunkt hinaus drückt, aber nicht bis zum Boden, wie beim Starten Pflicht (für das grüne Lämpchen), dann sind die Geräusche weg...noch etwas mit dem Gas umgehen, und zack.

Allerdings geht es mir seit einiger Zeit schon abartig auf die Nerven, dass jetzt der 4. Gang immer mal wieder rausspringt - ganz sporadisch. Nicht unter Last, eher bei 65, 70, 80, vor allem beim Bergabrollen oder auf grade Strecke, bei der man ab und an mal etwas Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten, wie runter geht, bremst, wieder etwas Gas gibt etc.

Kommt noch ein Schlagloch dazu, macht es "PLOPP!" und draußen ist der 4. Wirklich immer wieder angenehm, erstmal danach suchen zu müssen, warum das Auto langsamer wird, bis man merkt, dass er grade bei 3.500 U/min vor sich hin dreht...

Es ist auch deutlich zu merken, dass fast kein Widerstand von "N" in den 4. gegeben ist...

Kennt das jemand von euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Red Devil,

unser Mitglied PeterSalzburg hat das gleiche Problem mit dem Rausspringen des 4ten Ganges.

Sein Getriebe wurde schon letztes Jahr getauscht und dennoch springt ihm nun ab und zu der Gang raus.

Frag ihn mal wie Lexus auf das Rausspringen reagierte...

Leider bin ich auch nicht auf dem Laufenden wie ein Rausspringen des Ganges verhindert werden kann bzw. wie Lexus auf dieses offensichtliche Problem reagiert.

Fix ist, dass Lexus nur noch die kurze Übersetzung anbietet - ich hoffe doch sehr, dass sich dann diese vereinzelten Getriebeprobleme komplett gelegt haben.

greets aus Tirol

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt zusammenfassend nur zu sagen, daß die kurze Übersetzung das gleiche Getriebe verwendet wie die "lange", das Rausspringen des Ganges nichts mit den "Schaltgeräuschen" zu tun hat, welche sich vermeiden lassen, wenn man "vorsynchrnonisiert" (wie man es bei VW bezeichnet; anlegen des Schalthebels bis zum ersten Wiederstand-kurz vorm einlegen des Ganges, ganz kurz verharen, dann den Gang einlegen - Stand der Technik... stand im Zshg mit einer Antwort von VW auf ein T4-Problem und Schaltgeräuschen/Kratzgeräuschen beim Schalten) :(

Bei mir habe ich zudem festgestellt, daß ich keinerlei Geräusche beim schalten (auch nicht vom ZMS) habe, wenn ich Drehzahlen von ab 1900-2000u/min als "Schwellendrehzahl nutze".

Wie gesagt, zumindest bei mir geltendes Gesetz.... MURPHY.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre oder ist, würde mich natürlich mal interessieren, wieviel Geräusch man haben muß um LEXUS zum Einbau eines neuen zu motivieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mitlerweile hab ich mich ja an die Sache, vom 1. in den 2. Gang mit Feingefühl schalten, gewöhnt, die Geräusche sind weg. Ich kann sie aber jederzeit wenn ich will provozieren...einfach mal etwas ruckartiger die Kupplung kommen lassen (mit Ruckartig meine ich...so, als ob ich das Auto zum ersten Mal führe), bzw. ist mir aufgefallen, dass wenn man das Kupplungspedal nur bis über den Schliefpunkt hinaus drückt, aber nicht bis zum Boden, wie beim Starten Pflicht (für das grüne Lämpchen), dann sind die Geräusche weg...noch etwas mit dem Gas umgehen, und zack.

Allerdings geht es mir seit einiger Zeit schon abartig auf die Nerven, dass jetzt der 4. Gang immer mal wieder rausspringt - ganz sporadisch. Nicht unter Last, eher bei 65, 70, 80, vor allem beim Bergabrollen oder auf grade Strecke, bei der man ab und an mal etwas Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten, wie runter geht, bremst, wieder etwas Gas gibt etc.

Kommt noch ein Schlagloch dazu, macht es "PLOPP!" und draußen ist der 4. Wirklich immer wieder angenehm, erstmal danach suchen zu müssen, warum das Auto langsamer wird, bis man merkt, dass er grade bei 3.500 U/min vor sich hin dreht...

Es ist auch deutlich zu merken, dass fast kein Widerstand von "N" in den 4. gegeben ist...

Kennt das jemand von euch auch?

Ja Kenn ich auch, nach dem ersten Getriebetausch tauchte dieses Problem ein 3/4 Jahr später bei mir auf, ein Tausch der Schaltgabel (Lexus hat da extra einen Getriebekit rausgebracht, wie ich gehört habe) hat das Problem bei mir beseitigt, seither funktioniert das Getriebe bei mir.

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

es gibt definitiv bis heute noch kein neues Getriebe für den 220d bzw. eine Lösung die die Schaltgeräusche beseitgt.

Alles was bis August versprochen wurde.

Der Lexus Techniker wollte mir klar machen daß es hier nicht um einen Mangel handelt, es kann ja auch nichts kaputt

gehen, sondern es sind ganz einfache Geräuche der Sincronisation !!

Das hat das Faß zum überlaufen gebracht. Der Lexus wurde eine Woche später abgemmeldet, steht jetzt in der Garage,

und der Rücktritt vom Kaufvertrag wurde dem Händler durch RA erklärt.

Verars..... kann mann sich selber!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man wissen, daß auf die Termine aus Japan immer noch ein gutes halbes Jahr draufgeschlagen werden kann. Also einfach abwarten. Zumindest hat man erkannt, daß die Geräusche für viele potentielle Kunden ein NO GO sind und Besserungsbedarf besteht. Derzeit wird noch immer an einer abgeänderten Getriebeversion gearbeitet.

Richtig ist aber, daß eben nichts kaputt ist oder kaputt gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist aber, daß eben nichts kaputt ist oder kaputt gehen kann.

Wenn die Gänge rausspringen ist zwar nichts kaputt, aber es ist was nicht in Ordnung. ( Wo ist die sprichwörtliche Qualität von Toyota)????? :) :lol:

Das Gänge rausspringen kannte ich aus den 70er und 80er Jahren! Nicht bei Toyota sondern europäischen Marken!!!

Aber heute darf das doch nicht mehr passieren, erst recht nicht bei Lexus!!!! :D :lol:

Da kann ich mir ja gleich einen Fiat kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polter mal nicht so rum. Solche Dinge können immer passieren. Dazu gibt es Garantie, eine Dienstleistung /Angebot, das ansonsten völlig überflüssig wäre....

Wäre jeder Wagen betroffen, hätte es bei der Probefahrt schon auffallen müssen....

Also entweder anderen Wagen kaufen oder auf Besserungen warten und Garantie in Anspruch nehmen.

Wobei ich zugebe, Ansprüche unterscheiden sich von Fahrer zu Fahrer....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gute Nacht Lexus!

Ein 35 000 Euro Wagen und der Gang fliegt ständig raus??????????

Ich gehe damit zum Händler und nix passiert????? (Wie von einigen hier beschrieben)

Womöglich bekommt man noch gesagt "Ach machen Sie doch nicht gleich so einen Wind oder Aufstand"

Das ist nicht akzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Dazu gibt es Garantie, eine Dienstleistung

Na klar.

Die muss aber auch schnell und reibungslos fuktionieren.

Und nicht: das dauert eben in Japan ein halbes Jahr bis was passiert??

Ich will den IS 220d auf keinen Fall schlecht machen, aber daß einige Käufer den Wagen schnellstens wieder loswerden wollen, muss doch zu denken geben!!!! :D

Ich fahre Lexus und ich bleibe bei Lexus. :D :thumbup:

Kritik muss aber erlaubt sein. :D

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man wissen, daß auf die Termine aus Japan immer noch ein gutes halbes Jahr draufgeschlagen werden kann. Also einfach abwarten. Zumindest hat man erkannt, daß die Geräusche für viele potentielle Kunden ein NO GO sind und Besserungsbedarf besteht. Derzeit wird noch immer an einer abgeänderten Getriebeversion gearbeitet.

Richtig ist aber, daß eben nichts kaputt ist oder kaputt gehen kann.

ich kann das vollkommen nachvollziehen dass du so drastisch reagierst

@ janus: "kann mal passieren" ??!!??

na dann weiß ich nicht welche autos du schon gefahren bist-bei einem 15 jahre alten opel springt nix raus

und lexus will premium marke sein?- das passt bei diesem modell anscheinend hinten und vorne nicht :thumbup:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an einem offenen Markt ist doch, daß man die Auswahl hat....

Wenn eben LEXUS es nicht schafft, die Kunden zufrieden zustellen, dann können dieses bei einer anderen Marke einkaufen...

Sollten es generelle Konstruktionsschwächen sein, treten sie auch bei einer ausführlichen Probefahrt und bei der Auseinandersetzung mit dem Produkt zu Tage...

Andernfalls sind sie durch die Garantie zu beseitigen, wobei ich nicht denke, daß daraus resultierende Ansprüche bei LEXUS ein Problem darstellen (eher schon dann ausgehend vom Autohaus/Forum, welches ohne den genügenden Nachdruck auftritt).

Außer es gibt eben noch keine abgeänderten Ersatzteile. Dann also warten (3Jahre Garantie und Anschlußgarantien) oder Fz nicht kaufen.

Bleiben noch immer alle deutschen Premiumhersteller, die für ihren konstruktiven Mehrwert auch ein Mehr aus der Brieftasche verlangen.

Umsonst ist nicht einmal der Tod.... :thumbup:

Fakt bleibt, an Weiter/Neuentwicklung eines Getriebes wird noch immer gearbeitet, verbindlicher Termin kann allerdings nicht genannt werden.

Fakt bleibt auch, daß es sich um ein modifiziertes LKW-Getriebe handelt, woraus dessen ruppige Eigenschaften resultieren.

Vom Gangspringen abgesehen. Betrifft bestimmt nur wenige... collateral damage....Garantie, Komplettaustausch kein Problem...

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: und lexus will premium marke sein?- das passt bei diesem modell anscheinend hinten und vorne nicht

Das ist der Punkt! :D

Ich werfe mal noch was in die Runde:

Und der Vergleich mit deutschen oder anderen eur. Premiummarken ist bald wieder angebracht, denn Lexus nähert sich dem Qualitätsniveau dieser Marken beängstigend schnell! :D :D Ebenso die Preisgestaltung! :thumbup:

Wobei die Qualität der Europäer ständig steigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an einem offenen Markt ist doch, daß man die Auswahl hat....

Wenn eben LEXUS es nicht schafft, die Kunden zufrieden zustellen, dann können dieses bei einer anderen Marke einkaufen...

Sollten es generelle Konstruktionsschwächen sein, treten sie auch bei einer ausführlichen Probefahrt und bei der Auseinandersetzung mit dem Produkt zu Tage...

Andernfalls sind sie durch die Garantie zu beseitigen, wobei ich nicht denke, daß daraus resultierende Ansprüche bei LEXUS ein Problem darstellen (eher schon dann ausgehend vom Autohaus/Forum, welches ohne den genügenden Nachdruck auftritt).

Außer es gibt eben noch keine abgeänderten Ersatzteile. Dann also warten (3Jahre Garantie und Anschlußgarantien) oder Fz nicht kaufen.

Bleiben noch immer alle deutschen Premiumhersteller, die für ihren konstruktiven Mehrwert auch ein Mehr aus der Brieftasche verlangen.

Umsonst ist nicht einmal der Tod.... :g:

Fakt bleibt, an Weiter/Neuentwicklung eines Getriebes wird noch immer gearbeitet, verbindlicher Termin kann allerdings nicht genannt werden.

Fakt bleibt auch, daß es sich um ein modifiziertes LKW-Getriebe handelt, woraus dessen ruppige Eigenschaften resultieren.

Vom Gangspringen abgesehen. Betrifft bestimmt nur wenige... collateral damage....Garantie, Komplettaustausch kein Problem...

Hakelig ist das Getriebe schon, keine Frage. Laut auch. Und daß so etwas nervig ist und der Hersteller bzw. das Autohaus so ein Problem kurzfristig in den Griff zu bekommen hat, steht außer Frage. Dafür gibt es Garantie/Gewährleistung etc. Und ggfs. Wandlung, wenn der Hersteller sowas halt nicht auf die Reihe kriegt.

Es scheint wirklich massive Qualitätsunterschiede beim IS 220 zu geben. Einige sind vom Verbrauch her top, andere fallen absolut aus dem Rahmen, einige beschleunigen gut und haben kaum noch ein Turboloch, andere sind da anfällig, einige sind leise und klappern nicht, bei anderen fühlt man sich an Benz erinnert.

Fakt ist: Lexus hat da nachzubessern. Pronto. Ich kaufe kein Premiumfabrikat, um ständig irgendwelche unausgegorenen Sachen auszutesten. Da kann ich doch gleich Golf Kombi fahren und den auf LPG umbauen, da bin ich günstiger und Mainstream.

Der IS sieht sehr gut aus und ist ein stabiles und sicheres Auto. Für 60000 - 80000 Mark darf man aber schon erwarten, daß der Wagen auch vernünftig fährt (was er bei mir glücklicherweise tut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung