Dr. Lexus Geschrieben 17. August 2006 Share Geschrieben 17. August 2006 ja rodlex davon kann öner und ich auch ein geschichtlein zwitschern als wir letztes jahr auf dem weg zum neu-ulm treffen waren drückten wir den wagen auch über 200 km/h.... öner vor mir, ich ihm gefolgt... dann fuhr einer raus mit 120km/h. war so ein alter opa. öner mußte bremsen und das heck brach ihm aus... bei tempo 200!!! da merkte man schon das sportfahrwerk! er drehte sich hin und wieder zurück und wuah mein schock sah nur auf sein gesicht und dann auf die königseder felgen wie sie drehten bremsten und die reifen rauchten... man das schaute so geil aus. sorry aber es war ein wirklich geiler anblick der felgen und reifen. passiert ist gott sei dank nichts!! ausser den reifen... aber die fotos sind eh noch im neu-ulm thread 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 18. August 2006 Share Geschrieben 18. August 2006 So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von Gefahren bei hoher Geschwindigkeit sein: Einer findet's supergeil, der andere hat die Hosen voll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. August 2006 Share Geschrieben 18. August 2006 Hallo, klar ist, dass die Fahrweise immer den Verkehrsverhältnissen, der Fahrbahnbeschaffenheit, dem eigenen Befinden und vielen anderen Faktoren angepasst werden muss. Logisch ist, dass bei mäßigem Verkehr ein mitschwimmen von 130 bis 150 km/h oftmals das höchste der Gefühle ist. Aber wer (vielleicht auch beruflich) sehr viel Autobahn fährt, der weiß auch, dass es sehr sehr oft Strecken und Zeiten gibt, da kann man (auch entspannt) sehr schnell fahren. Wer auf LEERER Fahrbahn bei 200 km/h schon nasse Hände und Tunnelblick hat, der sollte dann auch klugerweise nichts ausreizen. Wer in Bayern schon einmal von München nach Nürnberg (oder umgekehrt) gefahren ist, wird kennen, was ich beschreibe: Diese Autobahn ist drei-spurig und verläuft in weiten Teilen über viele Kilometer einfach nur geradeaus und da ich mir glücklicherweise meine Fahrzeit einteilen kann, fahre ich außerhalb der Stoßzeiten. Mit einem Stuttgarter Auto waren auf dieser Strecke auch schon Geschwindigkeiten von 322km/h drin. Wirklich: Es gibt Zeiten auf dieser Strecke, da sitzt man im Auto bei 250 und denkt sich, dass 300 jetzt auch nett wären. Wenn das dann auch nur kurz ist. ( WEIL man dann auch SEHR viel Weg in SEHR kurzer Zeit hinter sich bringt. *gg* ). Ich glaube, dass der GS450h sicher auch bis (Tacho) 280/290 ziehen würde, weil er bei Tacho 265 schon wirklich relativ deutlich signalisiert, dass er jetzt abriegelt. Die kw-Anzeige geht dann auch von 250 runter auf unter knapp unter 200, d.h. er hätte noch Reserven. Neulich war ein (kontrollierter) Bremsvorgang von etwa 240 auf ca. 120 km/h notwendig. Die Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Gurtstraffer, etc., alles hat super funktioniert. Nach wie vor ist mein subjektives Sicherheitsgefühl im Lexus höher als im Audi. Heute neuer Stadtverkehrverbrauch im Cruising Car: 7,7 Liter!!!! ;-) cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexuSen Geschrieben 24. April 2007 Share Geschrieben 24. April 2007 Bin grade letztes Sonntag von Budapest nach MariaZell gefahren. Zwischen bin ich in Wien gestoppt, für ein gutes essen im Figlmüller. Also Autobahn (max. 160kmh), Stadtfahrt, usw... 8.6 l :thumbup: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelF Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Wie macht Ihr das nur ??? ich schaffe es nicht unter 11.0l auf 100Km/h. Auf der Bahn über 10 min. 260 bzw. 250 (Die A31 nach Moormeland von Bottrop aus ist immer frei :D ) hat sich meiner die Tage gute 18l weg genommen. Naja hat auch erst 1600Km runter. Was mich ein wenig stört ist das wenn die Batterie einmal leer ist doch Leistung beim Beschleunigen fehlt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Hi! 10 min Volldampf sind auch nicht wirklich repräsentativ. Da wird sich jeder (GS450h) mehr als 18 Liter nehmen. Ich musste am vergangenen Wochenende nach Nordbayern. Auf der Hinfahrt, war die Autobahn einigermaßen frei. Nur der ICE hat mich überholt. Auf kurzen Abschnitten, auf denen die Tachonadel Richtung Süden zeigt, zeigt die Spritanzeige auch permanent 30 Liter oder so an. Stadtverkehr: bei langsamer Cruising-Fahrt 7 Liter. Bei normalem Fahren 9 Liter, bei sportlichem Fahren 11 Liter. Überland gemütlich 7-8 Liter, Autobahn mitschwimmen 9-10 Liter, kurze Rennen mit ICE (und zwischen Ingolstadt und Nürnberg leider verlieren) locker 30 Liter, bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn 14-15 Liter auf längeren Strecken. Aber sportlich ist dann echt sportlich. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 für Interessierte ein Update: Gestern 700km gemischte Strecke ca. 500 km Autobahn (manchmal 130-140km/h, meistens Radar auf 180km/h fest, 2mal kleines Rennen mit Audi und Porsche 267km/h lt Tacho). ca. 150 km Landstraße bei 110 km/h ca. 50 km gemütlicher Stadtverkehr Durchschnitt gem. Bordcomputer 10,5 Liter. Gem. Zapfsäule 10,66 Liter. Mein alter 4.2er Audi A6 hätte da locker 2 bis 3 Liter mehr im Schnitt verbraucht. Noch einen Monat - dann ist Lex-Treffen!!! cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 Bei mir heute ca. 300km, davon ca. 50 AB, aber selten über 140, da sehr viel los war. Rest Landstrasse, dabei einige male gut überholt. Verbrauch laut BC 8,6l. Hab´ insgesamt erst 1700 km drauf und bin damit sehr zufrieden. Der RS6 hätte bei gleicher Fahrweise wohl 15-17l geschluckt, Super Plus. da gibt´s wirklich nix zu meckern!! Schönes Wochenende! docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo Jungs Nun kann ich auch mitreden :thumbup: Hab jetzt 1000km runter und bin bei 9,5 l. Mir ist immer ganz Zweierlei :g: zwischen extremen Sparversuchen und saumäsiger Beschleunigung :tooth: Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 Dann fahr ´mal schöööön brav und vorsichtig weiter....hihi.. Geht mir aber ganz genauso. Manchmal möchte ich in der Stadt 6-7 Liter erreichen und manchmal muss ein 450h Fahrer tun, was ein 450h Fahrer einfach tun MUSS!!!!! grins 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 Dann fahr ´mal schöööön brav und vorsichtig weiter....hihi..Geht mir aber ganz genauso. Manchmal möchte ich in der Stadt 6-7 Liter erreichen und manchmal muss ein 450h Fahrer tun, was ein 450h Fahrer einfach tun MUSS!!!!! grins Hi, jetzt hört aber mal langsam auf! - Denkt bitte auch mal an die, die noch warten! Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 7. Juni 2007 Share Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo JungsNun kann ich auch mitreden :thumbup: Hab jetzt 1000km runter und bin bei 9,5 l. Mir ist immer ganz Zweierlei :g: zwischen extremen Sparversuchen und saumäsiger Beschleunigung :tooth: Gruß Sylvia hallo sylvia, herzlichen glückwunsch zu deinem neuen GS und immer eine handbreit sprit im tank!!! oder faehrt er auch notfalls *nur* mit batterie? :-) wenn man diesen thread liest, wird einem wieder klar, dass man leistung nie genug haben kann... ich freu mich schon drauf, euch beim treff zu sehn! cheers gerdb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 8. Juni 2007 Share Geschrieben 8. Juni 2007 Du meinst, den anderen zu zeigen, dass der Lex auch von hinten gut aussieht? Viele Grüße docci Dann fahr ´mal schöööön brav und vorsichtig weiter....hihi..Geht mir aber ganz genauso. Manchmal möchte ich in der Stadt 6-7 Liter erreichen und manchmal muss ein 450h Fahrer tun, was ein 450h Fahrer einfach tun MUSS!!!!! grins Sollte die Antwort auf diesen Beitrag von Lexington sein, hatte das zitieren vergessen! docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 8. Juni 2007 Share Geschrieben 8. Juni 2007 Schöner Hintern der GS, hat der in seiner Küchenschabe wohl auch gedacht :lol: Er hat ihn aber nicht so oft aus der Nähe gesehen. Da kommt Freude auf :clap: Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxelF Geschrieben 8. Juni 2007 Share Geschrieben 8. Juni 2007 Schöner Hintern der GS, hat der in seiner Küchenschabe wohl auch gedacht :lol: Er hat ihn aber nichtso oft aus der Nähe gesehen. Da kommt Freude auf :clap: Gruß Sylvia Mmmm also ich habs immer noch nicht unter 10 Liter geschafft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 8. Juni 2007 Share Geschrieben 8. Juni 2007 Also ihr könnt euch denke ich echt glücklich schätzen die einzige eier legende Wollmilchsau zu fahren! Dieses Spritsparpotenzial mit solcher performance hat glaub ich sonst keiner! Mein Is200 braucht immer so um die 10 liter. Egal ob Auto-Bahn oder nur nur so rumjuckeln über Land. D.h. vom Sprit könnte ich ihn mir ja leisten!!!!! Nur den Rest wohl erst mal nicht, leider! Naja, kommt Zeit, kommt.... Freu mich mal ein paar von euch beim Treffen kennen zu lernen. Vielleicht darf man ja mal ein Meter als Passagier mitfahren. gruss Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Juni 2007 Share Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo! Ich bin sicher, dass wir beim Lex-Treffen sicher die eine oder andere Probefahrt in einem anderen Auto mitmachen werden!!! Zum Thema Sprit nochmal an die 450h - Fahrer: Wenn das Reservelämpchen angeht, zeigt der Bordcomputer ja noch irgendwas mit knapp 40 km oder so an. Wir wissen, dass Lexus da noch eine deutliche Reserve draufsetzt. Im Tank dürften dann oft noch zehn Liter oder mehr sein, also noch mind. 100km Reststrecke da sein. Als ich neulich auf der AB im ICE Tempo unterwegs war, ging der Spritvorat natürlich deutlich runter. Ich hatte dann noch eine Reststrecke nach Hause von etwa 60 km. Leuchte ging während Speed an. Dann kam eine Raststätte. Restanzeige 25km. Hmmm....kurz überlegt.....wenn ich jetzt noch 130km/h fahre und Sprit spare, kann ich günstig zuhause tanken....oder jetzt an der AB-Tankstelle nachfassen.... Ich hatte mich dann für sofort tanken entschieden. Habt Ihr Erfahrungen mit der km-Zahl, die Ihr in verschiedenen Verkehrssituationen mit "Reservelampe an" noch gefahren seid? Vielleicht bekomme ich dann ja mal einen genaueren Anhalt?! Ich habe mich im Stadtverkehr nach "Restkilometeranzeige NULL" bislang noch maximal 35 km fahren trauen. Aber jedesmal mit der Angst, dass er dann steht. Danach gingen in den Tank 62 oder 63 Liter rein glaub ich. Aber selbst das weiß ich jetzt nicht mehr (das Alter!) Jedesmal überlege ich es mir: 65 Liter passen rein. Der Bordcomputer geht bei gleichmäßiger Fahrt recht genau. Wenn ich also laut BC mit z.B. 10 Liter/100 km fahre, dann sollte ich mit nem 65 Liter Tank 650 km weit kommen. Meistens zeigt das System dann so um die 580 bis 590 km Reststrecke an, sprich nach Restanzeige NULL sollten noch ca. 50 bis 60 km gehen. Irgendwann seht Ihr ´mal nen Lexus auf dem Standstreifen stehen und um Strom oder Sprit betteln.... cu soon Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 9. Juni 2007 Share Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Lexington Brauchst überhaubt keine Angst zu haben ich hab mit meinem GS 300 die 0 km Reichweite im BC ein paar- mal gesehen und beim GS 450h auch schon, der Tank war aber nie ganz leer, ca 5 liter sind immer noch drinn. Hallo Jörg Eine Mitfahrgelegenheit lässt sich bestimmt einrichten, Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. Juni 2007 Share Geschrieben 9. Juni 2007 jaha!! Gesehen hab ich sie auch schon sehr oft.....die Frage ist ja WIE LANGE man die Null sehen kann UND dabei fährt?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 jaha!! Gesehen hab ich sie auch schon sehr oft.....die Frage ist ja WIE LANGE man die Null sehen kann UND dabei fährt?! Hallo, kann nur für den IS sprechen, aber bei mir hielt die 0 im Stadtverkehr schon mal locker 50 km ( Verbrauch lt. BC ges. ca. 11,8 ltr.) aber ist halt schon ein blödes Gefühl so zu fahren :thumbup: ;) Gruß aus der Hauptstadt woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 jaha!! Gesehen hab ich sie auch schon sehr oft.....die Frage ist ja WIE LANGE man die Null sehen kann UND dabei fährt?! Ist doch ganz einfach das raus zu finden! Immer wenn ich im Urlaub in Tschechien bin, habe ich im Kofferraum ein 5 Liter Reserve-Kanister gefüllt mit Super Plus, weil in Tschechien nur etwa jede 5 Tanke 98'er Benzin im Angebot hat. So ausgestattet, könnt Ihr doch mal fahren bis die Karre stehen bleibt. ;) :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 Im Bordbuch des Hybrid steht aber, dass man den 450h auf keinen Fall leer fahren soll. Kann ich auch nachvollziehen. Am Ende ist Benzin wech - und die Batterie wird leergesaugt und dann geht gar nix mehr oder so.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 Ja schon, aber ich habe bis jetzt noch nie ein Motor gesehen, bei dem sich das zu neige gehende Benzin nicht vorher bemerkbar machte. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 Im Bordbuch des Hybrid steht aber, dass man den 450h auf keinen Fall leer fahren soll.Kann ich auch nachvollziehen. Am Ende ist Benzin wech - und die Batterie wird leergesaugt und dann geht gar nix mehr oder so.... Hi Lexington, das Leerfahren des Tanks ist wegen dem Katalysator nicht gut. Der Motor fängt an zu spucken und der Kraftstoff wird nicht mehr richtig verbrannt - das soll dem Kat nicht gut tun - es kann passieren, dass der Kat hops geht... Liebe Grüße LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 10. Juni 2007 Share Geschrieben 10. Juni 2007 Ich sehe schon....wir werden es wohl nie rausfinden... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.