Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Selbstgebrannte DVD´s


Recommended Posts

Hallo.

Konnte den neuen IS in verschiedenen Varianten bereits probefahren. Bei allen Modellen hat das Navi meine selbst gebrannten DVD´s nicht abgespielt. Liegt es an den Rohlingen, an der Brenn-Software oder geht es schlicht nicht???

Hat jemand bereits Erfahrung? Falls es bei jemandem funktioniert, bitte ich um Info über die verwendete Software und den Rohling-Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Konnte den neuen IS in verschiedenen Varianten bereits probefahren. Bei allen Modellen hat das Navi meine selbst gebrannten DVD´s nicht abgespielt. Liegt es an den Rohlingen, an der Brenn-Software oder geht es schlicht nicht???

Hat jemand bereits Erfahrung? Falls es bei jemandem funktioniert, bitte ich um Info über die verwendete Software und den Rohling-Typen.

MP3 DVD's funktionieren nicht. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstgebrannte Film-DVD funktionieren ebenfalls, allerdings zur Zeit nur bei Stillstand und gezogener Handbremse. Ansonsten läßt sich während der Fahrt nicht einmal die Audiospur starten, was schon ärgerlich ist :ph34r:

Wird Zeit für die hier im Forum schon bekanntgegebene Modifizierung :thumbdown:

Wie sieht es mit WMA/WMF auf DVD aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So generell:

Es wird im Lexus sehr viel an der Software liegen (DVD, Handy etc), nur leider gehe ich davon aus, dass Lexus nichts unternehmen wird, um dort Anpassungen vorzunehmen.

Ev. gibts im Laufe der Produktion neuere Software-Versionen, aber ich glaube nicht, dass es was offizielles wird.

Hacks einbauen ist gut ;) , ich wäre dabei, aber wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstgebrannte Film-DVD funktionieren ebenfalls, allerdings zur Zeit nur bei Stillstand und gezogener Handbremse. Ansonsten läßt sich während der Fahrt nicht einmal die Audiospur starten, was schon ärgerlich ist ;)

Wenn die DVD schon angelaufen war, gehts auch während der Fahrt. Bei mir jedenfalls.

Vielleicht ist das hier noch interessant für dich:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=10791

WMA, WMF - uninteressant.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau hast du gebrannt? Daten-DVDs, Musik-DVDs, Video-DVD?

Hallo.

Ich habe eine Musik-DVD 1:1 gebrannt, also mit Menüstruktur und allen Tonspuren. Das Navi hat die DVD hochgeladen und blieb beim ersten Menübild stehen. Es liess sich nicht weiter bedienen (alle Auswahlbuttons des angezeigten Menüs ohne Funktion).

Hast Du einen Rat bzw. Lösung?

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstgebrannte Film-DVD funktionieren ebenfalls, allerdings zur Zeit nur bei Stillstand und gezogener Handbremse. Ansonsten läßt sich während der Fahrt nicht einmal die Audiospur starten, was schon ärgerlich ist ;)

Wird Zeit für die hier im Forum schon bekanntgegebene Modifizierung ;)

Ich habe das Geschw.signal überbrückt und für die Handbremse einen separaten Schalter eingebaut.

DVD gucken während der Fahrt ist somit kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geschw.signal überbrückt und für die Handbremse einen separaten Schalter eingebaut.

DVD gucken während der Fahrt ist somit kein Problem!

Irgend welche Nachteile/Einschränkungen dadurch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lexus Hecher,

wird das Geschwindigkeitssignal nicht für den Navi benötigt, wenn der Navi keinen (Sicht-)Kontakt zu den Satelliten hat? Wie verhält sich Dein Navi bei Tunnelfahrten?

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geschwindigkeitssignal weg ist navigiert er zwar auf der Karte, aber sehr hinterherhinkend. Die Stimme ist auch weg. DVD schauen unterwegs finde ich nicht lustig. Wenn man sich selbst die Birne abfährt geht es ja, wenn aber Unschuldige verletzt werden dabei...

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens: Hast Du es auch nach der Anleitung aus dem anderen Forum gemacht?

Nachdem ich das Geschw.signal überbrückt und einen Schalter für das Handbremsensignal eingebaut habe, kann ich:

+) DVDs gucken unter der Fahrt

+) die Funktionen für das Telefon (Adressbuch, Nr. eingeben, ...) unter der Fahrt bedienen

Ich kann unter der Fahrt allerdings NICHT ein neues Ziel für die Navigation eingeben.

Die restlichen Funktonen des GPS haben nicht darunter gelitten (kein Problem bei Tunnelfahrten, ...), da das Geschwsignal nicht abgezwickt, sondern überbrückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo.

Ich habe eine Musik-DVD 1:1 gebrannt, also mit Menüstruktur und allen Tonspuren. Das Navi hat die DVD hochgeladen und blieb beim ersten Menübild stehen. Es liess sich nicht weiter bedienen (alle Auswahlbuttons des angezeigten Menüs ohne Funktion).

Hast Du einen Rat bzw. Lösung?

Gruß, Brosek

Hallo Brosek,

bei mir funktioniert selbstgebrannte Musik-DVD ohne Probleme. Während der Fahrt spielt es nur die Audio-Spur ab, also ohne Bilder.

Gruß Rammstein

Quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung