Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrbereicht GS 450H


Recommended Posts


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

War am Wochenende (SAMSTAG) bei herrlichstem Wetter zu einer Präsentation in Tirol eingeladen. Man konnte sämtliche Modelle (noch Vorbestellung) Probefahren. Habe mir den GS 450h und den IS 250 "genehmigt".

W A U

GS 450 h :wub:

mir fehlen die Worte. :)

Kann jedem nur davon abraten, das Gerät zu testen. Es besteht leider ABSOLUTE SUCHTGEFAHR. :clap:

Was da die Lexianer auf die Räder gestellt haben ist einfach "SPITZE". :)

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jedem nur davon abraten, das Gerät zu testen. Es besteht leider ABSOLUTE SUCHTGEFAHR. <_<

dies kann ich bestaetigen.

heute hatte ich die gelegenheite den gs450h zu fahren. die probefahrt dauerte ca. 2 stunden. der testwagen hatte ca. 5500 km drauf. die qualitaet im innenraum top. nix schepperte, nix knarzte, nix rappelte.

der testverbrauch lag bei ca. 14 liter / hundert km. das liegt vor allem am oefteren beschleunigen. *grunz*

bei einem bmw 540 haette ich bei gleicher fahrweise locker ueber 20 liter geschafft.

der beschleunigungsvorgang ist sagenhaft. da geht die post richtig ab. egal ob von 0 auf 100 oder z.b. von 80 auf 120. *halleluja*

auch war ich mit dem automatikgetriebe sehr zufrieden. hatte vorm test starke bedenken wg. dem cvt (im prius z.b. grausam), aber schon beim ersten beschleunigungsversuch waren alle bedenken weggewischt worden.

der sound gefaellt mir ebenso sehr gut. beim cruisen nur reifengeraeusche und ein wenig motorgeraeusche (beim anfahren ein sehr dezentes saeuseln des emotors). bei kickdown erwacht der motor und es macht richtig spass auf dem gaspedal zu bleiben.

alles in einem bin ich superbegeistert. :shocking:

ein paar nachteile, die mir trotzdem auf anhieb auffielen: :clap:

1. kofferraumgroesse (nix fuer passatliebhaber oder vater von zwillingen)

2. ipod-anbindnungsmoeglichkeiten ab werk (kassettenlaufwerk.... tsssss....)

3. waehrend der fahrt keine moeglichkeit ueber bluetooth einen nummer zu waehlen

4. felgenlook (ueber geschmack laesst sich streiten)

5. keine griechenlandkarte fuers navigeraet vorhanden (stoert wohl nur mich)

btw, einen grossen unterschied zw. normaler und sport-daempfereinstellung konnte ich nicht feststellen, obwohl ich extra ueber schlagloecher gefahren bin. braucht man um einen unterschied deutlicher zu bemerken eine kurvige landstrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen homerfromathens ! :clap:

Auch mein Autohändler bekommt in den nächsten Wochen seinen GS 450 H, freue mich schon riesig auf die Probefahrt :wub:

lass uns nach deiner probefahrt wissen, was du von dem geraet haelst....

..und vielleicht hast du ja ein paar schnelle kurvige strassen zur verfuegung, um einen unterschied zwischen normal- und sporteinstellung feststellen zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen homerfromathens ! :wub:

Auch mein Autohändler bekommt in den nächsten Wochen seinen GS 450 H, freue mich schon riesig auf die Probefahrt :wub:

Ihr (Du und Deine Frau) traut Euch was ! :wub: Meint Ihr, dass Ihr Euren GS danach noch mögt ??

Ich durfte ja in St.Augustin im GS 450 h mitfahren, ist schon gewaltig, die Power, die der hat...

Aber dann zurück im LS fühlt man sich trotzdem nicht untermotorisiert... :clap:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. 450h-Test absolviert. Von Lexus gesponortes Probefahrt-Event.

Zusammenfassung: zufriedenstellend.

Auto:

Positiv fand ich die gleichmäßige Kraftentfaltung, negativ, dass es zuerst gar nicht so einfach war, ein Mittelding zwischen wenig Gas und Vollgas zu treffen. Die kw-Anzeige stimmte nicht mit meinem Gefühl überein.

Also Gewöhnung braucht's schon, allein wegen der Starenkästen.

Positiv fand ich das Einsparungspotential, negativ, dass man wirklich immer sehr diszipliniert fahren muss, um es auszuschöpfen. Ich war - bis auf 2 oder 3 Mal Stein aufs Pedal - mehr als sanft unterwegs und blieb dennoch nur im 11er-Bereich.

Der Kofferraum, naja, wäre ein Kriterium, aber sooo klein fand ich den jetzt gar nicht, und er ist jedenfalls gut nutzbar. 4 Kästen Sprudel passen allemal rein, und das Kofferset reicht zumindest für's 10 Tage Luxus im Ritz-Carlton. Nur die Tauchausrüstung muss zu Hause bleiben.

Vielleicht hat man eine Umfrage in der Zielgruppe gemacht und herausgefunden, dass 78% der potentiellen Käufer noch einen Touareg in der Remise stehen haben. Ein Arbeitspferd neben dem Rennpferd.

Das Mark-Levinson-System mag wohl gut sein, aber mit dem Radioempfang hapert es bei Toy/Lex noch immer gewaltig. 75 Lautsprecher lassen mit 350 Watt Knistern, Rauschen und Pfeifen zum Erlebnis werden.

Schön sind die belüfteten Sitze. Vor allem von unten wird befächelt. Nur einmal passierte mir kurz etwas, was mir die Frage nach einer Absaugung nahelegte.

Der Rest ist moderner GS. Komfortabel, gediegen, knapp geschnitten. Immer noch hinreißend: die gazellenhafte Seitenlinie. Der GS ist nach meinem Geschmack der Schönste seiner Klasse.

Event:

Drittklassig. Die Häppchen abgestanden, das Personal - in Anzahl gefühlte 4:1 gegenüber dem Publikum - stand sich gelangweilt die Beine in den Bauch. Die Hosts und Hostessen fahren sonst eher Twingo und R15, das merkte man. Die Umgebung war hochherrschaftlich, aber die 4 (!!) Hansele im 16-Uhr-Slot fühlten sich doch arg verloren.

mochental.gif

Als Präsent gab's einen in einem Karabinerhaken integrierten Kompass sowie ein echtledernes CD-Mäppchen mitsamt Lexus-Lounge Musik-CD. Muss ich mir am Wochenende mal antun.

Ich war mit meiner Frau da. Wir schätzen, dass Lexus der Nachmittag 20.000 Euro gekostet hat. Multipliziert mit den anderen 450h-Events, umgelegt auf die Zahl ernsthafter Interessenten - da bleibt ein dickes Minus.

Lexus ist ein Auto für Minderheiten. Das merkte man gestern wieder ganz deutlich.

@ Saskia - wann warst Du? Ähnlicher Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. 450h-Test absolviert. Von Lexus gesponortes Probefahrt-Event.

Zusammenfassung: zufriedenstellend.

Ola Jens,

*Zustimmung auf ganzer Linie*

Ich war um 17:30.

Beurteilung des Event: negativ.

Probefahrt an sich dauerte bis in den nächsten Ort, dann gings zurück. 5 Minuten Probefahrt reichen nicht einmal aus, sich mit dem Display vertraut zu machen. Nur Vorgeschwärme vom Fahrzeug ist für mich sicherlich kein Anreiz, es zu kaufen. Die Häppchen wurden frisch serviert, allerdings stand das Personal so um die Häppchen herum, daß man nicht dran kam. Nunja ... egal.

Karabiner mit Kompass gabs nicht, dafür aber die Lexus-CD-Tasche mit Lounge-CD.

Also ehrlich, zu eitel statt zu teuer ... irgendwie paßt das. Obwohl, der Small talk war ganz witzig, aber zum Smalltalk bin ich eigentlich nicht dahin gefahren.

Zum Fahrzeug selbst: Ich hab das Gefühl, der wird beim Beschleunigen *richtig* laut. Die Beschleunigung ist sehr gleichmäßig und kraftvoll, aber was nutzt mir das, wenn ich mit 160 in eine geschlossene Ortschaft reinbracker, bloß weil der Wagen jegliches Geschwindigkeitsgefühl abwürgt (n ähnliches Gefühl hab ich aber schon mit dem IS ...).

Verbrauchswerte haben wir nicht zu sehen bekommen. Stattdessen erzählte uns die Lexus-'Fahrtrainerin', wie klasse der Motor sei, wie komfortabel das Fahrzeug wäre, etc.

Ich denke, ich würde den Wagen derzeit nicht kaufen, auch wenn ich das Geld übrig hätte. Ich finde, der GS ist das optisch ansprechendste Fahrzeug seiner Klasse. Aber ... zuviel Spielerei, zuviel Hype, zuviel 'bla'.

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich wohl nen GS300 nehmen. Allein, um ein formschönes geräumiges Auto zu erhalten. Oder aber einen GS270d, wegen des Verbrauchs. Ansonsten tut es mein IS220d vollkommen, der paßt auch vom Stil zu mir. Alternativ natürlich nen GS300 S1/SC400 mit LPG. Aktuell aber keinen GS450h.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Irgendwie kommt mir vor, als würde es Lexus schaffen, sich ein Image zuzulegen, das nur Hochnäsige und Arrogante erwünscht sind :D Den als 0815 Mensch dürfte man für sowas nicht geeignet sein :D

Habs erst letztens in der Hall gemerkt, da wirst in Jeans und Hemd angeschaut als wärst ein Golf-Prollo und kein Lex-Fahrer.

Lexus sollte da bald was an ihrem Image machen, und die Marke auch 0815 Leuten zugänglich machen, sonst wirds Lexus bald in Europa nurmehr in den Geschichtsbüchern geben.

Ich kenn das von vielen Firmen, top Produkt usw... aber das Management schaffts immer wieder das ganze Unternehmen in den Sand zu setzen :D

Hoffe das es da bald klick macht in den oberen Ebenen.

An solchen Events sieht man eindeutig das was schief läuft. Man sollte sich dort fühlen wie zuhause, bei einer angenehmen Atmosphäre und Stimmung. Und nicht wie wo wo man nicht erwünscht ist.

Tschuldigung fürs :D passte aber irgendwie rein.

greets

BaBö

p.s. ich könnt mich ja auch mal zur Probefahrt des GS450h anmelden, aber so wie ich die Hall kenn, wirds da ohne Kaufabsicht keinen Schlüssel geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. ich könnt mich ja auch mal zur Probefahrt des GS450h anmelden, aber so wie ich die Hall kenn, wirds da ohne Kaufabsicht keinen Schlüssel geben :D

Zeig ihn doch deine Mod Karte im LOC dann darfst du sicher ran. Wenn er dich schlecht behandelt zereisst du seinen Laden im LOC. :D :D :D

MfG

Ares :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komfortabel, gediegen, knapp geschnitten. Immer noch hinreißend: die gazellenhafte Seitenlinie. Der GS ist nach meinem Geschmack der Schönste seiner Klasse.

Sag ich doch : der SCHÖNSTE Lexus ist der GS ! :D Abgesehen vielleicht vom "alten" SC, der war auch bildschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig ihn doch deine Mod Karte im LOC dann darfst du sicher ran. Wenn er dich schlecht behandelt zereisst du seinen Laden im LOC. :D :D :D

MfG

Ares :D :D

:D das hab ich schon beim GS300 gemacht...da war er dann plötzlich ganz freundlich zu mir :D nur so sollt das ja auch ned sein, oder? :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Irgendwie kommt mir vor, als würde es Lexus schaffen, sich ein Image zuzulegen, das nur Hochnäsige und Arrogante erwünscht sind :D Den als 0815 Mensch dürfte man für sowas nicht geeignet sein :D

Habs erst letztens in der Hall gemerkt, da wirst in Jeans und Hemd angeschaut als wärst ein Golf-Prollo und kein Lex-Fahrer.

Lexus sollte da bald was an ihrem Image machen, und die Marke auch 0815 Leuten zugänglich machen, sonst wirds Lexus bald in Europa nurmehr in den Geschichtsbüchern geben.

Ich kenn das von vielen Firmen, top Produkt usw... aber das Management schaffts immer wieder das ganze Unternehmen in den Sand zu setzen :D

Hoffe das es da bald klick macht in den oberen Ebenen.

An solchen Events sieht man eindeutig das was schief läuft. Man sollte sich dort fühlen wie zuhause, bei einer angenehmen Atmosphäre und Stimmung. Und nicht wie wo wo man nicht erwünscht ist.

Tschuldigung fürs :D passte aber irgendwie rein.

greets

BaBö

p.s. ich könnt mich ja auch mal zur Probefahrt des GS450h anmelden, aber so wie ich die Hall kenn, wirds da ohne Kaufabsicht keinen Schlüssel geben :D

Ich war bisher 2x bei Lexus - Events eingeladen, und ich muss sagen , beide waren

EINFACH SPITZE ! :D

Da stimmte wirklich alles ! Allerdings waren das Neuvorstellungen (damals der IS Sportcross, gleichzeitig wurde der Camry vorgestellt, der ja leider recht glücklos operierte) und kürzlich eben der neue IS. D.h., es waren reine Indoor - Events ohne Fahrmöglichkeit. Edel und sympathisch gemacht, ohne Kosten und Mühe zu scheuen, wirklich LEXUSLIKE !

Beides L - Forum Nix, das erste Event in Offenbach, das zweite in Frankfurt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute (nach einer Einladung von Lexus) zur Probefahrt im Barockschloss Rammenau!

(gefahren sind wair jedoch auf der Strasse) :D

Nach einem Snack und einer kurzen Präsentation ging es schließlich zur den Hybriden!

(Kannte den Innenraum ja schon von der AMI und vom Händler!)

Sitz zurecht gedrückt, kurze Einführung, Bremse betätigt, Start, D rein und los gings!

(Kannte den Hybrid ja schon aus dem RX.)

Ein kurzes Stück Landstrasse, mein Beifahrer sagte "nun latsch mal drauf"!

Ich drauf und schwups :D ab ging die Post!

Was ich bis dahin noch nicht wusste, war, dass man beim diesem Fahrzeug zum Kickdown das Pedal dermasen durchlatschen muß bis es kickt, ... kannte ich bisher nicht so stark!

Wie gesagt nach 5 min. gings auf die Autobahn, dann kam der Kickdown :D

Keine 5 sec. und ich bekomm meine "grinsen" eine Woche lang nicht mehr aus meinem Gesicht!!! :D

Ob 120Km/h oder 200Km/h der selbe Durchzug! :D

Nicht lang gefahren, schon setzte sich einer mit 150Km/h vor mich, der Radarabstandsmesser reagiert sofort!

Kaum war der Weg wieder frei -> Kickdown!!!

...eine unglaubliche Kraft! :D

Während der Fahrt wurde mir der GS ziemlich gut Nahe gebracht!

Man hat mir sehr viel zur Ausstattung sowie zur Technik und das Touchscreen Display mit seinen Hauptmöglichkeiten erklärt und gezeigt!

Für mehr war einfach die Zeit etwas zu knapp, dafür könnte man sich ja auch mal einen Tag beim Händler nieder lassen!

Fand ich eine Super Probefahrt, wie damals schon im RX!

Hätte ich das nötige Kleingeld, gebe es kein langes Überlegen.

Lexus hat mit dem GS450h eine echte Herrausforderung für die deutsche Automobilindustrie geschaffen!

Vorhin ein Zitat gelesen, dass Toyota/Lexus mit der Hybridtechnik 6 - 10 Jahre Vorsprung gegenüber der Konkurenz haben!!! :D

... mal sehen wie sich das so entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, du durftest den Kickdown probieren ? Durften wir nich ... Autobahn ? war in den 5 minuten Probefahrt nicht möglich. alles sehr merkwürdig.

Beschleunigungs-Feeling: de facto nicht vorhanden. weil, aufer Landstraße mal eben auf 120, dann in den nächsten Ort rein, da Fahrerwechsel ... insgesamt vielleicht 5 Minuten Fahrt ...

ehrlich gesagt, ich fühl mich da etwas verarscht.

Dann noch diese dämlichen Sprüche von der Fahrtrainerin ...

ich: kann man das dämliche Gepiepe abschalten ? (gemeint waren die tausend verschiedenen akustischen Signale)

die: nein, die seien dafür da, daß ich merke, wenn das VSC im Grenzbereich wär.

Das merk ich doch auch so, einfach daran, daß das Heck wegschmiert. Herrje, das kommt doch schon mal vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich sehr eigenartig!?

Ich dachte, es waren die selben wie heute bei uns?

Mein "Beifahrer" war ein, eigens für dieses Fahrzeug, geschulter Student! (insges. waren es glaub ich 6)

Das waren die selben wie damals bei der Probefahrt mit dem RX400h!

5 min. Probefahrt? Gewinnt man damit Kunden??? :D

Entschuldige dass ich das jetzt erwähnen muss, aber bei der Autobahnfahrt ist Euch echt was entgangen!

Was ist ein Porsche??? :D

Ach ja, was für ein gepiepse??? Bei mir hat lediglich nur die Einparkhilfe gepiepst!

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich kann das Gemäkel an dem 450h-Event nicht nachvollziehen.

Zum Rahmen:

Herrliches Ambiente am Wasserschloss Hülsede bei Lauenau (Raum Hannover). Viele Autos - neben ca. 10 GS 450h noch der IS, der SC und natürlich der RX 400h. Aufgrund des Andrangs hatten sie die Aktion auf zwei Tage ausgeweitet. Ich hatte Glück und konnte morgens um 10 Uhr einen Wagen allein mit ganz netter Begleitung deutlich länger als 1 Stunde auf einem wunderschönen Rundkurs mit kurviger Landstrasse, Berg- & Talfahrten samt Autobahn probefahren und bekam hinterher sogar noch die Gelegenheit einen SC 430 zu fahren. Das Personal, freundlich zurückhaltend und natürlich in der Zahl vorbereitet auf den nachmittäglichen Ansturm.

Zum Wagen:

Nachdem ich vom GS 300 vor einigen Wochen nur mäßig angetan war - hatte mir wohl einfach etwas zuviel Cocooning und stilles Gleiten versprochen - bin ich nun schwer beeindruckt.

Leise säuselnd und auf Nachfrage mit mächtigem Rauschen und viel Nachdruck, dabei sehr präzise im Handling, satt auf der Straße liegend - so muss es sein. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass man es definitiv nicht mitbekommt, wenn sich der Verbrennungsmotor zu- oder abschaltet. Klar - unter Last ist er zu hören, aber sehr unaufdringlich und durch die stufenlose Übersetzung sehr gleichmäßig und niemals angestrengt. Sobald das gewünschte Tempo erreicht ist, gleitet man dann wieder fast geräuschlos dahin. Ein Traum. Der Wagen vermittelt enorme Souveränität und Sicherheit und reagiert sehr spontan auf Gas und Bremse. Dass die Sitze wenig Seitenhalt bieten, wie in manchen Tests kritisiert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und durch die Kurven getragen.

Was das gebotene Fahrgefühl wert ist, bekam ich während der Fahrt mit dem SC zu spüren. Sicherlich auch kein schlechtes Auto aber derart schwammig durch Fahrwerksabstimmung und die unglaublich indirekte Lenkung, dass mir bei höherer Geschwindigkeit auf kurviger Landstrasse schon fast mulmig wurde. Oder war es einfach nur eine Folge des direkten Vergleiches mit dem zuvor gefahrenen GS?

Egal. Bis auf das Gepäckabteil ist der GSh genau das, was mein Autoherz in Schwingung versetzt. Eine Kombination aus beeindruckender HighTech, akzeptablem Verbrauch, beeindruckenden Fahrleistungen und einem sehr komfortablen, Sicherheit vermittelndem Fahrgefühl.

Selbst wenn er das Rennen bei der nächsten Kaufentscheidung nicht machen sollte, er geistert sehr hartnäckig durch meine automobilen Visionen.

Schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich kann das Gemäkel an dem 450h-Event nicht nachvollziehen.

Zum Rahmen:

Herrliches Ambiente am Wasserschloss Hülsede bei Lauenau (Raum Hannover).

Ist ja durchaus möglich, daß es in Hannover anders war. In Ehingen blieben glatt mal 5 Minuten für die Probefahrt. Vielleicht schmeckte dem Personal mein Auftreten nicht ?

Jedenfalls, so verkauft man keine Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso.

5 Minuten Probefahrt inklusive Frust angesichts der zuvor geweckten Erwartungen stehen zudem in gar keinem Verhältnis zu der enormen Investition, die das dortige Autohaus tätigen mußte. Man sollte doch meinen, dass, wenn sie schon so viel Geld ausgeben, ihnen mehr daran gelegen sein müßte, dass die potentiellen Kunden zufrieden nach Hause gehen. Wär ja sonst wie Geld in die Tonne.

Nichts für ungut

und mein Beileid für die vertane Zeit,

Toddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung