Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alkohol am Steuer - das wird teuer!


Boergy

Recommended Posts

Naja..... die Einstellung is auch ned viel besser. :cry:

Vergewaltiger kommen nach ein paar Monaten frei und Alkosünder, möchten manche

die Todesstrafe verpassen.

raubkopierer kriegen nen verfahren aufgedrückt, 5000€ u mehr...

vergewaltiger ne therapie, danach wieder weitermachen, tolle rechtssprechung.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Prinzip kannst den noch nicht mal richtig zur Verantwortung ziehen, weil man in dem Alter so dumm ist. :scared:

Genau. 1 Mord ist frei wegen noch nicht schuldfähig oder einsichtig. Das ist wie: ich wußte nicht, daß ich jemand verletzen kann, wenn ich mit ner 45 auf jemanden ziel und abdrücke. Das hat mir niemand gesagt.

Oder: mit der Maschinenpistole in die Masse schieße.

Oder besoffen mit dem Auto auf jemand anders zufahre ...

Selbst meine fünfjährige Tochter weiß, daß sie niemand anders im Schwimmbad unter Wasser drücken darf, weil dabei was passieren könnte.

Ein bissi Einsicht muß ich doch bei einem 18jährigen voraussetzen können, oder ?

Weil, wenn nicht, gehört der in eine geschlossene Erziehungsanstalt für geistig retardierte. Nicht aber ins Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..... die Einstellung is auch ned viel besser. B)

Vergewaltiger kommen nach ein paar Monaten frei und Alkosünder, möchten manche

die Todesstrafe verpassen. :scared:

Ich hatte keineswegs von der Todesstrafe, sondern von 5 Jahren Führerscheinentzug gesprochen!!!

Und glaub mir, auch Dir kämen andere Dinge als Führerscheinentzug in den Sinn wenn Dir ein unbeteiligtes

Opfer eines solchen Idioten unter den Händen wegstirbt! Und auch damit meine ich keineswegs die Todestrafe, aber wenn sojemand danach mit einer Bewährungsstrafe davonkommt (der/die Arme hat ja noch sein/ihr ganzes Leben vor sich...) könnt ich echt k.....

Wiederholungstäter sollten ordentlich in die Mangel genommen werden, aber was willst du von einem

18 Jährigen, der noch grün hinter den Ohren ist und noch 2 Jahre nicht kapiert, was er da getan hat.

Im Prinzip kannst den noch nicht mal richtig zur Verantwortung ziehen, weil man in dem Alter so dumm ist. :g:

Ja prima - der Arme wurde sicherlich in seiner Kindheit bereits genötigt Alkohol zu trinken und in der Fahrschule hat man ihn auch nur halbherzig davon abgeraten unter Alkoholeinfluß autozufahren und überhaupt ist erstmal irgendein anderer verantwortlich. :)

Ich frag mich nur, ob Du auch noch so reden würdest wenn es einen Angehörigen von Dir oder Dich selbst treffen würde?

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, ob Du auch noch so reden würdest wenn es einen Angehörigen von Dir oder Dich selbst treffen würde?

Hat es bereits 2 mal... (nicht mich selbst) :scared:

Deswegen verbau ich einen 18 Jährigen auch ned die Zukunft der noch 60-70 Jahre vor sich haben könnte.

5 Jahre Führerschein weg, wenn was Schlimmes passiert is OK.

Die restl. Strafe wollen wir uns gar nicht vorstellen.

Der is in seinem Leben gestraft genug, wenn jemanden was passiert, sowas erledigt sich automatisch.

Zumindest würd ich unterscheiden, ob das so ein 18-20 Jähriger Dümmling war oder einer mit 35 der es schon längst wissen müsste.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Bleibt mal beim Thema.

Die Sache mit den Vergewaltigungen ist nunmal aus dem Tierreich und wird hier in gewissen Kreisen auch wie im Tierreich gelöst!

Fakt ist, die Strafen sind viel zu oberflächlich und helfen nicht das Zusammenleben zu verbessern.

:clap: Finde es aber sehr gut, dass es hier im Forum nur eine Tendenz bei den Anworten gibt. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und RR, sei nicht so gutgläubig. Manche wissen genau was sie getan haben, bereuen dennoch nicht und bauen weiter Scheiße - sorry für den Ausdruck. Kommen Menschen zu dauerhaftem Schaden, oder werden gar getötet, sollte das Recht auf Fahrerlaubniss gänzlich entzogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben das problem dass manche strafen einfach zu "billig" sind.

da denken die alkfahrer gar nicht nach. die denken nur ok wenn man mich erwischt zahl ich halt.

und an unfälle oder so denken die eh nit nach.

aber wenns jetzt was richtig krasses gäbe wie keinen führerschein mehr dann würden viel mehr überlegen ob sie noch was trinken.

wäre das gleiche wie wenn man vergewaltigern den schniedel abtrennen würde :) :clap: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und RR, sei nicht so gutgläubig. Manche wissen genau was sie getan haben, bereuen dennoch nicht und bauen weiter Scheiße - sorry für den Ausdruck. Kommen Menschen zu dauerhaftem Schaden, oder werden gar getötet, sollte das Recht auf Fahrerlaubniss gänzlich entzogen werden!

Also da muß ich aber jetzt auch ein Wörtchen mitreden...

:clap: Grundsätzlich eine sehr tolle Idee, aber einmal ganz ehrlich, wenn juckts, dann hat der jenige keinen Führerschein mehr und bekommt ihn auch nicht mehr, also wird er dann einfach ohne Fahren, so gibts das Risiko auch nicht mehr, daß sie ihm den Schein zupfen... :tomato:

Ich finde, es wäre eine total gute Idee, wenn man solche Menschen, die anderen Leid bzw. Schaden zugetragen haben in ein Behindertenheim bzw. in eine Unfallstation ein paar Monate zum Arbeiten stecken würde... Da fangens dann hoffentlich mal doch zum Überlegen an und spielen nicht mehr so leichtsinnig mit dem Leben anderer und ihrem Leben, hoffentlich! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstmal finde ich die grundsätzliche Haltung hier Klasse. :D

Bei mir gibts Fahren auch nur mit 0,0 Promille und das ist ne reine Einstellungsache.

Längeres Fahrverbot könnte da eventuell helfen, aber leider trifft man damit nur diejenigen, die die Tat anschließend sowieso bereuen. Die Betreffenden, denen es relativ egal ist, ob etwas passiert oder nicht, werden auch weiterhin fahren, ob mit oder ohne Führerschein. Ist leider einfach so.

Zählt ihr doch mal zusammen, wie oft ihr bisher angehalten und kontrolliert wurdet. Bei mir sind es in 9 Jahren ganze 3 Mal gewesen. Bedeutet rechnerisch ein Kontrolle in 3 Jahren. :bleh:

Gesetze hin oder her, es muss die Möglichkeit bestehen diese auch durchsetzen zu können bzw. die Wahrscheinlichkeit hoch sein, auch erwischt zu werden. Aber das ist Thema für sich.

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ich bin sicher nicht der langsamste Fahrer und sicher auch keine Spaßbremse aber:

KEIN ALKOHOL AM STEUER !!!

Ich habe auch null Mitleid mit Unfallopfern die gegen einem Baum fahren weil sie Alkohol oder Drogen genommen haben ---> hoffendlich fahren sie nur sich selber tot. Leider ist es ja meistens so das diese Schwachköpfe unbeschadet rauskommen und andere unbeteidigte Fahrzeuge mit reinreißen. Solche Typen sollten wegen Mordes angezeigt werden weil das für mich vorsätzlich ist. Ist meine Meinung, muss nicht die Meinung anderer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ich bin sicher nicht der langsamste Fahrer und sicher auch keine Spaßbremse aber:

KEIN ALKOHOL AM STEUER !!!

Ich habe auch null Mitleid mit Unfallopfern die gegen einem Baum fahren weil sie Alkohol oder Drogen genommen haben ---> hoffendlich fahren sie nur sich selber tot. Leider ist es ja meistens so das diese Schwachköpfe unbeschadet rauskommen und andere unbeteidigte Fahrzeuge mit reinreißen. Solche Typen sollten wegen Mordes angezeigt werden weil das für mich vorsätzlich ist. Ist meine Meinung, muss nicht die Meinung anderer sein.

Also ich bin gleicher Meinung!!! Normal sollten die echt wegen Mordes angezeigt werden, weil es weiß jeder mit ALkohl hinterm Steuer setzen hat nichts. Leider leiden immer andere darunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man sich das nie verzeihen wenn man selbst nur mit min. Alk im Blut einen Personenschaden verursacht... man würde immer nachdenken ob es ohne auch passiert wäre. Auch wenn man vielleicht nicht mal Schuld war...

Deswegen fahrt keinen Lexus mit Alk.

Bei den Amis mußte sogar Bier in den Kofferraum tun, sonst könnte man auf die Idee kommen das zu trinken... Kaum zu glauben aber echt wahr... Mein Ginnes oder wie auch immer das heißt mußte in den Kofferraum...

Vielleicht brauchen wir auch solche Regeln :clap: naja für die die es nicht sein lassen können.

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weit größere Problem sind die Leute die rasen, denen Geschwindigkeitsbegrenzungen am Arsch vorbei gehen.

Da muß in Deutschland endlich was passieren. Innerorts um 30 km zu schnell = 3 Jahre Haft.

Ausserorts 50 km = 2 Jahre Haft.

Und das ganze konsequent umgesetzt wird man auch diesen Deppen habhaft.

Das ist das viel größere Risiko auf unseren Straßen, die Strafen nicht als "kann" sondern als "Regelstrafe" die prinzipiell verhängt und abgesessen werden muß.

Drängeln auf der Autobahn könnte auch 2 Jahre wert sein, mit Unfall 6 Jahre.

Und so weiter, fände ich gut.

Bei alledem kein Entzug der Fahrerlaubnis, keine weiteren Repressionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das gibt es für Steuerflüchtlinge. Linksfahrer halten sich dann doch an die imaginäre Höchstgeschwindigkeit von 80 auffer Autobahn (mit Ausnahme von LKWs, die fahren 89 und auch mal drei Stück nebeneinander, auch im Überholverbot.)

Können wir m.E. sofort einführen, sofern gleichzeitig Korruption und Vetternwirtschaft mit "an die Wand stellen" bestraft wird und gleichzeitig die Immunität der Politiker und Abgeordneten aufgehoben wird.

Aber genug mit dem Off-Topic. Wenn ich mir die Unfallstatistiken anguck, sind nicht die "Raser" die Verbrecher, sondern die Raser, die gleichzeitig Abstandssünder sind. Und natürlich die besoffenen Raser.

Man müßte die eigentlich nur wegen versuchten Totschlags oder, wenn was passiert, wegen Mordes einbuchten und wär das Problem los.

Wir sind in diesem Bananenlande eh schon überreglementiert. Man sieht es an jeder Stelle (siehe Gesundheitsreform). Wenn die Leute nicht 60 % oder mehr für den Staat arbeiten müßten, keine Zukunftsängste haben müßten und einiges deutlich relaxter sehen könnten, bräuchten sie weniger Spiele (Fußball, dicke Autos, Protzgehabe auf der Autobahn, Rücksichtsloses Drängeln, besoffen oder stoned aus dem Zappelschuppen nach Hause brettern und dabei Leute umbringen), sondern könnten sich vielleicht n bissi mehr um die traditionellen Werte à la Familie, etc kümmern.

Würde den allgemeinen Streß-Level vermutlich deutlich senken und vielleicht auf einige dazu bewegen, wieder mehr Kinder in diese Welt zu setzen. Allmählich frag ich mich nämlich wirklich, ob ich diesen Scheiß meinem Kind antun kann bzw. welches Land besser geeignet ist, meine Vorstellungen von nem vernünftigen Leben umzusetzen.

Aber das ist jetzt arg vom Thema.

Meine Meinung ist, daß, wer die Schädigung eines anderen durch bewußtes Fehlverhalten billigend in Kauf nimmt, mit voller Härte dafür büßen soll.

Wer als Raser und Drängler jemanden von der Straße drängt (wie auf der A5), sollte wegen Mordes in den Bau. Wer als Alki besoffen jemand überfährt, sollte wegen Mordes in den Bau. Jeder Alki hat die Möglichkeit, eine Therapie zu machen und sich anstatt für Selbstmord in Raten für ein Leben zu entscheiden und seine Probleme anzugehen. Und auch, wer als Nicht-Alki besoffen Auto fährt, sollte entsprechend hart bestraft werden.

Wobei - warum wird Alkis nicht der Führerschein automatisch entzogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Wobei - warum wird Alkis nicht der Führerschein automatisch entzogen ?

Das ist echt eine Berechtigte Frage!!

Die kommen immer so davon und die werden auch nicht erwischt, wenn wir mal ein paar km/h zu schnell fahren oder nicht angeschnallt sind, dann haben die Polizisten einen direkt ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verlangt keiner die Todesstrafe für Alkolenker - dann wären die Burgenländer schon mal ausgestorben... :bleh:

Ja das stimmt wohl...Das wäre ja wohl auch ein bisschen übertrieben!

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl...und so manch einer wäre schon lange single :bleh: aber ne lieber nicht sonst läuft der stalker ja wieder heiß :clap:

das hier ist ein lexus forum, kein privater streitplatz...

@MOD: bitte alles in der art löschen, es nervt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung