Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied mit einer Frage


Recommended Posts

Hallo an alle,

nachdem ich jetzt 90% der hier geschriebenen Artikel gelesen und den 220d zweimal Probe gefahren habe,

werde ich wahrscheinlich Ende dieser Woche meinen ersten Lexus bestellen.

Schon mal vielen Dank für die interessanten und meist objektiven Informationen. :thumbdown:

Hier mein Wunsch-Lexus:

-Sport Line

-Navi

-Leder schwarz

-Eissilber Mica

Habe zum Schluß zwei kurze Fragen:

-Ist es möglich mit dem Navi TV-Programme zu empfangen?

-Kann man Winterreifen mitbestellen? Hätte gerne die Sportalus auch als Winterreifen

Viele Grüße

Vega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

ein tv tuner ist nicht vorhanden.

winterreifen kann ich nichts zu sagen ...

habe den 220d als firmenfahrzeug und werde das auto zum winterreifen wechsel beim lexus händler hinstellen :thumbdown:

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen, darf man fragen von welcher marke du zu lexus wechselst? bei ebay gibts manchmal original alus zu kaufen, beim händler wirst du sie natürlich auch bekommen evtl. aber teurer und 17" bzw. 18" Winterreifen hauen auch heftig rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Habe zum Schluß zwei kurze Fragen:

-Ist es möglich mit dem Navi TV-Programme zu empfangen?

-Kann man Winterreifen mitbestellen? Hätte gerne die Sportalus auch als Winterreifen

Viele Grüße

Vega

Hallo Vega,

Also TV-Navi ist nicht drin.

Der Lexus-Händler hatte im Winter meißtens ein Angebot für einen Satz Winterreifen.

Für etwa 2.000 € gab es vor Monaten einen Satz mit Original 17" Lexus Felge.

Ich hatte mir die günstigere Variante aufziehen lassen. Hierbei handelte es sich im 16" Alu mit Hankook Reifen für etwa 1.000 €.

Zur aktuellen Jahreszeit wird es wohl keine Aktionen geben.

Schon mal im Voraus Gratulation zur Bestellung Deines IS 220d. Du gehörst schon mal zu den Leuten, die schnelle Entscheidungen treffen und nicht, wie andere hier im Forum, eine Ewigkeit brauchen, um ans Ziel zu kommen.

Hoffentlich musst Du nicht zu lange auf Deinen Schnucki warten.

Alles Gute und viel Spaß mit diesem super Auto!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten. Habe mir das Auto noch nicht bestellt, da noch die letzten Einzelheiten von meinem Händler zu klären sind. Fahre zurzeit noch Audi A3. Bin mit dem Auto und dem Service allerdings weniger zufrieden. Habe das Auto seit 3 Jahren und war in dieser Zeit 7mal in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten. Habe mir das Auto noch nicht bestellt, da noch die letzten Einzelheiten von meinem Händler zu klären sind. Fahre zurzeit noch Audi A3. Bin mit dem Auto und dem Service allerdings weniger zufrieden. Habe das Auto seit 3 Jahren und war in dieser Zeit 7mal in der Werkstatt.

Wenn der neue IS genauso zuverlässig ist wie sein Vorgänger sollten diese Zeiten vorbei sein, meinen IS200 hatte ich knapp 7 Jahre, zum Schluß waren es 90000km und defekt waren lediglich eine Bremslichtlampe, letzten Winter war die Batterie am Ende und der CD Wechsler wurde einmal auf Gewährleistung getauscht. :tooth: UNser 96er A3 war in drei Jahren auch mehrfach in der Werkstatt und nicht nur wegen kleinen Defekten.... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Eissilber Mica

Willkommen im Board !

Hast Du die Farbe mal in natura gesehen ? Hier in der Gegend läuft so einer, die Farbe wirkt auf MICH sehr kalt. Bei Sonne changiert sie ins Bläuliche - muss man mögen ! Auf jeden Fall nur bestellen, wenn Du die Farbe mal in Original gesehen hast und nicht nur auf dem kleinen Stück Blech, das die Verkäufer meistens haben.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gehört, dass der alte Lexus ein sehr zuverlässiges Auto ist. Dies brauche ich auch, da ich im Jahr 50.000 km fahre. Der A3 ist meiner Meinung nach ein schönes Auto, das sich sehr gut fährt. Leider war schon mein Navi, die Klimaautomatik, die Fensterheber und seit einer Woche der gesamte Zylinderkopf kaputt. Dieser wird auf Kulanz repariert. Wenn man sein Auto beruflich braucht sind die vielen Werkstattbesuche lästig, insbesondere wenn man keinen Leihwagen erhält.

Die Farbe ist doch das "normale" silber, oder? Finde ich neutral. Der "Blauschimmer" ist mir noch nicht aufgefallen. Ich wüßte nicht, welche Farbe ich sonst wählen sollte. Schwarz ist im Sommer zu pflegeintensiv, die verschiedenen Blausilber habe ich bereits beim A3, das Gold gefällt meiner Freundin nicht, rot und grün gefallen mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gehört, dass der alte Lexus ein sehr zuverlässiges Auto ist. Dies brauche ich auch, da ich im Jahr 50.000 km fahre. Der A3 ist meiner Meinung nach ein schönes Auto, das sich sehr gut fährt. Leider war schon mein Navi, die Klimaautomatik, die Fensterheber und seit einer Woche der gesamte Zylinderkopf kaputt. Dieser wird auf Kulanz repariert. Wenn man sein Auto beruflich braucht sind die vielen Werkstattbesuche lästig, insbesondere wenn man keinen Leihwagen erhält.

Die Farbe ist doch das "normale" silber, oder? Finde ich neutral. Der "Blauschimmer" ist mir noch nicht aufgefallen. Ich wüßte nicht, welche Farbe ich sonst wählen sollte. Schwarz ist im Sommer zu pflegeintensiv, die verschiedenen Blausilber habe ich bereits beim A3, das Gold gefällt meiner Freundin nicht, rot und grün gefallen mir nicht.

wie wäre es mit glaciersilber?

siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon überlegt, sieht bei den Bildern aus wie weiß, oder?

stimmt, kann man als metallic weiß mit blauschimmer bezeichnen, der auch leicht ins violett geht....ich fands in natura schöner als das normale silber, "weiß metallic" sieht man ja außerdem so gut wie nie, ich habe graphitgrau - sehr pflegeintensiv, grün und rot wollte meine frau nicht - ich finde rot steht ihm sehr gut, besagtes weiß fährt schon in unserer gegend...

... wenn das schilfgrün die farbe hätte wie ein ähnliches grün, welches es beim gs gibt wär dies unser gemeinsamer favorit gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vega,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :tomato:

Ich bin heute einen Schritt weiter gegangen und hab mir meinen Lexus bestellt. :clap:

Es ist ein IS 250 Automatik, Luxury mit Navi und Schiebedach geworden.

Ich habe mich auch für eissilber Mica Metallic und Leder Samtschwarz entschieden.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen für die tollen Vorträge und Diskussionen, die mir meinen Ausstieg

von BMW leichter gemacht haben.

All dies passierte im Lexus Forum Hannover, die wirklich viel Mühe und Geduld mir gegenüber gezeigt haben. Wer es nicht weit dort hin hat, dem empfehle ich einen Besuch bei Herr Hodemacher!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All dies passierte im Lexus Forum Hannover, die wirklich viel Mühe und Geduld mir gegenüber gezeigt haben. Wer es nicht weit dort hin hat, dem empfehle ich einen Besuch bei Herr Hodemacher!

Hallo, Red13!

Ein guter Tipp, den du hier abgibst! Habe hier bei selbigem Herrn in selbigem Forum Anfang Januar meinen IS 250LUX in Eissilber bestellt und bin wie du sehr zufrieden. In ca. 14 Tagen soll Übernahme sein. Natürlich bin ich nach dieser langen Wartezeit auch ziemlich gespannt und freue mich schon. Das ist garantiert ein tolles Auto.

Komme übrigens vom C200Kompressor Avantgarde und wundere mich schon, dass in fast allen Foren immer nur der Vergleich zu BMW gezogen wird. Mir scheint der LEX fast die logische Folgerung auf den C200K zu sein.

Wann wirst du denn deinen ungefähr bekommen? Dann sind wir ja schon bald zwei im Raume Hannover! :clap:

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon überlegt, sieht bei den Bildern aus wie weiß, oder?

frag mal unigaxa, der hat schon einen in der farbe und kann dir sicher weiterhelfen.

hängt bei der farbe immer ein wenig von der Lichteinstrahlung ab, ob der wagen eher weiß oder silber wirkt.

irgendwo hat er auch einen thread, wo er photos von seinem neuen wagen eingestellt hat.

cu

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit glaciersilber?

siehe hier

Sorry, in meinem gestrigen Post meinte ich genau DIESE Farbe. Habe wohl Eis- mit Glacier- Silber verwechselt, sorry. :clap:

Ist ja immer Geschmacksache, ich würde silber schon deshalb nicht freiwillig wählen (bei einem Gebrauchten aber akzeptiern), weil jeder damit rumfährt. Meine Farbe für den IS wäre rot-mica, sieht TOLL aus, finde ich !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot ist schon recht kräftig. Sollte man sich unbedingt erstmal live ansehen. Ganz chic ist auch das Blau in Kombi mit dem grauen Leder. Ich war so langweilig und habe einen grauen IS mit grauem Leder bestellt, wobei die Holzapplikationen einen sehr schönen Akzent setzen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi ist mir auch auf die füße gefallen. Vor Drei jahren habe ich meinen A3, gottseidank nach Leasingende, zurückbrigen dürfen. Sieben Werkstattbesuchen und zweimal abgeschleppt, scheiß Service und Beruflich macht es keinen Spaß ständig in einer Autowerkstatt und ohne Wagen rumzusitzen. Am Ende bin ich nur noch mit meinem Sommer Cabrio gefahren und habe den A3 fünf Monate stehen lassen, war mit einfach zu unzuverlässig für einen Neuwagen. :ph34r:

Und dann zu Lexus war wie in einer neuen Welt. Die haben dann bei meinem 2 1/2 jahre alten RX den ganzen Wagen untersucht um ein "Klappern" im Koferraum abzustellen. Tatsächlich wurden zwei Schrauben gefunden und das klappern abbestellt. Bei Lex bekomme ich einen kostenlosen Werkstattersatzwagen selbst wenn ich nur zum "Ölwechsel" komme und werde vom Werkstattleiter persölich betreut.

SOWAS NENNE ICH KUNDENSERVICE

Da werden auch am Samstag nachmittag die Wischblätter ausgetauscht ohne wenn und aber. Bei Mercedes ist es nicht mal möglich eine Glühbirne zu ersetzen weil "keiner mehr da ist" und das bei der Nierderlassung in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zu Lexus war wie in einer neuen Welt. Die haben dann bei meinem 2 1/2 jahre alten RX den ganzen Wagen untersucht um ein "Klappern" im Koferraum abzustellen. Tatsächlich wurden zwei Schrauben gefunden und das klappern abbestellt. Bei Lex bekomme ich einen kostenlosen Werkstattersatzwagen selbst wenn ich nur zum "Ölwechsel" komme und werde vom Werkstattleiter persölich betreut.

SOWAS NENNE ICH KUNDENSERVICE

Da werden auch am Samstag nachmittag die Wischblätter ausgetauscht ohne wenn und aber. Bei Mercedes ist es nicht mal möglich eine Glühbirne zu ersetzen weil "keiner mehr da ist" und das bei der Nierderlassung in Berlin.

Hallo Cheshunt,

von welchem Autohaus in Berlin wirst Du denn betreut?

TomTrader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi ist mir auch auf die füße gefallen. Vor Drei jahren habe ich meinen A3, gottseidank nach Leasingende, zurückbrigen dürfen. Sieben Werkstattbesuchen und zweimal abgeschleppt, scheiß Service und Beruflich macht es keinen Spaß ständig in einer Autowerkstatt und ohne Wagen rumzusitzen. Am Ende bin ich nur noch mit meinem Sommer Cabrio gefahren und habe den A3 fünf Monate stehen lassen, war mit einfach zu unzuverlässig für einen Neuwagen. :blink:

Audis sind kundendienstfreundliche Fahrzeuge. Das musste ich schon selber feststellen.

Aber irgendwann fährt jeder Zug einmal ab, das Fass ist voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Lexus IS220d bestellt. :ph34r:

Lieferung voraussichtlich im Oktober. Winterräder kann man ab nächster Woche auch bestellen. 16 Zoll Räder kosten im Satz ca. 900 Euro. Faires Angebot. Werde ich direkt mitbestellen. Danke nochmal an die vielen interessanten Infos hier im Forum. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Lexus IS220d bestellt. :ph34r:

Lieferung voraussichtlich im Oktober.

Wo (Land/Bundesland) hast du deinen Wagen denn bestellt?

Ich habe meinen IS220d Executive etwa vor einem Monat bestellt und damals hat es schon Oktober/November geheißen.

Erzähl mal. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Auto in Bayern bestellt. Der Verkäufer hat mir auch angeboten bei anderen Händlern anzufragen, ob er dort auf Lager ist. Dann hätte ich ihn schon in ca. 3 Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hab ich auch gehört.

Einen IS220d Executive in schwarz mit beigem Leder. Angeblich gibt's da ein paar in Österreich. Aber durch das Schiebedach und das MM-Paket kommt meiner erst im Oktober bzw. November.

Ich hab meinen übrigens Anfang Juni in Wien bestellt. Erst heute war ich wieder beim Händler, mal so vorbeikucken. Er hat gemeint, leider - er hätte das Geld auch schon gerne früher - wird's Oktober/November werden. Also, ich lass mich überraschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vega,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :g:

Ich bin heute einen Schritt weiter gegangen und hab mir meinen Lexus bestellt. :g:

Es ist ein IS 250 Automatik, Luxury mit Navi und Schiebedach geworden.

Ich habe mich auch für eissilber Mica Metallic und Leder Samtschwarz entschieden.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen für die tollen Vorträge und Diskussionen, die mir meinen Ausstieg

von BMW leichter gemacht haben.

All dies passierte im Lexus Forum Hannover, die wirklich viel Mühe und Geduld mir gegenüber gezeigt haben. Wer es nicht weit dort hin hat, dem empfehle ich einen Besuch bei Herr Hodemacher!

Gruß

Hallo Red13.

Habe mir auch einen IS 250 Luxury Automatik beim Lexus Forum Hannover bestellt. Kann die Erfahrungen mit Herrn Hodemacher nur bestätigen. Es besteht - so meine ich - fast ein freundschaftlicher Kontakt. Mein Lexus kommt Mitte September. Wir können uns ja dann mal zu einem netten Treffen bei einem Kaffee verabreden. Übrigens: so ganz nebenbei habe ich aufgrund der super Betreuung noch einen Toyota Yaris für meine Lebensgefährtin gekauft. DAS nenne ich Verkaufsförderung. Also, bis dahin denn mal.

Gruß, Brosek

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung