Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Beklaut] Ventilschrauben.... sind so beliebt?


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen ob anderen sowas auch passiert.

Also mir klaut man immer 2 von meinen 4 Reifenventildeckeln, ich vermute das Zweiradfahrer diese lieben :clap:

Beim ersten mal war man wohl zu blöd die anderen 2 in die richtige Richtung zu schrauben, die waren bombenfest :rolleyes:

Naja jetzt habe ich häßliche drauf, vielleicht bleiben die mir erhalten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Falls Du ein Luftdruckkontrollsystem hast, würde ich schnellst möglich schauen, dass die orginal Deckel wieder drauf sind!!!

Hatte schon ein paar defekte Sensoren wegen falscher Ventilkappen.

Die schwarzen aus Plastik kannst vergessen.

Die Metalldinger wie z.B. von BMW machen das Gewinde vom Sensor kaputt.

Und wenn der kaputt ist, haste keinen Garantieanspruch mehr.

Das Risiko wäre mir zu hoch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Originalen so schön??? :thumbup:

Foto bitte! :clap: :rolleyes:

greets

BaBö

Schön ja. Bei mir auch schon mal geklaut, aber nicht vor meiner Tür. Sind chrom-6-kantig.

Gruss,

RX-men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) und wenn Du das nächste mal den Luftdruck kontrollieren willst, anwärmen mit dem Heissluftföhn oder dem Feuerzeug nicht vergessen. :D :naughty:

genau! :) du machst das auch, gell? :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) der arme Mann hat keine Deckel mehr, also macht ja keine dummen Bemerkungen! :D

Nein, im Ernst. Die Deckel sind wirklich sehr beliebt. Ich selbst habe auch mal neue kaufen müssen und von alleine abgefallen sind die wohl nich.. :D

Sogar am Genfer Autosalon hat eine kleine "Gang" die Deckel vor den Augen unserer Hosts abgeschraubt. Als der eine Host den Mut aufbringen konnte, etwas zu sagen, haben die ihm fast an Ort und Stelle Saures gegeben. Er hat sich dann doch zurückgezogen um eine Schlägerei aufm Lexus Stand zu verhindern. Das wäre ein Bild gewesen! :naughty:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob der Lexusservice am Montag was sagt zu den häßlichen Ventilschrauben.

Die Original sind echt hübsch... aber wenn die immer weg sind....

;)

Ich mach Dir mal nen Foto Börgy B)

Raoul

PS: Das mit den versenkbaren ist ne gute Sache :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

bei mir kommen regelmäßig alle 4 weg, hatte das schon zweimal!!!!!!!! :clap: :clap: wenn ich den oder die mal erwische.....ich könnte denen so in den A.... :clap: treten!!!!

Laut meinem Lex-Forum kommt das sehr sehr oft vor, es werden auch grundsätzlich die Kappen direkt am Hof vom Forum regelmäßig entwendet (dort wurden meine auch beim 1. Mal geklaut!!!!)

Sehen halt aber einfach schick aus....

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich an der nächsten Tankstelle direkt nach der Übernahme meines IS250 vom Vermittler in München den Reifendruck kontrollieren wollte, stellte ich ebenfalls fest, dass alle vier Ventilkappen fehlten.

Bei der Ersatzbeschaffung im Lexusforum München (Autohaus Wieser) stellte ich, nach Inaugenscheinnahme an einem Ausstellungs-IS250, erst fest, wie hübsch die kleinen Dinger sind.

Ich kann also den Dieb durchaus verstehen, seine Tat aber in höchstem Maße mißbilligen.

Kostenpunkt für vier neue Originalventilkappen: € 15,31

Diese Auslagen habe ich anschließend natürlich vom Fahrzeugvermittler erstattet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab auch die häßlichen drauf die VW BMW und Mercedes verbauen, aber die sind aus Metall nicht hübsch aber bleiben dran.

Sonst nimmt die Geschichte wohl kein Ende, gut das keine Antenne mehr am IS250 ist :autria:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Meine sind vor ein paar Monaten auch "verschwunden" - jetzt habe ich die schwarzen Plastikdinger drauf, die klaut plötzlich keiner mehr :blink: :ph34r:

Weil wir schon mal beim klauen sind: Bei meinem rel. neuen IS 250 wurden die Kappen für die Scheinwerferreinigung gestohlen. :angry:

Werden wohl in der Originalfarbe besorgt werden müssen, mal sehen, was mir der Dieb für Kosten verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir schon mal beim klauen sind: Bei meinem rel. neuen IS 250 wurden die Kappen für die Scheinwerferreinigung gestohlen. :ph34r:

Werden wohl in der Originalfarbe besorgt werden müssen, mal sehen, was mir der Dieb für Kosten verursacht hat.

Hi,

zeigt ihr sowas an?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zeigt ihr sowas an?

Gruß,

Happycroco

Klar, sonst zahlt doch die Teilkaskoversicherung nicht.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sonst zahlt doch die Teilkaskoversicherung nicht.

Danke für den schnellen Tipp. An die TKV hab ich gar nicht gedacht. Sollte ich vielleicht bei Übernahme des GS ohne Selbstbeteiligung abschließen. Mal schauen, was das zusätzlich kostet und ob es sich lohnt (wie oft müssen die Kappen gestohlen werden, ... ;-)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber schon beruhigt - ich dachte schon ich kann mit den Ventilkappen nicht umgehen. Siehe hier.

Ein klarer Markenvorteil gegenüber den etablierten Mitbewerbern. Prozentual zu den Zulassungen den höchsten Kappenschwund. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber schon beruhigt - ich dachte schon ich kann mit den Ventilkappen nicht umgehen.

Meine aktuellen Satz sind auch schon 4 Wochen dran….. und immer noch dran :thumbup: :g: ……mal schauen wie lang :g: :clap:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung