Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tuning mit Altersklasse?


Boergy

Recommended Posts

HY!

Gibts sowas wie ne Altersgrenze für den F&F-Style? :thumbup:

Auf der einen Seite möcht ich den IS ausgefallen machen, ala F&F, andererseits soll er was gleichschaun, elegant und sportlich.

Daher überleg ich immer noch ob ich die hinteren Scheiben tönen soll oder nicht. Auf der einen Seite irgendwie toll, auf der anderen Seite wirkt der IS (kein Sport) von der Seite her nicht getönt echt fesch aus. Denn ich möcht nicht in die Billig-F&F-Klasse fallen, daher eher der gedanke an den Serientrimm, aber sportlich. Am schönsten wärn ja die Sport-Gläser..aber RR lässt mich seinen IS ned ausräumen :g:

ich steh da irgendwie an :thumbup:

ISseitec5a6f223JPG.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaub ich weiss schon wieso ich die getönten Scheiben nicht mag..die hat bei uns schon jeder! :thumbup:

aja..anstoß zu dem Anti-Folien-Gedanke war in der Maximum-Tuner die beiden Civic Type R, der eine getönt, der andre ganz normal..ich fand das irgendie besser, ausgefallener :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch BaBö,

führst du jetzt schon Selbstgespräche??? :thumbup:

Ich würde die Scheiben an deiner Stelle dezent verspiegeln. Sieht noch ziemlich normal aus, hat aber das gewisse etwas mehr Exklusivität.

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was mir in punkto Scheibentönung überhaupt nicht gefällt sind so dunkle Folien, dass man kaum noch durch die Scheibe sieht. Und weil es eben viele bzw. fast alle so haben, die sich eine Scheibentönung nachrüsten, und weil sich sowas von selbst als Nachrüstlösung enttarnt, da so eine Tönung denke ich eher selten von Werk aus zu haben ist, schaut es auch so billig aus!

Also wenn du schon eine Scheibentönung in Betracht ziehst, würde ich sie nur dezent ala Sportausführung nehmen, das sieht dann "original" aus und würde sich finde ich gut ins Gesamtbild einfügen. :)

Eine Verspiegelung finde ich auch interessant, aber da befürchte ich ja, dass bald alle nur mehr Verspiegelungen nachrüsten, weil die normale Tönung ja so billig ausschaut! :nether: Das wärs dann mit der Exklusivität. :worthy:

Wenn du dir aber eh nicht sicher bist, ob du die Scheiben überhaupt tönen willst, dann investiere das Geld lieber in etwas, was das Auto schneller macht! :D Eine Tönung ist nicht zwingend notwendig, um ein Auto sportlich-elegant wirken zu lassen! Außerdem ist dein IS glaube ich auch so ausgefallen genug! ;)

LG ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Freundin hab ich 65% Folie verarbeitet am Chevy...kommt recht gut :D 80% hab ich bei Rey gesehen, das war schon dünkler als beim Sport. Wie Redneck es hat, also 99% mit Verspieglung reizt mich auch, aber in Ö ist diese Folie nicht erlaubt :nether: Ein Freund von mir hat die 65% Verspiegelt, aber find das das nicht gut aussieht am IS, is einfach zuwenig dunkel, bzw müsste man dann auch die vorderen Scheiben verdunkeln :) was wieder nicht erlaubt ist usw....

@ Dr. Lexus...schauen super aus die Felgen! :worthy: das hatte ich auch schon überlegt im Winter zu machen :) Scheiben kommen auch so gut! :) ABER DER SPOILER BLEIBT DRAN! :D

nur die getönten Bremsscheiben werden schwer :) ;)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema f&f...

ein lexus ist einfach am schönsten wenn er dezent ist, meine meinung.

ok wenn man dezent bei unseren getunten fahrzeugen noch sagen kann. ;)

mach die felgen schwarz und polier den rand vielleicht die schrauben noch passend in silber.

und die bremsen halt in der farbe wie du richtig findest.

am geilsten find ich ja so türkisgrüne bremsen aber die passen leider nicht so bei meinem blauen :worthy:

also so project mU style

7big.jpg

@gert :nether:

5big.jpg

edit: obwohl wie gefällt dir sowas?

183601_max.jpg

183604_max.jpg

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

werd wohl 65% tönen, beim Wagen des Bruders meiner Freundin, einem Mazda 6, hat er die Scheiben hinten 65% getönt und kommt genau auf das vom Doktore hin! :bleh:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wie es ein Freund von mir beim roten Octavia hat.... B) der drüft sowas wie ne spiegelfolie haben, bzw es schaut mit dieser folie ;) aus.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup. Nur das halt der ganze Octavia nach nichts aussieht. Die Farbe is bähhh, die Felgen gefallen mir auch nicht. Die Tönungsfolie unterstützt den Bähhh-Effekt der Farbe. Und grüne Tieferlegungsfedern die man aus den Radkästen rausleuchten sieht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht dass deine scheiben schon eine leichte Tönung haben (etwa 15%). Ich habe hinten 35% Folie drauf, und das ist dunkel genug!

Gruss,

RX-Men-8

P.S. Es sei denn, du meinst 65% durchlass, das gleicht 35% Tönung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

@ RR..alle Jahre wieder :tooth:

@RX-Man...ich meine 65% Tönung, also 35% Lichtdurchlass. das ist grad richtig und der hintere Teil schaut nicht wie abgetrennt aus.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nicht tönen - kommt bei einer schwarzen Limousine gar nicht so gut rüber, ich finde das macht ich von der Seitenansicht irgendwie pummelig, weil der Kontraßt zwischen vorderen und hinteren Scheiben so hervogehoben wird. Ausserdem locken die Tönscheiben nur die Herren mit den blauen Lichtern an - ein Freund von mir hat einen Passat Kombi, total original, mit originalen ziemlich dunklen Scheiben, und der steht andauernd bei Kontrollen

Lass ihn so wie er ist, Deiner steht eh schön da! Ok, den Heckflügel tät ich wegmachen aber ansonsten wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn so wie er ist, Deiner steht eh schön da! Ok, den Heckflügel tät ich wegmachen aber ansonsten wirklich schön.

ohhh... nein immer rein in die Wunde :naughty: :thumbup: :thumbup: :D

Ich finde bei blauen & schwarzen Autos die leicht verchromten Scheiben immer sehr schön, sieht edel aus und schütz trotzdem vor Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nicht tönen - kommt bei einer schwarzen Limousine gar nicht so gut rüber, ich finde das macht ich von der Seitenansicht irgendwie pummelig, weil der Kontraßt zwischen vorderen und hinteren Scheiben so hervogehoben wird. Ausserdem locken die Tönscheiben nur die Herren mit den blauen Lichtern an - ein Freund von mir hat einen Passat Kombi, total original, mit originalen ziemlich dunklen Scheiben, und der steht andauernd bei Kontrolle-

das hab ich auch schon überlegt! :g:

Lass ihn so wie er ist, Deiner steht eh schön da! Ok, den Heckflügel tät ich wegmachen aber ansonsten wirklich schön.

der bleibt dran! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung