Gerald Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 Hallo Leute ! Habe auf meinem IS 220d ( mit Box ) ca. 6.000 km gefahren, und die Hinterräder ( Nexen 3000 - 245/45/17 ) sind am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenverschleiß und andere Reifenmarken. mfg Gerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 Ist das original bereifung ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 :thumbup: wie hast den das angestellt? drift-drift-hurra??? :clap: :biker: sind die Reifen gleichmässig abgenützt? Foto? :naughty: :autria: Nexen als Serienausstattung? :cheers: oder hast du andre Bereifung drauf? wenn ja..Spur nachstellen lassen? :tooth: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 4. August 2006 Autor Share Geschrieben 4. August 2006 Hallo Leute !Habe auf meinem IS 220d ( mit Box ) ca. 6.000 km gefahren, und die Hinterräder ( Nexen 3000 - 245/45/17 ) sind am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenverschleiß und andere Reifenmarken. mfg Gerald Ist nicht die Originalbereifung, wollt den Nexen probieren.Welche Reifen hast du montiert ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 HY! Ich fahr mit 225/40 R18 Falken FK 541. Aber am IS200(T) Hast du die Felgen auch geändert? breiter, andere Einpresstiefe? greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 4. August 2006 Autor Share Geschrieben 4. August 2006 Ist das original bereifung ? Wollte die Nexen probieren und habe die Spur einstellen lassen - ist auch tiefer gelegt -Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Hinten sind sie am Ende Vorderräder wie neu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 das alltägliche bild: luxuswagen mit sparmotor. passend dazu die billigreifen zum abermals sparen. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 4. August 2006 Autor Share Geschrieben 4. August 2006 Ist nicht die Originalbereifung, wollt den Nexen probieren.Welche Reifen hast du montiert ? Habe die Originafelgengröße gekauft Reifen Vorne 225/45/17 Hinten 245/45/17 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 jo...dann würd ich sagen das die Nexen sehr weich sind :naughty: Wie waren die Erfahrungen damit? g.B.B. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 4. August 2006 Autor Share Geschrieben 4. August 2006 Habe die Originafelgengröße gekauft Reifen Vorne 225/45/17 Hinten 245/45/17 Ist ein leiser und im Trockenen als auch im Nassen ein guter Reifen. Bis auf den Verschleiß ( Hintrräder ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 Hi Ich glaub ich spinne!!!! :autria: 6000 KM und die Reifen platt??? :thumbup: Helldriver oder wie :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silsa Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 HiIch glaub ich spinne!!!! :yes: 6000 KM und die Reifen platt??? :yes: Helldriver oder wie :naughty: siehe hier : http://www.dooyoo.de/autoreifen/nexen-n300...5-35-r-18-84-y/ --> Billigschund was ich nicht verstehe, wieviel km fahrt ihr denn so, der wagen ist seit herbst erhältlich, bis jetzt sind noch mindestens 4 Monate winter dazwischen und die Originalreifen waren runter dass ihr neue kaufen musstet :D :D :g: Also am Fahrzeug oder einer verstellten Spur liegt das sicher nicht...außerdem kann hinten sowieso nichts eingestellt werden , oder??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 :yes: ahhh wer macht sich den solche Reifen drauf?? Sorry aber das ist :naughty: . Im Ernst :man kann von dem billigsten rummel nicht erwarten das der bei 400nm ewig hält. desweiteren wird wohl die spur nicht stimmen oder haste immer einen brennen lassen??? Ein gutgemeinter Rat vom mechaniker der ewig schon bei ner Reifenbude arbeitet: Mach dir bitte bitte gescheite Reifen drauf :yes: wenn schon günstiger sein soll dann Falken oder uniroyal. ansonsten viel glück mit dem billiggummi..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 :naughty: spare NIE am gummi. hilft im übrigen auch in anderen lebenslagen. :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 4. August 2006 Share Geschrieben 4. August 2006 Was macht das 3 x Nexen oder 1 x Dunlop ? :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 5. August 2006 Autor Share Geschrieben 5. August 2006 :clap: ahhh wer macht sich den solche Reifen drauf?? Sorry aber das ist :shocking: . Im Ernst :man kann von dem billigsten rummel nicht erwarten das der bei 400nm ewig hält. desweiteren wird wohl die spur nicht stimmen oder haste immer einen brennen lassen??? Ein gutgemeinter Rat vom mechaniker der ewig schon bei ner Reifenbude arbeitet: Mach dir bitte bitte gescheite Reifen drauf :g: wenn schon günstiger sein soll dann Falken oder uniroyal. ansonsten viel glück mit dem billiggummi..... Wer hat Erfahrung mit dem Dunlop Sport Maxx 245/45/17 am IS 220d. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpion Geschrieben 21. Oktober 2011 Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Wer hat Erfahrung mit dem Dunlop Sport Maxx 245/45/17 am IS 220d. Hallo zusammen, hab das gleiche problem... im Sommer hab ich mir Dunlop Maxx TT gekauft vom fahrverhalten, waren sie super... aber jetzt kommt der schreck, hab heut mir die winterreifen angezogen und :scared: ... die hinteren reifen waren nach ca. 15.000 km ab :( :cry: an was kann es bitte liegen? (bin kein schnellfahrer, die burn out hab ich mit den reifen noch gar nicht gemacht..) bitte um hilfe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 22. Oktober 2011 Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Verstehe ich gar nicht, wie sowas sein kann. Fahre jetzt seit etwa 40.000 km mit V12 Evo auf der Hinterachse und die sehen immernoch recht gut aus. Also kein übermäßiger Verschleiß feststellbar....Wie sieht es mir Luftdruck aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpion Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Verstehe ich gar nicht, wie sowas sein kann. Fahre jetzt seit etwa 40.000 km mit V12 Evo auf der Hinterachse und die sehen immernoch recht gut aus. Also kein übermäßiger Verschleiß feststellbar....Wie sieht es mir Luftdruck aus? ich hab die reifen im autohaus bei toyota/lexus machen lassen, ich hoff die haben den richtigen luftdruck gemacht... bin auch ziemlich baff wie das sein kann... kann das an den felgen liegen?????? :g: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Das heißt, du hast 15.000 km lang den Luftdruck nicht kontrolliert? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Debarthel Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 hi, wie hast du denn das hinbekommen, nichts gegen das lexusforum aber für den reifendruck bist du verantwortlich, :unsure: solltest du eigentlich merken- zum beispiel am spritverbrauch. für die meisten hochleistungsreifen gibt es einen mindestluftdruck der einzuhalten ist. Bin mit meinen pirelli jetzt die dritte saison unterwegs und die reifen sehen immer noch gut aus. vorgeschriebener mindestluftdruck ist von 3,1 bar und hinten 3,3 bar fahre mit 3,3 vorne und 3,5 hinten. an den felgen wird es wohl nicht liegen außer du hast…! debarthel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi, also der Sport Maxx in 17" hielt bei mir (Erstausrüstung) ~ 65 TKM - hätte aber immer noch 10-15 TKM gehalten, ist sehr sauber abgelaufen, gleichmäßig. Daher habe ich mit den neuen Felgen wieder auf den Sport Maxx gesetzt. Mal sehen, ist jetzt erst knapp 7 TKM drauf. Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. Oktober 2011 Share Geschrieben 23. Oktober 2011 hi, wie hast du denn das hinbekommen, nichts gegen das lexusforum aber für den reifendruck bist du verantwortlich, :unsure: solltest du eigentlich merken- zum beispiel am spritverbrauch. für die meisten hochleistungsreifen gibt es einen mindestluftdruck der einzuhalten ist. Bin mit meinen pirelli jetzt die dritte saison unterwegs und die reifen sehen immer noch gut aus. vorgeschriebener mindestluftdruck ist von 3,1 bar und hinten 3,3 bar fahre mit 3,3 vorne und 3,5 hinten. an den felgen wird es wohl nicht liegen außer du hast…! debarthel 3.1 - 3.5Bar? :shocking: Hast du dich vielleicht vertippt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 24. Oktober 2011 Share Geschrieben 24. Oktober 2011 Bisschen höher ja, aber nichts schlimmes. Ich fahre auch mit ca. 3,2 bar. Steht auch so an der b-Säule. Dennoch wunderts mich, wie man sowas hinkriegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpion Geschrieben 24. Oktober 2011 Share Geschrieben 24. Oktober 2011 Das heißt, du hast 15.000 km lang den Luftdruck nicht kontrolliert? ich gib zu, hab den luftdruck nicht kontrolliert, aber wenn es zu wenig währe, währen ja die seiten ab und zu viel, währe die mitte ab oder täusch ich mich da???der reifen ist aber gleichmässig abgefahren. Die Werkstatt in der ich die reifen gewechselt habe, hat gesagt (behauptet), das es NICHT am luftdruck hängt... und wenn die reifen hinten schlecht aufgepumpt währen, würde es nicht die vorderreifen auch beeinflussen??? die vorder räder sehen wie neue aus... Beim vorgänger waren komplett alle 4 Räder nach einer saison ab, er hatte Bridstone reifen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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