Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Sitze Velourleder] quitschen wie altes Sofa bei der Kurvenfahrt bei c


Recommended Posts

Hallo,

wie mal ein kleines Problem.

Mein Fahrer und mittlerweile auch Beifahrersitz quitschen wie ein altes Sofa wenn man drauf sitzt und durch Kurven fährt bzw. das Gewicht verlagert.

Ich konnte nicht feststellen woher genau das Gequitsche kommt auch ein Wackeln ohne das Jemand drauf sitzt hilft nichts.

Mein Händler hat mir zwei neue Sitze bestellt, leider sind diese noch nicht als Artikel eingerichtet. Die Sitze kann man leider nicht als Einzelteile bestellen nur als Gesamtartikel.

Ich hoffe wir haben das nervige Geräusch bald ausgelöscht.

Jemand etwas ähnliches?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja seit neuestem quietscht mein Fahrersitz auch manchmal, im Bereich der unteren Lehne. Hab allerdings den 200er, also wird Dir das wohl nix helfen. Ich werd mir mal mit dem Boergy-Prinzip helfen :clap: .

Aber laß die Dinger tauschen, dann wird´s wohl weg sein und hoffentlich nicht wieder kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS 430-Sitz erinnert mich auch bisweilen an Omas Sofa, wenn das Körpergewicht verlagert wird (also meist bei Kurvenfahrten). Das Geräusch tritt nicht immer auf und hat mit "Lederknarzen" nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würd mich interessieren ob die anderen IS second Edition Veloursfahrer auch das Problem haben oder bekommen, viele sind ja schon mehr gefahren als ich.

Schauen wir mal was das wird.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie mal ein kleines Problem.

Mein Fahrer und mittlerweile auch Beifahrersitz quitschen wie ein altes Sofa wenn man drauf sitzt und durch Kurven fährt bzw. das Gewicht verlagert.

Ich konnte nicht feststellen woher genau das Gequitsche kommt auch ein Wackeln ohne das Jemand drauf sitzt hilft nichts.

Mein Händler hat mir zwei neue Sitze bestellt, leider sind diese noch nicht als Artikel eingerichtet. Die Sitze kann man leider nicht als Einzelteile bestellen nur als Gesamtartikel.

Ich hoffe wir haben das nervige Geräusch bald ausgelöscht.

Jemand etwas ähnliches?

Grüße

oh! :clap: sollt aber ned sein :clap:

Darf ich die mal zerlegen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würd mich interessieren ob die anderen IS second Edition Veloursfahrer auch das Problem haben oder bekommen, viele sind ja schon mehr gefahren als ich.

Schauen wir mal was das wird.

Grüße

Hallo,

ich hab das gleiche Problem und war auch schon in der Werkstatt. Die habe da unter die Kunststoffteile des Sitzes Schaumstoff unterlegt, aber das half nicht wirklich.

Werde mal anrufen und die Sitze auch bestellen lassen. Hoff das es dann auch gut is.

Das Quitschen ist am, sonst leisen Auto, sehr lestig.

Gruß

DW

bearbeitet von versus5lal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie mal ein kleines Problem.

Mein Fahrer und mittlerweile auch Beifahrersitz quitschen wie ein altes Sofa wenn man drauf sitzt und durch Kurven fährt bzw. das Gewicht verlagert.

Ich konnte nicht feststellen woher genau das Gequitsche kommt auch ein Wackeln ohne das Jemand drauf sitzt hilft nichts.

Mein Händler hat mir zwei neue Sitze bestellt, leider sind diese noch nicht als Artikel eingerichtet. Die Sitze kann man leider nicht als Einzelteile bestellen nur als Gesamtartikel.

Ich hoffe wir haben das nervige Geräusch bald ausgelöscht.

Jemand etwas ähnliches?

Grüße

Hallo mysticraver

War wegen dem gleichen Problem heute bei Toyota in Potsdam.

Die haben die Sitze ausgebaut und nachgestellt.

Das Problem sind lockere bzw. nicht ausreichend fest angezogene Schrauben.

Der Werkstattbesuch wird es richten.

Sitze sind wieder super und auch bei Pflastersteinen gibt es keinen Mux.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mysticraver

War wegen dem gleichen Problem heute bei Toyota in Potsdam.

Die haben die Sitze ausgebaut und nachgestellt.

Das Problem sind lockere bzw. nicht ausreichend fest angezogene Schrauben.

Der Werkstattbesuch wird es richten.

Sitze sind wieder super und auch bei Pflastersteinen gibt es keinen Mux.

Alex

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Hmm dachte mein Händler hatte den Sitz auch draußen und dann haben die sich für den neuen Sitz entschieden. Bin gespannt wie lange es bei Dir hält, sag mal Bescheid.

Danke auch all den anderen, halte Euch auf den Laufenden!

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das wirklich komisch. Seit über hundert Jahren gibt es Autositze und seit über hundert Jahren schaffen es nahezu alle Hersteller nicht, Sitze in Autos einzubauen die nicht wackeln und nicht quietschen... :thumbup:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das wirklich komisch. Seit über hundert Jahren gibt es Autositze und seit über hundert Jahren schaffen es nahezu alle Hersteller nicht, Sitze in Autos einzubauen die nicht wackeln und nicht quietschen... :cry:

mfG - linn

:) ich finds auch komisch, weil ich so ein problem noch NIE hatte. ich muss mir wohl mein sofa ins auto bauen, aber selbst das ist aus leder. :cheers: wie komme ich nur an polyestersitze? :woot:

eindeutig werkspfusch, soetwas wird aber stets bei der KOSTENLOSEN erstinsp. behoben.

:tooth: aber ich habe hier schon dinge gehört... lackpfusch, reifentausch, getriebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmm ich bin auch schon etwas skeptisch... und denke man sollte einen Lexus auch erst nach einem Jahr nachdem er auf dem Markt ist kaufen.

Ich war der angeblich erste mit dem Gurtproblem das hat lange gedauert und die Gurt mußten 2 mal getauscht werden.

Dann war ich der erste der einen Lackstift brauchte.

Dann war ich der erste für den die Sitze als Artikel bei Lexus eingepflegt werden mußten.

Dieses ganze gebastel ist auch ein Verschleiss am Auto und ich finde immer Stellen die anders aussehen als vor dem Umbau.

Ich hoffe das mit den Sitzen und geknarre ist bald vorbei und es kommt die nächsten 2 Jahre nix mehr so wie bei meinem vorrigen IS 200 :) nur wegen Ihm und dem damals so gutem Werkstattservice habe ich einen Neuwagen gekauft.

Bitte bitte bitte nix mehr :cry:

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmm ich bin auch schon etwas skeptisch... und denke man sollte einen Lexus auch erst nach einem Jahr nachdem er auf dem Markt ist kaufen.

Ich war der angeblich erste mit dem Gurtproblem das hat lange gedauert und die Gurt mußten 2 mal getauscht werden.

Dann war ich der erste der einen Lackstift brauchte.

Dann war ich der erste für den die Sitze als Artikel bei Lexus eingepflegt werden mußten.

Dieses ganze gebastel ist auch ein Verschleiss am Auto und ich finde immer Stellen die anders aussehen als vor dem Umbau.

Ich hoffe das mit den Sitzen und geknarre ist bald vorbei und es kommt die nächsten 2 Jahre nix mehr so wie bei meinem vorrigen IS 200 :wub: nur wegen Ihm und dem damals so gutem Werkstattservice habe ich einen Neuwagen gekauft.

Bitte bitte bitte nix mehr :cry:

Grüße

Raoul

Mach Dir nichts draus, kann passieren.

Mit dem Lackstift ist so eine Sache, musste meinen nun zum zweiten Mal in der Werkstatt nachlackieren lassen.

Der Lack ist empfindlich, da ein wasserbasierender Lack - Umweltfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

leider keine guten News.

Mein Händler hat die Ersatzsitze bekommen, leider die verkehrten. Die Artikelnummer wurde scheinbar verkehrt angelegt. Nun heißt es weiter warten.

Gibts bei Euch was neues?

Grüße

:whistling: :wub: ;) :wub: ;) :bleh: :bleh: :clap: :hug: ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

immer noch keinen Termin für die richtigen Sitze. Nur der Fahrersitz ist am 28.10.2006 verfügbar.

Warten wir also auf den zweiten.... Termin unbekannt.

Jemand schon das Problem losgeworden?

Grüße

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

immer noch keinen Termin für die richtigen Sitze. Nur der Fahrersitz ist am 28.10.2006 verfügbar.

Warten wir also auf den zweiten.... Termin unbekannt.

Jemand schon das Problem losgeworden?

Grüße

:tooth:

Hi Raoul

Wenn es nur an nicht auseichend festgezogenen Schrauben liegen sollte, dann schnapp dir nen Schraubendreher und mach es selber :tooth: , dann weißt Du zumindest ob es daran liegt. Kann ja sein daß die neuen Sitze einfach fester angezogen werden und dann denken wieder alle es liegt an den Sitzen :thumbup:

Kann mir nicht vorstellen daß die neuen Sitze besser sein sollen, immerhin wurde ja an denen konstruktionsmäßig nichts verändert.

Und mit der Anleitung die Peter gepostet hat kommst vielleicht auch weiter! Vielleicht sollte man die mal den Händler unter die Nase halten :tooth:

Gruß

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nun angeblich bei der 15tausender, die bei 20 gemacht wurde den gesamten Fahrersitz auseinander gebaut und wieder zusammen- und eingebaut. Nun knartscht der rechte...beim Linken ist es aber Gott sei Dank weg.

Auch auffällig: Die Abdeckung der hinteren linken Tür rattert....vorallem in den unteren Gängen...leise, aber bei einem leisen Auto deutlich wahrnehmbar... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung