Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der tägliche Grinser beim Fahren vom IS Mk I


Boergy

Recommended Posts

Da solche Threads ja sehr beliebt sind, wollt ich jetzt auch mal so einen starten :D

Ich mag es, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, umzudrehen und den seidigen Klang meines Reihen-6ers im IS zu hören :wub: Der feine Klang verwöhnt meine Ohren mit den schönsten Tönen in jeder Drehzahl :wub: kein klappern, kein nageln .....das war vor 5 Jahren, wie ich meinen IS frisch vom Händler gehört habe :D .

naja..und jetzt 5 Jahre später reissts beim starten den Nachbar, meine Katze flüchtet ins Haus und ich grins wie ein Hutschpferd und hab immer noch die selbe Freude am fahren wie vor 5 Jahren bei der ersten Probefahrt! nur jetzt mit mehr Dampf an der Kurbelwelle B)

geht es dem einen oder andren den nicht auch so :) ? :drive1:

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich liebe es, wie mich mein Auto verwöhnt. Schon beim entsperren der Türen winken mir die Blinker zu - besonders jetzt wo es in der Früh wieder dunkel ist, sticht das besonders heraus.

Beim schließen der Tür höre ich jedesmal Luxus. Der Schlüssel wird ins Zündschloss gesteckt und umgedreht.

Die Elektronik beginnt zu spielen - Zeiger gehen in die Positionen in die sie gehören, Licht wird eingeschalten.

Der Motor startet. Kätzchen, Kätzchen, was war das nur wieder für eine kalte Nacht...Heizung an, Gebläße voll. Die Scheiben werden schnell klar.

Sanft wird in die erste geschalten und ebenso sanft wird weggefahren. Nur nicht zu hoch drehen - "ich hab noch Schlaf in den Zylinderköpfen..." sagt mir der Lex die ganze Zeit. Der Motor schnurrt und schnurrt. Hol nur tief Luft, sie tut dir gut!

Der schöne, edle, weiße Rauch der aus dem Endtopf entweicht, lässt das Herz schneller schlagen! Der König macht aus sich aufmerksam.

Sobald das Koffeein alles auf Temperatur gebracht hat, gehts schon rund :drive1:

Am Ziel angekommen wird der Motor nur ungern abgestellt, doch es muss leider sein. Die "CD" ist aus, der Motor singt nicht mehr :wub:

Die Spieglein werden angeklappt, der Schlüssel gezogen, man steigt aus und schließt die Türe. Man will nicht gehen, doch auch das muss sein.

Nach ein paar Schritten wird das Auto zugesperrt und es winkt wieder.

Noch einen letzen Blick auf Distanz und der Tag hat begonnen - ein Traum, mein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieglein werden angeklappt, der Schlüssel gezogen, man steigt aus und schließt die Türe. Man will nicht gehen, doch auch das muss sein.

Nach ein paar Schritten wird das Auto zugesperrt und es winkt wieder.

Noch einen letzen Blick auf Distanz und der Tag hat begonnen - ein Traum, mein Lexus.

genau das selbe geht mir jeden morgen durch den kopf..... :wub: ansonsten ist dem gesagten von PAHO nichts beizufügen... :drive1: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wie mich mein Auto verwöhnt. Schon beim entsperren der Türen winken mir die Blinker zu - besonders jetzt wo es in der Früh wieder dunkel ist, sticht das besonders heraus.

Beim schließen der Tür höre ich jedesmal Luxus. Der Schlüssel wird ins Zündschloss gesteckt und umgedreht.

Die Elektronik beginnt zu spielen - Zeiger gehen in die Positionen in die sie gehören, Licht wird eingeschalten.

Der Motor startet. Kätzchen, Kätzchen, was war das nur wieder für eine kalte Nacht...Heizung an, Gebläße voll. Die Scheiben werden schnell klar.

Sanft wird in die erste geschalten und ebenso sanft wird weggefahren. Nur nicht zu hoch drehen - "ich hab noch Schlaf in den Zylinderköpfen..." sagt mir der Lex die ganze Zeit. Der Motor schnurrt und schnurrt. Hol nur tief Luft, sie tut dir gut!

Der schöne, edle, weiße Rauch der aus dem Endtopf entweicht, lässt das Herz schneller schlagen! Der König macht aus sich aufmerksam.

Sobald das Koffeein alles auf Temperatur gebracht hat, gehts schon rund :)

Am Ziel angekommen wird der Motor nur ungern abgestellt, doch es muss leider sein. Die "CD" ist aus, der Motor singt nicht mehr :D

Die Spieglein werden angeklappt, der Schlüssel gezogen, man steigt aus und schließt die Türe. Man will nicht gehen, doch auch das muss sein.

Nach ein paar Schritten wird das Auto zugesperrt und es winkt wieder.

Noch einen letzen Blick auf Distanz und der Tag hat begonnen - ein Traum, mein Lexus.

Spürt ihr die Liebe, spürt ihr das :wub:? Du hast für mich gesprochen! :drive1: :wub: B)

Grüße

ulimotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy

Ich mag es auch, deinen Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, umzudrehen und den seidigen Klang deines Reihen-6ers im IS zu hören :wub: Der feine Klang verwöhnt meine Ohren mit den schönsten Tönen in jeder Drehzahl :wub: kein klappern, kein nageln .....

Wann darf i wieder 'ne Runde drehen :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich teile Boergys Emotionen ohne wenn und aber. :D

Zusätzlich dringt das Pfeifen und manchmal Kreischen des Kompressors durch Mark und Bein und erzeugt oft wohlige Gänsehaut. :drive1: :wub: :) :D B)

So jetzt fahr ich erst mal 60KM.

Gerd :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei manchen hier kann man sich nur an den Kopf greifen ... :naughty: :thumbup: :scared:

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Dies ist weder ein Angriff, noch ist es anderweitig negativ gemeint.

bearbeitet von eXeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS muss sein, trotzdem ich den GS fahre...

deswegen muss unser IS oft bei mir hinhalten.

Ich liebe es zum Parkplatz zu gehen, zu sehen wie sich dieser silberne Teufel von der Menge abhebt,

mit dem Gedanken "den fahre ich gleich" :thumbup:

Klick - blink blink- wie Musik in meinen Ohren.

Ich öffne die Tür und rieche das Leder vom Innenraum, schließe die Tür und höre nichts mehr von der Aussenwelt.

Jetzt kommt das Beste, ich dreh den Schlüssel rum, das sprotliche rot erscheint, der Motor startet...

Was für ein satter Sound.

Ich lasse ihn langsam die Straße entlang rollen... der Motor säuselt vor sich hin. :scared:

Nun kommt der Berufsverkehrs-Stau ich mach das Radio auf CD an. Nun kommt immer der Punkt wo ich denke "Meine Güte, so eine Anlage war serienmäßig in diesem Auto, das soll doch mal einer so schnell nachmachen"

Die Autobahnauffahrt "Das Teil fährt ja wie auf Schienen!" Beschleunigungsspur, Kickdown wwwoooaamm!!!

Was für ein Sound! Da kommt mir meistens die Gänsehaut hoch.

Wenn ich dann auffer Arbeit angekommen bin, und den IS neben Golf und Co abgestellt hab, dauernd zum Auto schaue, denke ich mir "NIEMALS! Niemals werde ich was anderes fahren wollen"

Und freue mich über jeden neuen Tag bevor ich zur Arbeit ankomme.

Kennt jemand den Film American beauty? Das ist mein höhepunkt des Tages! (Mit dem Lex)

Lexus, ich bin froh dich kennengelernt zu haben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donpaolo, es ist schön die wahren Gefühle zu zeigen :angry:

Mit so einem Klasse-Auto zeigt man sehr schnell seine wahren Gefühle..

Umso schwerer ist es zu sehen das ein (ich vermute mein Nachbar der Mercedes C180 Fahrer)

Kratzer quer über die schöne Form des IS zieht.

Für mich brach eine Welt zusammen. Da meinete meiner Freundin " Is doch nur ein Auto" :thumbup:

Was soll man dazu sagen? :naughty:

PAHO bei Dir merkt man auch die Liebe zu Deinem IS :g: freut mich. Aber wer tut das nicht.. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja Schatz, Du hast natürlich Recht ..."

:thumbup: :g:

;)

Das war der Moment, wo man eine Carrerabahn auf meiner Halsschlag-Ader aufbauen konnte,

ohne das diese herunter fiel.

:angry:

Es ist nicht nur ein Auto, das dich von A nach B bringt.

Versuch das mal meiner Freundin zu erklären :scared:

Er ist mein Freund, mein treuer Gefährte, er trägt mich wohin ich will und sorgt dafür das mein Herz schneller schlägt. Ich könnt Euch jetzt ein Roman schreiben, aber wem sag ich das.. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Deiner Freundin mal zu erklären, dass Dir Dein Auto derart wichtig ist, dass sich aufgrund ihres scheinbar unqualifizierten Kommentars, eine Autorennbahn auf Deiner Halsschlagader aufbauen ließe. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Deiner Freundin mal zu erklären, dass Dir Dein Auto derart wichtig ist, dass sich aufgrund ihres scheinbar unqualifizierten Kommentars, eine Autorennbahn auf Deiner Halsschlagader aufbauen ließe. :naughty:

Ich versuchs :thumbup: :scared: :angry: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Nur nicht zu hoch drehen - "ich hab noch Schlaf in den Zylinderköpfen..." sagt mir der Lex .......

..... Hol nur tief Luft, sie tut dir gut!......

.....Am Ziel angekommen wird der Motor nur ungern abgestellt.......

....ein Traum, mein Lexus........

genau das ist es, was ich für meinen lex jeden morgen empfinde :yes: , vor allem die passage mit dem schlaf in den zylinderköpfen kann ich sehr gut nachvollziehen :g: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Motto: Nur keinen Stress :)

Nachdem was ich da so lese, hab nicht nur ich die IS-Brille auf :g: :g:

Gibts doch noch ein paar IS Fahrer die Ihre Freude mitteilen wollen, oder? :yes:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy

freude ist kein ausdruck..... :)

ich meine, meine celi t18 war schon mein ein und alles, aber als ich damals den IS gesehen hab als er rauskam, da dachte ich mir: WOW, watt für ein auto, aber der preis B) ....

und nu ist einer davon meiner :D :D :D

und in den 3 monaten, in denen ich ihn fahre, bereue ich keine einzige sekunde..... :D

vor allem die blicke, die ich mit meiner celi auf mich gezogen hab, weil keiner genau wusste, was für ein auto das ist, vermisse ich bei meinem LEX ganz und garnicht :D :D .......

man sieht immerwieder das riesen fragezeichen über dem kopf und hört die gedanken : HÄÄÄ, was ist denn das für ein auto / marke :) :D :) :photo: ???

gruß robi (auch ein geschädigter :D )

P.S.:nicht falsch verstehn, auto ist immernoch auto, aber der IS ist ein besonderes auto......... nochmal grüßle aus schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gehts mir nach 2 Jahren IS 200 sehr ähnlich wie boergy, nur bin ich z.Zt. ein kleines Bisschen unzufrieden mit ihm, weil ein leises klacken/klocken aus dem Unterboden bzw. Fahrwerk beim rangieren und lenken am Stand, mir den letzten Nerv raubt, und keiner findet was. Ich hoffe jdeoch, dass es beim nächsten Service, oder spätestens beim TüV im Dezember erkennbar macht!

Ansonsten, jeder Kilometer mit dem IS ist schön, und die Blicke wenn man durch die Stadt fährt, oder an der Ampel steht sind der Hammer - vor allem seit er tiefergelegt ist. :photo: was mir auch sehr gefällt ist, dass der Mk.1 noch immer viel teurer aussieht, als er als gebrauchter ist.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Motto: Nur keinen Stress :bored:

Nachdem was ich da so lese, hab nicht nur ich die IS-Brille auf ;) :thumbup:

Gibts doch noch ein paar IS Fahrer die Ihre Freude mitteilen wollen, oder? :g:

greets

Boergsn

:evil:

Optik zum verlieben, spass-lenkung, Komfort, toller Sound (Motor und Anlage), ordentliche Fahrleistungen, robust verarbeitet (auf ein Paar kleinigkeiten, die man gerne übersieht :g: ).

Und seit dem Kompressor zieht er von unten raus wie es sich gehört, noch mehr spass. :thumbup:

Ich habe noch lange keinen Nachfolger gefunden.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung