Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hobbys ausser Lexus und Forum?


Boergy

Recommended Posts

Hallo!

Bei den Modellautos bin ich auch dabei, hab 3 fahrtüchtige und noch 2 zum herrichten. Die 2 sind so knapp 20Jahre alt. Aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit.

Sonstige Hobbys: Motorradfahren bei entsprechendem Wetter natürlich.

Mein PC mit meiner unwissenheit quälen,

und Tanzen

Alles sehr wenig geworden, da ich noch nebenbei Weiterbilung zum Meister betreibe.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na gudden Tach auch,

auch wenn ich im Thread die Spinneweben wegfegen muss... :thumbup:

Ich beschäftige mich beruflich und außerberuflich mit Gravuren, selbstverständlich alles Handarbeit <_<

Eine lange Zeit hatte ich als

zweites Hobby eine größere BONSAI-Sammlung, aber durch unser

drittes Hobby - FRANKREICH fahren- haben einige mangels Pflege das Zeitliche gesegnet. ;) Das dritte Hobby ist kompatibel mit dem

vierten Hobby: Südfranzösischen Rotwein in geselliger Runde (oder wenner Teurer ist- alleine) trinken. :(

a votre santé ;)

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auto u forum werden ja nich gefragt....

-arbeit+schule(ca 70%meiner zeit incl urlaub)

-meine dslr u deren ergebnisse bearbeiten

-ps3 u heimkino

-mac os(nur zur zeit, muss mich damit beschäftigen wegen schule etc, is aber zum kennenlernen, umsteiger halt)

-freunde, u mit de mädels ne kaffe umme ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh schön das dieser Thread ausgekramt wurde, habe mich hier ja auch noch garnicht verewigt.

- Mein größtes Hobby ist die Fotografie und sie läßt sich mit so vielen anderen Hobbys verbinden. :thumbup:

- Ansonsten bin ich sehr gerne im Freien, ob Natur oder in Mitten einer Großstadt.

- Ganz wichtig ist natürlich mein Lexus und der LexusOwnersClub.

- Und auch mein Studium sehe ich mit der Weile als Hobby, auch wenn's nicht so einfach ist.

Liebe Grüße, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mir das so angucke ... ;)

Da könnt ma ja glatt ne Meisterschaft angehen, wenn das noch mehr werden <_<

also

zum ersten mal mein Lexus

zum zweiten meine yamaha

zum 3ten mit den kollegen an mopeds rumbasteln um 2 mal im jahr an mopedrennen teilzunehmen (die wir eh nie gewinnen ;))

dann i-net surfen

beim kollegen seinem VW T3 bus herumbauen (meistens nur bei der audio anlage)

und 1/10 rc modellautos :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bei mir ist vor Kurzem noch ein neues Hobby dazu gekommen. Vielleicht interessierts ja die RC-Freaks unter uns: Das Helikopterfliegen! Habe mir einen T-Rex 600 Nitro Super Pro + DX7 Fernsteuerung geholt. Am nächsten Wochenende werde ich ihn hoffentlich das erste Mal in die Luft bekommen. Der Aufbau war mechanisch und elektronisch sehr aufwändig. Hätte nicht gedacht, dass ich mir dafür noch spezielle Messmittel kaufen muß... Ach ja - die Programmierung der Funke war auch nicht ohne. Aber ich denke, dass der Jungfernflug mich für alles entlohnen wird! :)

Wer sich mal anschauen will, wie das Ding so fliegt, kann sich einen Meister des Fachs anschauen: http://www.rcmovie.de/video/e0b4f1c17b7b29...anny-Alan-Szabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje, meiner steht seit ca. 2 monaten seit dem erstflug (ok es ist eigentlich der zweite flug gewesen, den ersten konnte ich mit meinen händen verhindern, musste auch den preis dafür bezahlen ziemlich dicke linke hand) auf dem schrank. ist zwar nur ein df37 aber trozdem. ist nicht ganz ohne, das hobby. viel spass wünsche ich dir trozdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wieso fliegt er verkehrt rum.... :) :) !

Ansonsten betreue ich meine Oldies, spiele ich gern Fussball, mache Nordic Walking, geh gern shoppen, nasche gern (Hobby?), fahre und pflege immer wieder gern meinen

LLLLLLLLLEEEEEEEXXXXXXUUUUUUUSSSSSSS!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje, meiner steht seit ca. 2 monaten seit dem erstflug (ok es ist eigentlich der zweite flug gewesen, den ersten konnte ich mit meinen händen verhindern, musste auch den preis dafür bezahlen ziemlich dicke linke hand) auf dem schrank. ist zwar nur ein df37 aber trozdem. ist nicht ganz ohne, das hobby. viel spass wünsche ich dir trozdem. :)

Äh - Du versuchst MIT DEN HÄNDEN den Absturz eines DF37 zu verhindern? ;) Brutal. Das würde ich niemals wagen. Dann schrotte ich meinen Heli lieber. Der Hauptrotor hat an der Blattspitze eine Geschwindigkeit von 400km/h. Wenn da die Fingerchen im Weg sind, werden sie mit 2 Pferdestärken abgetrennt. :)

Ich hoffe, absturzfrei über die Runden zu kommen. Habe mit einem Phoenix-Simulator jetzt rund 50 Stunden trainiert. Fürs Schweben und lockeren Rundflug müßte es reichen. 3D kommt dann später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Du versuchst MIT DEN HÄNDEN den Absturz eines DF37 zu verhindern? :) Brutal. Das würde ich niemals wagen. Dann schrotte ich meinen Heli lieber. Der Hauptrotor hat an der Blattspitze eine Geschwindigkeit von 400km/h. Wenn da die Fingerchen im Weg sind, werden sie mit 2 Pferdestärken abgetrennt. :)

Ich hoffe, absturzfrei über die Runden zu kommen. Habe mit einem Phoenix-Simulator jetzt rund 50 Stunden trainiert. Fürs Schweben und lockeren Rundflug müßte es reichen. 3D kommt dann später. ;)

Mich würde es wundern wenn er nicht hart zu boden gehen würde :)

Bis jetzt hat jeder denn ich kenn der Heli fliegt sein lehrgeld bezahlt :)

Also nimm eine videocam mit, damit du wenigstens eine erinnerung hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es wundern wenn er nicht hart zu boden gehen würde :)

Ich glaube die meisten Leute, die ihren Heli beim Erstflug zerstören haben zuvor nicht genug am Simulator trainiert. Natürlich kann man immer Fehler mit fatalen Folgen machen. Wenn jedoch der mechanische Aufbau und die Programmierung stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Ich glaube es ist auch ein Unterschied, ob man mit einem Koax "klein" anfängt und sich dann einen großen kauft oder gleich mit einem vollwertigen, komplex zu steuernden Heli beginnt. Ich habe meine Erfahrungen mit einem Graupner Jet Ranger gemacht und kann den schon recht locker im Wohnzimmer fliegen. Der T-Rex 600 liegt mit seinen 1,3m-Spannweite sehr ruhig in der Luft. Der ist kaum windanfällig und auch nicht so hibbelig wie ein kleiner Helikopter. Ich halt einfach die Luft an. Wird schon glatt laufen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten Leute, die ihren Heli beim Erstflug zerstören haben zuvor nicht genug am Simulator trainiert. Natürlich kann man immer Fehler mit fatalen Folgen machen. Wenn jedoch der mechanische Aufbau und die Programmierung stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Ich glaube es ist auch ein Unterschied, ob man mit einem Koax "klein" anfängt und sich dann einen großen kauft oder gleich mit einem vollwertigen, komplex zu steuernden Heli beginnt. Ich habe meine Erfahrungen mit einem Graupner Jet Ranger gemacht und kann den schon recht locker im Wohnzimmer fliegen. Der T-Rex 600 liegt mit seinen 1,3m-Spannweite sehr ruhig in der Luft. Der ist kaum windanfällig und auch nicht so hibbelig wie ein kleiner Helikopter. Ich halt einfach die Luft an. Wird schon glatt laufen... :)

Ein video vom Erstflug wär dennoch nett !

Jeder hat mir bis jetzt auf die Lehrer-Schüler die besten erfolge erziehlt. Ein Bekannter hat glaub mitttlweile schon 5 Helis daheim und der hat mir empfohlen wenn ichs richtig machen möchte einen Lehrer zu nehmen für den Anfang.

Aber da du schon Erfahrungen hast wirds schon gut gehen:)

Ich drück dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbys neben den Autos:

Mountainbike fahren (Univega RAM FR mit Spinergy Carbon Rädern REV X ROKS und Focus BÚD mit Schürmann Carbon Rädern 4Cross)

Zu Haus häng ich dann gern vor meiner High End Stereoanlage und genieße meine Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbies außer Auto:

Motorrad (SV1000 - fahren und schrauben)

Basketball (Bezirgsliga, draußen im freien, ...)

Muskelaufbautraining

Freunde

Fahrrad fahren (ich hab ein Fully, ein Rennrad ,ein BMX und ein Zasker 20Jahre edition)

Rudern

Hausausbauen

PS2 zocken

Internet

Disco

Allerdings nehmen Arbeit und Freundin einen recht großen Brocken der 7x24h einer Woche in Anspruch, somit ist ausgeklügeltes Hobby-Management von nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Hobby :naughty:

Ich bleib lieber auf dem Boden :lol:

Meine Hobbys:

Ab und zu Auto putzen <_<

Hab auf dem Speicher noch eine Spur N, die ich im Winter je nach Zeit "überhole"

Gartenbahn (Spur1) und Unkraut entfernen :blink:

Mit Freunden feiern

Auf der Couch rum liegen bei der Jahreszeit

Mir einreden, das ich ab morgen mal was gegen meinen Bauch mache :D

Das war eigendlich schon das gröbste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Du versuchst MIT DEN HÄNDEN den Absturz eines DF37 zu verhindern? :thumbup: Brutal. Das würde ich niemals wagen. Dann schrotte ich meinen Heli lieber. Der Hauptrotor hat an der Blattspitze eine Geschwindigkeit von 400km/h. Wenn da die Fingerchen im Weg sind, werden sie mit 2 Pferdestärken abgetrennt. :)

Ich hoffe, absturzfrei über die Runden zu kommen. Habe mit einem Phoenix-Simulator jetzt rund 50 Stunden trainiert. Fürs Schweben und lockeren Rundflug müßte es reichen. 3D kommt dann später. :)

ah nee, ich habe versucht den unbeabsichtigten start des df37 zu verhindern, da ich dierekt daneben sass hätte es wohl mein und meines bruders gesicht getroffen wenn er losgeflogen währe. narben verzieren ja das gesicht des manes, aber der schmerz, nee las mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..reicht ein teures hobby nicht? :thumbup:

Doch. Schon. Leider kann ich mich nicht entscheiden, von was ich mich verabschiede: Von meinem Lex, meinem Golfequipment, meinem Heli oder meiner Frau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung