Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts

wenn ich den IS um die 200 Km/h halte steigt sicher auch der Verbrauch und da machen 13 Liter sicher auch nix aus. Mach das mal mit einem VR6 oder was neuen von VW der schafft sicher noch ein paar liter mehr. Nix gegen VW, aber die japaner können einfach bessere Beziner bauen. Allein der Test des Benzin-Toureg sagt schon alles. 25 Liter und mehr sind kein Problem. Wenn das ein Lexus machen würde, würd ihn keiner kaufen! Die Japaner sind schon toll im Verbrauch, da soll sich keiner aufregen.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn Du im Berufsverkehr hängst und dich - sagen wir - nicht ganz defensiv verhälts, kommst Du ziemlich schnell auf hohe Verbrauchswerte. LEIDER.

Das schöne an unserem IS ist doch aber ganz klar: Du kannst mit diesem Gefährt herrlich gediegen rumcruisen und dahingleiten, Du kannst dem 6 Zylinder aber auch bis zum Drehzahlbegrenzer hinaufjagen. Das ist das, was eine echte Sportlimusine ausmacht.

Das jeder von uns einen andern Charakter und damit auch einen anderen Fahrstil hat, muss ich wohl keinem erklären. Das ist mit EIN Grund für den unterschiedlichen Durchschnittsverbrauch. Es gibt andere Faktoren, wie: Klimaanlage an oder aus; Fertigungstoleranzen; Verkehrsumgebung; Beladung; Breifung; etc.

Die Diskussion soll doch keinen persönlich treffen, sondern mal so als Anhaltspunkt gelten. Man kann ja bei nem 13L Verbrauch noch getrost sagen: nicht so schlimm.... so manch anderer wird ja noch nen höheren Verbrauch haben

SORRY Allen aka LEEXUS :(

Es ist -denke ich- ebenfalls unumstritten, das wir hier alle Spass am Speed und der Eleganz unserer Fahrzeuge haben. Sorry kroebje, aber einen Kapitän von 1975 mit nem IS zu vergleichen hinkt leider. Ich tu dem alten Opel vielleicht unrecht, aber die Fahrleistungen kann man leider gar nicht vergleichen, womit Dein gesamtes Beispiel etwas hinkt.

Mein MG TD von 51 verbraucht bei 1,3L Hubraum, 4 Zylindern, 54 PS und 941 kg auch schon seine 11L. Das Prinzip des Ottomotors hat sich seit den Urzeite leider nur unwesentlich verändert. Man bekommt nicht beliebig viel Leistung aus möglichst wenig Brennstoff. Und wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch späne.

Über unverantwortlich oder nicht, denke ich muss jeder selber entscheiden. Jeder wird an seinem eigenen Geldbeutel spüren, ob sein Fahrverhalten sich selber gegenüber verträglich ist, oder nicht. Auch heute noch werden Autos gebaut, die wesentlich mehr Kraftstoff verbrauchen.

Und zum Schluss noch eine kleine Anmerkung am Rande: Erhobene Zeigefinger gegen integere Mitglieder sind nicht sehr gern gesehen. Nimm das nicht als Kritik, sondern als Tipp.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Euch allen zu. Ich meine 15 Liter schaffe ich auch nie, also allen fals sind das 13 Liter, ich spreche hier von einem IS200, also beim IS 300 könnte man schon die 15 Liter kratzen.

Nun ja, wenn ich vollgas fahre dann komme ich auf max 13 liter, und dann ist aber die Nadel schon bei 230 und der Drehzahlbegrenzer setzt ein, dank Filter von Trust :())))

Nun ja das mache ich eher selten, es sei denn ich lass mich mal wieder dazu verleiten. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es unvernünftigt ist, aber ich denke ich spreche da für alle, dass das Auto einerseits süchtig macht und das Baby nun mal so gebaut ist, dass man es oberhalb 4000 rpm fahren möchte

Es ist nicht um etwas beweisen zu müssen, aber mehr um es zu geniessen, was man hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Canter

Es gibt andere Faktoren, wie: Klimaanlage an oder aus; Fertigungstoleranzen; Verkehrsumgebung; Beladung; Breifung; etc.

...a propos...was wiegt ihr denn so?! :(:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Leexus

bin ich echt der einzige der auf die 15 liter kommt?:D:o

:oalso entweder kann ich nicht autofahren....oder ich kann nicht rechnen :D

Und ich dachte, Du kannst nicht lesen???

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter
Orginal gepostet von Leexus

bin ich echt der einzige der auf die 15 liter kommt?:D:o

:oalso entweder kann ich nicht autofahren....oder ich kann nicht rechnen :D

Und ich dachte, Du kannst nicht lesen???

:D:D

LOL:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von ICEMAN

:cool:                                                     wrumm wrummm wruuummmmmmmmm!!

klingt gut finde Ich hehe..:P

drum kauft man sich ja nen Lex oder?

ps. nettes forum gefällt mir gut!!!!

cya boy's.

Danke für das Lob!

das klingt auf alle Fälle besser als töf töf oder tucker tucker... Das wäre gar nciht Lex'like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von ICEMAN

:cool:                                                     wrumm wrummm wruuummmmmmmmm!!

klingt gut finde Ich hehe..:P

drum kauft man sich ja nen Lex oder?

ps. nettes forum gefällt mir gut!!!!

cya boy's.

Ein herzliches Willkommen!!!!!!!

:D:):P;):cool:

Bist du der Pilot aus Top Gun? :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Leexus
Orginal gepostet von ICEMAN

:cool:                                                     wrumm wrummm wruuummmmmmmmm!!

klingt gut finde Ich hehe..:P

drum kauft man sich ja nen Lex oder?

ps. nettes forum gefällt mir gut!!!!

cya boy's.

Ein herzliches Willkommen!!!!!!!

:D:):P;):cool:

Bist du der Pilot aus Top Gun? :D:cool:

Nee.. bin ich nicht !

is halt schon super lange mein nickname

im Netz ob beim Daddeln oder in div. forumsen hehe.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von ICEMAN
Orginal gepostet von Leexus
Orginal gepostet von ICEMAN

:cool: wrumm wrummm wruuummmmmmmmm!!

klingt gut finde Ich hehe..:P

drum kauft man sich ja nen Lex oder?

ps. nettes forum gefällt mir gut!!!!

cya boy's.

Ein herzliches Willkommen!!!!!!!

:D:):P;):cool:

Bist du der Pilot aus Top Gun? :D:cool:

passt doch auch supie in die jahreszeit!!

odär? denn hier im Norden is es SAUUUUU...kalt:D heute Nacht -16 in HH

brrrrr.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hy Jungs!

so...hab mal wieder einen lang angestaubten post ausgegraben :D

Wie ich heut auf meinen Kilometerzähler geschaut hab, dachte ich das ich einen Diesel hab! :D

600km und noch 1/4 voll der Tank! obwohl ich ihn nicht wirklich getragen hab. ok, viel schnellstrasse und oft im 5. oder 6. Gang, früh hochschalten. doch dann wieder ein "Hatzerl" mit einem Honda Intagra Type R usw... muss wohl mal das Öl kontrollieren oder den Kühler ob er von dort was genehmigt! :D

werd ihn im gleichen stil leer fahren und dann komplett wieder anfüllen und bin schon gespannt was für ein durchschnittswert rauskommt!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...190PS und einige kilo weniger, da gehts schon leichter! doch alzuweit hängte er mich nicht ab. hab danach mit ihm ein wenig geredet und sagte sogar das der IS sehr gut geht! also dürfts genug geben die schlechter waren! :P

p.s. genauso probleme mitn TÜV wie wir und mit der Teilebeschaffung auch! also nicht nur Lexusfahrer kämpfen damit :D

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung