Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts

kay kay :nether:

dann werd ich das jetzt mal ne weile probieren. Habe ja noch ca nen halben Tank+2 striche über :>

achja..mal so als anmerkung.

Wenn meine nadel auf "halb" steht, dann passen ab da 35L in den tank... wollte ich nur mal so gesagt haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich hab auf meinem schon jeden verbrauch zw 8,5 und 12 l/100 km erlebt. wobei seltsamerweise die deutsche autobahn nicht der abschnitt mit den 12l war (das war eine bergetappe in den österreichischen alpen :thumbup: ). ganz im gegenteil: a8 salzburg-münchen (tagsüber, unter der woche, keine ferien) in ca 65 minuten: verbrauch 10.2 l!

bearbeitet von bernstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit Vollgas beschleunigen und bei 2000U/min schalten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Der Tip ist gut, aber denke nicht das der mir viel bringt.

Ich fahre jeden Tag ca 30km in die Uni und wieder 30 zurück, aber meistens konstant zwischen 120-180 km/h.

Da bin ich egal in welchem Gang leider immer weit über den 2000/min...

Man bräuchte halt entweder einen weiter übersetzen 6.Gang (wie Tantegerda bald....), oder man darf max 75km/h fahren ... denke ich.

zumindest hab ich's noch nie unter 10 Liter geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster tank ging mit 15l/100km weg - da war ich schon mal kurz erschrocken, braucht mein MR2 doch nur zwischen 7 und 10l/100 km je nach fahrweise.

seither knapp 13l im schnitt (80% überlandbetrieb und da eigentlich wo geht mit 160 bis 180 sachen unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du hauptsächlich zwischen 120 und 180 (konstant??? :huh: :tooth: ) fährst, macht doch nichts.

Der Trick bei der Sache ist, das du die Gänge nicht so weit ausdrehst, sondern schon bei 2000 U/min in den nächsten Gang schaltest.

Wenn du im höchsten Gang bist, mit Vollgas weiterbeschleuningen bis du deine gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast.

Theoretisch kannst du in der Stadt mit 50km/h im 6. Gang fahren und dann bis 225km/h durchbeschleuningen. Wichtig ist nur, das du immer mit Vollgas beschleunigst und gleichzeitig den höchstmöglichen Gang drin hast.

Mit vorrausschauendem Fahren (rechtzeitig vom Gas gehen wenn ein Hindernis auftaucht) kannst du deinen Spritverbrauch weiter senken.

Ich komme mit 9,5L aus, obwohl ich regelmäßig die Gänge voll ausnutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst beim Automat bringt Vollgas (ohne Kickdown) eine Ersparnis.

Ich fahre die ganze Zeit Vollgas... aber das alleine hilft nicht. :tooth:

Du solltest schon im manuellen Modus fahren und bei 2000U/min die nächste Fahrstufe wählen. :huh: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du hauptsächlich zwischen 120 und 180 (konstant??? :D :huh: ) fährst, macht doch nichts.

Der Trick bei der Sache ist, das du die Gänge nicht so weit ausdrehst, sondern schon bei 2000 U/min in den nächsten Gang schaltest.

Wenn du im höchsten Gang bist, mit Vollgas weiterbeschleuningen bis du deine gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast.

Theoretisch kannst du in der Stadt mit 50km/h im 6. Gang fahren und dann bis 225km/h durchbeschleuningen. Wichtig ist nur, das du immer mit Vollgas beschleunigst und gleichzeitig den höchstmöglichen Gang drin hast.

Mit vorrausschauendem Fahren (rechtzeitig vom Gas gehen wenn ein Hindernis auftaucht) kannst du deinen Spritverbrauch weiter senken.

Ich komme mit 9,5L aus, obwohl ich regelmäßig die Gänge voll ausnutze.

Genau so fährt man wenn man Sprit sparen will. :tooth:

Ich fahr auch so. Wenn es bergab geht, geb ich den Gang raus lass ihn rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erstmal :tooth: ,

Fahre 'nen '01er IS200 Automat. Durchschnitt ist 9.0L/100km. Hatte ihn aber schon auf 8.5L/100km. Mein Fahrstil ist eher ruhig, sieh dazu die Fusszeile :D (drücke aber schonmal den "PWR ECT" Knopf :huh: ) fahre aber dafür seltener Autobahn. (meistens Überland und Stadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so fährt man wenn man Sprit sparen will.  :tooth:

Ich fahr auch so. Wenn es bergab geht, geb ich den Gang raus lass ihn rollen.

Wenn du den Gang rausnimmst und dein Auto rollen läßt, brauchst du mehr Sprit als wenn der Gang drin bleibt.

Dein Motor hat eine sogenannte Schubabschaltung (gibt es seit Ende der 70er Jahre) die immer dann aktiv wird, wenn du rollst und gleichzeitig einen Gang eingelegt hast. Wird durch das Rollen die Motordrehzahl über 1500U/min ohne das Gaspedal zu betätigen, gehalten, wird automatisch kein Sprit mehr eingspritzt.

Das heißt, bergab mit eingelegtem Gang verbraucht du keinen einzigen Tropfen Sprit.

Nimmst du aber den Gang raus, muß der Motor am laufen gehalten werden, was Sprit kostet und somit den Verbrauch erhöht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr endlich aufhören über den Verbrauch zu schreiben!!!

Entweder man kauft sich einen Lexus und fährt ihn, egal wieviel er braucht, oder man kauft sich einen 55 PS Golf SDI und zählt die Tropfen Diesel die verbrannt werden.

Aus

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat Alex Recht.

Kann man sich ein Auto leisten oder nicht? Fertig.

Wenn ich wenig brauchen will kauf ich mir einen Prius oder so ein Dieselgeschwür mit 60PS oder fahr mit dem Fahrrad :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnnn ist d Server gerade wieder lahm. DAS DAUERT!! :wub:

1. Hab ich mir ein Fahrrad gekauft (echt unglaublich ;) )

2. Ist mir der Verbrauch des Wagens egal. Der Sprit ist zu teuer!!!

Immer diese Sprüche....dann kauf Dir doch einen...blablabla :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnnn ist d Server gerade wieder lahm. DAS DAUERT!! :wub:

1. Hab ich mir ein Fahrrad gekauft (echt unglaublich :wub: )

2. Ist mir der Verbrauch des Wagens egal. Der Sprit ist zu teuer!!!

Immer diese Sprüche....dann kauf Dir doch einen...blablabla ;)

Fahrrad ist ok, ;)

Damit verbrauchst Du weniger Energy um Vorwärts zu kommen als ne Möwe. :g:

Solange mein Budget es zulässt, fahre ich meinen Lex.

Obwohl die Schmerzgrenze langsam ( oder schnell ) näherrückt. ;) :wub: ;)

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich vor, dass wir einen Thread eröffnen, in dem wir uns über die Spritpreise aufregen und uns bei einem bestimmten Präsidenten (der unter anderem auch meiner ist (aber nicht mehr lange)) dafür bedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich vor, dass wir einen Thread eröffnen, in dem wir uns über die Spritpreise aufregen und uns bei einem bestimmten Präsidenten (der unter anderem auch meiner ist (aber nicht mehr lange)) dafür bedanken!

Da bist du mit deiner Idee ein bisschen spaet dran... :thumbup:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=2747&

Ich habe zwar einen IS, aber ich werfe mein Geld trotzdem nicht zum Fenster hinaus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich hast du Recht, aber wenn ich fahren muss, muss ich nun mal fahren, da hilft kein Meckern, da hilft nur die Zapfsäule .... und da ich immer beschwingt fahren muss, um Spaß zu haben ... gehört das halt dazu.

Beim LS ist das ganz anders:

Bei dem versuch ich immer den Durschnittsverbrauch zu senken, gleiten nicht hetzen ist bei dem die Devise. Beim IS muss halt geheizt werden, beim LS wird gechillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin nach einigen Tagen Abstinenz mal wieder im LOC aufgetaucht.

Ich finde, man kann das Thema "Verbrauch" nicht einfach ablehnen, weil es einem zum Halse heraushängt.

Es stimmt zwar, man muss sich sein Auto leisten können und den Verbrauch einfach akzeptieren, sonst macht es überhaupt keinen Spass.

Es ist aber auch schön, wenn ich Hintergrundwissen habe, z. B. das mit der Schubabschaltung. Wie soll ich drauf kommen, wenn nicht über das Forum? Außerdem interessiert es mich, ob der Verbrauch meines Lex im Rahmen liegt oder ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Nur dann kann ich ihn auch akzeptieren. Deshalb wird das Thema auch weiterhin jeden Lex-Neuling interessieren.

Gruß

H-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr endlich aufhören über den Verbrauch zu schreiben!!!

Entweder man kauft sich einen Lexus und fährt ihn, egal wieviel er braucht, oder man kauft sich einen 55 PS Golf SDI und zählt die Tropfen Diesel die verbrannt werden.

Aus

Was soll das? :thumbup: Es soll auch Leute geben, die auf´s Geld schauen wollen/müssen.

Jeder muß doch für sich selbst entscheiden wie er fahren möchte. Und wenn jemand einen Tip braucht, wie er seinen durchschnittlichen Verbrauch senken kann, dann soll er ihn auch bekommen.

Bei den aktuellen Kraftstoffpreisen, macht es durchaus Sinn den Verbrauch zu senken, in dem man seinen Fahrstil ein wenig anpasst. Im Berufsverkehr kann man sowieso nicht mehr frei fahren, und ist nicht einen Deut langsamer, wenn man früh schaltet und das Auto viel rollen läßt.

Auf freier Strecke kann man dann die Kiste fliegen lassen.

Im Durchschnitt ist der Verbrauch trotzdem geringer, aber der Spaßfaktor bleibt der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr endlich aufhören über den Verbrauch zu schreiben!!!

Entweder man kauft sich einen Lexus und fährt ihn, egal wieviel er braucht, oder man kauft sich einen 55 PS Golf SDI und zählt die Tropfen Diesel die verbrannt werden.

Aus

Was soll das? :thumbup: Es soll auch Leute geben, die auf´s Geld schauen wollen/müssen.

Jeder muß doch für sich selbst entscheiden wie er fahren möchte. Und wenn jemand einen Tip braucht, wie er seinen durchschnittlichen Verbrauch senken kann, dann soll er ihn auch bekommen.

Bei den aktuellen Kraftstoffpreisen, macht es durchaus Sinn den Verbrauch zu senken, in dem man seinen Fahrstil ein wenig anpasst. Im Berufsverkehr kann man sowieso nicht mehr frei fahren, und ist nicht einen Deut langsamer, wenn man früh schaltet und das Auto viel rollen läßt.

Auf freier Strecke kann man dann die Kiste fliegen lassen.

Im Durchschnitt ist der Verbrauch trotzdem geringer, aber der Spaßfaktor bleibt der gleiche.

toll formuliert!

das mit dem eingelegten gang wußte ich auch nicht , werde ausprobieren. Aber wie soll er rollen, wenn der motor nur langsam dreht und gekoppelt ist? Dann ist doch wie die motorbremse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ist ja das gleiche als wenn ihr ein Haus oder eine Wohnung habt und immer alle Lichter und sonstigen Verbraucher laufen lasst. Wenn man sich eine Wohnung leisten kann kann man sich den den Stromverbrauch ja auch leisten ;) (könnte man sagen :thumbup: )

Seht's dochmal so. Sich einen Lexus zu leisten ist das Eine. Etwas anderes ist es wieviel sogenannten "Spass" man sich zusätzlich leisten will. Die meisten hier definieren Spass über PS und km/h ;) und da kommt in jedem Fall ein grösserer Spritverbrauch einher und da ist die Frage nach dem Verbrauch schon angemessen und die muss jeder für sich entscheiden.

Ich definiere den Spass einen Lexus zu fahren für mich ein bisschen anders (was mich aber nicht abhält ab und an den "PWR"-Knopf zu drücken und mal rasant zu überholen B) ). Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich weiss nicht wie das mit einem Handgeschalteten ist aber mit Automat und kaum hörbarem, leise grummelndem Motor and die Ampel .... B) ;) ..und die Fussgänger fragen sich was da so elegant daher rollt.. :) ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung