Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPod Anschluss von Lexus Europa für alle Modelle ausser SC430


williz

Recommended Posts

das ist als info gedacht für alle die mit dem gedanken spielen in demnächst einen iPod anschluss zu kaufen.

also wie schon vor einiger zeit angekündigt bringt lexus europa einen iPod anschluss al lexus zubehör auf den markt. der rollout für diesen den iPod anschluss für die europäischen lexus modelle läut in diesen tagen an.

dieser anschluss sollte für alle modelle ausser dem SC430 funktionieren/passen.

nähere infos sollte es in den nächsten tagen bei den händlern geben.

damit hat lexus ein weiters versprechen vom sommer eingelöst/gehalten.

die website mit den kompatiblen handy's wird noch einige wochen dauern! aber es wird daran gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist als info gedacht für alle die mit dem gedanken spielen in demnächst einen iPod anschluss zu kaufen.

also wie schon vor einiger zeit angekündigt bringt lexus europa einen iPod anschluss al lexus zubehör auf den markt. der rollout für diesen den iPod anschluss für die europäischen lexus modelle läut in diesen tagen an.

dieser anschluss sollte für alle modelle ausser dem SC430 funktionieren/passen.

nähere infos sollte es in den nächsten tagen bei den händlern geben.

damit hat lexus ein weiters versprechen vom sommer eingelöst/gehalten.

die website mit den kompatiblen handy's wird noch einige wochen dauern! aber es wird daran gearbeitet.

Gilt das auch für ältere Modelle wie zum Beispiel den Vorgänger vom aktuellen GS???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für ältere Modelle wie zum Beispiel den Vorgänger vom aktuellen GS???

das ist die antwort:

iPOD interface: Will it work for a Lexus GS 300, BJ 12/2002 with Mark

Levinson Navi?

Yes, and if tis car is built in december 2002 (it should have a multivision

screen and audio system with bluetooth) information about songs, playlists

etc. is shown on the audio disply.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die antwort:

iPOD interface: Will it work for a Lexus GS 300, BJ 12/2002 with Mark

Levinson Navi?

Yes, and if tis car is built in december 2002 (it should have a multivision

screen and audio system with bluetooth) information about songs, playlists

etc. is shown on the audio disply.

Woher stammt eigentlich die Information? Mein Händler weiss nichts von dieser Option. Was natürlich nichts heissen will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammt eigentlich die Information? Mein Händler weiss nichts von dieser Option. Was natürlich nichts heissen will. :)

von Lexus-Europa

ja, das war auch beim garagentoröffner (Homelink) so. wie ich es hier geposted habe und in meinem auto schon in verwendung war haben viele händler noch nichts davon gewust. ein problem scheint zu sein, dass nicht alle händler an einem gemeinsamen EDV system hängen. auch mit der lexus teilenummer des homelink systems haben einige händler nichts anfangen können, andere aber konnten sofort preis und einbauzeit nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Lexus-Europa

ja, das war auch beim garagentoröffner (Homelink) so. wie ich es hier geposted habe und in meinem auto schon in verwendung war haben viele händler noch nichts davon gewust. ein problem scheint zu sein, dass nicht alle händler an einem gemeinsamen EDV system hängen. auch mit der lexus teilenummer des homelink systems haben einige händler nichts anfangen können, andere aber konnten sofort preis und einbauzeit nennen.

der Lexus Händler Düsseldorf teilte mir heute mit, dass der i-pod-Anschluß Euro 134,45 netto kostet. Für den Einbau rechnet er 90,00 netto ein, macht gesamt inkl. Steuer Euro 277,80. Das Einbauteil sei so ausgelegt, dass der ipod beim Betrieb aufgeladen werde. Wer hat weitere Infos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Lexus Händler Düsseldorf teilte mir heute mit, dass der i-pod-Anschluß Euro 134,45 netto kostet. Für den Einbau rechnet er 90,00 netto ein, macht gesamt inkl. Steuer Euro 277,80. Das Einbauteil sei so ausgelegt, dass der ipod beim Betrieb aufgeladen werde. Wer hat weitere Infos :D

Auch für den ersten IS? Bitte bitte bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den ersten IS? Bitte bitte bitte :blink:

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob der Einbausatz auch für den ersten IS kompatibel ist. Konnte den Serviceman noch nicht befragen. Er hat mir gegenüber aber mitgeteilt, dass es die Anschlußmöglichkeit z.B. für den Toyota Avensis schon lange gibt. Lexus habe wohl nicht daran gedacht, diese Option auch für die Lexus.Modelle mitaufzunehmen.

Hat jemand aus dem Forum zu den Preisvorstellungen etwas erfahren? :(

Die Schweizer dürften uns da etwas voraus sein; dies meinte jedenfalls mein Serviceman; er würde - wenn ich ihn richtig verstanden habe - das Teil aus der Schweiz beziehen.

Viele Grüsse :blink:

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den ersten IS? Bitte bitte bitte :g:

Hallo,

die Nachfrage hat ergeben, dass diese Anschlußmöglichkeit auch beim IS funktionieren soll. :ooops: Der i-Pod wird über den Antenneneingang in das Radio eingespeist. Es soll - auf den Klang bezogen- qualitativ bessere Ausführungen geben; über den Antenneneingang hätte man Klangverluste von 10 - 15 %, so der Service Berater Lexus Düsseldorf. :naughty: Es würde aber gut funktionieren; er habe beim Abspielen keine Störungen oder ähnliches festgestellt.

Er hat mir mitgeteilt, er habe das System in der Schweiz bestellt; vielleicht machst du dich dort mal schlau.

Viele Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das nun gemeint? Ist die Einspeisung über die Antenne nur beim IS nötig? Oder gilt das für alle Modelle?

Eine Einspeisung auf diese Art hat klar einen schlechteren Klang zur Folge, da die Höhen durch das zweimalige Umwandeln der Frequenzen abgeschnitten werden. Das käme für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Die Schweizer dürften uns da etwas voraus sein; dies meinte jedenfalls mein Serviceman; er würde - wenn ich ihn richtig verstanden habe - das Teil aus der Schweiz beziehen.

Interessant. Mein "Servicemann" in der Schweiz hat bisher keine Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die antwort:

iPOD interface: Will it work for a Lexus GS 300, BJ 12/2002 with Mark

Levinson Navi?

Yes, and if tis car is built in december 2002 (it should have a multivision

screen and audio system with bluetooth) information about songs, playlists

etc. is shown on the audio disply.

Hallo,

Danke für die Nachfrage und Info ;) Allerdings dürften die Deutschen Lexus aus 2002 kein Blutooth haben, das gabs doch erst beim aktuellen GS... :g: Werde aber auf jeden Fall weiter diesen Thread beobachten und beim nächsten Händlerbesuch auch mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Nachfrage hat ergeben, dass diese Anschlußmöglichkeit auch beim IS funktionieren soll. ;) Der i-Pod wird über den Antenneneingang in das Radio eingespeist. Es soll - auf den Klang bezogen- qualitativ bessere Ausführungen geben; über den Antenneneingang hätte man Klangverluste von 10 - 15 %, so der Service Berater Lexus Düsseldorf. :g: Es würde aber gut funktionieren; er habe beim Abspielen keine Störungen oder ähnliches festgestellt.

Er hat mir mitgeteilt, er habe das System in der Schweiz bestellt; vielleicht machst du dich dort mal schlau.

Viele Grüsse

Harry

über den antenneingang eingespeist bedeutet, playlists, songinfos etc können nicht angezeigt und der ipod nicht über das audiosystem gesteuert werden. dann kann man ihn gleich an den AUX-eingang hängen bzw. über eines der jetzt freigegebenen FM-systeme ankoppeln. das ist billiger.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i-Pod wird über den Antenneneingang in das Radio eingespeist.

Hallo? Das wäre mit Abstand eine der schlechtesten Lösungen, die es am Markt gibt. Klagmäßig mag es ok sein, aber man muss ständig die Frequenzen nachregeln. Das nervt.

Gruss Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi,

Tag miteinander das Thema i-Pod ist anscheinend ein sehr Leidiges Thema!! :g:

Da ich eine i Pod Nano besitze denke ich zur zeit darüber nach das Gerät KENSINGTON FM zu kaufen. Das Gerät verfügt über ein extrem breites Fm Band so das man wohl äußerst selten wechseln muss, zudem wird der i pod stätig aufgeladen. Der Preis bewegt sich so bei 70-90 Taler und hat unter sehr vielen Mitbewerbern am besten abgeschnitten. Dieses scheint für mich als Musikfreund nicht unbedingt eine gute Lösung darzustellen aber beim LS 400 mit Navi ist ohne großem Aufwand nicht viel zu reißen. ;) Zur Info im mein vorigem Wagen hatte ich eine Headunit von ALPINE mit i pod Interface :g: 2 Endstufen Alpine Sub + Focallautsprecher eingebaut das war schon erste Sahne. :g:

mfg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu Outen, schreibe ich mal kurze meine Erfahrungen, Bitten zu diesem Thema auf.

1. Ich habe mich beim meinem Lexus Händler erkundigt er wusste von solchen einem Module oder ähnliches nichts. Auch bei anfragen an andere Händler ergab dies keine Ergebnisse.

2. Falls das ganze wirklich auf einem FM-Modulator basiert ist das ganz nicht zu gebrauchen :) .

3. Ich bitte hiermit um genauere Infos zu dem IPod Module für Lexus damit ich genau nachfragen bzw. Infos habe.

Mich selbst Interessiert dieses Thema sehr da ich zur zeit nur einen Normalen MP3-Player habe und diesen über den AUX betreibe. Diese Lösung ist allerdings nicht das Non + Ultra zu diesem Thema. Mir persönlich währe eine Steuerung des Gerätes über das Multidisplay lieber.

Mfg

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu Outen, schreibe ich mal kurze meine Erfahrungen, Bitten zu diesem Thema auf.

1. Ich habe mich beim meinem Lexus Händler erkundigt er wusste von solchen einem Module oder ähnliches nichts. Auch bei anfragen an andere Händler ergab dies keine Ergebnisse.

2. Falls das ganze wirklich auf einem FM-Modulator basiert ist das ganz nicht zu gebrauchen :shocking: .

3. Ich bitte hiermit um genauere Infos zu dem IPod Module für Lexus damit ich genau nachfragen bzw. Infos habe.

Mich selbst Interessiert dieses Thema sehr da ich zur zeit nur einen Normalen MP3-Player habe und diesen über den AUX betreibe. Diese Lösung ist allerdings nicht das Non + Ultra zu diesem Thema. Mir persönlich währe eine Steuerung des Gerätes über das Multidisplay lieber.

Mfg

Eli

Hallo Eli,

also eine Rücksprache bei 3H (Lexus-Forum Bonn) ergab, dass es sich wohl um die Dice-Lösung handelt. Allerdings um die FM-Modulationsvariante....... :thumbup:

Gruss Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe nun schon zwei Garagen angefragt, ob und wann der "Originalanschluss" von Toyota denn nun kommen soll. Keiner der beiden Vertreter wusste was.

Ob die bei Toyota Probleme haben oder ist das ganze eine Fehlinformation?

Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt mal ohne Scheiss... 277 EUS für bissl Stecker und Einbau??? Nur damit das Ding geladen wird und auch die Titel anzeigt? ;) Find ich bissl sehr heftig! Ich hab hier auch nen IPod shuffle rumliegen und hätte den gern mit ins Auto genommen, aber da kauf ich mir lieber n Adapterkabel für 5 EUR und verzichte auf den restlichen Mist.

Und wenn doch nur Mist im Radio kommt:

Radio aus und den Sound des V6 genießen ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt mal ohne Scheiss... 277 EUS für bissl Stecker und Einbau??? Nur damit das Ding geladen wird und auch die Titel anzeigt? ;) Find ich bissl sehr heftig! Ich hab hier auch nen IPod shuffle rumliegen und hätte den gern mit ins Auto genommen, aber da kauf ich mir lieber n Adapterkabel für 5 EUR und verzichte auf den restlichen Mist.

Naja, den Inhalt von einem Shuffle kannst Du ja auch prima auf eine oder zwei MP3 CDs brennen...und die Anzeige von Titeln bist Du ja auch nocht gewöhnt.

Aber was für ein Kabel meinst Du denn für 5 EUR ?

Ich brauche auch nur das iPod Signal in die Anlage. Steuern möchte ich sowieso über den iPod, Titelanzeige brauche ich auch nicht im Radio. Ein einfaches Line-In reicht mir. da geben ich gerne auch 7EUR für aus. ;)

Aber nicht über Kasette oder Antenne. Das geht klanglich überhaupt nicht.

Bei meinem ML konnte man selber was frickeln und an einen AUX Anschluß des Radios legen, sowas hätte ich gerne wieder.

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, Textanzeige hab ich zwar am Ipod nicht, aber am Display wärs ne schöne Sache (so wie bei selbst erstellten Audio-CDs.

Sicherlich kann ich dann gleich eine gescheite MP3-CD brennen, da komm ich genauso hin und hab sogar die angesprochenen Features.

Ansonsten:

Das Radio hat ja einen AUX-Eingang, der Anschluss dazu befindet sich ja in der Mittelarmlehne neben dem 12V-Stromanschluss.

Also Klinke-Klinke-Stecker gekauft (der kleine dünne...) und so passt der Ipod an den Aux-Eingang.

sowas da:

http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel...o/dp/B0002VFKFC

B0002VFKFC.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Ich habs leider noch nicht ausprobiert

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun schon zwei Garagen angefragt, ob und wann der "Originalanschluss" von Toyota denn nun kommen soll. Keiner der beiden Vertreter wusste was.

Ob die bei Toyota Probleme haben oder ist das ganze eine Fehlinformation?

Werni

Hi Werni

der Adapter wird in der CH ca. April/Mai lanciert, da die Verfügbarkeit noch nicht gewährleistet ist. Daher weiss auch der Händler noch nichts. Hab noch etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung